Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2007, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Sió ist zu Familie Braun nach Schönefeld gezogen Bild !


Bild

Name: Sió
Alter : ca. 2 Jahre
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Nein
Artgenossen: JA
Katzen: JA
Kinder: JA
Autofahren: JA

[img]http://www.vizslanews.de/Vizslainnot/Sio/Sio004.jpg">

Sió und ihre zwei Söhne haben wir zusammen mit Higany beim letzten Transport auch mitgebracht! Erkel und Eminem waren zwar munter und lebendig, aber ihre äußere Erscheinung machten uns zu Anfang Sorgen!
Gott sei Dank wurden sie direkt nach der Übernahme durch unsere ungarischen Freunde mit einem Parvo-Serum versorgt!

So konnten wir verhindern, dass die Parvo schlimmere Auswirkungen hatte. Nun sind alle gesund und munter !

Bild

Sio ist eine völlig unkomplizierte, liebe und verschmuste Hündin, die sehr schnell lernt und es wirklich gut machen will. Sie ist stubenrein, verträgt sich im Haus mit Katzen, ist zu jedem 2- und 4-beiner nett und freundlich. Bisher konnte ich nur 2 Marotten feststellen: Bild

1. buddelt sie sehr gerne sehr große Löcher. Habe mich schon gefragt, ob sie evtl. im Tunnelbau tätig war Bild

Und 2. besitzt sie eine ausgeprägte Federwildschärfe. Mit Übung ist aber auch das in den Griff zu bekommen. Inzwischen lässt sie sich problemlos abrufen, wenn sie meine Hühner im Visier hat.

Vermittlung von Sió:
Anjela Daedler
Telefon: (03 88 43) 20 135
Mobil: 0 171 - 771 31 56
Mail: daedler.granzin@t-online.de

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Fr 22. Feb 2008, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2007, 17:28 
Na bitte - was lange währt wird endlich gut Bild .

Sió heißt jetzt Annie und hat Sam als neuen Spielgefährten. Sie hat bereits ausgiebig mit ihm im Garten gespielt, bei ihrem ersten Spaziergang gleich prima vorgestanden - Fasane!

Liebe Familie Braun, ich wünsche Ihnen ganz viel Freude mit der kleinen Maus!

Lieben Gruß

Anjela Daedler und das Pflegerudel Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2008, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Frau Daedler,

Annie ist gut in Berlin angekommen. Ihr „Bettchen“ hat Sie nach ca. 30 Sekunden das erste Mal ausprobiertJ

Sie fühlt sich bei uns so richtig wohl. Wir sind überrascht wie gut sie hört, ein Pfiff und die Kleine ist da…..da haben Sie wirklich gute Arbeit geleistet.

Gestern hat Sie kurzzeitig einmal das „Super-Women-Shirt“ anprobiert und wollte Chefin spielen, das passt aber inzwischen wieder.

Das es bei uns in der Umgebung so viele Hunde gibt war Ihr am ersten Tag noch nicht ganz „geheuer“, aber heute hatte sie schon keine Angst mehr

und hat alle freudig begrüßt.

Wir sind dabei nach einer neuen Couch zu suchen, denn die Alte ist eindeutig zu klein (s.Foto)J

Ich hoffe das Artus sich wieder erholt hat? Die Rüden in unserer Umgebung lassen Annie in Ruhe, also lag es offensichtlich nicht am Geruch.

Viele Grüße aus Berlin von mir und meiner Frau

Guido Braun

Bild

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Mi 2. Jan 2008, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2008, 13:03 
Offline

Registriert: Sa 17. Nov 2007, 15:26
Beiträge: 9
Hallo Hundemama Bild , hier schreibt dir dein Sohn Max aus dem Siegerland.
Ich freue mich das du auch ein schönes zuhause gefunden hast.
Ich bin schon ganz doll gewachsen und ein hübscher Junge geworden Bild , das sagt auf jeden Fall meine Menschenmama.

Pass auf dich auf und bleib gesund!!!
Dein Max Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2008, 08:51 
Offline

Registriert: Di 20. Sep 2005, 16:26
Beiträge: 34
Na Annie, da hast Du aber ein traumhaftes Zuhause bekommen Bild

Und Sam der Süße - der wird sich ja freuen.

Ich freu mich riesig, also ganz viel Spaß Euch allen!

Ganz liebe Grüße aus Potsdam

Katja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2008, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Frau Daedler,

Inzwischen ist Annie (Sio) ein halbes Jahr bei uns und hat sich so richtig gut eingelebt. Sie hat sich sehr gut mit unserem Labrador Sam angefreundet. Die beiden schlafen in einem Korb

und spielen viel zusammen. Sam ist inzwischen ganz klar Ihr Hund und falls das mal nicht ganz klar ist, wird er halt gerammelt.

Sie hat inzwischen viel Muskulatur aufgebaut und sich gut entwickelt. Auch das Gesäuge hat sich fast vollständig zurückgebildet. Wir haben Sie im Februar kastrieren lassen und Sie hat die OP gut überstanden.

Annie ist ziemlich lebendig, was uns schon einige happige Tierarztrechnungen beschert hat……….Augentrauma/ aufgeschnittener Ballen und ein abgebrochener Fangzahn mit kompletter Wurzelkanalbehandlung. Zum Glück ist das alles ohne Folgen geblieben und sie freut sich ihres Lebens. Irgendwie ist es so als wenn sie schon immer da gewesen ist.

Nach der gemeinsamen Zeit mit Ihr sind wir echte Viszla-Fans geworden und möchten uns nochmal für die gute Arbeit von Ihnen und den anderen Vereinsmitgliedern bedanken, die es möglich gemacht hat das Annie heute bei uns sein kann.

Viele Grüße aus Berlin senden Ihnen Annette und

Guido Braun

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Sehr geehrte Frau Ostermeier,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Gerne geben wir einen Bericht zur aktuellen Situation von Annie in unserem "Rudel".
Annie kam im Dezember 2007 zu uns und hatte sich sofort problemlos in unsere Familie integriert. Inzwischen haben
wir neben ihr und unserem Labrador Sam noch einen dritten Hund aufgenommen. Joshi haben wir als Junghund
in der Türkei aufgelesen. Als Bordercollie-Mix harmoniert er sehr gut mit Annie und Sam.
Annie ist extrem anhänglich und wurde geboren um unter der Bettdecke zu leben :-)), außerdem ist Sie in unserem Garten
DIE Sonnenanbeterin.
Sie hat für beide Rüden die "Mutterrolle" übernommen und ist in allen Belangen problemlos. Ihren Jagdtrieb hat Sie nicht abgelegt,
vor allem gefiederte Zeitgenossen sollten Ihr besser nicht zu nahe kommen.
Gesundheitlich geht es Ihr insgesamt gut, Sie hat einen abgebrochenen Schneidezahn (Wurzelbehandelt) und wurde inzwischen kastriert.
Da Sie sehr gerne gräbt um Ratten und Mäuse zu fangen, überlastet Sie manchmal Ihren linken Vorderlauf, aber das haben wir zusammen
mit einem Physiotherapeuten ganz gut im Griff.

Anbei zwei Fotos, wobei erwähnt sein sollte, dass Annie gerne mit dem Boot fährt und schwimmt.

Falls Sie noch Fragen haben, erreichen Sie uns jederzeit per Mail.

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Arbeit mit Ihrem Verein!

Beste Grüße aus Berlin senden

Annette und Guido Braun

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 09:08 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Danke für den Bericht und die Fotos :D So lässt es sich aushalten.

Grüße aus Südhessen
Beate mit Mädels

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2012, 09:17 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Das ist doch wirklich ein tolles Hundeleben 8)
Viel Spaß weiterhin
LG Claudia Heuer Herrmann
:wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2014, 15:49 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten die Gelegenheit nutzen und wieder von unserer Annie (ex Sio) berichten. Unser Mädchen ist wohlauf und wird mit Spaß und Genuss älter.

Sie dürfte jetzt ca. 10 sein und erfreut sich bis auf ein paar kleinere Zipperlein guter Gesundheit.

Sie hatte ein Rückenproblem, das wir aber zusammen mit dem Physiotherapeuten wieder gut in den Griff bekommen haben.

Leider ist Sie inzwischen fast taub, aber das stört Annie nicht so sehr………rennen, buddeln und schmusen ist immer noch das
Größte für sie.

Viele Grüße aus Berlin/ Großziethen senden

Annette und Guido Braun

Bild

was für ein bezauberndes bild von anni - herzlichen dank liebe familie braun :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44772
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Braun,

schön, dass es Anni soweit gut geht.

Die grauen Schnauzen sind schon was ganz besonders und es ist immer eine besondere Freude, wenn langvermittelte Hunde "Laut" geben.


Weiterhin alles Gute

Klaus-Uwe und Sabine Haake mit Árpád und Pengö


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2017, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44772
Wohnort: Kassel
Hallo Frau Haake,

ich hoffe Sie und Ihre Schützlinge hatten ein schönes Fest?!

Zu unseren beiden „Mädchen“ möchte ich ein kurzes Update geben [...]

Annie hat in den letzten 3 Jahren so einige gesundheitliche Probleme überstanden – eine Bandscheiben-OP an der HWS (Sie war plötzlich teilgelähmt) 2015, eine durch einen Milztumor im Frühjahr (zum Glück gutartig!/ siehe Foto/ Annie ist fast verblutet) geplatzte Milz und eine Tumor-OP an einer der Milchleisten vor 3 Monaten.

Bild

Inzwischen ist sie wieder voll genesen und für Ihr Alter lebhaft und „frech“ wie immer;-))

Bild

Einen guten Start 2018 wünschen Ihnen

Annette & Guido Braun


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44772
Wohnort: Kassel
"Liebe bedeutet auch zu lernen, einen Freund gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heißt."

Annie
Bild

Heute haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass auch die kleine Kämpferin Annie über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Nach einem weiteren Bandscheibenvorfall musste sie von ihren Schmerzen erlöst werden.


Liebe Familie Braun,

wir fühlen mit Ihnen und sind sehr traurig,
dass Sie nun so kurz hinter einander zwei wunderbare Vizsla-Omis verloren haben.

Danke für die Liebe und Fürsorge die auch Annie bei Ihnen erfahren durfte
und seien Sie gewiss, nun toben da oben zwei Vizsla-Mädels um die Wette
und schauen auf Sie voller Liebe.

Traurige Grüße

vom ganzen Team


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eper, eine 15 monatige Vizslahündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 12
Jaffa, eine ganz besondere Hilfsaktion
Forum: abgeschlossene Aktionen/Spendenaufrufe
Autor: Sabine Haake
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz