Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Salamon, ca. 6,5-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 16:16 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Goldstück Salamon hat seine zweite Chance bekommen und ist bei Frau Falter eingezogen :D :D

Bild

Name: Salamon
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 9 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Bedingt
Kinder: Ja, Größere

Vermittlung durch: Rieke Neemann

Bild

10.12.2014

Salamon, ist wieder auf der Suche nach einer Familie.
Der genügsame Salamon der damals als Kettenhund gehalten wurde, hat vor ca 3 Jahren mit Hilfe von ViN sein zu Hause gefunden, das er jetzt bedauerlicherweise wieder verlassen muss.

Schweren Herzens muss sich sein Frauchen jetzt von ihm trennen, denn die persönlichen Umstände haben sie so verändert, das die notwendige Zeit und Aufmerksamkeit für Salomon ist nicht mehr gegeben ist.

Er hat einen guten Grundgehorsam und ist auch im Umgang mit Artgenossen völlig unproblematisch.

Salamon hat generell keine Probleme mit Kindern, aber da er es zu Hause eher ruhiger mag, wären kleine Kinder im Haushalt nicht sein Fall.

Auch bei der Arbeit oder im Cafe weiß sich Salamon zu benehmen und legt sich auf den ihm zugewiesenen Platz.

Er hat aber auch keine Probleme damit, stundenweise alleine zu Hause zu sein.

Erst nach ausgiebigen Schmuseeinheiten ist sein Tag komplett.

Salamon wird natürlich nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jan 2015, 21:18 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Nach der Freude über seine damalige Vermittlung war ich bestürzt, dass Salamon sein Zuhause wieder verliert. Umso mehr freue ich mich, dass er jetzt neue Zweibeiner gefunden hat, die mit ihm die Zukunft teilen wollen (und können)! Liebe Frau Falter, wir freuen uns mit Ihnen - es wäre schön, wenn Sie uns durch Wort und Bild an seinem weiteren Weg teilhaben lassen! Viel Spaß miteinander!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jan 2015, 11:21 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 08:39
Beiträge: 1751
Wohnort: 74223 Flein
Lieber Salamon,

das freut uns sehr, dass Du so schnell ein neues Zuhause gefunden hast, haben wir Dich doch als Deine ehemalige Pflegestelle als sehr anhänglich und lieb in Erinnerung.

Liebe Frau Falter: Ihnen viel Spass mit dem Goldstück und wir freuen uns auf Bilder.

Herzliche Grüße
Ingrid und Joachim Renner mit Bodza und Aron

_________________
Gerettete Hunde aus dem Tierschutz sind nicht kaputt, sie haben nur mehr erlebt als andere Tiere ......... sei stolz darauf ihre Großartigkeit an Deiner Seite zu haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 23:19 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Liebe Familie Falter,

nochmal herzlichen Glückwunsch zu dem attraktiven Familienzuwachs! Salamon ist ein ganz hübscher Bursche und gehört garantiert noch nicht in die Rubrik "alter Hund". Ich bin gespannt wie schnell sich die kleinen Problemchen, wie glatte Böden und Treppen im nichts auflösen werden und er ohne darüber nachzudenken einfach seinen Menschen hinterher läuft.

Ich wünsche Ihnen und ihrem Salamon ganz viele Abenteuer und eine schöne lange gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße
Rieke mit Lucky und Joshi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 22:11 
Offline

Registriert: Di 3. Feb 2015, 14:47
Beiträge: 2
Hallo zusammen.
Heute möchte ich kurz über Salamon berichten. Er ist nun seit fünf Wochen bei uns, und hat sich- soweit wir es einschätzen können- sehr gut eingelebt. Er passt sich gut in unsere Alltagsstrukturen ein, nach einer großen Waldrunde am Morgen und einem guten Frühstück liegt er zufrieden auf seinem weichen "Sofabett". Salamon ist sehr verschmust und freut sich immer über Streicheleinheiten. Mit den Hunden aus dem Freundeskreis versteht er sich gut und freut sich ordentlich, wenn wir sie im Wald treffen. Langsam wird er immer freier und mutiger in seinem Aktionsradius und er liebt es " Leckerlibäume" im Wald zu finden...schwierig sind nach wie vor unsere glatten Böden, wobei das wohl eher eine " Kopfsache" ist. Ist er abgelenkt läuft er problemlos, bleibt er stehen, driften die Hinterbeine langsam in den Spagat und dann wird es immer schwieriger..
In den nächsten Tage werde ich noch Fotos einstellen...
Bis dahin....Martina Falter


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 09:50 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

Bild


Liebe Frau Neemann,

nun ist Salamon seit fast einer Woche nicht mehr bei uns.

Er hatte einen Tumor im Bereich des Kehlkopfes und dieser nahm unserem "Sali" die Luft..
Er wurde auf sehr ruhige und liebevolle Art, zuhause, im Garten von seinem Leiden erlöst.

Salamon wurde vor 3,5 Jahren ein liebes Familienmitglied, er eroberte alle Herzen im Sturm.
Er war unser erster Familienhund, problemlos fügte er sich in unser Familienleben ein.

Tapfer machte er auch ausgiebige Spaziergänge mit, manchmal musste er sich schon "ranhalten", um mit seinen Freunden mitzukommen.
In Dänemark genoss er das Laufen am Strand..

Er war ein friedlicher Zeitgenosse, hatte keinen Stress mit anderen Hunden, knurrte " junge Wilde" höchstens kurz an und stellte dann auch mal die Nackenhaare auf. Sali war grundsätzlich ohne Leine unterwegs, es sei denn, eine Straße musste schnell überquert werden.

Seine orthopädischen Problemchen wurden in den letzten 1,5 Jahren physiotherapeutisch behandelt, diese Therapieeinheiten genoss er sehr und profitierte davon.

Seine Heiserkeit und das Hecheln verstärkten sich in der letzten Zeit, im Frühjahr gingen wir zunächst von einer Infektion aus, die sich mit Antibiotika und Cortison gut behandeln ließ.

Im Verlauf zeigte sich jedoch eine rezidivierende Verengung der oberen Atemwege, wiederholt bekam Salamon schlecht Luft ... In den letzten Wochen ließ sich dann ein relativ rasch wachsender Tumor tasten, der Salamon zunehmend schwächte und zu unserer Entscheidung führte, ihn zu erlösen.

Nun ist er im Garten unter den Rhododendron beerdigt...
Wir vermissen ihn sehr...

Liebe Grüße
Martina und Hubertus Falter


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 09:59 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Wenn es soweit ist

Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach -
was Du dann tun mußt - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.

Daß du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
muß Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muß? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, daß ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muß.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluß.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, daß Dein Herz um mich weint.



Liebe Familie Falter,

Sali hatte eine wunderbare Zeit bei Ihnen. Er wurde zu ihrer Familie und Sie zu seiner. Das ist das größte Geschenk, dass man seinem 4 Beiner machen kann.
Er wird Ihnen dafür immer dankbar sein!

Jetzt war es an der Zeit ihn gehen zu lassen, ihm Leid zu ersparen. Und auch hier waren Sie für ihn da.

Ich kann mich nur von tiefsten Herzen bedanken, dass Sie ihm so ein tolles Leben ermöglicht haben.
Wünsche Ihnen ganz viel Kraft für die so schwere Zeit und hoffe dass sie sich bald mit einem Lächeln an ihn erinnern können.

Traurige Grüße
Rieke Neemann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2018, 14:50 
Offline

Registriert: Do 19. Apr 2018, 18:58
Beiträge: 191
Liebe Familie Falter,

Sie hatten den Mut einen älteren Gefährten aufzunehmen, wohlwissend, dass die gemeinsame Zeit dadurch zwangsläufig stark verkürzt sein würde. Gerade für diese Fellnasen im fortgeschrittenen Alter ist es so unsagbar schön, wenn sie dann bis zum Lebensende in einer liebenden Familie ihre wertvolle Zeit verbringen dürfen und sich nochmal vertrauensvoll fallen lassen können, was sie dann mit so viel Liebe und Dankbarkeit erwidern.

Sali, hatte in Ihrer Familie bedingungslose Liebe, Wärme und Herzlichkeit gefunden und hat dieses Glück so sehr genossen.
Mögen die schönen Erinnerungen den Schmerz bald überwiegen.
Traurige Grüße
Nad Pfeiffer


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jul 2018, 21:30 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Familie Falter,
danke für die Zeit, die Sie mit Salamon geteilt haben! Aus Ihren Worten spricht so viel Zuneigung und gegenseitiges Vertrauen. Ich wünsche Ihnen Trost bei vielen schönen Erinnerungen!
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 10:37 
Offline

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 09:15
Beiträge: 20
Liebe Familie Falter,

Ihr Verlust schmerzt sehr. Und doch bin ich so dankbar, dass Sie Salomon noch eine schöne Zeit geschenkt haben. Damals habe ich ihn in sein erstes Zuhause in D vermittelt. Seine Geschichte ließ mich nie ganz los. Still mitlesend habe ich immer verfolgt, was aus diesem Hund wird - hoffend, dass er es richtig gut hat. Und das hatte er bei Ihnen. Dafür meinen herzlichsten Dank.

Sabine (ex15)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Salamon
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Heike Fritzsche
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz