Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 19:31 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Der zarte Opi Zemun hat bei Familie Suckel das große Los gezogen! :D :D

Bild

Name: Zemun
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 9 Jahre, geb 2006
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Nein

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

18.09.2015

Der aktive und immer gut gelaunte Zemun sucht seinen Sofaplatz.

Unser Zemun wurde nicht mehr gebraucht und kam fast verhungert und mit Wunden übersät in liebevolle Tierschützerhände. Dringend brauchte er erst einmal genügend Futter und hat jetzt auch schon gut zugenommen.

Zemun ist immer gut gelaunt und sehr verspielt fast wie ein kleines Kind :D , er liebt Spaziergänge über alles. Trotz seines Alters von 9 Jahren ist er ein sehr aktiver Hund. Man merkt ihm deutlich an, wie er jede Sekunde, die man mit ihm verbringt, in vollen Zügen genießt.

Mit Artgenossen kommt er gut aus, Ärger geht Zemun stets aus dem Weg.

Für unseren Zemun suchen wir eine Familie, die ihn als vollwertiges Familienmitglied adoptiert und ihm die Aufmerksamkeit schenkt, nach der er sich so sehr sehnt. Der lebensfrohe Kerl würde sich sehr über viel Bewegung und gemeinsame Ausflüge freuen. Natürlich dürfen die Streicheleinheiten nicht zu kurz kommen.

Wie alle unsere Hunde wird auch Zemun keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jan 2016, 15:16 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Lieber Zemun,

es gibt mehrere "Überschriften", die zu dir und zur Suche nach DEINEN Menschen passen würden:
- Gesucht - gefunden!
- Was lange währt, wird megaaaa guuut!
- den Schnuckel für Familie Suckel!
.... :mrgreen:

Als deine Menschen dich bei uns abgeholt haben, war mir sofort klar ... Jackpot!
Du hast dich gleich zwischen Martha und Daniel gelegt und dich beschmusen lassen.
Ihr 3 habt so vertraut gewirkt, wäre jemand Fremdes dazu gekommen wäre er nie und nimmer auf den Gedanken gekommen, dass ihr euch erst vor 5 Minuten das erste Mal gesehen habt.

Auf unserem gemeinsamen Spaziergang warst du sooooo freudig und ausgelassen wie bei keinem zuvor. Als ob du über alles bescheid weißt.

Allgemein bist du ein "Checker", du weißt wo der Hase lang läuft, bist dabei so unglaublich gelassen und entspannt ...
naja ... dass man durch eine Glastür nicht laufen kann, musstest du erst lernen aber man kann ja auch nicht alles wissen :wink:

Mein Herz hattest du in Null Komma Nix gewonnen und dass wird auch so bleiben!

Wenn du mal ein Körbchen mieten möchtest, natürlich in Vollpension, das "Hotel Neemann" steht dir jederzeit zur Verfügung!


Liebe Martha, lieber Daniel,

ich möchte mich von ganzem Herzen bei euch bedanken, für den Mut einen älteren Herrn aufzunehmen und vor allem für die Liebe die ihr Zemun entgegenbringt.

Ganz ganz Liebe Grüße
Rieke mit Joshi und Peri


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 22:03 
Offline

Registriert: Di 12. Jan 2016, 13:32
Beiträge: 1
Zemun ist am 28.12.2015 bei uns eingezogen und wir hatten nicht den Hauch einer Ahnung, welche Bereicherung er für unser Leben sein wird, wie viel Freude und Spaß er uns bringen wird.
Zugegebenermaßen war er nicht unsere erste Wahl. Wir hatten uns für eine Hündin jüngeren Alters beworben. Obwohl wir es bis in die "letzte Runde" geschafft haben, ist sie schließlich in eine andere Familie gekommen (wo sie sehr glücklich ist).
Nachdem sich die erste Enttäuschung gesetzt hatte, schauten wir immer wieder auf die Seite - (praktisch jeden Tag). Zemun war uns schon früher aufgefallen, aber irgendwie hat es ein wenig gedauert. Und dann an einem grauen Sonntag hat es PENG gemacht und wir wussten, der muss es sein und keine anderer! Und dann ..... just an dem Tag rief Martina Zürn uns an, um zu fragen, ob wir uns nicht doch für einen Rüden erwärmen könnten. Und ob!
Am 20.12. kam Zemun mit einem Transport nach Deutschland und verbrachte die Weihnachtstage bei Rieke Neemann und ihrem Rudel, wo wir ihn am 28. abholen durften.
Die Aufregung war fast nicht auszuhalten.
Wir verbrachten 2 sehr gemütliche und schöne Stunden bei Rieke, konnten Sie alles fragen (sie beantwortete alles geduldig, was für uns Superhundanfänger sehr gut und praktisch war), aber vor allem Zemun kennenlernen. Wir haben unser Herz sofort an ihn verloren und fuhren schließlich mit einem Gefühl der Freude und der Aufregung nach Hause. Seitdem ist er jeden Tag bei uns, um uns und mit uns. Er lebt mit uns, als ob es nie anders gewesen wäre.
Er ist unglaublich zutraulich und freundlich zu allen und gewinnt das Herz von jedem (Alle, wirklich alle lieben ihn!) in Null Komma Nix. Er liebt Spaziergänge bei jedem Wetter (Regen findet er nicht so cool) und läuft ohne Murren 2 bis 3 Stunden mit uns über Wiesen (Er liebt das Schnüffeln in JEDEN Loch; schnüffeln geht immer, die Nase ist praktisch immer am Boden), durch Wälder, über schlammige Äcker. Wer hätte gedacht, dass man mit fast 70 noch so agil ist? Der ist zäh wie Leder!
Aber er ist eben auch das, was ich immer über Vizslas gelesen habe: Unglaublich liebesbedürftig. Ist der Platz noch so eng, er zwängt sich dazu. Er liegt auf einem, fordert seine Streicheleinheiten ein (wir können nur schwer widerstehen), weicht nicht von unserer Seite und ist überglücklich, wenn man wieder nach Hause kommt (sogar nachts, wenn ich heimkomme, muss er noch mal aufstehen und kurz mit dem Schwanz wackeln, um dann aber sofort wieder in die Kissen zurückzusinken und weiterzuschnarchen). Mit einem glücklichen Gefühl schlafen wir ein und morgens müssen wir uns wie kleine Kinder immer als erstes davon überzeugen, dass er auch wirklich noch da ist. Dann ein kurzes Blinzeln, ein ausführliches Gähnen, kurze Yogaübungen (Daher kommt also der "herabschauende Hund" :lol: ) und er ist da! Schon allein das Geräusch seiner trabbelnden Pfoten über den Boden zaubert ein riesiges Lächeln auf unser Gesicht. Und das jeden Tag aufs neue. Wir sind wahnsinnig glücklich mit ihm!

Habt Mut und nehmt die Alten zu euch!!

Liebe Rieke, Liebe Frau Zürn
auf diesem Wege möchten wir uns auch nochmal bei euch bedanken, dass ihr uns ermutigt habt, Zemun zu uns zu holen. Alle Bedenken, die wir hatten, konntet ihr uns nehmen. Einige haben uns davon abraten wollen, einen alten Hund zu uns zu nehmen, auch noch einen, von dem man nichts weiß... Nichts von dem hat sich in irgendeiner Weise bestätigt. Danke für eure Geduld, die ihr uns geschenkt habt.
Und an Rieke und ihr Rudel geht noch ein ganz besonderer Dank. Danke, dass ihr Zemun überbrückend zu euch genommen habt und ihm so einen tollen Start ins neue Leben gezeugt habt. Dank euch haben wir nun Zemun in unserem Leben.

Martha, Danny, Zemun

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Bild

Bild

Bild Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2016, 22:22 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Hui!!!! Jetzt hab ich Tränen in den Augen!

Ach liebe Martha, lieber Daniel und vor allem Zemun,

zum Glück hat es mit dem Mädel nicht geklappt :wink:
alles kommt so wie es kommt .... und dann kam ZEMUN! :mrgreen: :mrgreen:

Es ist so schön zu lesen, mit wie viel Liebe du über ihn schreibst, dass ist genau das was er sooooo sehr verdient hat!

Ich muss danke sagen, DANKE für den Mut und DANKE für das tolle Zuhause dass ihr dem "alten" Burschen gebt!
Ach ja - ich hab gerade heute von einer munteren 16 Jahre alten Vizsla Dame gehört! :wink: :mrgreen:
Also: Zemun - da ist noch gaaaanz viel Luft nach oben!

Liebe Grüße und einen dicken Knuddler an euch 3!
Rieke, Wolfgang, Joshi und Peri

P.S: schick siehst du aus in deinem neuen Geschirr! Steht dir sehr guuuut!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 17:31 
Offline

Registriert: So 29. Mär 2015, 12:23
Beiträge: 1062
Liebe Familie Suckel,

und wieder einmal hat ein Senior das ganz große Los gezogen - das freut mich ungemein und ich möchte von Herzen DANKE sagen!
Dafür, dass Sie Zemun ein Plätzchen an Ihrer Seite geben und sich nicht vor seinem Alter gescheut haben!

Ich wünsche Ihnen allen eine wunderschöne, aufregende, ereignisreiche, verschmuste und kuschelige Zeit.
Zemun, haste juut gemacht :D

Herzliche Grüße,
vom Pasztor-Clan

_________________
Gebt den "Älteren" eine Chance, Ihr bekommt es hundertfach zurück!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20428
Wohnort: Porta Westfalica
Lieber Zemun,

aus den Bildern kann man ganz deutlich erkennen, was für ein liebes Herzchen Du bist. Kein Wunder, dass Du alle, die Dich kennen lernen, um Deine grauen Pfötchen wickelst.

Ihr Grauschnuten habt einfach diesen ganz besondere Charme, eine Mischung aus "Altersweisheit" und Dankbarkeit, dem kann niemand widerstehen, der es einmal erlebt hat.

Ich wünsche Dir viele schöne Jahre in Deiner ganz besonderen Familie :D

Viele liebe Grüße,

Christina Ostermeier mit János

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 18:49 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27594
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Familie Suckel, Hallo Zemun :P

Zemun, mit diesem Herrchen und Frauchen hast du den Jackpot gezogen, ich denke du weißt das :P

Die beiden mit dir natürlich auch :mrgreen:

Die Bilder sind wunderschön und sagen so viel aus.

Viele liebe Grüße

Tina, Lotti und Havi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2016, 19:24 
Offline

Registriert: So 13. Feb 2011, 14:40
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Liebe Familie Suckel,

wir hatten uns auch für Zemun interessiert, aber er war schon vergeben.... :roll: , an Sie. Ich war nur kurz traurig, denn Hauptsache er kommt in gute Hände habe ich mir gedacht.

Jetzt freue ich mich riesig zu lesen, wie gut er es getroffen hat und mit wieviel Gefühl Sie ihn beschreiben. :D

Zemun du hast das große Los gezogen, das ist sooooo schön.

Viele Grüße
Andrea Hollasch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 19:53 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Zemun macht sich schonmal für die Feiertage schick :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2018, 10:48 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
der bezaubernde Zemun hat gerade sein 2-jähriges bei Familie Suckel/Becker gefeiert ...
Herzlichen Glückwunsch und auf viele weitere Jahre!!! :D


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2019, 18:28 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27594
Wohnort: 63867 Johannesberg
Wir haben traurige Neuigkeiten erhalten.................

Bild

Seelenhunde hat sie jemand genannt – jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.


Liebe Familie Suckel/Becker,

Zemun war ein ganz besonderes Schätzchen und er hatte bei Ihnen den weltbesten Platz.

Danke, dass Sie dem Opi noch so viele schöne Jahre geschenkt haben.

Viele traurige Grüße

Ihr Team von Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 09:29 
Offline

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 18:23
Beiträge: 58
Liebe Familie Suckel/Becker

Es ist schön, dass sie Zemun noch ein paar schöne Jahre geschenkt haben, er hatte es doch so verdient. Auch die Bilder lassen sprechen, wie sehr er es genossen hatte. Ich fühle mit ihnen, denn ich übernahm auch schon eine ältere VIN-Hündin Mary mit mehr als 11 Jahren. Auch sie war ein Seelenhund! Zemun wird lebenslänglich in ihren Herzen einen festen Platz haben, davon bin ich fest überzeugt. Danke für die Zeit welche sie diesem zauberhaften Rüden schenkten.
Traurige Grüsse aus der Schweiz
Uschi Käser mit Pletyka und Szotyi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 11:15 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Run free, Zemun, und grüß all die Rotnasen, die du hinter der Regenbogenbrücke triffst....

Vielleicht waren 9 Jahre deines Lebens nicht sehr schön, aber wie die Bilder zeigen, durftest du nochmal richtig durchstarten bei Menschen, die dein Alter nicht gestört hat.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Aug 2019, 14:06 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Liebe Familie Suckel/Becker,
man kann auf jedem Foto erkennen, wie zauberhaft Zemun war und wie sehr er die Geborgenheit bei Ihnen genossen hat.
Danke, das Sie ihm seine, bestimmt schönste Zeit, bereitet haben. Er wird Sie nun immer begleiten.
Für die nun traurige Zeit wünsche ich Ihnen viel Kraft und das Sie bald wieder lächeln können, wenn Sie an Zemun denken oder von ihm erzählen.

Traurige Grüße
Sabine Grob mit Easy im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tüske - ca. 8 Jahre alter UK-Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Klaus-Uwe Haake
Antworten: 32
Yenky, ca. 2 Jahre alter UK-Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Anonymous
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz