Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2008, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... wir haben noch liebe Weihnachtsgrüsse von Elke Schilling mit Nora und Momo bekommen !! Bild Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2008, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Zitat:
Elke Schilling schrieb am 29.12.2008 16:10

Wie man vor allen Dingen auf dem letzten Bild sehen kann,kuscheln die beiden sehr gerne miteinander. Vor allen so zwischen den Jahren ist das eine ganz tolle Sache.
Nora und ihrem großen Bruder Momo geht es gut. Zur Zeit liebt Nora noch mehr ihre Kuscheleinheiten, denn manchmal ist es ihr draußen ein wenig zu kalt. Daher ziehen wir beim Laufen jetzt auch einen Mantel an.

Einen guten Rutsch an alle Vizslafreunde

von Nora, Momo und Elke Schilling

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Apr 2009, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Familie Griep,

wir wünschen Ihnen wunderbares, erholsames Osterfest.
Uns geht es gut. Nora ist ein richtiger Schatz, sehr verschmust und liebebedürftig. Ich bin weiterhin am Ball mit ihrer Erziehung , da müssen wir noch so ein paar Dinge üben, z.B. mal eine kurze Weile sitzen zu bleiben und nicht Frauchen ständig hinterher zu laufen. Vielleicht klappt das mal, wenn nicht, macht mir das auch keine großen Sorgen. Mit anderen Hunden in der Hundeschule hat sie keine Schwierigkeiten, da sie siemeist ignoriert. Sie zeigt jedoch deutlich, wenn ein Rüde leicht übergriffig wird.
Ihr Problem mit Männern hat sich auch schon fast gelegt, sie knurrt bei ihrem Anblick nur noch sehr selten. Wir haben ja auch zwei nette Männer in der Familie.
Mit Momo tobt sie sehr gerne im Garten oder sie spielt mit ihm "wer darf auf wem sitzen?" Sie orientiert sich sehr an Momo und ich glaube, sie liebt ihn sehr, denn ihm gegenüber ist sie keinesfalls zurückhaltend, ganz im Gegenteil. Sie sehen hier bei uns geht es gut mit den beiden Hunden. Nach den großen Ferien kann ich in die Alterteilzeit gehen und habe dann für meine beiden Hunde noch mehr Zeit.

Viele liebe Grüße

von Nora, Momo und Elke Schilling

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 09:43 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
neuigkeiten von nora und momo.

herzlichen dank frau schilling :D



Hallo Frau Drach,

hier ein paar Grüße von mir und meinen beiden Hunden. Nora ist meine Viszla-Hündin von Viszla in Not.

Sie ist ein wunderbarer Hund , ihren Menschen sehr zugetan und verschmust,manchmal sehr aufdringlich

beim Schmusen.

Ich trainiere mit ihr Mobility, ein wenig Dummytraining und Dogdance . Wenn man alles ruhig angehen läßt klappen die Übungen. Manchmal ist sie sehr wuselig und zeigt mir damit, dass ich noch ruhiger werden muss. Es gibt einige Situationen, in denen sie sehr unsicher ist, z. B.: Besuch, besonders von fremden Männern, da kann sie sich sehr aufregen.
Mit Momo , unserem Viszlar-Mix aus Lanzerote versteht sie sich sehr gut, die beiden lieben sich, wobei man sagen muss, dass Nora es faustdick hinter ihren Ohren hat. Momo ist ein ruhiger, wenig dominanter Rüde. Beim Spielen mit ihm geht sie manchmal ganz schön hart ran.

Sie merken, meine beiden sind mir ein großer Schatz, ich liebe sie sehr.

Leider ist für mich die Kommunikation im Vizslar-Forum ein wenig abgebrochen. es gibt ja auch nicht so gute Nachrichten, ich meine die Streitigkeiten. Als Außenstehender ist es sehr schwer seine eigene Meinung zu den Vorfällen zu bilden. Mir fehlt jedoch der "Vizsla -Austausch".

Im Anhang schicke ich noch ein paar Fotos vom letzten Feriendomizil in Krautsand.

Liebe Grüße

Elke Schilling mit Nora und Momo

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2012, 21:57 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Frau Schilling,
ich finde es schön, dass Sie so aktiv mit Ihren beiden Vierbeinern sind! Und dass Sie dabei auch noch selbstkritisch sind spricht nur für Sie! Weiterhin viel Spaß!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44780
Wohnort: Kassel
Und wieder leuchtet ein Sternlein mehr am Himmel...

Nora
Bild

Kleine Nora, run free...



Liebe Familie Schilling,

eng vertraute Lebensgefährten sterben nicht von uns weg,
sondern in uns hinein - die Erinnerung wird bleiben. Wir wünschen Ihnen viel Kraft, den
Verlust von Nora zu verarbeiten und danken Ihnen sehr, dass Sie Nora so ein schönes Zuhause gegeben haben.

Traurige Grüße

Ihr Team von Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2018, 19:12 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Wenn ich sehe, dass Nora nur ungefähr ein Jahr älter wurde als mein Bingo jetzt ist wird mir schon komisch!
Liebe Familie Schilling, ich wünsche Ihnen viel Trost und Kraft und viele schöne Gedanken und Erinnerungen!
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 16:12 
Offline

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 09:05
Beiträge: 4
Hallo Frau Völkner,
vielen Dank für ihr Mitgefühl. Ich denke noch ganz häufig an meine Nora, gerade eben habe ich sie im Forum noch mal angeschaut. Nun sind unsere Tage jedoch auch mit der kleinen Egèrke ausgefüllt. Sie ist ein kleiner Wirbelwind und jetzt eine Woche bei uns. Gestern war das erste Mal Hundeschule angesagt, da haben wir noch so Einiges zu tun, aber lieb und freundlich ist sie auch , nur noch sehr ungestüm.

Ich schreibe unter ihrem Namen im Forum

Liebe Grüße

Elke Schilling


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 18:11 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Frau Schilling,
schön, dass Sie sich wieder für eine Nachfolgerin für Nora entschieden haben! Viel Spaß, gute Nerven und immer das nötige Fingerspitzengefühl!
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz