Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 3. Apr 2020, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verbandsmaterial - Dreieckstücher
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2020, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2017, 21:36
Beiträge: 184
Wohnort: Bremen
Liebe Vischel-Freunde,

ich weiß nicht, ob diese Rubrik die richtige ist, aber bei den anderen fühle ich meine Anfrage noch weniger aufgehoben. Wer einen besseren Vorschlag hat, möge sich gerne melden.

Ich habe ca. 50 Kfz-Verbandskästen geschenkt bekommen, die schon alle abgelaufen sind, allerdings teils noch original eingeschweißt, teils unvollständig, teils mit ausgetauschtem Material. Ich sortiere die Sachen derzeit vor, da Hajnalka sicherlich nicht die ganzen Kästen etc. abfällmäßig entsorgen kann.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich ersticke in Dreieckstüchern aus ca. 3 unterschiedlichen Materialien und mir fehlt jegliche Idee dazu, was man damit anstellen kann. Klar, man könnte immer 2 an der Längsseite zusammennähen, aber wofür könnte man diese Tücher dann nutzen?

Hat jemand noch eine kreativere Idee?

Ich werde zur JHV kommen und könnte dann die ganzen Päckchen mitbringen. Die anderen Sachen werde ich vorab an Hajnalka schicken, da sie ja immer großen Bedarf an Verbandsmaterial hat.

Ich freue mich über jede Rückmeldung.

Viele Grüße

Ute Goerendt (mit Herzhund Mefi)

P.S.: Es war auch ein Kasten (Eisen?) aus den 50er Jahren dabei, den ich demnächst bei ebay einstellen werde, in der Hoffnung, dass er noch ein bisschen Geld für ViN einbringt; wenn ganz viele mitbieten? Werde auf jeden Fall rechtzeitig einen Hinweis geben. Es sei denn, jemand möchte ihn schon jetzt haben und bietet eine schöne Summe (Spende) für ihn.

_________________
----------------------------------
ICH BIN DANKBAR FÜR MEFI:
- für all seine Pfotenspuren in meinem Flur
- die feuchten Küsse auf meinem Gesicht
und die vielen Haare auf meinen Klamotten
DENN IRGENDWANN WIRD DER PLATZ VOR MEINEM BETT LEER SEIN.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2020, 10:02 
Offline

Registriert: Do 4. Jan 2018, 19:22
Beiträge: 6
Sofern es sich bei den Dreiecktüchern um die "guten alten" aus Stoff (Baumwolle / Leinen) handelt, könnte man sie vielleicht mit dem ViN-Logo bedrucken und als Halstücher verkaufen. Vielleicht mal beim Nähstübchen nachfragen, ob und wie sich so etwas realisieren ließe - besonders im Hinblick auf Aufwand / Kosten und Nutzen.
Herzliche Grüße
Roswitha


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2017, 21:36
Beiträge: 184
Wohnort: Bremen
Liebe Roswitha,

ganz herzlichen Dank für den Tipp. Ich bin erst jetzt mit allen Kästen fertig und musste feststellen, dass die meisten Dreieckstücher nicht aus Baumwolle/Leinen sondern aus einer Art Fliess hergestellt wurden; also nix, was man noch wirklich verwerten kann. Ich lasse sie also erst einmal liegen, vielleicht kommt ja noch eine Idee.
Da ich bei der JHV sein werde, habe ich mir überlegt, den uralten KFZ-Verbandskasten erst einmal hier vorzustellen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der sich für soetwas interessiert und gerne dafür etwas an den Verein spenden möchte.

Also nochmals vielen Dank und weiterhin eine gute Zeit!

Ute

_________________
----------------------------------
ICH BIN DANKBAR FÜR MEFI:
- für all seine Pfotenspuren in meinem Flur
- die feuchten Küsse auf meinem Gesicht
und die vielen Haare auf meinen Klamotten
DENN IRGENDWANN WIRD DER PLATZ VOR MEINEM BETT LEER SEIN.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Alter KFZ-Verbandskasten (von 1955?)
BeitragVerfasst: Do 5. Mär 2020, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2017, 21:36
Beiträge: 184
Wohnort: Bremen
Liebe Vischel-Freunde,

wie angekündigt, möchte ich den alten KFZ-Verbandskasten, den mir eine ehemalige DRK-Mitarbeiterin geschenkt hat, hier vorstellen. Ich hege die stille Hoffnung, dass dafür großzügige Angebote kommen, da, wie bereits oben angekündigt, der Betrag 1:1 an Vizsla in Not gespendet werden soll.

Und hier ist das gute Stück (stabil und sogar mit Henkel) :D

Bild
Bild
Bild
Bild

Leider vermag ich nicht zu sagen, was noch wirklich ursprünglich ist und was evtl. zwischenzeitlich ausgetauscht wurde (Dreieckstuch, Augenklappe und einige andere Sachen sind vermutlich original).

Wer ein Angebot einreichen möchte, kann mir gerne eine PN schicken. Ich würde den Kasten dann mit zur JHV mitbringen (falls gewünscht, ansonsten vorab per Post).

Viele Grüße

Ute Goerendt

_________________
----------------------------------
ICH BIN DANKBAR FÜR MEFI:
- für all seine Pfotenspuren in meinem Flur
- die feuchten Küsse auf meinem Gesicht
und die vielen Haare auf meinen Klamotten
DENN IRGENDWANN WIRD DER PLATZ VOR MEINEM BETT LEER SEIN.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bands, Erde, Geld, Hund, Laufen, Liebe, USA, ebay

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz