Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tas ca. 2,5 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45044
Wohnort: Kassel
Tas hat ein wundervolles Zuhause bei Familie Weigelt gefunden :D :D


Bild

Name: Tas
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 2 Jahre
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Sabine Haake


15.07.2016
Tas ist ein liebenswerter Rüde, dessen Maske auch auf einen Drahthaarrüden schließen lassen könnte.

Er ist freundlich zu Mensch und Hund und mag auch Kinder sehr gerne.

Leider war das Untersuchungsergebnis auf Herzwürmer bei Tas positiv, so dass er zur Zeit in Ungarn schon behandelt wird.

Für Tas suchen wir Menschen, die ihm zunächst noch bei der Behandlung seiner Herzwurmerkrankung beistehen, ihn voll in ihr Leben mit einbeziehen und ihm zeigen, wie schön und abwechslungsreich das Leben mit dem richtigen Partner sein kann.

Er wird wie alle unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.
Bild


02.11.2016
Tas ist nun schon einige Zeit in einer deutschen Pflegestelle. Sein Pflegefrauchen hat die Herzwurmbehandlung weiter fortgeführt und wir hoffen, dass die nächste Blutuntersuchung endlich negativ ausfallen wird.
Tas ist ein ganz liebenswerter zierlicher Vizsla-Mann, der sich sofort an den Lebensrhythmus seines Pflegefrauchens anpasste und sich bestens mit seiner dortigen Gefährtin Judy versteht.
Wer Tas kennenlernt, ist sofort von ihm verzaubert.
Der kleine Bursche wird auch immer selbstbewusster, was auch bedeutet, dass man ihm manchmal zeigen muss, dass das andere Ende der Leine die Verantwortung bei Hundebegegnungen trägt.

Auch zeigt sich mittlerweile, dass Tas über eine überaus gute Nase verfügt. Diese positive Eigenschaft könnte mit einer Auslastung als Mantrailer gut genutzt werden.
Es zeigt sich auf jeden Fall schon jetzt, dass Tas, wie jeder Vizsla, neben der nötigen Bewegung, auch unbedingt Kopfarbeit braucht. Beim Agility hat er sich zusammen mit seinem Pflegefrauchen als wahres Naturtalent gezeigt.


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tas ca. 2,5 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45044
Wohnort: Kassel
Tas Pflegestellentagebuch, herzlichen Dank an Ursula Wayand, dass sie den Schatz während der Herzwurmbehandlung so liebevoll begleitet hat.

03.11.2016

Tas

Bild


Tas ist seit Mai 2016 in unserer Vermittlung.

Leider ergab der in Ungarn durchgeführte Bluttest, dass Tas Herzwurm positiv ist.

Bereits in Ungarn führte man eine Behandlung mit Advocat (zur Abtötung der Mikrofilarien - Herzwurmlarven) und Doxycyclin (zur Schwächung und ebenfalls Abtötung der Makrofilarien - erwachsene Herzwürmer) durch.
Leider zeigte diese Behandlung noch nicht den gewünschten Erfolg, Tas war immer noch Herzwurm positiv.

Um nun auch die Makrofilarien zu besiegen entschlossen wir uns, Tas nach Deutschland zu holen und ihn unter Begleitung unserer versierten Pflegemama Ursula Wayand einer Melarsominbehandlung zu unterziehen.

Anfang Oktober bekam Tas die erste Injektion. Trotz Schmerzen und Leinenpflicht hat er diese Zeit gut überstanden.
In Kürze steht nun die zweite Injektion an und wir hoffen sehr, dass dann die nächste Blutuntersuchung, welche aber erst in einigen Monaten durchgeführt werden kann, endlich negativ ist.

Wie sich der kleine Herzensbrecher während dieser Zeit entwickelt hat, wird die Pflegemama in Kürze hier selbst berichten.

06.11.2016

Tas ist seit dem 28.08.16 bei mir und Judy und von dieser Zeit möchte ich ein bißchen erzählen.

Mit Judy holte ich Tas bei Kassel ab und nach einer Gassi- und Kennlern-Runde ging es Richtung HX. Die Beiden vertrugen sich von Anfang an, somit gab es kein Problem, die Box im Auto für die Rückfahrt zu teilen!

Angekommen wurde erstmal alles durchgeschnüffelt und....er war sofort "zu Hause".

Bild

Obwohl er mich in der ersten Zeit kaum aus den Augen ließ, eigentlich immer hinter mir " hertrabte" und bei den Spaziergängen sowas von "bei Fuß" lief, blieb er aber mit Judy, wenn ich aus dem Haus ging, ohne Probleme vom 1. Tag an allein!!!!
Bild
Er liegt mit Judy zusammen im Körbchen und findet seine Ruhe.

Bild Bild

Nicht zu vergessen, Tas ist natürlich stubenrein! !

Er hat aber auch, zu all seinen Vorzügen, kleine Schwächen.
Tas springt seine Menschen gerne an und klammert, möchte sie am liebsten mit niemandem teilen. Das unterbinde ich natürlich, es ist besser geworden, aber ganz kann er es noch nicht lassen. Die Begegnung mit anderen Hunden läuft nicht immer rund, aber auch wir Menschen kommen nicht mit Jedem zurecht!! Tas "grummelt" so ein bisschen, nicht immer(!!), vor sich hin.
Bei Hündinnen ist alles gut, bei Rüden und Welpen, wenn sie stürmisch sind, das mag er nicht so.
Er wird nicht böse aber er verbellt sie und da muss man schauen, wie der andere Hund reagiert.
Tas lässt sich aber in so einer Situation gut abrufen.
Bei Welpen bin ich immer vorsichtig, sie sollen ja mit anderen Hunden nicht gleich "unangenehme "Erfahrungen machen.
Das soll es erstmal sein, ein kleines Portrait von Tas.

Bild

Bis sehr bald......



08.11.2016

Tas hat sich in der Zeit zu einem lebhaften, seinem Alter entsprechenden, Jungen entwickelt.
Bei unseren Spaziergängen zieht er seine Bögen größer, lässt sich aber sehr gut zurückrufen ( außer wir streifen durch den Wald, da ist er an der Leine, er bringt eine Portion Jagdleidenschaft mit!!).

Bild Bild

Vor seiner ersten Herzwurmspritze hat Tas auch schon Agility kennengelernt, er ist mit viel Spaß dabei und lernt sehr schnell, was er tun soll.
Das wäre ein schöner Ausgleich zum "ich geh dann mal jagen" und zusammen was TUN, das bindet.

Bild


Bild

Wir üben auf unseren Touren auch das kleine 1×1 des Gehorsams. Die richtige Ruhe dazu hat er noch nicht, aber immerhin, er kann jetzt schon mal sitzen bleiben und ich entferne mich ( aber bloß nicht zu weit Frauchen!!). Er sucht seine Leckerli mit Judy im Laub oder andere Verstecke, es kommt immer gut an und seine Nase hat "Arbeit".
Genau wie Judy liebt er Äpfel und Birnen, da es auf unseren Runden Streuobstwiesen gibt wird natürlich immer eine Snack-Pause eingelegt. Er lässt es sich gut gehen!!!

Morgen bekommt er seine zweite Spritze. Ich hoffe, daß es wieder so gut, wie bei es bei der ersten abgelaufen ist...

10.11.2016
Gestern war es soweit und Tas hat seine zweite Injektion bekommen.
Zumindest hatte er keine schlechten Erinnerungen an das erste Mal, denn er stürmte die Treppe zur TÄ´in freudig nach oben. Schwanzwedelnd ging's ins Behandlungszimmer!! Die zweite Spritze hat Tas viel besser vertragen, er zeigte keine Schmerzen und hat auch mit dem Laufen keine Probleme gehabt!!!!
Überhaupt ist für Tas ein TA-Besuch kein Thema, er ist sehr lieb, hält still und läßt alles "über sich ergehen", ins Maul schauen, Blut abnehmen, er ist nur lieb dabei.

Nach dem TA ging es nach Hause, es wurde "gemeinsam" das Frühstück eingenommen und dann ab ins Körbchen, RUHEN.

Bild

Bild

Heute hat Tas seine Judy zum Friseur begleitet und gut aufgepasst, dass es auch richtig wird.

Bild Bild


Bis zum nächsten Mal. ........


13.11.2016
Heute war ein wunderschöner, aber kalter Herbsttag. Deshalb bekam Tas auch sein neues "Winteroutfit" angezogen.

Naja, seine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Beide in der Box "aufgeräumt", ging es zum Ausgangspunkt unserer kleinen Wanderung. Im Moment sind kleinere Ausflüge und natürlich auch an der Leine bleiben, angesagt. Da sieht man natürlich manch sehnsuchtsvollen Blick bei Tas - ach könnte ich doch über die Wiese laufen und stöbern.

Ein paar Bilder von unserem Ausflug und ein kleines Video von Tas und seiner Nasenarbeit an der Schnüffeldecke.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Einen schönen Abend und bis bald. .....

19.11.2016
Hallo erstmal, heute möchte ich, Tas, von mir berichten. Frauchen kann ja viel erzählen, ich.... liefere die Beweise!!!

Zuerst, mir geht's sehr gut!!!!

Heute wurden unsere "Betten" frisch gemacht und ich bekam den Kuschelsack, .....seht ihr mich noch?

Bild

Bild

der ist toll !

Zur Mittagsrunde ging es zu unserem Lieblingsplatz und dort entstand das "Beweisvideo "



Auf unserer Runde legten wir eine kleine Snack-Pause ein ...

Bild Bild

mmhh, dass war gut.

Wieder zu Hause, ging es mit dieser "Zeremonie" los: vor der Tür warten, Pfoten putzen und dann dürfen wir eintreten.
Ich habe gelernt, nicht als erster durch die Tür zu stürmen, dass ist immer Frauchen.

Tja, dass Leben ist ein ewiges LERNEN, aber es macht Spaß und es gibt auch immer lecker Belohnung.
Das soll es gewesen sein. Tschüß. ....

27.11.2016

Gestern war es mal wieder soweit, wir, Judy und ich, mussten Tas ziehen lassen.

...Das war schwer!

Seit Tas bei uns war, war unser Tagesablauf SEINER - ohne Probleme.
Seine Herzwurmbehandlung hat er super gemeistert (ich drücke ganz fest die Daumen, dass seine nächste Blutuntersuchung negativ ausfällt), er ist einfach nur lieb.

Er hat sein neues Zuhause bei lieben Menschen gefunden, die für ihn da sind und einen tollen Jungen, Moritz, der sicher ein Kumpel und Spielgefährte für Tas sein wird.

Die Fahrt zu seinem endgültigen Zuhause hat Tas sehr gut überstanden und die 1. Nacht allein im Körbchen war für Tas kein Thema!! Wenn das kein guter Anfang ist!!

Ich wünsche Fam. Weigelt mit Moritz und natürlich Tas, eine wunderschöne gemeinsame, erlebnisreiche, sportliche...Zeit!!!

Nach dem Morgen-Spaziergang zu Dritt...schnell nochmal kuscheln mit Judy und dann heißt es: Tschüss.

Bild

Bild



Alles Gute Tas...

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tas ca. 2,5 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 13:22 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Das freut mich sehr, dass Tas vor Weihnachten noch sein eigenes Sofaplätzchen gefunden hat...:-)))

Viel Spaß mit dem Burschen...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tas ca. 2,5 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45044
Wohnort: Kassel
Tas, der Schatz ist sehr zufrieden mit seinem Weihnachtsgeschenk... :D

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45044
Wohnort: Kassel
Tas im Urlaub... :D

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tas ca. 2,5 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45044
Wohnort: Kassel
Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen,
das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass Du für immer in unseren Herzen weiterleben wirst.



TAS
Bild

Heute haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass es bei Tas anläßlich einer Routine-Operation zu Komplikationen kam.
Er konnte nicht mehr gerettet werden...


Wir sind unsagbar traurig und wünschen Tas Familie ganz viel Kraft bei der Bewältigung dieses Schicksalsschlages.

Klaus-Uwe und Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tas ca. 2,5 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 09:11 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Oh nein, das Schlimmste, wenn man nicht mehr Abschied nehmen kann... :cry:

Ich wünsche der Familie viel Kraft
Traurige Grüße
Ruth Mitteis


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz