Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
liebe Christina, ich habe jetzt den gesamten Thread auf einmal durchgelesen, es ist so schön, die Entwicklung von János! Er ist nun ein weiser älterer (alt sagt man ja niieeee) Herr mit silbernen Haaren geworden und strahlt eine besondere Ruhe aus. Schön auch, dass er trotz des schlecht Hörens und Sehens noch immer so eifrig am Trailen ist. Ich wünsche Euch und János noch einige so gute und innige Jahre!

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 15:08 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:58
Beiträge: 47
Lieber János,

Du bist jetzt sechs Jahr bei Christina und Bernd. Diese sechs Jahr sind 2192Tage, oder 52608 Stunden, oder 3156480 Minuten.
In jedem dieser Tage, Stunden und Minuten wurdest Du geliebt, umsorgt und es wurde Dir ein tolles Leben ermöglicht. Das ihr drei Euch als Team gefunden, verstanden und gegenseitig geholfen habt ist aus jedem Wort in dem Chat zu lesen. Und das es so ist wie es ist, da hat bestimmt ein Pfote über die Regenbogenbrücke ihren ganz Einfluss gelten gemacht. Die Bilder über die Jahre und damit Deine Entwicklung von einem „RIPPCHEN“ zu einem starken und souveränen Rüden ist einfach nur schön anzusehen. Besonderes das Bild mit Frauchen aus dem Jahr 2016 ist was ganz besonderes und zeigt die Besonderheit eurer Beziehung zu einander.

Wir haben Dich auf der JHV kennengelernt und ich habe Dich bei unserem gemeinsamen Termin in Essen getroffen. Deine Ausstrahlung ist einfach nur mit ganz großer Würde und Erhabenheit zu beschreiben und die Nähe Deiner beiden Aufrechtgeher erzeugte in Dir eine Ruhe, die für mich unbeschreiblich war.
Auch wenn die Last der Jahr jetzt ihre Spuren zeichnet, so ist doch das Band der Liebe zueinander, was unzertrennlich euch für immer verbindet.

Wir wünschen Dir János weiterhin alles Gute und zusammen mit Christina und Bernd viele Jahr, hunderte von Tagen und zehntausende von Stunden.

Die vier Schmidtis


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
Bild

...alles im Leben hat seine Zeit...

Gestern war es soweit, und wir mussten uns von unserem kleinen János verabschieden. Es war das einzige, was wir noch für ihn tun konnten, tun mussten, denn seine Lebenskraft und Lebensfreude waren aufgebraucht, es war einfach nichts mehr übrig. Wir hatten es János versprochen, dass er nicht würde leiden müssen, dass wir bis zum Schluss bei ihm bleiben würden und ihn auf seiner letzten Reise begleiten würden bis zum allerletzten Moment.

Es war für uns alle nicht vorhersehbar, dass wir diese 6 Jahre und 2 Monate Gemeinsamkeit tatsächlich zur Verfügung haben würden, denn wir waren ja oft in Sorge um János. Daher sind wir sehr dankbar für dieses Geschenk. Trotzdem wissen wir nun nicht, wie wir ohne unseren kleinen Burschi auskommen sollen, alles ist so sinnlos und leer.

János war für uns so ein wunderbarer Freund. Er war so vieles, ein schmusiger Freund, ein gradliniger Aufpasser und mein Beschützer, ein passionierter Jäger, der aber auch im Mantrailing und Fährtentraining Zufriedenheit fand. Er war ein Clown, der uns so oft zum Lachen brachte. Er war nicht so sehr der Denkertyp, er war eher ein Macher. Seine Devise war immer: Alles, was neu ist, ist ein Abenteuer, das ich erleben möchte. Nicht nur dabei, sondern mittendrin wollte er immer sein. So ging er durchs Leben und hat uns mit dieser Einstellung oft einfach mitgerissen. Das war nicht immer gut - aber meistens schon.

Im Laufe der Jahre haben wir drei richtig eng zueinander gefunden. Das war anfangs nicht einfach, denn als János zu uns kam, war die Trauer um Vilas noch allgegenwärtig. Es tut mir im Nachhinein sehr leid, dass wir unser Herz für János nicht schneller öffnen konnten, aber mit seiner unbeschreiblichen Art hat er einfach das Beste daraus gemacht. So, wie an dem Tag, als er zu uns gebracht wurde. János inspizierte kurz das Haus, fand in einem Abstellregal einen vergessenen Kauknochen von Vilas, schnappte sich diesen Knochen und rannte damit ins Wohnzimmer, um ihn dort genüsslich zu bearbeiten. Damit war für János der Umzug vollzogen. Neues Spiel, neues Glück, so war er.

Nach und nach konnten wir uns immer mehr aufeinander einlassen, János wurde unser kleiner Freund. Wir haben viele kleine und größere Abenteuer miteinander erlebt und sind daran gewachsen. Wir haben auch viel Zeit in János´ Ausbildung verwendet, damit er sich zu einem zuverlässigen Begleiter entwickeln konnte, der uns vertraut, dem wir vertrauen konnten. Immer häufiger ertappte ich mich in den letzten Monaten unterwegs dabei, dass ich Grund hatte, zu János zu sagen: "Guter Hund, das hast Du prima gemacht." Darüber hat er sich immer sehr gefreut.
Für mich hinterließ es aber auch einen bitteren Beigeschmack, denn genau diese Situationen hatten wir schon mit Vilas erlebt. Als es am schönsten war für uns alle, da mussten wir uns voneinander verabschieden.

Eine liebe ViN-Freundin sagte kürzlich zu mir, als es János schon nicht mehr so gut ging: "Weißt Du, wenn es am schönsten ist, ist doch eigentlich ein guter Zeitpunkt, um Abschied zu nehmen." Das stimmt ganz sicher und ist für unsere Erinnerungen wie auch unser weiteres Leben bestimmt richtig. Trotzdem hätten wir es uns gewünscht, wir hätten diese wirklich schöne Phase unseres Zusammenlebens noch etwas länger genießen können. Das sollte nicht sein.

Lieber János,

Du hast Dich so sehr in unsere Herzen geschlichen und hast Dich dort richtig ausgebreitet und eingerichtet. Wir lieben Dich so, und wir vermissen Dich so sehr. Aber jetzt bist Du frei von allem Wehleid und kannst wieder all die Dinge tun, die Dir so viel Freude bereitet haben.

Und wenn Du Dich dann richtig ausgetobt hast und lachend auf das nächste Abenteuer wartest, dann sehe ich Dich zusammen mit Vilas auf einer Anhöhe im Sonnenlicht. Ihr beide sitzt ganz brav, einträchtig und aufrecht dicht beieinander und beobachtet uns ganz aufmerksam in unserem Leben.

Denn obwohl wir das während unserer gemeinsamen Zeit nie ausdrücklich geübt hatten, so wusstet Ihr doch beide ganz genau, dass ein "Sitz" immer belohnt wird, wenn man geduldig warten kann...

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 17:08 
Offline

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 13:25
Beiträge: 18
liebe christina

du beschreibst dein/euer abschied von janos in ergreifenden und hinreissenden worten -

wir fühlen mit euch und sind traurig und wünschen euch nebst tränen viele schöne erinnerungen
in euren herzen und begegnungen in euren träumen -

ich freute mich immer wieder, janos auch als hübsches model in kuschelsäcken zu treffen -

herzlichst und auch in tränen
jeanne&familie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 17:42 
Offline

Registriert: So 19. Jan 2014, 18:33
Beiträge: 43
Bild


Für Christina und Bernd..............

nun zieh ich durch die Lande.......
als Wind
als Blume
als Gedanke.......
und manchmal bin ich Licht
ein kleines grünes Licht in dieser großen Welt
und manchmal bin ich Duft in einem warmen Wind....
und spiel mit deinem Haar
so bin ich immer deine Kraft und deine Liebe
solange du die Arme öffnest

egal in welchem Leben
ich bin bei dir

mit traurigen Grüßen und tröstenden Armen und Pfoten
Susanne+Hans-Peter+Seppelchen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
"Ich habe dich geliebt, schöne Erde...
ich danke dir für alle Stunden reiner Freude,
für deine Sonnenuntergänge, für deine Sternenhimmel,
für deine Frühlinge, deine Blumen, deine Wälder, deine Berge, deine Meere.
Genossen habe ich die Freude an dir mit vollen Zügen und wenn es noch
schönere Erden gibt, so warst du mir hohe Vorbereitung auf das Höhere." (Malwida v. Meysenbug)


Liebe Christina,
lieber Bernd,

wir wissen um den großen Verlust, der Euch nun ereilt hat.
Wir wissen um den Schmerz, der Euch ergreift.
Wir weinen mit Euch.

Aber wir wünschen uns auch von Herzen, dass Ihr Euch, wenn Ihr ein wenig getröstet seid, mit Freude an die gemeinsame Zeit mit Eurem Jungen zurückerinnern könnt.

Denn eines ist gewiss: Er ist in Euren Herzen immer bei Euch und wird immer über Euch wachen.

Bild(<- klick mich)


In freundschaftlicher Verbundenheit

Sabine und Uwe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 22:34 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Christina,
das wird nun für Euch leider ein sehr trauriges Weihnachtsfest! Du beschreibst János noch einmal mit so viel Liebe - das ist so schön! Ich fühle mit Euch und wünsche Euch Trost und alle erforderliche Zeit für die Trauerarbeit!
Fühle Dich umarmt! Gudrun


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
liebe Christina,
der Schmerz ist groß und die momentane Leere des Herzens unerträglich. Aber nach und nach wird sich Euer Herz wieder mit den vielen schönen Erinnerungen an Euren János füllen. Seid umarmt.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 12:51 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2015, 13:48
Beiträge: 44
Liebe Christina,
mit Tränen in den Augen, wissend um diesen unermesslichen Schmerz bin ich in Gedanken bei Euch.
Tröstlich mag sein, dass unsere treuen Gefährten auf ewig ein Teil unserer Seele sein werden.
Viel Kraft und Trost von den Kleehofseelen
Rieke

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 21:53 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
„Ich will dir einen Hund für eine Weile leihen“, sagte ein Engel. „Damit du ihn lieben kannst, solange er lebt und trauern, wenn er tot ist. Ich kann dir nicht versprechen, dass es bleiben wird weil alles von der Erde zurückkehren muss.

Wirst du auf ihn aufpassen, für mich, bis ich ihn zurückrufe? Er wird dich bezaubern, um dich zu erfreuen und sollte sein Bleiben nur kurz sein, du hast immer die Erinnerungen, um dich zu trösten.

Willst du ihm alle deine Liebe geben und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war? Und mich auch nicht hassen, wenn ich das Tier zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete: “Lieber Engel, dies soll geschehen! Für all die Freuden, die dieses Tier bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen. Ich werde es mit Zärtlichkeit beschützen und es lieben, solange ich darf. Und für das Glück, das wir erfahren durften, werde ich für immer dankbar sein.

Auch, solltest du es früher zurückrufen, viel früher, als geplant, werde ich die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen. Wenn mein geliebter Hund diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt, schicke mir doch bitte eine andere bedürftige Seele, um sie ihr Leben lang zu lieben.”

Liebe Christina, lieber Bernd,
wir fühlen mit euch, fühlt euch feste von uns umarmt.
Es tut so weh...

Traurige Grüße
Sabine und Uwe mit Easy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 22:38 
Offline

Registriert: Di 26. Mai 2015, 14:09
Beiträge: 25
Liebe Christina,

ich kann sooo gut nachfühlen, wie es dir geht... tut mir sehr leid! Gerade vor Weihnachten so schmerzlich, wo auch die Fellnasen immer ganz andächtig waren, mit blanken Äuglein unterm Tannenbaum, so als wüssten sie genau Bescheid,
Es ist gut, dass man nicht weiß, wann der Abschied kommt- er kommt immer zu früh!
Und gerade die "Sorgenkinder" beschäftigen einen noch sehr lange, auch wenn sie nicht mehr da sind...

Ich wünsch euch jetzt ganz viel Kraft für die kommende Zeit und viele schöne Erinnerungen, Gedanken, Tränen und auch mal ein herzhaftes Lachen bei aller Trauer, so ist Janos dann doch irgendwie bei euch ♥
Fühl dich ganz fest umarmt und gedrückt!

Gesegnete Weihnachtstage und ganz liebe Grüße,
Heidrun


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Liebe Christina,

meine Gedanken sind bei Euch, es tut mir so leid, kann ich doch so gut nachvollziehen wie Ihr Euch fühlt!

Stille Grüße
Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 11:30 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Christina,

auch wenn ihr wusstet, dass eure gemeinsame Zeit sich dem Ende zuneigt, ist das endgültige Loslassen dann doch noch ein ganz anderer Schritt. Ich hätte euch gewünscht, dass ihr Weihnachten und die Jahreswende noch gemeinsam erlebt.

Traurige Grüße
Ruth & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Dez 2017, 18:40 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2011, 19:43
Beiträge: 44
Liebe Frau Ostermeier,

Ihr János ist mit demselben Transport aus Ungarn gekommen wie unsere Ticy-Maus, die wir im vergangenen Jahr ebenfalls wenige Tage vor Weihnachten über die Regenbogenbrücke gehen lassen musten. Wir können so gut nachempfinden, wie es Ihnen jetzt geht und wünschen Ihnen von ganzem Herzen viel Kraft für die nächste Zeit. Unsere Gedanken sind bei Ihnen.

Traurige Grüße
Jenny und Marc
mit Ticy im Herzen und Sissy-Maus


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2017, 12:39 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
"Wie ein Regenbogen in den schönsten Farben der Sonne aufleuchtet,
um sich dann wieder in den Wolkenfeldern zu verlieren,
so leuchten Erinnerungen am Firmament unserer Gedankenwelt auf,
in den zartesten Farben der Vergangenheit,
um dann wieder in unsere Seele zurück zu versinken.

Dem Tod gehört nur ein Augenblick,
der Liebe gehört Zeit und Ewigkeit."


Bild

Liebe Christina, lieber Bernd,

seit Tagen versuche ich die richtigen Worte zu finden, aber es gelingt mir nicht.

Es tut mir so unglaublich leid, dass euer Bub nicht mehr bei euch sein kann.
Ich hätte euch dreien von ganzem Herzen noch viele viele gemeinsame Tage gewünscht.

Dort oben werden Vilas und er ganz sicher viel von euch und der so schönen Zeit bei euch sprechen ...
"ruuuuh ruuuuh" wir Janos dabei voller Freude prusten ... so wie er es auch hier auf Erden immer getan hat.

János mach es gut !

Traurige Grüße
Rieke und Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2017, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe János-Freunde,

herzlichen Dank für all die Anteilnahme, die uns zuteil wurde. Es tut gut zu wissen, dass man in seinem Schmerz nicht allein ist, dass es Menschen gibt, die einen verstehen und mitfühlen.

Hier noch ein kleines Video, das zwar schon etwas älter ist, aber János und seine unnachahmliche Redseligkeit zeigt. Wir sind so froh, dass wir es haben:




Er wird immer in unseren Herzen bleiben.

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 11:57 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27604
Wohnort: 63867 Johannesberg
Man kann Tränen vergießen, weil sie gegangen sind
oder man kann lächeln, weil sie gelebt haben.

Man kann seine Augen verschließen und beten, dass sie wiederkehren,
oder man kann seine Augen öffnen und all das sehen, was sie hinterlassen haben.

Das Herz kann leer sein, weil man sie nicht sehen kann,
oder man kann voll Liebe sein, die man mit ihnen geteilt hat.

Man kann sich vom Morgen abwenden und im Gestern leben,
oder man kann morgen glücklich sein, wegen dem Gestern.

Man kann sich erinnern, dass sie gegangen sind,
oder man kann ihr Andenken bewahren und es weiterleben lassen.

Man kann weinen und sich verschließen, leer sein und sich abwenden
oder man kann tun, was sie gewollt hätten:
lächeln, seine Augen öffnen, lieben und weitermachen.


Liebe Christina, lieber Bernd,

wir sind in Gedanken ganz fest bei euch und wir wünschen euch, das eure Herzen schon ein bisschen leichter geworden sind.

Vielen Dank für die unendliche Liebe, die ihr eurem Schätzchen geschenkt habt.

Fühlt euch umarmt

Wolfgang und Tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 13:45 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 11:07
Beiträge: 93
Wohnort: Dresden
Liebe Christina,

es macht mich traurig, von János Reise zu lesen. Es ist immer zu früh! Auch ich erinnere mich an sein Gegrummel bei unseren Telefonaten – da war er wohl einzigartig :) Und so soll es auch sein – sie wollen in uns bleiben mit ihren Eigenheiten, denn genau das hat sie in ihrem Leben auch ausgemacht.

Alle Deine Geschichten, die Du so liebevoll von Vilas und von János hier im Forum erzählt hast, waren immer Vorbild für mich, dass alles geht, wenn man nur will.

Ich wünsche Euch Kraft für die nächste Zeit! Liebe Grüße von Aramisi und mir, Nadja

_________________
Aramisi Knautsch (2009-2019) ganz tief in unserem Herzen

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi - 1869-1948)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 10:06 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1919
Wohnort: 74223 Flein
Liebe Christina,

seit ich vom Verlust Eures geliebten Janos gelesen habe, sitze ich immer wieder vorm Computer und versuche ein paar tröstliche Worte für Euch zu finden. Aber außer Tränen kommt nicht viel, habe ich doch noch vor einigen Tagen in der Bradruper Heide viel an Dich und Janos gedacht, an Deine Erzählungen wie wohl er sich mit Euch auf Sylt gefühlt hat.

Ich kann sehr gut nachvollziehen wie Ihr Euch fühlt, da ist momentan einfach nur eine große Leere und ständig und überall wird man an seinen Liebling erinnert. Man kann sie nachts durchs Haus laufen hören oder sieht einfach nur ihre Schatten, obwohl sie nicht mehr da sind.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint
.

Janos hat die schönste Zeit seines Leben bei Euch verbracht, er wird immer in Euren Herzen sein.

Fühl Dich ganz fest gedrückt!

Traurige Grüße
Ingrid mit Bodza und Aron
(Baro für immer in unseren Herzen)

_________________
Gerettete Hunde aus dem Tierschutz sind nicht kaputt, sie haben nur mehr erlebt als andere Tiere ......... sei stolz darauf ihre Großartigkeit an Deiner Seite zu haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 16:43 
Offline

Registriert: Mi 30. Dez 2015, 17:58
Beiträge: 47
Liebe Christina, lieber Bernd,

Vertrauen ist eine Brücke die errichtet werden muss, damit man aufeinander zugehen kann. Diese Brücke überspannt vielleicht nur einen kleinen Bach, manchmal ist es aber auch ein tiefes Tal. Dieses richtet sich immer nach den Umständen und den Vorgeschichten.
Mit dem Schlüssel des Vertrauens ineinander konnte Ihr Janos Herz schnell öffnen. Denn es ist ein gutes Gefühl, nicht nur für Menschen, dass jemand an einen Glaubt und der einem mit unerschütterlichen guten Willen begegnet.
Der Brückenbau hört im Zusammenleben niemals auf und endet erst nach der Regenbogenbrücke.
Er hat euch vertraut und ihr ihm. Ihr habt in begleitet und ein schönes Leben bereitet vom ersten Kennenlernen bis zu dem Punkt, an dem er leider gehen musste.
Nach den Tagen der Trauer werden die Tage der Besinnung an die vielen schönen gemeinsamen Stunden kommen und die Liebe zueinander wird niemals enden.

Traurige Grüße „Die vier Schmidtis“


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 21:24 
Offline

Registriert: So 17. Mai 2015, 17:15
Beiträge: 76
Liebe Christina,
puhhhhh, jetzt weiß ich gar nicht wirklich was ich sagen soll. Ich habe erst mal geweint, geweint über ihren schrecklichen Verlust, geweint über ihre Liebeserklärung an Janos, die so das Herz berührt und zeigt, wie sehr dieser Bursche von Ihnen geliebt wurde. Ich bewundere Sie um diese Stärke, die es aus meiner Sicht wirklich braucht, um in dieser Trauer diese wundervollen Worte zu finden, um auf diese Art Abschied von Ihrem treuen Freund zu nehmen. Es berührt mich so sehr und meine Ronja liegt gerade hier neben mir, während ich weine und sie wimmert und wimmert und wimmert. Sie merkt, wie es mich berührt. So sind sie unsere Seelchen.

Ich habe mir Ihr Video angeschaut und musste etwas schmunzeln. Es ist so schön und ich freue mich, dass sie so eine tolle Erinnerung an Janos haben. An diesem Video sieht man mal wieder, wie unterschiedlich unsere Vischels doch alle sind. Jeder hat irgendeine Angewohnheit, die einen immer wieder schmunzeln lässt.

Ich wünsche Ihnen Kraft und hoffe, dass sie die letzten Tage des Jahres erträglich hinter sich gebracht haben. Trotz dieses Verlustes wünsche ich Ihnen ein nun schönes Jahr mit vielen neuen Erlebnissen und schönen Gedanken und Erinnerungen.

Fühlen Sie sich umarmt und alles Gute für Sie und Ihre Familie.

Alles Liebe, Daniela


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
Bild

Lieber János,

heute ist es auf den Tag genau ein Jahr her, dass wir uns voneinander verabschieden mussten. Ich vermisse viele Eigenarten, die Dich so einzigartig gemacht haben wie z.B. Deine Redseligkeit, oder Deine lustigen Spaßmomente, in denen Du uns einfach nur zum Lachen gebracht hast. Ich erinnere mich auch gern an Deinen Arbeitseifer beim Mantrailen, aber auch an Deine unbestechliche Nase, wenn es darum ging, verweste Kadaver aufzustöbern und dann stolz wie Oskar durchs Dorf zu tragen, auch das werde ich nie vergessen. Du hattest eben einen sicheren Instinkt für "gute" Dinge.
Auch das gekochte Sonntagsfrühstücksei gehörte zu den wichtigen Riualen, die für Dich zum echten Highlight wurden. "Unser kleiner Eierdieb" hat Dir das als Spitznamen eingebracht und lässt uns immer noch schmunzeln. Ich erinnere mich auch sehr gern daran, wie klein Du Dich zusammen rollen konntest, wenn Du ankuscheln wolltest und eigentlich nicht genug Platz war. Du konntest klein sein wie ein Dackel aber auch zum zentnerschweren Kartoffelsack werden, der nicht einen Zentimeter zu bewegen war, um ein gemütliches Plätzchen zu räumen. Ja, so warst Du, so werden wir Dich immer in Erinnerung behalten.

Du bist in Gedanken jeden Tag bei uns, und wir sind dankbar für die wenigen Jahre, die wir mit Dir verbringen durften. Heute Abend zünden wir eine Kerze nur für Dich an, denn irgendwie fühlt sich das an, als wärst Du uns dann besonders nah.

Lieber János, mein Herz, Du bist nur vorausgegangen. Wir werden uns wieder begegnen, irgendwo, irgendwann...

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Liebe Christina,

diese schönen Erinnerungen kann dir niemand nehmen und
sie leuchten wie kleine Sterne durch die Zeit der Trauer.

Fühl dich gedrückt

Sabine


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 20:08 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 10:16
Beiträge: 108
Liebe Familie Ostermeier,

wie man lesen kann, überwiegen mittlerweile die schönen Erinnerungen an Ihren János...das ist gut so. So sind es doch die schönen Erinnerungen, die immer ein unsichtbares Band zwischen uns und unseren Lieben auf der "anderen Seite" knüpfen lassen, bis dann irgendwann die Zeit des Wiedersehens da ist.........

Ganz liebe Grüße

Michaela Sperlich mit Lola, Jule und Ömchen Caira im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 22:04 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Christina,
danke, dass Du uns an Deinen liebevollen Erinnerungen teilhaben lässt! Es ist so schön, dass János Dich auch so weiter begleitet und sich die Trauer mit Humor vermischt!
Ganz liebe Grüße!
Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 101 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rémusz (jetzt Stoph) ca. 1,5 jähriger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1
Nugat (jetzt Toni) - ca. 4 Monate junger Vizsla/DK-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 1
Ban (jetzt Elvis) ca. 10 Monate junge UD-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 11
Spagi - ca. 7 Wochen alter UK Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Sabine Haake
Antworten: 2

Tags

Hund, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz