Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 00:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2023, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45146
Wohnort: Kassel
Auch Alexandra hält schon jahrelang Kontakt zu ViN und hat nun den Schritt gewagt,
den Verein aktiv hinter den Kulissen zu unterstützen. :D

Sie hilft bei der Beschreibung der Hunde für die Vorstellung auf der Homepage und führt die Instagram-Seite von ViN.

Wir freuen uns sehr über ihre großartige Unterstützung.

Bild

Alexandra stellt sich vor:
Mein Name ist Alexandra Mohren, 47 Jahre jung, verheiratet und lebe mit meinem Mann und unserem 13 jährigen Vizslamädchen in der schönen Pfalz. Gebürtig bin ich jedoch ein Rheinländer Mädchen und wurde in Ratingen geboren. Seit 23 Jahren lebe ich nun hier, nein nicht der Liebe wegen, wie man jetzt vielleicht denken mag, sondern der Arbeit wegen (ok die Liebe kam dann später auch dazu).
Beruflich bin ich als Pharmareferentin im Bereich Diabetes unterwegs. Ich bin nicht im klassischen Außendienst sondern ich betreue als Teamleitung mehrere Diabetesfachgeschäfte in der Region. Früher habe ich beide Hunde oft mitgenommen, nun reist Zsüli mit mir alleine durch die Fachgeschäfte und freut sich, denn hinter jeder Theke verstecken sich mittlerweile Leckerlies. Es ist eine Win-Win Situation, denn auch die Kollegen vor Ort freuen sich extrem über sie.
Ich bin mit Hunden groß geworden (immer Boxer) und habe meine Jugend auf dem Hundeplatz verbracht, da mein Vater 30 Jahre Vorsitzender im Boxerclub / HSV Angerland in Ratingen war. Ich bin viele verschiedene Prüfungen mit unseren Hunden gelaufen, aber am meisten Spaß hat mir damals der Breitensport gemacht, ich glaube heute nennt man es Agility. Wenn andere Party am Wochenende gemacht haben, war ich mit dem Verein auf Turnieren unterwegs oder wir haben trainiert. Ich denke noch heute gerne an die Zeit zurück.
Vor über 15 Jahren habe ich am Bodensee einen Hund gesehen, den ich irrtümlich erst für einen Ridgeback gehalten habe. Da mein Mann damals keinen Boxer wollte und er den Hund auch interessant fand ging somit meine Recherchearbeit los. Für mich war immer klar, dass ich keinen Welpen wollte, sondern einen älteren Hund aus dem Tierschutz.
So bin ich damals auf der VIN Seite gelandet und hatte mir auch einen Rüden ausgeguckt. Irgendwie sollte es anders laufen, denn ich bin ebenfalls auch auf der Seite „Jagdgefährten“ von Michael Pickert gelandet und habe meinen Seelenhund gesehen: Frida! Man nahm Kontakt zu mir auf und Frida (geschätzt 3-4 Jahre alt) ging auf Reise. 3 Wochen nach unserem Umzug ins Eigenheim ist somit Frida bei uns eingezogen.
Keine zwei Jahre nach Fridas Einzug wurden wir um Hilfe bei einem deutschen Scheidungshund (Ifju 9 Jahre) gebeten, der dringend dort weg musste. Zunächst als Pflegestelle, war aber schnell klar, dass Ifju bei uns bleiben sollte. Frida war sowieso von Tag 1 an in ihn verliebt.
Leider hatten sie dann nicht mehr viele Jahre zusammen, nachdem Frida über die Regenbogenbrücke gehen musste und Ifju kein guter Einzelhund war, kam Zsüli als 7 jährige Hundedame dazu. Hier konnte man nicht wirklich über Liebe auf den ersten Blick sprechen, nachdem die Fronten aber geklärt waren durfte sie bleiben. Ifju mussten wir leider vor über einem Jahr mit stolzen 14 Jahren gehen lassen, und Zsüli genießt nun als Einzelhund unsere volle Aufmerksamkeit.
Ich freue mich sehr in Zukunft aktiv im Team von ViN mitarbeiten zu können. Ich war bereits viele Jahre schon im Hintergrund von Vin tätig und habe in unserer Region Vorkontrollen gemacht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2023, 16:15 
Offline

Registriert: Do 11. Feb 2010, 18:06
Beiträge: 1
Willkommen und viel Spaß bei der neuen wichtigen Aufgabe.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Apr 2023, 20:37 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Willkommen liebe Alexandra! Schön, nun auch ein Gesicht zum Namen zu haben :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Apr 2023, 10:44 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1980
Wohnort: 74223 Flein
Auch von mir ein herzliches Willkommen liebe Alexandra! Viele liebe Grüße Ingrid


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Hund, Laufen, Liebe, NES, Name, Party, Reise, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz