Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 23:34 
Offline

Registriert: Di 24. Mär 2009, 18:30
Beiträge: 48
Lustiges von Togo !

Achtung : Nicht nur rüde Rüden, sondern auch wildes Wild :!: :lol:

Diese Woche war Togo auf seiner Mittagsrunde unterwegs und weil er vom Herumtollen mit einem anderen Rüden und wegen der Hitze schon ziemlich geschafft war, schlenderte er gemütlich hinter mir her. Weit und breit war nichts zu sehen und zu hören, als plötzlich hinter mir ein Getrampel losbrach. Als ich mich umdrehte, sah ich Togo auf dem Rücken im Gras liegen und zur Seite ein Reh wegspringen. Das Reh muss wohl in der Wiese gelegen und nachdem ich vorbeigegangen war, die Flucht angetreten haben - aber da war ja noch Togo hinter mir! Den hat es wohl durch das hohe
Gras übersehen und einfach umgerannt. Als sich Togo wieder aufgerappelt hatte, rannte er ziellos ein paar Mal im Kreis und schaute dann verdutzt in die Richtung, in die das Reh geflüchtet war. Ein Bild für Götter... und glücklicherweise blieb Togo (und so wie es wegsprang auch das Reh) dabei auch unversehrt.

Apropos "unversehrt"....wir haben komplett versäumt zu berichten, dass Togo kerngesund ist. Bereits im Mai wurde ein grosses Blutbild erstellt, bei dem alle Werte o.k. waren und auch die Untersuchung Reiseprofil Ungarn / Mittelmeerkrankheiten ergab keinen Befund.

Beim Schwimmen waren wir inzwischen auch mit Togo; er ist uns auch sehr mutig ins tiefe Wasser gefolgt und siehe da unser Togo ist "Nichtschwimmer" :!: . Wir waren sehr amüsiert, da man in Togos Gesichtsausdruck sehen konnte, dass er wohl selbst überrascht war, als für ihn das mit dem Schwimmen garnicht so einfach war. Er schwimmt mit den Vorderläufen ganz normal, bewegt aber sein Hinterteil nicht, welches dann immer mehr in Tiefgang gerät und somit ein noch heftigeres Kraulen mit den Vorderläufen nötig ist, um den Kopf über Wasser zu halten. Das ist dann der Punkt, wo er lieber wieder umdreht. Aber er gerät nicht in Panik und zeigt auch keine Angst wieder ins Wasser zu gehen, so sind wir sehr zuversichtlich, dass er das Schwimmen noch gut lernen wird.

Auch auf die Gefahr hin, dass wir uns wiederholen und es langsam langweilig wird, können wir nur von Togo schwärmen. Wir sind alle total vernarrt in diesen Kerl und jeden Tag haben wir wieder aufs Neue die grösste Freude mit ihm. Togo wird immer selbstsicherer und tauscht seine oft bedächtige und zurückhaltende Art auch schon mal in ein "wildes drauf los". Langsam aber sicher findet Togo SEINEN PLATZ bei uns :D

Ein Hauch wild West im Süden...
Bild

Süsse Träume.....
Bild

Herzliche Grüsse an alle VIN-Freunde

von Petra, Ralf und Togo Ziegelschmied


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
TOGO, kleiner Freund!!! :-)

Ich freue mich, Bilder von Dir zu sehen und zu lesen, dass es Dir gut geht.

Hast mein Herz tief berührt auf unserer kurzen gemeinsamen Reise!

.... das mit dem Reh.....;-)))
..... das war sicher nur eine kurze Indentitätirritation beiderseits .... :lol:

Liebe Familie Ziegelschmied,
Danke für die liebevolle Berichterstattung und die schönen Bilder des Süßen.

Wenn ich dieses Jahr noch zu meiner Freundin nach Dießen fahr, würde ich mich
riesig freuen, Togo wieder zu sehen.

Herzliche Grüße, Katrin Hilgert


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 07:24 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
einen ganz dicken knutscher an den ammersee.
freut uns sehr das es euch so prima geht.
togo schatz - keine sorge, das mit dem schwimmen wird schon werden - sarah und julchen haben sich am anfang im wasser ähnlich fortbewegt.
bis ganz bald
1000 lg
petra und die krawallschachteln


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 08:14 
Zum Knuuuutschen, der Togo :P . Lässt sich vom Reh umlaufen - das darfste aber nicht laut sagen, bist doch eigentlich ein Jagdhund, oder? :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Dez 2009, 20:33 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2009, 10:06
Beiträge: 3
Wohnort: Schwabhausen
Hallo liebe Familie Ziegelschmied, hallo Togo!
Es freut mich sehr für euch das ihr mit Togo einen so guten "Fang" gemacht habt. Wäre es euch recht wenn wir uns mal zum Hundespaziergang in Utting treffen? Liebe Grüße
Eva und Bifi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 15:29 
Offline

Registriert: Di 24. Mär 2009, 18:30
Beiträge: 48
Liebe Frau Böckmann,

schön, dass Sie sich melden :D
Was für eine Frage!!! Bei einem Hundespaziergang mit Ihnen und Bifi sind wir natürlich dabei.
Melden uns zwecks Terminvereinbarung per PN !

Viele Grüsse
Petra, Ralf und Togo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 01:51 
Offline

Registriert: Di 24. Mär 2009, 18:30
Beiträge: 48
Liebe VIN-Freunde !

Zum Jahresende noch ein kleiner Einblick in Togo´s Welt.

In der Urlaubszeit war Togo der Dünenkönig. Als es zum ersten Mal zum Strand ging, muss ihm auf einen Schlag bewusst geworden sein, dass hinter den Dünen noch was war. Er ist dann in Zeitlupentempo, mit komplett angespanntem Körper, der auf eine Höhe von etwa 40 cm geduckt war und immer wieder mit einem verunsicherten Blick zu uns über die Dünen geschlichen und als er dann den endlosen Strand und das Meer entdeckt hat war er sehr erleichtert, hat einmal tief durchgeatmet und ist wie wild hin und her gelaufen. Leider hatten wir keine Kamera!

Bild

Beim Sommerfest auf dem Hundeplatz, mussten die Zweibeiner einen Gaudiparcour bestehen, wobei die Vierbeiner nur mitlaufen mussten und dann mit einer Wienerwurst belohnt wurden.
Na wenn das so herum läuft, ist Togo natürlich sehr konzentriert bei der Sache !

Bild



Auf dem Hundeplatz gibts auch hübsche Hundedamen und Togo liebt alle :!:

Bild

Aber auch Männerfreundschaft ist wichtig und mit seinem Kumpel Tabs ist immer Kräftemessen angesagt - da wird dann getestet, wie weit man gehen kann ...

Bild

Wenn man bis in den Herbst hinein immer und immer wieder an Maisfeldern entlang läuft, kommt man eben auch mal auf blöde Ideen

Bild

Wir haben auch Pflegefamilie Drach besucht und Togo fühlte sich sofort wieder pudel(vizsla)wohl
bei den Mädels. Als wir nach einem gemeinsamen Spaziergang zurück kamen, konnten wir alle so schnell gar nicht schauen, da saß der Togo bei Petra Drach im Auto - na da kann man nur sagen - untreue Tomate. Hier ein Bild von den Mädels, ist echt schwierig alle drei draufzubekommen...
und viele Grüsse an Petra und Achim!

Bild

Wie versprochen, ein Bild mit Togo und dem wunderschönen Halsband aus dem Gewinn bei der Lichterkettenaktion. Ein dickes Dankeschön an Frau Hösterey, die das Halsband so schön weihnachtlich eingepackt und sogar noch mit Leckerli versehen geschickt hat. Da wird die Hundenase ganz schön nervös !

Bild

Ganz aktuell noch ein Bild vom heutigen Winterspaziergang mit Bifi - hat trotz der eisigen Kälte riesig Spass gemacht - viele Grüsse an Eva, Gerd und Bifi

Bild

Bei uns im Wald wird ein Baum jedes Jahr als Christbaum geschmückt. Wir wissen nicht wer das macht und auch nicht warum, aber wir haben jedes Jahr wieder grosse Freude dran. Man gelangt erst nach einem langen Fussmarsch dort hin und wir sind sicher, ohne Hund hätten wir diesen schönen Platz nicht entdeckt !

Bild

Mit winterlichen Grüssen wünschen wir eine schöne Weihnachtszeit, viel Glück und Gesundheit für´s neue Jahr und dass wieder viele viele "Seesterne den Weg zurück ins Meer finden".

Familie Ziegelschmied mit Togo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 09:15 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
toga-schatz das neue halsband ist wie für dich geschaffen - jetzt siehst du noch fescher aus :D

die mädls und wir wünschen euch ein wunderschönes weihnachtsfest und ein glückliches neues jahr.
ich hoffe wir sehn uns bald wieder.

1000 lg petra & achim und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Dez 2009, 22:27 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2009, 10:06
Beiträge: 3
Wohnort: Schwabhausen
Hallo ihr Drei!
Vielen Dank für den schönen Winterspaziergang! Bifi war danach total k.o. - seine Kondition ist also noch ausbaufähig... :wink:
Wir wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Liebe Grüße von Gerd & Eva mit Bifi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 00:29 
Offline

Registriert: Di 24. Mär 2009, 18:30
Beiträge: 48
Liebe VIN-Gemeinde !

Nach viel zu langer Zeit :oops: wieder Schwärmereien und Bilder von Togo

Ein treuer Begleiter, ein leidenschaftlicher Schmusebär, ein bezauberndes sensibles Seelchen, ein stiller Geniesser und grosser Feinschmecker, ein Freund der leisen Töne, meist eher zurückhaltend und bedächtig, jedoch auch ein stolzer und selbstbewusster Rüde mit richtig Power, einer der auch mal voll aufdreht und allen zeigt, wer der Chef im Ring ist, einer mit purer Bewegungsfreude, bester Kondition und ein leidenschaftlicher Renner und Schnüffler, der sich auch mal selbst überholt, wenn ihn die Nase zur Vollbremsung zwingt - das und noch viel mehr ist unser Togo
oder kurz gesagt: SIMPLY THE BEST !
Wir geniessen den Togo Tag für Tag und sind glücklich, dass er bei uns sein darf.

Im Wald schnüffeln, stöbern und Spuren suchen ist seine Leidenschaft und die Nase ist immer im Einsatz. Auch beim Schwammerlsuchen ist er mit Begeisterung dabei. Ein paar Mal hat er auch schon ein Krickerl aufgestöbert und sein Erstes haben wir als "Jagdtrophäe" verewigt.

Leider konnten wir noch nicht klären, was der grosse braune Schwammerl in der Mitte für einer ist :wink:

Bild

Naja - jeder fängt mal klein an

Bild

Im Urlaub war Wandern mit Meerblick angesagt und Togo war natürlich mit seinen Wasserträgern unterwegs

Bild

Bild

Bild

nach der Tour war immer ein ausgiebiges Schläfchen nötig und unsere Platznachbarn haben sich sehr amüsiert als klar war: Die Liege gehört dem Togo!

Bild

Bild

Sehr ausgeprägt ist immer noch der dunkelbraune Streifen am Rücken

Bild

und er ist aus jeder Perspektive ein sehr hübscher Kerl

Bild

Bild

Wir haben hier im Süden noch richtig schöne und sonnige Herbsttage
und schliessen mit einem aktuellen Bild von Togo unter strahlend blauem Himmel!

Bild

Herzliche Grüsse

von Petra und Ralf mit T :D G :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Was ein schöner relaxter Hund, der seine Zweibeiner zu solcher Schwärmerei motiviert.
Der Kutschkugel einen Gruss

LG Dani und die Opis


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 08:11 
Offline

Registriert: Di 26. Jan 2010, 11:04
Beiträge: 267
Wohnort: Berlin
guten Morgen,

was für ein wunderschöner,fotogener Rüde :D und schöner Bericht,klingt total verliebt in Togo.

der Pilz :?: zweiäugiger Langohrbraunkappe-soll aber nur in der :lol: Natur genießbar sein!!Ich hoffe,ich konnte etwas helfen bei der Pilzsuche.

L.G. Georgia+Finja

_________________
liebe Grüße aus Berlin Georgia Jansen mit den Drahtigrazien Finja u.Aphra

Hunde sind die treusten Lebewesen,die es gibt.Sie zerreißen zwar manchmal deine Pantoffeln,aber nie würden sie dir das Herz brechen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 08:14 
Der Togo hat seine eigene Trophäensammlung :D ! Super!

Also, ganz ehrlich, bei diesen Bildern - möcht´ man da nicht mal tauschen :mrgreen: :wink:

Ganz liebe Grüße aus dem schon frostigem Norden

Anjela


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 09:26 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
hallo ihr lieben,

was für tolle bilder - ich könnt mich wegschmeissen :mrgreen: :mrgreen:

togoschatz - du hast dich nicht verändert wenn ich an dich denke komme ich auch gleich wieder ins schwärmen !

ich hoffe wir sehn uns bald wieder

1000 liebe grüße
petra und die drei (vier) motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 15:27 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Das Bild auf der Liege spricht Bände..... :D

So entspannt kann nur ein Hund da liegen, der von seinen Menschen sehr geliebt wird....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 20:28 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Und wie vor 1,5 Jahren: ich bin verblüfft wie die Beschreibung auch auf Bingo passen würde. Ob sie evtl. Wurfgeschwister sein könnten??? Die Fotos sind einfach suß, besonders der Hintern!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2021, 10:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45025
Wohnort: Kassel
Auch Togos Kreis hat sich geschlossen, wir wünschen seiner Familie ganz viel Kraft...
Traurige Grüße vom ganzen ViN-Team

Bild

Familie Ziegelschmied schreibt:

Unser Togo ist am 23.01.2021 auf seinem Lieblingsplatz für immer
eingeschlafen.

Als im März 2020 ein Blasentumor mit einer Überlebenszeit von ein bis
drei Monaten diagnostiziert wurde, hat Togo noch lange nicht aufgegeben.

Der monatliche Ultraschall war für ihn, der gerne auf dem Rücken lag und
alle Viere in die Höhe streckte, eine leichte Übung und auch Harnsteine,
die sich durch das veränderte Blasengewebe gebildet hatten, wurde er
wieder los. Nachdem sich über all die Monate auch der Tumor nicht
vergrößert hat, waren wir guter Dinge.

Im Januar jedoch verschlechterte sich sein bis dahin stabiler Zustand
rapide und es wurden Metastasen in der Lunge festgestellt. So haben wir
unseren Togo schweren Herzens gehen lassen.

Fast zwölf Jahre lang hatten wir diesen fantastischen einzigartigen
Vizsla immer an unserer Seite, sodaß wir ihn nun sehr schmerzlich vermissen.

Und ehrlich, schöne Erinnerungen hin oder her, aber wenn wir einen
Wunsch frei hätten, wünschten wir uns unseren Togo zurück!

Ein dickes Dankeschön an Vizsla in Not und besonders an alle, die es
möglich machten, daß Togo den Weg zu uns gefunden hat!

Herzliche Grüße

Familie Ziegelschmied


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2021, 10:53 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Und wieder geht einer in diesem Alter aus der alten Liga! :cry: Gibt es gar kein Erinnerungsbild mehr von Togo für uns? Liebe Familie Ziegelschmied, ich wünsche Ihnen Kraft und Trost in all dieser Traurigkeit! Ich fühle mit Ihnen!
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2021, 21:37 
Offline

Registriert: Di 24. Mär 2009, 18:30
Beiträge: 48
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Liebes Team von VIN!
Liebe Frau Völkner!

Leider sind die einzelnen Bilder der TOGO-Collage sehr klein und sie lassen sich hier im Forum nicht großziehen.
Hier noch Bilder vom ersten Urlaub mit Togo als Dünenkönig im Jahr 2009 und als Alterchen im Jahr 2020/21.


Wir danken sehr für die lieben Worte und senden herzliche Grüße!

Familie Ziegelschmied


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2021, 21:50 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Danke für diese wunderschönen Fotos von einem ganz wunderbaren Hund!
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Apr 2021, 08:12 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Familie Ziegelschmied,

danke für die wunderschönen Bilder, das und die schönen Erinnerungen ist alles was uns bleibt von unseren tollen Begleitern. Wir alle wissen, dass uns unsere geliebten Hunde höchstwahrscheinlich nicht bis zu unserem Ende begleiten können und dass uns dieser Tag des Abschieds bevorsteht, aber keiner hat uns gesagt, wie groß die Lücke ist und wie weh es tut.
Ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft....

Traurige Grüße
Ruth Mitteis & Cara (Jetzt in meinem Herzen)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz