Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teofil - ca. 7 jähriger UK Rüde
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Teofil hat sein Traumzuhause bei Familie Kretzer gefunden, und als Sahnehäubchen gibt es in der Familie bereits zwei weitere Vizslas, die nun gemeinsam mit Teofil den Alltag schön bunt gestalten :D .

Bild

Alter: 03.10.2011
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja
Katze: ?
Verträglich: Ja
Größe: ca. 61 cm SH
Aufenthaltsort: Ungarn

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

Update 09.11.2018

Neues von unserem Teofil....

Teofil hat sich nun etwas entwickelt, andere Rüden sind nicht mehr unbedingt ein Problem für ihn. Er lebt momentan mit Remusz und Tami zusammen. Es klappt gut an dem einen Tag, er spielt mit den beiden, hat sichtlich Spaß und an dem anderen Tag hält er Remusz auf Abstand.

Genauso sieht es mit seiner Spiellaune mit dem Menschen aus: An einem Tag möchte er spielen, und am anderen Tag knabbert er lieber an den Händen... aber warum soll nicht auch ein Hund das Recht haben, auch mal schlechte Tage zu haben ? :wink:

Kinder liebt Teofil, und er wirkt von Tag zu Tag jünger, längere Spaziergänge sind nun kein Problem mehr für ihn.

31.10.2018

Teofil, ein ca.7 jähriger UK-Rüde, sucht sein Zuhause.

Teofil ist ein Fundhund und wurde in der Nähe von Salgotarjàn eingefangen. Deshalb wissen wir leider nichts über sein Vorleben. Er hatte keinen Chip..., und somit wird sein Alter geschätzt.

Seit 02.10.2018 ist Teofil nun in sicherer Obhut in Füle, sein Test auf Mittelmeerkrankheiten ist glücklicherweise negativ ausgefallen.

Was Hajnalka während seiner bisher verbrachten Zeit in Füle berichten kann, ist, dass er schön an der Leine geht, allerdings schnell ermüdet.
Mit Menschen ist Teofil sehr verschmust, sucht die Nähe, sitzt auf Handzeichen und ist ein guter Apportierer. Vor plötzlichen Bewegungen erschreckt er sich noch und braucht sicher noch einige Zeit, um sich sicher zu werden, dass man ihn nicht schlagen will. Ebenso fürchtet sich Teofil vor Schaufeln und Besen. Es dürfte also klar sein, was er bisher erfahren hat.

Mit Rüden kommt Teofil bislang nicht gut zurecht, allerdings ist er mittlerweile kastriert, und wir hoffen, dass sich diese Unverträglichkeit noch verbessert. Mit Hündinnen gibt es keine Probleme.

Teofil hat sicher nicht viel Gutes erfahren, und wir suchen nun Menschen mit Hundeverstand, die ihm die nötige Sicherheit geben, ihn souverän führen können und seine Apportierfreudigkeit nutzen, um mit ihm zu arbeiten. Wir suchen für ihn Menschen, die ihm helfen, echtes Vertrauen aufzubauen, um in kurzer Zeit einen tollen Begleiter an ihrer Seite zu haben.

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2019, 22:05 
Lieber Teofil,

willkommen in Deutschland :D

Du warst einer der letzten Hunde, die ich in Füle kennenlernen durfte, und ja, anfänglich warst Du doch etwas schüchtern und wusstest nicht so recht, was gerade mit Dir passiert.

Umso mehr freue ich mich, dass Du nun wieder in einem Vischel-Rudel gelandet bist und Dich dort hoffentlich gut einlebst und wohlfühlst.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit mit Deinem Rudel und Deinen Zweibeinern.

Viele Grüße

Ute Goerendt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2019, 19:02 
Offline

Registriert: Mo 11. Feb 2019, 10:33
Beiträge: 23
[img][img]Hallo, wir sinds die Kretzer's mit Juli & Rumo & Teofil und natürlich Frauchen Karin und Herrchen Uli.
Seitdem wir jetzt fast 5 Monate schon unser Haus mit Teofil teilen dürfen, kurzer Abriß des bisher Geschehenen:
Teofil hat sich prima bei uns eingelebt; er weiß wo Sitz-/Liege-/Ruhemöglichkeiten sind; dass ein Tisch kein Ausguck ist; dass Papierkörbe eigentlich keine Schatzkisten sein sollten (er kann auch verschlossene Behältnisse knacken) und dass man(n) sich viel von unserem Julchen abkucken kann.
Man geht brav in "Sitz", wenn man was will, der Kühlschrank ist interressant und dass Heulen und Bellen in der gleichen Tonfolge wie Juli, nur ein paar Oktaven tiefer, auch Erfolg = Aufmerksamkeit vielleicht erzeugt. Man muss es nur lang genug machen.
Auch beim Gassi gehen:
wenn man bei Rumo bleibt, mit Juli öfters zu Frauchen geht und sich umschaut und auf den Rest des Rudels wartet, wird man auch bei der Guddievergabe reichlich bedacht. Ja, er läuft jetzt schon immer öfter ohne Leinenführung frei bei den Gassi-Runden mit. Auch im Wasser war er schon; nur Mauselöcher ziehen seine Aufmerksamkeit sehr an uind er verliert dann temporär sein Hörvermögen.
Da die Tablettenkur wegen seiner Gelenkprobleme scheinbar jetzt immer besser anschlägt, ist er aktiver geworden und meistert auch Spziergänge mit knapp 7 KM ohne Probleme. Hat sogar dann noch Luft, um mit Rumo zu Ende des Spazierweges noch ein bischen zu spielen. Auch hat er da schon mal einen Purzelbaum gemacht, einfach zum Piepen.
Allerdings ist er dann nach den Ausflügen "leicht" müde und hat letzte Woche fast das Abendbrot verschlafen. Frauchen musste ihm die Futterschüssel unter die Nase halten und ihn damit aufwecken.
Im Urlaub waren wir auch schon und es war eine tolle Zeit.
Fazit: trotz einiger Probleme möchten wir Teo nicht mehr missen und freuen uns täglich, dass er unser Rudel akzeptiert hat.
Demnächst mal wieder mehr ...
Liebe Grüße aus Weinfranken

Wenn ich des mit "Bild einfügen kapiere" kommen auch Bilder :oops:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2019, 22:52 
Offline

Registriert: Mo 11. Feb 2019, 10:33
Beiträge: 23
News flash:
Habe jetzt im Garten zusammen mit Juli & Rumo ein ca 300 qm großes eingezäuntes Areal zum Rumtoben, Spielen und relaxen, ne super Ergänzung zu den Gassi-Runden, bei denen ich jetzt zum größten Teil frei rum laufen kann. Ich habe da auch meine anderen Hundefreunde wie Nero und Shila und auch das, ne eigentlich, der Krümele und Jack und es ist einfach schön über Äcker und durch Wiesen zu rennen. Und ... die Mauselöcher in Franken riechen so verführerisch und der Bach, einfach herrlich ... vielen Dank Frauchen und Herrchen dafür ...
wuff, wuff vom Teo in Äuße


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2019, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44781
Wohnort: Kassel
Lieber Teo,
schön dass es dir so gut geht, das schreit ja förmlich nach Bildern.

ulrich.kretzer hat geschrieben:
Wenn ich des mit "Bild einfügen kapiere" kommen auch Bilder :oops:


Lieber Herr Kretzer,
gerne können Sie mir die Fotos zuschicken, ich stelle sie dann hier ein.
Meine Emailadresse lautet: sabine@haake-ks.de

Liebe Grüße

Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44781
Wohnort: Kassel
Und hier die tollen Fotos... :D

Juli&Rumo&Teo
Bild

Bild

Julchen und Teo
Bild

Und Wohlfühl-Teo :D
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2019, 18:03 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 191
Liebe Familie Kretzer,
was für schöne Berichte und auch ausdrucksstarke und gefühlvolle Bilder von Ihrer Rasselbande.
Der liebe Teo scheint das Herz von Juli besonders erobert zu haben und auch Rumo scheint das überhaupt nicht zu stören.
Es zeigt sich wieder einmal, dass auch ein Hundemann mit geschätzt höherem Alter in passender Gesellschaft und liebevoller Umsorgung auch noch zu mehr in der Lage ist, als er erst zeigen konnte. Man sit immer nur so alt wie man sich fühlt, oder?
Es ist ein Genuss zu sehen, wie wohl sich Teo bei Ihnen und Ihrem Rudel freut und das hier alles einfach komplett und zusammengehörig wirkt. Danke, dass Sie Teo ein so schönes und liebevolles Zuhause geschenkt haben.
Ich wünsche Ihnen gemeinsam noch viele schöne und lustige Jahre und uns weiterhin so viel Freude an den Berichten und Fotos.

Viele Grüße und alles Gute senden Nad und Vizsla Snooker

_________________
Gesegnet ist die Person, die sich die Liebe eines alten Hundes verdient hat.
(Sydney Jeanne Seward)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2020, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44781
Wohnort: Kassel
Teofil schickt auch liebe Grüße :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Unser Teofil ist gegangen ...
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 00:34 
Offline

Registriert: Mo 11. Feb 2019, 10:33
Beiträge: 23
Unser Teofil ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind immer noch total geschockt, da von Diagnose am Mittwoch 02.09.2020 bis gestern (11.09.2020) so wenig Zeit noch für unser Rudel blieb.
Nur erstmal soviel:
Teo hat am 21.12.2018 um 21.50 Uhr Einzug in unser Heim und Leben genommen, anfangs sehr unsicher aber dann mit der Zeit immer besser. Er kam mit unseren beiden Vischels Juli und Rumo und auch mit uns immer besser zurecht und hat sich prächtig entwickelt. Therapien und Hundeschule taten ihr übriges, um unser Zusammensein immer besser und schöner zu machen. Auch fasste er immer mehr Vertrauen zu uns Menschen, was in seinem früheren Leben durch unschöne Erfahrungen scheinbar erschüttert worden war.
Er hatte sich zu einem absolut tollen Hund persönlich weiter entwickelt aber nun hat eine Amok-Aktion seiner Bauchspeicheldrüse unserem gemeinsamen Leben ein jähes und völlig unerwartetes Ende bereitet.
Wir durften Teo heute zusammen auf der letzen Etappe seines Lebens begleiten.

Vielen, vielen Dank Teo für die herrliche Zeit mit Dir. Viel Spaß mit deinen Gassi-Kameraden Sheila und Krümelchen, die auf Dich bestimmt am Ende der Regenbogenbrücke gewartet haben,

Juli & Rumo & Karin & Uli

Hunde geben einem so viele schöne Tage aber auch einen ganz schrecklichen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2020, 16:31 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 204
Liebe Familie Kretzer,
viele traurige Grüße von uns. Seitdem unser Pongo im Dezember über die Regenbogenbrücke gehen musste, schaue ich auch in dieses traurige, aber auch tröstende Forum rein, und kann auch Ihre Trauer nur allzu gut nachvollziehen. Es tut immer weh, einen treuen Weggefährten gehen lassen zu müssen, und Teofil war noch viel zu jung für diese letzte Reise. Fühlen Sie sich gedrückt, alles Gute von Roland Heß mit Rudel.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2020, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44781
Wohnort: Kassel
"Vielleicht bedeutet Liebe auch, zu lernen, einen Freund gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt."

Teofil

Bild


Liebe Familie Kretzer,

zu gern hätten wir Ihnen noch mehr gemeinsame Zeit gewünscht und wir können gut nachvollziehen, was der Schatz für eine große Lücke hinterlässt.

Danke, dass Sie Teofil gezeigt haben, wie schön Leben sein kann.

Liebe Teofil, run free und grüß uns die anderen...


Traurige Grüße vom gesamten

ViN-Team


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 11:02 
Offline

Registriert: Sa 13. Jul 2019, 22:17
Beiträge: 57
Liebe Famile Kretzer,

ich bin sehr erschüttert und traurig, die Zeilen zu lesen. Ich wünsche ihnen viel Kraft, die Dinge anzunehmen und zu verarbeiten.

Ihr Satz "Hunde geben einem so viele schöne Tage aber auch einen ganz schrecklichen." beinhaltet so viel Wahrheit, wenn gleich auch eine sehr Schmerzliche.

Herzliche Grüße
Volker


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 17:21 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Familie Kretzer,

ich finde es immer besonders traurig, wenn einer der hier vermittelten Hunde endlich ein tolles Leben hat und dann die gemeinsame Zeit nur so kurz ist :cry: :cry:
Ich wünsche Ihnen viel Kraft für die nächste Zeit....

Traurige Grüße
Ruth Mitteis & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2020, 20:28 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 10:16
Beiträge: 108
Wenn ihr mich sucht,
sucht mich in euren Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden,
werde ich immer bei euch sein. (Rainer Maria Rilke)

Liebe Familie Kretzer,

wir wünschen Ihnen viel Kraft und hoffen, dass Ihnen bald die vielen schönen Erinnerungen an Teofil wieder ein Lächeln auf Ihr Gesicht zaubern werden.

Traurige Grüße
Michaela Sperlich mit Lola, Jule und Ömchen Caira im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2020, 18:00 
Offline

Registriert: Mo 21. Sep 2015, 19:57
Beiträge: 195
Liebe Fam.Kreutzer,

haben wir nicht erst zusammen gesprochen, über Ihren Teofil ,wie gut es ihm geht ?
Ihre guten Ratschläge , Bruno betreffend ?
Gerade lese ich,dass Ihr Teofil über die Regenbogenbrücke gegangen ist !

Es tut mir unendlich leid und ich wünsche Ihnen viel Kraft für die nächste Zeit.

Nicht mehr an unserer Seite ,
aber immer in unserem Herzen .

Traurige Grüße
Ursula Wayand und Bruno


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2020, 02:03 
Offline

Registriert: Mo 11. Feb 2019, 10:33
Beiträge: 23
Guten Abend.

Wir haben und können unseren Teofil ("Teo") noch immer nicht ganz "gehen lassen", aber der Entschluß, Benö bei uns aufzunehmen und ihm eine neue Chance zu geben war eine gute Idee.
Er hilft uns so sehr den Schmerz zu verarbeiten und die Lücke zu füllen, die durch den viel zu frühen Wegang von Teo entstanden ist.
Über unser Rudel werden wir auf "Hurra, wir wurden vermittelt - Benö" berichten.

Danke Teo, du hast uns vieles gezeigt, erleben lassen und so den Weg für Benö geebnet und bereitet.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 17:17 
Offline

Registriert: Mo 11. Feb 2019, 10:33
Beiträge: 23
Hallo Teo,

Julchen hat sich gestern an Neujahr auf den Weg zu Dir über die Regenbogenbrücke gemacht. Bitte schau mal nach, ob sie schon da ist.

Teo, Bitte passe auf das "altes Mädchen" ein bischen auf, Du bist ja schon seit September letzten Jahres da und hast bestimmt schon viele Freunde gefunden. Dann kannst Du ja die anderen Hunde über Julchen's Marotte/Eigenart aufklären; Du weißt ja, sie bellt jeden anderen Hund erstmal laut und kräftig an. Es ist ja nicht bös gemeint.

Machts gut Ihr beiden und habt zusammen soviel Spaß wie ihr beiden Racker hier bei uns hattet.

Run free Teo & Julchen

Rumo und Benö und Familie Kretzer


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Jan 2021, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Liebe Familie Kretzer,

es tut uns sehr leid :cry: Wir wünschen Ihnen sehr viel Kraft für die kommende schwere Zeit.
Lauf Julchen, lauf.

Mitfühlend und traurig

Marcelo Montes de Oca und Silvia Meier
mit Bonifác und Bella

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 12:04 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
O nein, noch eine Familie, die innerhalb kurzer Zeit zwei Hunde gehen lassen musste.... :cry: :cry: :cry: :cry:

Liebe Familie Kretzer,

ich kann nur das wiederholen, was ich auch schon bei Danka geschrieben habe. Und Leo wird sich bestimmt gut um Julchen kümmern.

Traurige Grüße
Ruth Mitteis & Old Lady Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44781
Wohnort: Kassel
Bild


Liebe Familie Kretzer,

es tut uns so leid, dass Band der Liebe wird Sie immer mit einander verbinden.

Unsere Gedanken sind bei Ihnen, traurige und stille Grüße

vom gesamten ViN-Team


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2021, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Liebe Familie Kretzer,mein Mitgefühl für den Verlust Ihres Julchens, nach so kurzer Zeit, nachdem Teo gegangen ist. Es ist unendlich schwer zu verkraften, doch sollen die schönen Erinnerungen an Ihre beiden Lieblinge irgendwann ein Lächeln hebei zaubern.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Teofil - ca. 4 Monate junge UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz