Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 11:00 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Liebe Christina,

was für eine wunderschöne aber auch spannende Erinnerung!
Ich hab mich beim Lesen gefühlt als ob ich dabei gewesen wäre .... Herzlichen Dank dass du sie mit uns hier teilst!

Ich musste schmunzeln und weinen zugleich ... was für eine besondere Beziehung ihr hatte, kein Wunder er war ja auch ein ganz besondere Kerl!

Ich drück dich ganz feste!

Rieke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 13:18 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Liebe Christina,
ich habe ganz herzlich gelacht :P :P :P nicht wie du die Pferde in die Flucht geschlagen hast, sondern
an der Stelle, wo Vilas dich so bewundernd angeschaut hat. Den Blick kenne ich auch. Wie schnell man doch zum Helden mutieren kann :wink:
So traurig es auch ist seinen besten Freund gehen lassen zu müssen, die schönen Erlebnisse bleiben unvergessen und bringen einen immer wieder zum schmunzeln :!:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 15:29 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2006, 12:58
Beiträge: 2482
Liebe Christina,

euer Vilas, ich kann mich noch gut an die Berichte erinnern, als er bei euch einzog. er war ein schwieriger kandidat, hatte er doch das Vertrauen in Menschen total verloren.
Mit viel Liebe und Geduld haben du und Bernd ihm dann das schöne Hundeleben gezeigt. Und er ist für euch was ganz besonderes geworden.
Ich glaube, solche Erinnerungen, wie die, die du hier aufgeschrieben hast, bleiben für immer.
Danke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 19:23 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo, liebe Christina,
ähnliche Erfahrungen wie das von Dir berichtete hatte ich auch schon, kann es gut nachfühlen! :wink: Ich wünsche Dir viele schöne Erinnerungen! Vielleicht kommen ja noch weitere hoch?! Schreib sie auf!
Liebe Grüße!
Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Liebe Christina,

danke, es ist so eine schöne Geschichte, bei der mir immer wieder warm um´s Herz wird.

Vilas bleibt immer ein Teil von euch und ein Teil von ViN.

Fühl dich umarmt

Sabine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Sep 2015, 21:31 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
Liebe Christina

Was für eine hübsche Geschichte du uns hier erzählst! Es sind solche einmaligen Begebenheiten, die die Erinnerung an unsere wunderbaren Vierbeiner so wirklichkeitsnah und lebendig bleiben lassen.

Als ich vor Jahren die Geschichte von Vilas hier im Forum zu verfolgen begann, war mir dein Name noch kein Begriff. Mittlerweile aber bist du ja zur "Kuscheltüten-Christina" mutiert und ich durfte dich zumindest durch zahlreiche PNs kennen lernen. Ich muss sagen, du und dein Mann, ihr wart für Vilas wie gemacht! :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 20:25 
Offline

Registriert: Mi 25. Jan 2006, 20:25
Beiträge: 157
Liebe Christina,

als ich eure Geschichte über Vilas las, war ich tief berührt. Ihr habt etliche Tiefen erlebt. Aber ihr habt nie aufgegeben, ihn nie aufgegeben. Das ist nicht selbstverständlich und diese ganzen gemeinsamen Erfahrungen schweißen zusammen. Wenn sie dann nicht mehr bei uns sind, ist das Leben ein anderes. Sie hinterlassen immer eine Lücke...
Herzlichen Dank für das Miterleben eurer Erlebnisse mit Vilas, die eure enge Bindung und unendliche Liebe widerspiegeln.

Liebe Grüße
Michaela


Je schöner und voller die Erinnerung;
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual
der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

_________________
Das kostbarste Vermächtnis eines Lebewesens ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat (Vinzenz Erath)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
Bild


Lieber Vilas,

nach nunmehr genau fünf Jahren steht unausgesprochen manchmal die Frage im Raum, wann ich endlich loslassen und wieder nach vorn sehen kann. Das Leben geht weiter, wir haben uns inzwischen darin wieder gut eingerichtet. Dennoch fühle ich mich von Dir weiterhin begleitet, Du bist uns sehr nah, und ich bin sicher, das wird immer so sein. Du wirst uns niemals ganz verlassen.

Und wer weiß, vielleicht ist es es ja gerade anders herum richtig, dass nämlich nur derjenige das Glück hat, immer begleitet zu werden, der sich nicht krampfhaft an Vergangenes klammert...

Alles ist gut, so wie es ist.

Bernd und ich sind sehr froh, zusammen mit unserem János den heutigen Jahrestag an einem Ort verbringen zu dürfen, an dem auch wir damals immer sehr glücklich waren.

Ganz liebe Grüße.

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2016, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Bild

Liebe Christina, lieber Bernd, fühlt euch gedrückt...

Uwe und Sabine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2016, 15:41 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:58
Beiträge: 47
Liebe Christina, lieber Herr Ostermeier,

ich bin erst durch den aktuellen Eintrag auf die Geschichte und somit den Lebenslauf eures lieben Vilas aufmerksam geworden.
Beim Ansehen konnte ich nicht mehr aufhören und habe alle 13 Seiten zweimal hintereinander gelesen.

Die Geschichte hat mich sehr, wirklich sehr berührt und aufgewühlt, denn wie Ihre es schreibt und was ihr schreibt, zeugt von eurem Mut, sich auf das Abenteuer Hund einzulassen, und gleichzeitig schildert Ihre eine Beharrlichkeit in dem Glauben an das Gute, das in diesem Lebewesen stecke.

Was hat der arme Kerl durchlebt müssen, bis er Euch und Ihr ihn gefunden habt. Von der Abdeckstation (was für ein widerlicher Begriff) hin zu einem erfüllten Leben bei Menschen die ihn lieben und Lebensqualität geben und denen er trauen und besonders wichtig, vertrauen kann.

Die heute noch so lebendigen Erinnerungen und die gleichzeitige Trauer über den Verlust ist nur das, dass das was war, besonders bleibt – einzigartig wertvoll und unvergessen.

In tiefer Verbundenheit

Sabine, Jürgen und Charly


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2016, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Jürgen Schmidt hat geschrieben:
Liebe Christina, lieber Herr Ostermeier,

ich bin erst durch den aktuellen Eintrag auf die Geschichte und somit den Lebenslauf eures lieben Vilas aufmerksam geworden.
Beim Ansehen konnte ich nicht mehr aufhören und habe alle 13 Seiten zweimal hintereinander gelesen.

Die Geschichte hat mich sehr, wirklich sehr berührt und aufgewühlt, denn wie Ihre es schreibt und was ihr schreibt, zeugt von eurem Mut, sich auf das Abenteuer Hund einzulassen, und gleichzeitig schildert Ihre eine Beharrlichkeit in dem Glauben an das Gute, das in diesem Lebewesen stecke.

Was hat der arme Kerl durchlebt müssen, bis er Euch und Ihr ihn gefunden habt. Von der Abdeckstation (was für ein widerlicher Begriff) hin zu einem erfüllten Leben bei Menschen die ihn lieben und Lebensqualität geben und denen er trauen und besonders wichtig, vertrauen kann.

Die heute noch so lebendigen Erinnerungen und die gleichzeitige Trauer über den Verlust ist nur das, dass das was war, besonders bleibt – einzigartig wertvoll und unvergessen.

In tiefer Verbundenheit

Sabine, Jürgen und Charly


liebe Christina,
den Worten von Jürgen möchte ich mich voll und ganz anschließen. Ihr hattet ein ganz besonderes, ein außergewöhnlich inniges Verhältnis zueinander, dein Vilas und du und dein Mann. Es ist nicht so selbstverständlich, wie oft gesagt wird, dass eine Mensch-Hundebeziehung immer so eng ist. Da gehört auch das gegenseitige Daran-arbeiten dazu, und das habt Ihr mit Vilas ganz toll und beeindruckend gemacht.
Deshalb, so glaube ich, ist es auch nicht ein "nicht-loslassen-können", sondern einfach eine wunderschöne Erinnerung an eine tiefe Beziehung, die immer wieder aus der Tiefe auftaucht und gegen die man sich nicht wehren kann und auch nicht soll!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
Bild

Ein schlichter Stein, geformt wie ein großes Herz, bewusst ohne Datum,

denn mit dem Tod endet nicht alles...

In stillem Gedenken an einen ganz besonderen Freund

Unser Vilas, verstorben 2011 im September


_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Diese Jahrestage der besonders starken Erinnerung an Euren Freund und Kamerad habt Ihr so lieb gewonnen wie all die Erinnerungen der vielen Jahre der Gemeinsamkeit mit Vilas. Das ist einfach nur wunderschön.
Viktor E. Frankl hat gesagt, dass nichts in der Vergangenheit verloren ist, sondern alles vielmehr in ihr geborgen ist. Ein sehr tröstlicher Gedanke.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2017, 16:03 
Offline

Registriert: Mo 8. Nov 2010, 11:44
Beiträge: 169
Wohnort: 5303 Würenlingen - Aargau - Schweiz
Liebe Christina,
in Gedanken bin ich bei Dir ! Sei fest umarmt.

Liebe Grüsse
Sylvia mit Nozsa


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 20:40 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Christina,
fühle Dich gedrückt! Es gibt einfach Hunde, die haben einen ganz besonderen Platz in unserem Herzen!
Gudrun


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
...und wieder ein Jahrestag...

Wir leben im Jetzt und sind sehr glücklich, und wir sind dankbar für unsere Erinnerungen an Dich, mit Dir, lieber Vilas.

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Sep 2018, 21:16 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Fühle Dich gedrückt, liebe Christina!
Gudrun


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2019, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
Bild

In diesem Jahr schmücken unseren Weihnachtsbaum zwei kleine Regenbögen im Gedenken an Vilas und János...und wer weiß, wenn diese beiden Regenbögen besonders erstrahlen, sind unsere Lieben ganz nah...

Wir wünschen allen ViN-Freunden und ihren Familien ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest und für das kommende Jahr alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen,

Christina und Bernd und Goya auch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Sep 2021, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
Mein Stern in der Nacht
Wunderschön und hell
Mit dem Zauber des Lichts
Der über uns wacht
Das bist Du für mich
Seit langem vertraut
Wie Ein glücklicher Traum
In trüber Zeit
Das bist Du für mich
Schau ich hinauf
In trauriger Nacht


Wir werden Dich nie vergessen und immer in unserem Herzen tragen, bis wir uns wiedersehen.

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz