Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 09:00 
Frak bleibt bei Familie Ziegelschmied :P

Bild

Name: Tihany
Geschlecht: Rüde
Alter: 9 Jahre
Kastriert: ja Kupiert: nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja

Bild

Vermittlung durch:
Anjela Daedler


Tihany wurde abgegeben, er sollte eingschläfert werden. In Èrd war er sehr unglücklich, daher wurde schnell eine Pflegefamilie für ihn gesucht.

Tihany zeigt sich sehr dankbar und gibt zu erkennen, dass er dankbar ist für die Liebe und Pflege, die ihm nun zu Teil wird.
Es gibt nichts schlechtes über ihn zu sagen, er ist stubenrein, er fährt perfekt Auto, er läuft ordenlich an der Leine. Er mag Kinder und seine anfängliche Scheu vor Fremden hat sich auch gelegt.
Also rundherum ein gediegener, ausgeglichener Rüde!

Bild

07.08.2011

Tihany konnte heute auch in dem Transport mitreisen und genießt nun die Pflegestelle mit Togo.
Bald werden werden wir einen detaillierten Bericht und neuen Fotos von dem smarten, grauen Herrn bekommen!


18.08.2011

Tihany ist FRAK!

Tihany hat aus Ungarn sein Impfheft mitgebracht, welches ihn den Eintragungen nach schon sein ganzes Leben lang begleitet und lückenlos seit dem Jahr 2002 geführt wurde. Daraus geht hervor, daß sein Name "Frak" lautet und auf diesen hört er auch. Sein Geburtstag ist der
02.08.2002.

Frak wurde bereits in Ungarn operiert, wobei er kastriert wurde und eine Gewebewucherung am rechten Auge sowie eine vergrößerte Brustwarze entfernt wurde. Er ist sehr bewegungsfreudig und fit mit guter Kondition. Sein Gewicht ist mit 24,5 kg optimal, er wirkt aber von den Körperproportionen her sehr kompakt und ist ein wunderschöner, kraftvoller Kerl.



Dank der liebevollen Fürsorge in der ungarischen Pflegefamilie kam Frak in sehr guter Verfassung bei uns an.


Frak ist herzallerliebst!
Mit sonnigem Gemüt strahlt er pure Lebensfreude aus.
Der bisherigen Beschreibung können wir nur zustimmen. Er liebt SEINEN Menschen bedingungslos, schenkt ihm ungeteilte Aufmerksamkeit und möchte sich sehr eng anschließen. Hundegesellschaft ist kein Problem, muss jedoch nicht unbedingt sein, weder Rüden noch Hündinnen sind für ihn von großem Interesse. Auf Togo reagiert er schon mal mit Eifersucht, wobei sich diese Situationen mit fester Stimme sofort auflösen lassen.
Beim Spaziergang und auch beim Fressen gibt es keinerlei Probleme, da sind Togo und Frak in Eintracht bei der Sache.



Es gibt keinerlei Probleme bei Begegnungen mit fremden Leuten oder Kindern. Frak geht zu niemandem hin und spaziert auch an Pferden, Radfahren, Joggern, Nordic Walker usw. unbeeindruckt vorbei.
Begegnungen mit fremden Hunden sind unproblematisch, wobei er mit Knurren zu verstehen gibt, daß er es nicht schätzt, wenn ihm diese zu nah auf den Pelz rücken.

Bis zu einer Stunde war Frak auch schon alleine in der Wohnung und hat ganz brav im Körbchen gewartet. Beim Wiederkommen freut er sich dann so sehr, dass er ausgelassen und wild um einen herum springt und ein Weilchen braucht, um sich zu beruhigen.

Seine Passion sind Licht und Schatten. Egal ob elektrisches Licht oder Sonnenlicht, Spiegelungen oder Reflektion von Flächen wie Glas, Metall etc., immer wenn Licht und Schatten in Bewegung kommen, ist das Interesse von Frak geweckt. Er ist dann total fixiert und lässt sich nur schwer davon ablenken. Wir ignorieren diesen Tick einfach und denken, dass sein Interesse mit der Zeit auch nachlässt. Um einige entspannte Fotos von Frak zu machen, hat deshalb auch etwas gedauert....


19.10.2011

Frak hat aus dem Urlaub ein paar Bilder mitgebracht.



Der Strand und das Meer, oder vielmehr die Enten und Möwen, hatten es ihm besonders angetan.


Bei ausgesprochener Bewegungsfreude ist er fit wie ein Turnschuh. Ein großes Interesse gilt immer aufgestapeltem Holz, da ist er mit vollem Engagement und allen Sinnen bei der Sache.



Mit Frak ist man immer und überall ganz entspannt unterwegs, er ist ein toller Begleiter, der große Freude und eine Menge Spaß garantiert.


Ach ja - wir haben ein sehr liebenswertes Detail bislang unterschlagen: Frak hat auch weißes
Fell und zwar an allen vier Pfoten, einen kleinen weißen Fleck auf der Brust, an der Unterseite und Spitze der Rute, was ganz besonders hübsch aussieht!

Viele Grüße vom Pflegerudel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 09:07 
Nun ist der hübsche Kerl schon so lange in seiner Pflegefamilie gewesen und niemand hat Interesse gezeigt!

Wozu das wohl wieder gut war :wink:


Es kann ja gar nicht anders ein, als hier zu sehen ist: er gehört genau da hin, wo er jetzt ist :P



Liebe Petra, lieber Ralf,

vielen herzlichen Dank für Eure liebevolle Pflege und Euer Engagement. Auch, wenn es dazu geführt hat, dass Ihr als tolle Pflegestelle erst einmal nicht mehr zur Verfügung steht - was zusammen gehört, soll man nicht trennen :wink: . Und der Frak gehört zu Euch und dem Togo.

Alles Liebe

Anjela


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 09:14 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44984
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Ziegelschmidt,

da hat Frak ja doch noch das Beste, nämlich Sie, bekommen.

Wir freuen uns und wünschen noch eine schöne lange gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße aus Kassel

Klaus-Uwe und Sabine Haake

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 09:19 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
ja, ja - wer hätte denn das gedacht :mrgreen: :mrgreen:

herzlichen glückwunsch - ihr lieben.
ich freue mich sehr.

wobei wir jetzt eine grossartige pflegestelle weniger haben.

ganz liebe grüße
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mai 2011, 10:57
Beiträge: 13
Wohnort: Herzogenrath NRW
Frak ist ein Glückspilz! Jeden Tag haben wir geschaut, ob es Neuigkeiten gibt!
Wer will nicht am Ammersee wohnen??? Es wäre ja fast gemein gewesen, ihn zu vermitteln :wink: !
Solche Happy Ends machen die Adventszeit ganz wunderbar!
Alles Gute wünscht Familie Spielmann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 09:59 
Offline

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 16:27
Beiträge: 1591
Oh!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2011, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Weihnachten und der Name Frak - das kann doch wohl nicht wahr sein :D!! Auch in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsmärchen :D...

Ich freue mich sehr für diese graue Knutschschnute und natürlich auch für Sie, liebe Familie Ziegelschmied :D.

Vielen herzlichen Dank an Sie und ganz liebe Grüße aus Porta Westfalica,

Christina Ostermeier mit János

Ach ja, wenn man einen Vischel mit dem Namen Frak (oder Frakk) aufnimmt, dann verpflichtet das ganz automatisch dazu, sich zumindest zu Weihnachten hier im Forum jedes Jahr mit Bildern zu melden :wink:...

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 16:51 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
liebe ziegelschmidts,

auch wenn es für vin diesmal bedauerlich ist, eine sehr gute pflegesetlle zu verlieren, so muss man hier anmerken,
das das süße goldstück ja durchaus seine fans hatte ...
ich fürchte, dass bei dieser "vermittlung" frakk höhere mächte bemüht haben muss, bei ihnen bleiben zu dürfen...
ich freue mich für das großrudel!
herzlichen glückwunsch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2011, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2009, 20:03
Beiträge: 293
Dear Ziegelschmied Family!
I know Tihany/Frakk will have a wonderful life with you! Please give my kisses to Tönköly/Togo as well.
Christmas always brings to your life miracles, as I went for Tönköly on 27th of December to the dogpound. So he also kind of Christmas present, and now Frakk gets his own perfect Chirstmas gift, a real-final family of his own!!!!
Congratulation!!!!

Zsofi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2011, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
alles richtig gemacht ,lieber Frak :wink: :!: :!: :!:

Herzlichen Glückwunsch, eine wunderschöne Nachricht :D

Liebe Grüße
Anke

_________________
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany
BildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2011, 09:12 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Gut Ding will eben Weile haben!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung, Familie Ziegelschmidt!

Als ewige Rüdenbesitzerin geht mir das Herz auf, wenn ich Bilder von diesem souveränen und stolzen Herrn sehe.

Liebe Grüße:

Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 03:11 
Offline

Registriert: Di 24. Mär 2009, 18:30
Beiträge: 48
"IST DER HUND ZU STARK - BIST DU ZU SCHWACH"

Liebe VIN-Gemeinde!

Wir sind mehr als glücklich, daß dieser tolle Kerl bei uns bleibt.
Für all die lieben Worte, die Glückwünsche und den Zuspruch bedanken wir uns ganz herzlich.

Auch dieses Jahr wird ja wieder davor gewarnt, lebende Tiere an Weihnachten zu verschenken und wir sind natürlich auch dagegen. Frak ist unbestritten ein riesiges Geschenk für uns, aber daß nun auch bald Weihnachten vor der Tür steht ist reiner Zufall :mrgreen:

Rückblickend müssen wir gestehen, Frak selbst hatte wohl nie den geringsten Zweifel, daß er bleiben wird.
Auf dem Adventskalender von Frau Ostermeier stehen auch die beiden Namen Togo und Frak - ja was soll man da noch machen! :wink:

Ein dickes Dankeschön an alle, die den Frakk auf seinem Weg zu uns begleitet haben, an die Helfer bei VIN und Futrinka......

Many thanks to the whole Futrinka Team and in particular to the Hungarian care family of Frakk!
You all do a great job and we are very excited about it!
Frakk fell in love with his "Pflegemummy" in Hungary and we are very grateful that he was allowed to spend a wonderful time there.


Vorweihnachtliche Grüße

Petra und Ralf Ziegelschmied mit TOGO + FRAK


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2011, 11:00 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Liebe Familie Ziegelschmied,

Frak´s Geschichte ist eine typische VIN Gänsehaut Story! Ich freue mich so sehr, dass das Schicksal, hier wohl seine Hände im Spiel hatte :wink:

Lieben Gruss aus Essen, Sabine Pferdekamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2011, 22:15 
Offline

Registriert: Mi 2. Feb 2011, 16:27
Beiträge: 1591
Thank You all for having him in such big love!!!
Have a long-long wonderful time together!

Best wishes from the whole Futrinka Team!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2019, 17:55 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44984
Wohnort: Kassel
Wieder leuchtet ein wunderschöner Stern am Himmelszelt mehr...

Frakk
Bild

Als alle Kraft zu Ende ging haben wir unseren Frakk am 02.01.2019 gehen lassen.

Bis zum letzten Tag war er hellwach, immer voll und ganz dabei, auf gemütlichen Runden unterwegs, ein großer Genießer seiner Lieblingskost, hat er genau beobachtet was der Togo macht und uns alle auf Trab gehalten.

Bild

Fast siebeneinhalb Jahre lang war Frakk mitten in unserem Leben, blieb ohne wenn und aber sich selbst und uns treu -
so hinterläßt er nun eine große Lücke und fehlt hier sehr schmerzlich.

Wenn wir könnten, würden wir gerne die Zeit zurückdrehen, den Frakk nochmal in einer lauen Sommernacht abholen und ihn einfach wieder bei uns haben.....

Herzlichen Dank nochmals an VIN und an alle, die den Frakk auf dem Weg zu uns begleitet haben sowie ein großes Dankeschön an alle für die unermüdlichen Bemühungen insbesondere auch für ältere Hunde ein Plätzchen zu finden.

Herzliche Grüße

Petra, Ralf und Togo

Liebe Familie Zieglschmied,

die Bande der Liebe
werden mit dem Tod nicht durchschnitten. (Thomas Mann)

Danke für alles, was Sie für Frakk getan haben, auch das wird für immer bleiben.

Traurige Grüße
das Team von Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 17:41 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 192
Liebe Familie Zigelschmied,

in welch wunderschönem, ehrwürdigen weißen Haarkleid Ihr liebenswerter Frakk sein Leben vollendet hat, zeigt wie herrlich es gewesen sein muss, an Ihrer Seite glücklich zu sein. So sehr, dass er jedes Durchschnittsalter ungeachtet ließ und allen zeigte, so alt kann ein Vizsla werden, wenn alles optimal läuft.
Er wurde offensichtlich auch in Ungarn zuerst sehr geliebt und gepflegt, doch bei Ihnen hatte er das Glück dies bis zum Schluss erleben und fühlen zu dürfen.

Danke, dass Sie einem älteren Hund ein so langes, liebevolles und würdevolles Leben ermöglicht haben.

In der Hoffnung, dass Ihre Trauer bald von den schönen Erinnerungen erlöst wird, sende ich traurige Grüße
Nad mit dem alten Vizsla Snooker

_________________
Gesegnet ist die Person, die sich die Liebe eines alten Hundes verdient hat.
(Sydney Jeanne Seward)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vétrez (Lasco) , 1,5 Jahre junger Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 6
Baro, 12 Wochen alter Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 7
Floppy ca. 2 Jahre junger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Anonymous
Antworten: 15

Tags

Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz