Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TIERBETREUUNG
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2021, 09:30 
Offline

Registriert: So 17. Mai 2015, 17:15
Beiträge: 76
Ihr lieben Vizslaner,

ich muss das jetzt hier einmal loswerden. Leider konnte ich es nicht unter den eigentlichen Hilferuf setzen, aber ich versuche es nun hier. Nachdem sich innerhalb kurzer Zeit meine gesamte Lebenssituation ziemlich gravierend verändert hat, hatte ich ein privates Gespräch mit der lieben Tina Zürn. Diese wiederum hat dann mit der Sabine Haake gesprochen und schwups war dort die Idee geboren, einen Hilferuf auf die Homepage zu setzen, um mir zumindest in einem Teilbereich eine Sorge zu nehmen und mich zu unterstützen.

Ich war darüber schon begeistert und bin es ebenso über die vielen Anrufe, die mich danach erreicht haben und die ihre Hilfe angeboten haben, Ronja für die fragliche Zeit bei sich aufzunehmen. Das ist Balsam für die Seele kann ich ich allen sagen. Seit gestern steht also jetzt auch fest, dass Ronja für die Zeit nächste Woche zur Familie Benker und dem Fence-Man (Rübe, wie ich zu ihm sagte) ziehen darf. Wir wurden dort gestern so lieb empfangen und ich bin mit einem sehr sehr guten Gefühl nach Hause gefahren und weiß, dass Ronja dort nächste Woche ihren Spaß und eine wundervolle Betreuung haben wird. An dieser Stelle sei schon mal vorab der Familie Benker gedankt.

Dieses Ereignis hat mir mal wieder gezeigt, was für ein toller Verein Vizsla in Not ist. Nicht, dass ich das nicht schon vorher wusste, aber es zeigt mir mal wieder, dass man gemeinsam stärker ist und gemeinsam viel erreichen kann. Ich werde diese Hilfsbereitschaft sicher nicht mehr vergessen und hoffe, dass ich irgendwann etwas davon zurückgeben kann.

Das musste jetzt hier einfach mal gesagt bzw. geschrieben werden. Ich bin begeistert über so viel Anteilnahme und Hilfsbereitschaft, dass ich gar nicht genug Worte finde, um das genug zu würdigen.

Vielen lieben Dank an alle hier, die zu dieser Lösung beigetragen haben und die sich überhaupt angeboten haben, mich zu unterstützen und Ronja zu betreuen.

Habt alle ein schönes Wochenende und genießt jeden Tag!
Liebe Grüße
Daniela


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dankeschön!
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2021, 10:15 
Offline

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6136
Ach, was freuen wir uns, dass sich so eine gute Lösung gefunden hat. Einfach toll! :D
Danke an alle Beteiligten!

Annette Lehmann mit Hansi
und Spike im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dankeschön!
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2021, 09:06 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Daniela,

ich bin ja seid über einem halben Jahr ohne meine Cara und ich hätte Ronja sofort betreut, allerdings war ja München und Umgebung gewünscht. Ich bin sehr froh, dass sich jetzt eine tolle Lösung gefunden hat und du beruhigt sein kannst.
Dir alles Gute....

Liebe Grüße
Ruth


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dankeschön!
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2021, 09:58 
Offline

Registriert: So 17. Mai 2015, 17:15
Beiträge: 76
Liebe Ruth,
ich weiß wie sehr dir deine Cara fehlt. Wir kennen uns ja noch von dem ein oder anderen Treffen, als ich noch in Rheinland-Pfalz gewohnt habe und bevor ich 2016 nach Bayern ging. Ich weiß, dass - mal unabhängig von der Entfernung - Du meine Lieblingsvischline auch sehr gut betreut hättest. Jetzt, so nach dem Aufruf und den diversen Angeboten dachte ich mir, dass ja durch diese Sache auch so etwas wie ein Betreuungsnetzwerk entstehen kann. Man hat ja jetzt gesehen, wie hilfsbereit hier alle sind und natürlich bin ich, sofern ich dann mal wieder geerdet bin und auch wieder ein beständiges Zuhause habe, natürlich stets zu Gegendiensten oder zu Betreuungsdiensten grundsätzlich bereit.

Ich bin jedenfalls froh, dass es sich nach dem "Hilferuf" so entwickelt hat und ich bereits im Vorfeld beruhigter bin.

Ich bin froh ein Teil von Vizsla in Not sein zu dürfen.

Einen schönen Sonntag,
Daniela


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dankeschön!
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2021, 08:10 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Daniela,

das mit dem Betreuungsnetzwerk ist eine gute Sache. Nicht immer hat man jemanden in der Familie, der den Hund bei einem KH-Aufenthalt oder ähnlichem betreuen kann. Meine Tochter hat eine Tierhaarallergie und wäre also für eine etwas längere Betreuung immer ausgefallen. Zum Glück brauchte ich nie jemanden.
Ich bin auch gerne bereit im Notfall einzuspringen.... Großraum Frankfurt und Mittelhessen

Liebe Grüße
Ruth


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dankeschön!
BeitragVerfasst: Mo 23. Aug 2021, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44997
Wohnort: Kassel
RuthMitteis hat geschrieben:
Ich bin auch gerne bereit im Notfall einzuspringen.... Großraum Frankfurt und Mittelhessen

Liebe Grüße
Ruth


Liebe Ruth,
das ist eine tolle Idee, habe diesen Thread daher mal einen anderen Namen gegeben "Tierbetreuung".


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Essen, Familie, Glückwünsche, Haus, Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz