Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Sehr schöne Schnee-Hund-Aufnahmen!
GlG aus dem derzeit Zuckerbäcker-Paderborner Land
Silvia mit Vitéz(Polonni)

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Das mit den lästigen Pausen kenne ich auch zu gut: Asta und auch Pagony sind auf unseren Sonntagsrunden immer begeistert am Laufen, Toben, etc. Aber wenn die Menschen eine Pause machen, dann geht das Gejammere und Generve los, wann es denn endlich weitergeht :mrgreen:

LG aus dem weißen Bad Bramstedt

Sabine Schilling und die 11 Pfoten

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Was lustiges am Abend oder......
"neulich im Wald"

gemeint ohne erhobenen Zeigefinger :wink:

War mit Fuchur im Wald um ein wenig Dummytraining zu machen.
An einem ca. 50 Meter langen Zaun (Abgrenzung zu der Schießanlage) habe ich 3 Dummys ausgelegt und Fuchur dann ca. 20 Meter hinter
dem letzten Dummy absitzen lassen. Selbst bin ich dann zum Ausgangspunkt zurückgegangen.

Ziel sollte nun sein Fuchur an den Dummys vorbei abzurufen und ihn dann einen nach dem andere Dummy bringen zu lassen.

Jetzt geht die eigentliche Geschichte los :wink:

Weiter im Wald entfernt höre ich eine laute Frauenstimme Luuuuucyyy, Luuucyyy hiiieeer, hiiiieerheer- hier sollst du kommen hier habe ich gesagt etc etc- dann Stille...... oh sie hat sie denke ich bei mir.

In dem Moment eine laute Männerstimme aus der gleichen Richtung....... Jaaacko -Jaaaaackoooo Fuß, Jacko Fuß habe ich gesagt- Donnerwetter Fuß- dann Stille.........
Oh denke ich jetzt hat er ihn.........

Na ja jetzt werden sie die Hunde wohl angeleint haben dachte ich......
Ah und da kommen sie auch schon um die Ecke gebogen, Männlein und Fraulein zwei große Hunde zwei kleine Hunde alle ohne Leine. Im Vorbeigehen (Fuchur sitzt immer noch und ich habe schon Angst, auch wenn er nie
"Decken" wird, das er an seinen empfindliche Körperteilen festgefroren ist)

ich grüße- sie grüßen zurück und gehen weiter. Ein großer und ein kleiner Rüde bleiben aber stehen.
Er bemerkt es nach ca. 15 Schritt und wieder geht es los Jaaackoooo BiiiiiBBBBo hiiiiier.
Dann seine Frage an mich gerichtet wissen Sie was meine Hund haben ????
(Denke so bei mir - wenn Sie das nicht wissen woher soll ich es dann wissen :?: )

Sage ihm aber: Wenn mein "Rüde anfängt zu sabbern, dicke Backen macht- dabei mit den Zähnen klappert-
immer wieder an der gleichen Stelle schnüffelt und dabei so einen verträumten Gesichtausdruck bekommt- würde ich vermuten das hier vor nicht ganz so langer Zeit eine läüfige Hündin entlanggelaufen ist.


Aaahh sagt er - dann mach ich ihn wohl besser an die Leine- gesagt getan.
Er macht den Großen an die Leine und stapft wieder los - der kleine Rüde bleibt
Mein Gesicht in diesem Moment :?: :?: :?: :?:
Nach 15 Metern merkt er ohh der da fehlt einer- kommt wieder zurück und nimmt auch den Kleinen an die Leine.
(Fuchur sitzt noch und tut mir schon leid)

Ich warte also bis der Trupp hinter der nächsten Ecke verschwunden ist und Pfeife Fuchur ran.

Uuuppps Fuchur da + na und wer noch- ein große Rüde, ein kleiner Rüde- die die ich gerade bereits kennenlernen durfte. :oops:

Hintendran eine stark erregte Frau- Stimme an mich gerichtet (sehr laut)
waaarumm pfeifen Sie nach meinen Hunden- daaaasss mußte doch jetzt wohl nicht sein.

Mein Gesicht wieder :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Sie zu mir (immer noch 15 Meter entfernt-Ihre Hunde sind halt schneller)
Schiiiieben Sie in weg- nun schiiieben Sie ihn doch endlich weg.
Ich wieder :?: :?: :?: :?:

Sie sollen den Kleinen wegschieben sonst beist er ihren noch.

Ich mache also eine schiiiiebende Handbewegung in Richtung des kleinen Hundes (mache ich sonst nie)
was macht die Ratte schnappt nach mir.

Nun reicht es mir endgültig und ich blöcke los....

Sie guckt verdutzt, ihre Hunde schauen verdutzt- alle drehen sich um und verziehen sich.
Tststs- Sachen gibts.

Ich drehe mich zu Fuchur um und sage, siehste muß man immer erst böse werden- Fuchur schaut
mich verständnisvoll an und nickt- ist ja nicht so das ich nicht auch mit meinem Hund rede :D :D :D

So jetzt aber Schluss mit der guten Nachtgeschichte- ab ins Bett mit Euch.

LG
Euer Michael :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Bei der Geschichte hab ich ja :lol:

Aber eigentlich ist es ja eher traurig, wie manche Menschen mit ihren Hunden umgehen und dafür dann auch noch ihre Umwelt für alles verantwortlich machen :cry:

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Ganz nach dem Motto: Unglaublich aber wahr :shock:
Aber herrlich, ehrlich :lol: :lol: :lol:
Solche Geschichten lieb ich und bringen mich zum Lachen und
bestimmt geht es allen hier so.
( Sorry: Hoffentlich geht es deiner Hand gut, aber Helden leiden schweigend :wink: )

Bitte meeeehr davon

Liebe Grüße
Anke

_________________
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany
BildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Feb 2010, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Okt 2008, 15:01
Beiträge: 61
Wohnort: Dortmund
:lol: :lol:
Hab gerade mitgelacht.....
armer Fuchur :( is doch kalt!

Eigentlich traurig...ohne Worte.......manche Menschen.

PS:
Pebbels möchte spielen..... :D :roll:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
:) Komplimente an Dich und Fuchur! Und gute Heilung für Deine Hand.
Tstststs..jo, Leute gibt´s..

VlG
die 4 aus dem PBer-Land

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2010, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Für Socke war am heutigen Sonnentag Premiere als Bootshund.
Bild

Da an der Ruhr in unserer Ecke fast alle 500 Meter ein Wehr ist um den Wasserstand zu regulieren,
muß natürlich ständig umtragen werden.

Dann können die Hunde super laufen und toben und außerdem bei den Pausen teilweise
das ein oder andere Leckerchen vom Pausenbrot abschnacken :wink:

Bild

Bild

Wirklich verblüffend ist, daß unsere Vischels auch wenn sie absolutes Neuland betreten,
doch immer recht gelassen sind.

Richtig wackelig wurde es mit beiden Hunden an Bord nur wenn hier und da mal eine Ente hochging.

Bild

Fuchur ist ja nun schon 3x mitgefahren- er sitzt meist im Boot, beobachtet die Gegend und hält Ausschau nach Enten.
Wird das Wasser mal etwas kabbeliger legt er sich flach hin- echt perfekt :mrgreen:

Bild

Bild

Bild
Bild

Heute hatten die Beiden noch Pause, aber da nun feststeht das Socke auch Matrosenblut in sich trägt,

wird bei der nächsten Tour mit der Wasserarbeit begonnen.

Liebe Grüße
Sven, Micha und Till mit Socke und Fuchur


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Hihi, das ist echt Klasse! Diese Männer-Bootstouren sehen nach viel Spaß aus.
Weiter viel Freude auf und im Wasser :D

Liebe Grüße
Vitéz und seine 3 Zweibeins

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Hi Michael,

das sieht ja genial aus! Ist Euch noch keiner aus dem Boot gehüpft, um mal zu schauen, was die Enten da so treiben? Füge war ja bis vor kurzem Nichtschwimmer, da wir nun aber schon mal am Wasserapport arbeiten, hat sie nun auch die Enten für sich entdeckt.

Sehen wir uns auf der Hauptversammlung?

LG
Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Klar sehen wir uns auf der JHV :wink: :wink:

@raushüpfen- habe schon einige Male fast im Wasser gelegen :oops:
Wenn 2 Hund gleichzeitig aufspringen weil sie Enten gesichtet haben ohoh das wackelt mal richtig.

Wenn es mal wieder richtig warm werden sollte ist ein Bad ja recht schön-
schade nur um die Verpflegungskiste :wink:

LG
Micha


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Urlaub............
ist wohl für jeden etwas anderes :?

Voller Ungeduld warten das es los geht

Bild

Wandern und Pause einlegen :wink:
Bild

oder die Aussicht genießen
Bild

Boot fahren

Bild

oder sich auf andere Art von A nach B bringen lassen 8)

Bild

Enten beobachten und apportieren (Herrchen sagt - es darf aber nur die Gummieente sein :twisted: )

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wer so aktiv ist muß natürlich auch gut essen :wink:

Bild
Bild

und natürlich viel schlafen :lol: :lol:

Bild

dann sieht man am nächsten Tag wieder richtig frisch aus :shock:

Bild


in diesem Sinne
liebe Grüße von Fuchur und seinem Rudel

PS
wir sehen uns auf dem Herbsttreffen im Oktober :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Na Fuchur, dass nennt man wohl "Aktivurlaub" :lol: :roll:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 07:15 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
wenn es einen buchungskatalog für hunde mit tollen urlaubsideen gäbe, dann würden diese bilder sicher darin zu finden sein...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 08:54 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Da ich mein halbes Urlaubsleben im Wohnwagen verbracht habe, frage ich mich bei dem einen Bild "Wo schlafen denn die Zweibeiner???" :wink: :D
Wunderschöne Bilder von einem bestimmt sehr schönen Urlaub.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
:o :D Einfach toll; das sieht sehr nach abwechslungsreichen Ferien aus!
Vielen Dank fürs Teilhaben lassen und natürlich für die (Kalender)-Fotos.

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Da gucken wir alle ganz neidisch, aber Füge richtet Fuchur aus, dass sie auch immer nur diese doofe Plastikente apportieren darf :lol: !

Liebe Grüße und bis zum 02.10.
Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Na ja - wo wir mit Cinke dann schonmal dabei waren,

durfte Fuchur natürlich auch mal ran.

Bild

Bild


UUUps- bei dem Einsatz von Fuchur
werde ich mir wohl mal ein paar Lehrbücher leihen müssen :roll: :wink:

LG
Michael


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2011, 21:51 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
hoffentlich sieht fuchur den enten/ tauben?-unterschied -
(nur mit cinke erlaubt!) künftig auch noch so!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 08:03 
Du brauchst keine Bücher Micha, Du brauchst den Schein und eine schöne Flinte :lol: ....sieh doch was der Hund für einen Spass hat....lass ihn doch :mrgreen: :wink: ! Das kannst Du ihm doch nicht verderben :lol: :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Vom Familien/Sporthund- zum Jagdgebrauchshund ?????????????????????

Ist eigentlich bei unseren tollen Hunden kein so großer Schritt......
sind schließlich waschechte Vischels ----und genau hier liegt ihre Passion :wink:

Bild

Bild

Was macht Frau Pickert da nur- tsts geht mit Fasanen spazieren :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich bin wirklich total stolz auf den Burschen :!: :!:


LG aus Hemer

PS Basty macht das auch gut- nur läßt er sich von den Damen immer so ablenken :roll: :roll: :roll:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Tja , dann man los: die meisten JJ Kurese fangen jetzt an, nur für den Hund natürlich. Schöne Bilder.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Fuchur ist einfach genial! :roll:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2011, 18:04 
"Die den Fasan schleppt..." schöner Indianername :mrgreen: :mrgreen: .

Ich seh schon den nächsten Jungjäger im ViN Team in den Startlöchern stehen :mrgreen: .

@Beate: in die Küche geschleppt sind die hübschen Vögel ganz besonders zu empfehlen 8) 8) :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2011, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Die Suppe haben wir uns selbst eingebrockt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gut das es noch keine vertonten Bilder gibt- schnarchende Vischels- da braucht man
Ohrenpröppel :mrgreen:

Bild

Liebe Grüße aus Hemer- wir sitzen in der ersten Reihe (siehe Kissen) und leben das Chaos :D :D


PS für unsere Braunnasen können wir eindeutig wiederlegen das auf dem Sofa zu liegen
mit einem Dominanzproblem in Zusammenhang stehen könnte :wink: :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Páfrány (Fanni) - ca. 4 monatige Drahthaarvizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 2
Bandi (jetzt Frits) - ca.1 jähriger DrahthaarVizsla-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0
Petit (jetzt Bayo), ein Drahthaarvizsla aus einer spanischen
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 104
Bartok, ein Drahthaarvizsla
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 33

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz