Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2009, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Tönkoly(Togo) ist zu Fam. Ziegelschmidt an den Ammersee gezogen

Bild

Tönkoly war in einem sehr kleinen Tierheim im Südosten von Ungarn.

Name: Tönkoly
Alter : ca. 1-2 Jahre
Geschlecht: Rüde
Kastriert: nein
Artgenossen:Ja
Katzen: nein
Kinder: Ja
Autofahren: Ja

Bild

Vermittlung von Tönkoly :
Anjela Daedler
Fon: 03 88 43 / 20 135
Mobil: 0 171 / 771 31 56
Mail: daedler@t-online.de

Er ist ein sehr ruhiger, verspielter mit jedermann verträglicher junger Rüde.
Er sucht die Nähe des Menschen.

Tönkoly ist seit Jan. 09 in der Pflegestelle bei Fam. Drach


Ein feiner Kerl, den momentan nur eines interessiert – schmuseln, kuscheln ..

Bild

vielleicht hat er in seinem früheren Leben nicht allzu viel davon abbekommen.
Im Haus verhält er sich unauffällig – Treppen waren anfänglich ein Problem, aber das war schnell erledigt.
Mit unseren Mädls versteht er sich prima, er zeigt keinerlei Dominanz – im Gegenteil er lässt sich sogar schon von Julchen in die Schranken weißen.

Julchen ist hin und weg, sie legt sich manchmal vor ihn hin und schaut ihn unentwegt an, so als ob er von einem anderen Stern kommt.

Bild

Autofahren ist absolut kein Problem, denn er fährt sehr gerne mit, sobald die Autotür geöffnet wird springt er mit einem Satz hinein.

Anderen Hunden gegenüber macht er anfänglich noch den „Dicken“ aber sobald dann der erste Kontakt zustande gekommen ist begegnet er jedem sehr freundlich.
Kinder, andere Hunde ob kastriert oder nicht – er freut sich immer wenn er einen anderen Hund trifft der dann auch sofort begrüßt werden muss.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2009, 10:23 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
togo schatz

du bist der sanfteste rüde den ich bisher kennen gelernt habe mit einem so unglaublich tollen und ehrlichen charakter. dich muss man einfach ins herz schließen.

als du vor acht wochen angekommen bist war dein blick noch soooo traurig, du warst so unsicher und alles war irgendwie unheimlich für dich.
julchen hat dann ganz schnell dafür gesorgt das du auf andere gedanken gekommen bist, du hast gelernt zu spielen und wurdest stück für stück selbstsicherer und das wichtigste – dein blick hat sich geändert - !!!

es war eine schöne zeit !!

petra und ralf passen perfekt zu dir, und du zu ihnen, sie waren von deiner unkomplizierten und anhänglichen art sofort ganz hingerissen.

wie selbstverständlich bist du dann am samstag auf die rückbank deines neues autos gesprungen und hast dich auch sofort hingelegt.
dafür danke ich dir sehr – denn du hast mir damit gezeigt dass du mit der entscheidung einverstanden bist und ich konnte dich ohne herzschmerzen ziehen lassen.

du bist ein toller kerl togo – wir werden dich nie vergessen und wir wünschen dir dass der letzte schleier an traurigkeit in deinen augen irgendwann ganz verschwunden sein wird.

von julchen soll ich dich ganz doll grüßen – sie vermisst ihren sparringspartner – jetzt muss eben emma herhalten.

herzliche grüße
petra & achim und die drei motten

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2009, 09:13 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
ich soll allen ausrichten !! togo geht es prima !!

er ist mit überschallgeschwindigkeit dabei ein bayer zu werden :D

alles klappt wirklich wunderbar.

er macht den eindruck als ob er die ruhe richtig geniessen würde - wahrscheinlich waren ihm die krawallschachteln doch etwas zuviel :mrgreen: und er geniesst es natürlich auch das er jetzt nichts mehr teilen muss.
ganz entspannt lag er schon nach einem tag in seinem neuen kissen hat die beine in die luft gestreckt.

petra und ralf können es noch gar nicht richtig glauben was für einen großen schatz sie mit togo bekommen haben.

bilder kommen auch bald

lg petra


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2009, 07:54 
Der Togo ist ein Traumhund - es gibt rein gar nichts Negatives zu berichten.

Wie schon von Frau Drach geschrieben, ist er am Samstag ganz problemlos bei uns ins Auto gehüpft und hat dann während der gesamten Heimfahrt von ca. drei Stunden ganz entspannt auf der Rücksitzbank gelegen. Daheim angekommen ist er nach einer kurzen Gassirunde auch ohne Scheu mit ins Haus gegangen und hat auch gleich mal das Sofa ausprobiert. Die Nacht über ist er immer wieder mal in der Wohnung umhergegangen, hat sich dann aber auch wieder von alleine hingelegt und geschlafen. Am Sonntag sind wir dann mit grosser Freude aufgestanden - obwohl es erst 6.00 Uhr morgens war - und haben
uns tierisch auf den ersten ausgiebigen Spaziergang gefreut. Der hat dann auch richtig Spaß gemacht. Wieder daheim angekommen, gabs erst einmal eine ordentliche Stärkung für Togo und auch für uns, auch mit dem Fressen gabs bei Togo keine Probleme. Am späten Nachmittag war dann nochmals eine grosse Runde draussen angesagt und damit waren wir Sonntagabend alle drei ganz schön geschafft.

Bild

Montag stand Togos erster Arbeitstag an. In der Firma angekommen musste er sich erstmal von seinen fünf neuen Kollegen begutachten lassen - und er hatte die Probezeit binnen Minuten bestanden. Alle fanden ihn super toll und haben ihn gestreichelt und geknuddelt, sodass die Arbeit erstmal hinten anstehen musste.

Bild

Togo verhält sich in allen Situationen ganz entspannt. Problemlos wenn man draussen Hunden begegnet, er bleibt auch ganz entspannt auf der Rücksitzbank im Auto liegen, wenn man aussteigt und kurz im Geschäft verschwindet, er bleibt ruhig liegen, wenn die Türglocke schrillt, er lässt sich ganz geduldig mit dem Handtuch die Schmutzpfoten saubermachen, wartet beim Rausgehen brav bis wir endlich Jacken, Schuhe, Handschuhe etc. angezogen haben, wartet auch ganz ruhig (aber dennoch mit Nachdruck) bis die Futterschüssel fertig ist. Ach ja und die Nachbarn hat er auch schon fast alle kennengelernt und alle sind sehr begeistert von Togo und haben schon von weitem ein Grinsen im Gesicht, wenn sie ihn sehen. Er legt sich einfach so mal auf den Rücken und streckt
alle Viere in die Höhe - fordert dann per Blick auch zum Streicheln auf - so haben wir das noch nie gesehen. Der Togo ist einfach nur brav und lieb und man merkt, dass er immer versucht alles richtig zu machen.

Das Einzige, weshalb man sich vielleicht Sorgen machen muss, ist dass der Togo zu tode geknuddelt wird.

Bild

Nach fast drei Monaten ohne Hund schweben wir auf Wolke sieben und können gar nicht fassen, dass wir das Glück hatten einen solchen Traumhund zu bekommen.

Viele Grüsse von den wahrscheinlich glücklichsten Hundebesitzern der Welt

Petra und Ralf Ziegelschmied


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2009, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Ziegelschmied,

vielen Dank für Ihren schönen Bericht.

Schon Petras Abschiedsworte für ihren kleinen Pflegling machten deutlich, dass Togo ein ganz besondere Art hat, sich in Herzen zu schleichen.

Alles Liebe und Gute für die gemeinsame Zukunft

Klaus-Uwe Haake und Sabine Simon mit Árpád und Pengö


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2009, 12:53 
Offline

Registriert: Di 24. Jun 2008, 20:48
Beiträge: 294
Wohnort: Bobingen bei Augsburg
Lieber Togo,

herzlich willkommen in Bayern. Ich freue mich für Dich, dass Du es mit Deinem neuen Zuhause so gut hinbekommen hast.

Farrah und Restrudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2009, 13:49 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2006, 18:36
Beiträge: 274
Mensch Togo,

Du glaubst nicht was ich mich freue,dass sich hier wieder ein Taumpaar gefunden hat.

Zu einem Traumhund gehören halt auch die passenden 2 Beiner und da muss man auch schon mal etwas länger warten.

Halt Dich wacker L.G.aus Ostwestfalen Trixi und die 3 Vandalen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2009, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Lieber Togo,

wie schön!! Wieder eine Glücksvermittlung - eine schöne Zeit Dir und Deinen Zweibeinern.

Ganz liebe Grüße aus PB
Marcelo Montes de Oca und Silvia Meier mit Pololon

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2009, 14:51 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Einfach nur schön...... :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2009, 00:42 
Offline

Registriert: Di 24. Mär 2009, 18:30
Beiträge: 48
Liebe Vizsla-Freunde,
wir möchten uns sehr herzlich für die Antworten und lieben Wünsche bedanken.
Ein ganz dickes Dankeschön an alle die es ermöglichten, dass Togo
nun bei uns ist.
An die Reisebegleitung, die den Transport nach Deutschland durchführte, an die Pflegestelle bei Petra und Achim samt den drei Mädels, die dem Togo soviel gaben um ihn dann doch ziehen zu lassen, an Eva Böckmann, die uns mit Biskit besucht hat und die Vorkontrolle
durchführte (an dieser Stelle auch viele Grüsse an Biskit und seine
neue Familie) und an Frau Daedler, die sich so schnell und unkompliziert um alles gekümmert hat.
Es beeindruckt uns sehr, dass sich so viele Zweibeiner mit grossem Engagement und allen Konsequenzen für Vierbeiner in Not einsetzen. Ein schönes Wochenende und eine tierisch gute Zeit wünschen Togo-Schatz und Fam. Ziegelschmied.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2009, 14:35 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Auch wir aus dem Hessenland wünschen alles Gute für die Zukunft. Die Vischels sind wirklich einzig in ihrem Wesen und die von ViN natürlich auch besonders dankbar. Bibe ist nun seit Juni letzten Jahres bei mir, hat schon viele Ängste abgebaut und ist ein super verlässlicher Kumpel auf Schritt und Tritt - im wahrsten Sinne des Wortes!

Was ich mich immer wieder frage: Weshalb ändern die neuen Besitzer den Namen des Hundes? Habt Ihr eine Ahnung, was Tönkoly bedeutet? Ich finde die Namen so klangvoll - naja, Bibe nicht gerade, aber sonst?

Würde mich mal interessieren.

Auf jeden Fall ganz viel Spaß und liebe Grüße

Beate & Bibe mit Anhang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2009, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Hallo Beate,

also ich spreche kein Ungarisch, aber ich habe noch ein altes Wörterbuch, da ich früher mal dort war. Dort habe ich dann nachgeschlagen.
Tönkoly war nicht zu finden! Was es jedoch gibt ist "Tönköly" was soviel bedeutet wie "Dinkel".

Ob das jedoch damit gemeint ist vermag ich nicht zu sagen!

Ansonsten finde ich auch bei vielen Namen, dass sie sehr schön klingen, und würde sie nicht unbedingt ändern.

Viele Grüße aus dem hohen Norden,

Sabine

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2009, 22:00 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Lieben Dank für die prompte Antwort, Sabine,
Ich finde "Bibe" als Namen auch nicht so toll, aber sie hat den Namen und ich wollte ihr den nicht auch noch nehmen, wenn sie denn schon aus ihrer Heimat weggebracht wurde, damit sie überleben kann.

Wünschen Euch allen eine gute Zeit und viel Spaß mit Togo

Beate, Thomas und Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2009, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Ich hatte ein bischen Startschwierigkeiten mit dem neuen Forum.
Abr so langsam finde ich mich glaub dann doch zurecht und jetzt lese ich Togos Story.

Ich freu mich, ich freu mich, ich freu mich :D

.... dass Togo ein schönes Zuhause gefunden hat!
Und dann auch noch am Ammersee. In Diessen wohnen 2 Freundinnen von Hugó, da fahren wir ab und an hin. Vielleicht sehen wir uns da ja mal wieder, kleiner Freund?

Dass Petra und die 3 Motten das Kerlchen nach der Pflegezeit vermissen, kann ich mir aber wahrlich vorstellen. Ich hab mein Herz ja schon auf dem Weg von Augsburg nach Stuttgart an ihn verloren :wink:

Ich wünsche Ihnen eine ganz tolle Zeit mit Togo,
herzlicher Gruß Katrin Hilgert


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2009, 15:05 
Offline

Registriert: Sa 24. Feb 2007, 14:21
Beiträge: 2
Wohnort: Waiblingen
Ich kann mich Katrin eigentlich nur anschließen und unser erster Eindruck war richtig :)

Ich sage heute noch, dass ich ihn eigentlich hätte einpacken sollen und dann fährt der Kerl auch noch knapp bei uns vorbei in seine neue Heimat !

Ich sehe heute noch seine Denkerfalten und Petra hat doch wahre Wunder vollbracht und ich denke, diese Falten werden nun nie mehr wieder erscheinen.

Viel Glück kleiner Tönkoly!

Daniela Seidel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2009, 10:02 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
neue bilder von togo schatz

Bild
eine dicke männerfreundschaft

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2009, 11:09 
Offline

Registriert: Di 24. Jun 2008, 20:48
Beiträge: 294
Wohnort: Bobingen bei Augsburg
Ohne Worte, nur schön!!!!!!

LG


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2009, 11:24 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2006, 18:36
Beiträge: 274
Ach Togo ,

auch wenn Julchen Dich vermisst,Du hast das große Los gezogen !

"Jungs " unter sich ist doch ist doch immer etwas gaaaannnnz Besonderes. :!:

L.G.aus Ostwestfalen Trixi und die 3 Vandalen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2009, 07:43 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
viele grüße von togo-schatz.

alles bestens. mittlerweile geht er schon in die hundeschule und findet alles prima.

nur ins wasser will er nicht mehr und das am ammersee !!
aber wahrscheinlich fehlen dort einfach die enten :mrgreen: denn dann wäre er sicherlich schon drin gewesen.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2009, 08:15 
Hey Togo, du siehst echt klasse aus :P

Ganz liebe Grüße

Anjela


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 06:26 
Offline

Registriert: Di 24. Mär 2009, 18:30
Beiträge: 48
Neuigkeiten von Togo

Vorab möchten wir auf einen Bericht bei hallohund.de verweisen. Der handelt vom Vizsla-Treffen in München im Englischen Garten am 17.05.09 und dort wurden auch wunderschöne Bilder eingestellt. Wir waren mit Togo natürlich dabei und hatten eine riesen Gaudi. Togo ist auf dem 7. Bild in der rechten Spalte als Einzelportrait und auf den beiden Bildern darunter zu sehen.
Hier der Link

http://www.hallohund.de/hunde-welt/tren ... a-treffen/

Für die Namensrecherche möchten wir uns bei Frau Gonschorek und Frau Schilling bedanken. Wir haben in den Unterlagen nochmals nachgesehen und der Name war ursprünglich tatsächlich Tönköy also zu deutsch Dinkel. Den Namen finden wir auch sehr schön und wir nennen ihn auch immer wieder so, "Togolino" kommt auch zum Einsatz und ab und zu ergibt sich (unbeabsichtigt) eine Kombination aus dem Namen des Vorgängers "Danilo" und "Togo" sowas wie Danigo, Togilo oder Dagilo - wir müssen dann immer herzlich drüber lachen und der Togo trägts mit Fassung! :wink:
Er hört jedenfalls sehr gut auf Togo und auch nach mehrmaligem rufen ist er kein Zungenbrecher!
Außerdem haben wir Togo im italienschen Supermarkt als süsse Versuchung entdeckt
Bild
Nach dem Motto "have a break - have a Togo".

Wir haben ja wohl auch richtig viel Glück gehabt, dass Frau Hilgert und Frau Seidel den Togo auf der Fahrt aus Ungarn nicht eingepackt haben. Die Ortschaft Diessen ist ganz in unserer Nähe und wir würden uns über zweibeinigen und vierbeinigen Besuch für Togo jederzeit sehr freuen. Sollte also jemand bei uns in der Nähe sein, bitte einfach kurz melden.

Alle lieben Togo und Togo liebt alle!

Togo hat tatsächlich eine besondere Art sich in die Herzen aller zu schleichen. Wir bekommen immer
und überall nur rundum positive Resonanz auf Togo. Leute kommen auf uns zu und fragen nach der Rasse, Kinder sind sowieso begeistert und fragen ob man ihn streicheln darf (was für eine Frage!!!) und auch Menschen von denen wir wissen, dass sie nicht unbedingt die grossen Hunde-
liebhaber sind, konnte Togo schon ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Umgekehrt findet Togo auch jeden sympathisch und wir konnten feststellen, dass er Kinder jeden Alters ganz besonders mag. Als wir auf einer Kommunion eingeladen waren, hat er sich immer wieder an das Kommunionkind
gedrückt und seinen Kopf in den Schoss gelegt, als wenn er gewusst hätte, dass der Junge an diesem Tag die Hauptperson ist.

Wir können also nur von Togo schwärmen und die Petra Drach musste bei unserem Telefonat herzlich lachen, weil unsere Begeisterung kaum mit Worten zu beschreiben ist :D .

Togo ist wasserscheu!

Wir haben uns schon amüsiert, weil der Togo nicht freiwillig ins Wasser geht. Ein Entenpaar konnte
ihn bis zum Bauch hineinlocken, als der aber nass wurde, ging er sofort zum Ufer zurück. Auch ein
anderer Rüde, der beim Spielen immer wieder im Wasser landete, konnte Togo nicht dazu bewegen
mit ins Wasser zu gehen. Nach dem Motto warum nass werden, wenn man auch über Steine gehen
kann, sind hier die Beweisbilder:
Bild
Bild

Aber das Schwimmen ist ja nicht so wichtig, denn das grösste für Togo ist in jedem Fall kuscheln, gestreichelt und gedrückt werden, dafür lässt er alles liegen

Bild

Wir grüssen alle ganz herzlich und wünschen bis zum nächsten Bericht eine schöne Zeit

Familie Ziegelschmied mit TOGO

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 08:28 
You make me happy :P

Have a break have Togo :lol: und das Bild dazu - einfach köstlich!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 09:41 
Offline

Registriert: Sa 24. Feb 2007, 14:21
Beiträge: 2
Wohnort: Waiblingen
Ich kann das schwärmen immer noch nicht lassen :)
Da ich seit 10 Monaten einen zweiten Nachmittagshund habe und der mich immer noch nicht anguckt, vergleiche ich ihn immer mit Togo, der einen sofort angehimmelt hat und so muss Togo immer herhalten, wenn ich über Goldie Tomy schimpfe !

Und ich muss sagen, es ist mir wirklich ein Stein vom Herzen gefallen, dass es Togo so gut getroffen hat. Er war der erste Hund, den ich in so einer Situation erlebt habe und ich denke, das erste Mal vergisst man nie.

Viele Grüße

Daniela Seidel

P.S. Ach ja, beim letzten Spaziergang wurde ich gefragt, ob ich "nach Lara" an einen weiteren Vischel denke. Spontan sagte ich dann "ja, aber einen Gebrauchten". Ich denke, damit war alles gesagt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 16:50 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
dieses bild darf der allgemeinheit nicht vorenthalten werden..

togo in einer ganz tiefen „schmusehypnose „ :mrgreen:

Bild

sein gesichtsausdruck hat sich enorm verändert, das ist mir eben gerade aufgefallen – total entspannt, nicht mehr so angestrengt !!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 19:32 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Ist das toll!!! Togo würde so richtig gut zu Bingo passen. Irgendwie musste ich bei der Beschreibung schmunzeln - vieles kam mir sehr bekannt vor!

Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz