Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rooney, ca. 13-jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44777
Wohnort: Kassel
Rooney hat ein liebevolles Dauersofa auf dem Kleehof bei Familie Wiessner bekommen... :D :D

Name: Rooney
Alter: ca. 13 Jahre
Kastriert: ja
kupiert: nein

Bild

Vermittlung: Annette Szauter

Nachträglich eine kleine Weihnachts-Geschichte.

Rooney ist ein knapp 13-jähriger UK-Rüde, der als Abgabehund in einem deutschen Tierheim auf eine neue Familie wartete, in seinem Alter ohne eine reelle Chance auf Vermittlung. Forenbesucher machten uns auf diesen armen Kerl aufmerksam und fragten, ob wir eine Möglichkeit sähen, hier zu helfen, denn Rooney litt sehr im Tierheim.

Jeder, der unsere Seite regelmäßig besucht, weiß, dass wir hier Menschen an unserer Seite haben, die nach Möglichkeit ganz besonders gern einem "älteren Semester" ein warmes Plätzchen anbieten, obwohl von vornherein klar ist, dass die gemeinsame Zeit sehr begrenzt sein wird.

So kam es, dass wir unserer Familie Wiessner Rooney vorstellten und fragten, ob zur Zeit ein Plätzchen auf dem Kleehof frei wäre. Familie Wiessner zögerte keinen Moment und machte sofort Nägel mit Köpfen. Rooney durfte das Tierheim verlassen und lebt nun auf dem Kleehof als Dauerpflegling bei Familie Wiessner.
Dort bekommt er all die Zuwendung und Liebe, die er als älterer Hund ganz besonders zu schätzen weiß. Wir wünschen ihm auf dem Kleehof noch viele schöne Jahre und sagen einmal mehr DANKESCHÖN an Familie Wiessner.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44777
Wohnort: Kassel
Und hier schon der erste Bericht vom Kleehof... :D

Seit einigen Wochen ist Opa Rooney nun hier auf dem Kleehof. Er ist ein sehr unsicherer alter Hund, der nach seinem langen entbehrungsreichen Leben gesundheitlich angeschlagen ist. Vor allem Arthrose macht ihm zu schaffen. Das schlimmste ist aber sein Trauma. Alles ist ihm fremd, da er in seinem alten Zuhause das Haus nicht betreten durfte. Auch Zuwendung in Form von Streicheleinheiten lässt er jetzt erst langsam zu. Er war ein Gebrauchshund und nur ein Werkzeug. In unserem Beisein traute er nicht sich hinzulegen. Da er aber trotzdem unsere Nähe sucht, führt dies dazu, dass er sich im Stehen anlehnt und dass er dann irgendwann vor Erschöpfung immer wieder einnickt und umfällt. Seeehr langsam fasst er ein klein wenig Vertrauen.

Vor ein paar Tagen haben wir ihm eine große Faltbox gekauft. Die steht nun in der Küche, wo er seinen Platz hat und sie steht natürlich immer offen, damit er ein und aus gehen kann wie er möchte. Ich hatte die Hoffnung, dass er im Schutze der Box ein wenig zur Ruhe kommt und was soll ich sagen – es hat funktioniert. Kaum war er das erste Mal in der Box hat er sich hingelegt und 12 Stunden am Stück tief und fest geschlafen.

Wir hoffen, dass er noch eine gute Zeit hier bei uns verbringen kann. Wir tun alles dafür, damit er merkt, dass ein Hund auch ein glückliches Leben führen kann, wo er geliebt, gestreichelt und auch mal verwöhnt wird. Ein bisschen Ballspielen macht ihm inzwischen Freude, vor allem wenn Herrchen mit ihm spielt.

Was mich traurig stimmt ist, dass innerhalb nicht allzu langer Zeit dies nun schon der vierte alte Hund ist, der aus Deutschland zu uns kommt. Es sind nicht nur die Hundeseelen im Ausland die unsere Hilfe benötigen, nein auch hier bei uns gibt es viel Elend. Oft aus Unwissen was die Anschaffung eines Hundes betrifft. Aber auch viele alte Hunde, die nach dem Tod der Besitzer von den Erben abgeschoben werden und die Welt nicht mehr verstehen, warum sie aus ihrem behüteten Leben plötzlich herausgerissen werden und im Tierheim landen, wo sie oft bis zu ihrem Tod bleiben, weil niemand einen alten Hund haben möchte.

Dabei sind es gerade die alten Hundeseelen die so unendlich liebevoll und dankbar sind für jeden schönen Moment den man ihnen bereitet. Sicher muss man sie meist nach nicht allzu langer Zeit gehen lassen, aber die gemeinsam verbrachte Zeit ist so intensiv. Ich habe im laufenden Jahr vier alte Hunde über die Regenbogenbrücke gehen sehen. Keine Minute die ich mit ihnen verbracht habe möchte ich missen.


Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2017, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
liebe Familie Wiessner,
es ist so schön, dass es Menschen wie Euch gibt, die einem alten verstossenen Hund ein liebevolles Zuhause für den letzten Lebensabschnitt geben. Es kommt nicht auf die Quantitätszeit, sondern auf die Qualitätszeit an, die ein Hund erfahren darf. Wenn diese mit Liebe und Geborgenheit gefüllt ist, dann wiegt das tausendmal mehr, als er in der Vergangenheit vermissen musste.
Ich wünsche Euch eine schöne und intensive Zeit zusammen mit Ronney und natürlich auch mit dem Rest des Rudels.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 11:18 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2015, 13:48
Beiträge: 44
Jetzt hat unser lieber Rooney auf seine alten Tage tatsächlich ein Päckchen bekommen :D noch nie hat einer unserer Hunde ein Päckchen bekommen, entsprechend groß war die Freude, vor allem bei Rooney.

Vielen lieben Dank und herzliche Grüße vom Kleehof an Frau Sperlich :D

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 13:09 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 10:16
Beiträge: 108
Liebe Frau Wiessner,

wir freuen uns sehr, dass wir Rooney eine Freude machen konnten :mrgreen:

Wir sind jedes Mal auf´s neue ergriffen, wenn wir von Ihrem Kleehof lesen. Nicht genug kann man Ihnen dafür danken, wie selbstlos Sie sich um die alten Fellnasen kümmern, sie als vollwertiges Familienmitglied aufnehmen und ihnen all das schenken, was sie so lange entbehren mussten!

Liebe Grüße und alles Gute für Sie und Ihre Vierbeiner!

M. Sperlich mit Lola und Ömchen Caira


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2017, 14:30 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Joshi und Ibi haben natürlich auch dem ViN-Dauerpflegling Rooney auf dem Kleehof "Hallo" sagen dürfen .... :D

Bild

Bild

Bild




Dass es anfänglich wirklich schwer war für ihn sich einzufinden, sich auf Nähe einzulassen, kann man jetzt nicht mal mehr erahnen.
So toll hat er sich entwickelt! Mit Tränen in den Augen haben wir beobachtet wie er sein Köpfchen ganz vertrauensvoll auf Ulrikes Oberschenkel gelegt hat und die Streicheleinheiten in vollen Zügen genossen hat. Er orientiert sich wahnsinnig an seinen sooooo sehr geliebten Menschen.

Er ist richtig angekommen!
Wir hoffen inständig, dass er das Hundeparadies "Kleehof" noch lange lange genießen darf!


Bild

Bild


Liebe Ulrike, lieber Jörg,
wir können gar nicht genug danke sagen für den Platz an eurer Seite. Für diese wahnsinnige Geduld die ihr immer wieder aufbringt.
Für die bedingungslose Liebe die die Hunde bei euch bekommen. Das alles lässt sie nochmal richtig aufblühen und aufleben!

1000 Dank dafür!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 15:04 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2015, 13:48
Beiträge: 44
Hallo Ihr Lieben, hier ist mal wieder der alte Rooney. :D

Ein toller Sommer hier auf dem Kleehof geht langsam zuende und ich habe ganz schön viel erlebt.
Meine zwei- und vierbeinige Familie ist echt cool.

Bild

Hier mein Kumpel Harald, Frauchen nennt ihn manchmal den einäugigen Bandit, denn er klaut mal ganz gerne was in der Küche, obwohl er nix mehr sehen kann.

Bild

Das ist Kumpel Poldi. Mit dem spiele ich ganz gerne denn er merkt dass ich nicht mehr so doll rennen kann und spielt dann ganz zart mir mir. Macht echt Spaß!

Bild

Vor ein paar Tagen durfte ich mit zu den Nandus und Alpakas. Das war echt spannend. Bin mal so einem Riesenvogel hinterhergerannt. Der hat sich fast schlapp gelacht und ich muss zugeben, der war auch echt schnell!

Bild

Die Alpakas schauen einen nur mit großen Augen an. Frauchen hat gesagt dass ich nicht so nah hingehen soll, sonst werde ich vollgespuckt. Nachdem die schon so geschaut haben, bin ich auch lieber nicht näher hingegangen.
Habe lieber noch ein bisschen mit Herrchen geblödelt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Vor ein paar Wochen ist ein Neuer hier eingezogen. Luca heisst er und als ich ihn zum ersten mal gesehen habe, dachte ich ich habe einen Knick in der Optik. Erst dachte ich der kommt quer durch die Tür herein. Aber Frauchen hat dann erklärt dass der Luca - naja - ein bisschen breit ist. :lol: Aber darüber soll Luca mal lieber selbst erzählen.

Viele Grüße vom Kleehof
Euer Rooney


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 12:53 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2015, 13:48
Beiträge: 44
Hallo Ihr Lieben,

wollte mich doch mal wieder melden, denn am 5. Dezember war mein 1. Jahrestag hier auf dem Kleehof. Mir geht es echt gut, Frauchen nennt mich immer " alter Giggel" - verstehe ich nicht denn ich fühle mich doch topfit.

Vor ein paar Tagen haben wir einen Ausflug zum See gemacht und Kumpel Luca durfte auch mit. Der Luca ist ganz schön geschrumpft, nur sein Fell schrumpft nicht mit, darum sieht er aus als hätte er eine zu große Jacke an.

War echt schön dort am See.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich wünsche Euch schöne Weihnachten
Euer Rooney


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 19:02 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 10:16
Beiträge: 108
Hey Rooney,

schön, Dich so fröhlich zu sehen...kein Vergleich zu den ersten Bildern, die Dein Frauchen vor einem Jahr von Dir geschickt hat!

Laß´ Dich weiter altersgerecht verwöhnen..........das machst Du richtig so! :mrgreen:

Viele liebe Grüße

M. Sperlich mit Lola


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44777
Wohnort: Kassel
Was für schöne Fotos, da geht einem das Herz auf, vielen lieben Dank ❤️


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2017, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
so schön, dass es dir so gut geht, Rooney! Siehst ja wirklich gut aus. Ein verspielter, lebenslustiger Opa. Alles Gute dir und deiner ganzen zwei- und vierbeinigen Familie und
ein schönes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute im Neuen Jahr.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 09:23 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Der wunderbare Rooney fliegt jetzt mit den Engeln ... er wurde gestern von seinem Krebsleiden erlöst ...

"Bereits wenn wir einen Hund zu uns holen, wissen wir,
dass er uns nicht unser ganzes Leben lang begleiten wird.
Doch für die Bereicherung, die wir durch ihn erfahren,
sind wir bereit, unser Herz zu verschenken, wohl wissend,
dass es irgendwann unweigerlich gebrochen wird."



Bild


Heute mussten wir uns von einem unserer Hundeengel verabschieden und den lieben alten Rooney über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Wir sind unendlich traurig und Rooney fehlt uns sehr.
Seine Kissen, die immer an einer bestimmten Stelle liegen mussten, sein Napf der hoch gestellt wurde weil er sich nicht mehr so bücken konnte, sein Halsband mit eingesticktem Namen ....

machs gut alter Hund und Danke für die schöne Zeit mit Dir - wir werden uns irgendwann wiedersehen ❤️

endlos traurige Grüße vom Kleehof
Rieke Wiessner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44777
Wohnort: Kassel

Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn...
der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben
Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint,
bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.

Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren
ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen...
Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn...
der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln.

Bild

Liebe Familie Wießner,

danke das Rooney nochmal so eine schöne Zeit bei euch verbringen durfte, ihr habt ihm gezeigt, wie schön es ist, geliebt und gewollt zu werden und habt ihm bei seinem Abschied treu zur Seite gestanden.

Es tut uns leid, dass ihr nun wieder durch das Tal des Schmerzes und der Trauer gehen müsst, unsere Gedanken sind bei euch und wir schicken viel Kraft.

Traurige Grüße

Uwe und Sabine mit Dömper und Lola


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 15:38 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Liebe Rieke,

einen so alten Buben bei sich auf zunehmen, das Unweigerliche auszublenden, im hier und jetzt zu leben und den Hunden auch dies zu vermitteln, dass ist etwas ganz ganz besonderes!

Immer wieder seid ihr dazu bereit, mit dem Wissen dass es vermutlich keine lange Zeit sein wird und trotzdem gebt ihr alles.
Verschenkt eure Herzen an die rüstigen, kranken und gebrechlichen Hunde. Bei euch dürfen sie nochmal richtig aufblühen.
So wie es auch Rooney getan hat! Ihr habt ihm einen so schönen Lebensabend ermöglicht, er wird euch sicher für ewig dafür dankbar sein.

Rooney, du zauberhafter Bub, grüß uns die anderen dort oben ....

sehr traurige Grüße
Rieke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Ulrike,

es tut mir so unendlich leid, dass Ihr nun von Rooney Abschied nehmen musstet. Es ist so ein schrecklicher Gang, den man da gehen muss. Ihr seid ihn schon so oft gegangen für Eure Lieben, habt den eigenen Schmerz immer ganz hinten angestellt. Vielen Dank Euch dafür, dass Ihr gerade für die alten und kranken Geschöpfe, die oft keiner mehr will, so ein ganz besonders großes Herz habt.

Ich bin in Gedanken bei Euch und umarme Euch ganz fest.

Mit traurigen Grüßen,

Christina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 474
Wohnort: Wien
Der Seestern
Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor
sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf. Nachdem er
ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue. Die
Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis
Sonnenaufgang hier liegen bleiben.
„Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und Tausende von
Seesternen liegen hier,“ erwiderte der Alte. „ Was macht es also für einen
Unterschied, wenn Du Dich abmühst?“
Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die
rettenden Wellen. Dann meinte er:
„Für diesen hier macht es einen Unterschied!“


Rooney war so ein Seestern.....
Liebe Familie Wießner,
wenn die Zeit mit Rooney auch kurz war, sie war für Rooney das Paradies, von dem so viele Hunde leider nicht einmal träumen können. Danke, dass Ihr für die Alten da seid.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2018, 12:01 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 10:16
Beiträge: 108
Lieber Rooney,

Jetzt kannst Du wieder ohne Schmerzen toben...und Dich an Dein letztes Jahr erinnern, in dem Du auf dem Kleehof doch nochmal Dein Traumzuhause finden dürftest...

Laß es Dir gut gehen auf der anderen Seite......

Michaela Sperlich mit Lola und Ömchen Caira im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 10:00 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Fam. Wiessner,

ich kann Ihnen nur meine allergrößte Hochachtung aussprechen. Wieder durfte ein alter Hund seinen letzten Lebensabschnitt unter Ihrer Fürsorge verbringen und ein schönes Hundeleben kennenlernen.

Vielen, lieben Dank dafür....
Ruth & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Familie, Hund, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz