Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rita, eine Scheidungswaise
BeitragVerfasst: Mo 11. Apr 2005, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Es ist sehr schön, daß eigentlich alles gut läuft.
Vielleicht ein kleiner Tip zum Thema fremde Hunde.
Wenn sich Hundebesuch ankündigt ist es sinnvoll den Fremden auf neutralem Boden zu begrüßen und dann gemeinsam in Lottes Zuhause zurückzugehen. Hunde besuchen sich nämlich in der Regel nicht.
Die Begegnungen beim Spazieren werden vielleicht entspannter, wenn Lotte demnächst ohne Leine gehen kann. Sie muß dann nicht mehr aus Angst in die Offensive gehen, sondern kann ausweichen. Am allerwichtigsten sind aber wohl die klährenden Worte im Vorfeld mit seinem menschlichen Gegenüber. Denn Unverständnis auf der anderen Seite macht bekanntlich die Situation nicht leichter.
Ein weiterer kleiner Trick, falls Lotte Menschen, die an der Tür klingeln nicht wirklich charmant begrüßt: Machen sie das Klingeln an der Tür ruhig zu einem positiven Erlebnis!
Es klingelt - Kommando HORCH- gemeinsam mit Lotte zur Tür - ihr Lieblingsspielzeug in der Hand - Tür öffnen - Spielzeug in die kleine Lotteschnauze stecken - den Besuch menschlich begrüßen.Jetzt werden sicherlich einige Menschen behaupten, so wird das Negativverhalten nur verstärkt.
Kann man so oder so sehen, wir haben unser damaliges Problem auf diese Weise gut in den Griff bekommen!

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rita, eine Scheidungswaise
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2005, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Liebe ViN-Freunde,

Bild

Rita ist jetzt seit einer Woche bei uns und inzwischen gibt es keinen Zweifel mehr, sie ist blaublütig, eine echte Prinzessin – auch wenn auf den Fotos die zierliche Krone nicht zu erkennen ist. Wir haben die Krone auch nicht sofort entdeckt, doch mittlerweile schwebt sie für uns deutlich sichtbar über dem kleinen wohlgeformten Kopf. Anfangs haben wir sie nur schemenhaft bemerkt, wenn z.B. jemand, egal ob Hund oder Mensch, sich Ihrer Majestät ungefragt nähern wollte, wurde er knurrend zurecht gewiesen. Die Grenzen Ihres neuen Reiches werden mit aller Wucht und Lautstärke verteidigt, selbst friedvolle und zu Zugeständnissen bereite Nachbarn werden argwöhnisch auf Distanz gehalten. Auch beim Fressen war die Krone zu erkennen, wenn Rita den gesamten Küchenboden in ein Schlachtfeld verwandelt – natürlich ohne nachher aufzuräumen – ganz abgesehen davon, dass einem schnödes Trockenfutter ja so überhaupt nicht schmeckt. Sprenghuhn (Hühnerfrikassee) dagegen wird geradezu inhaliert. Treppen in unserem Häuschen lässt sie sich prinzipiell - zwar mit wenig aristokratischer Körperhaltung – aber mit umso gelangweilterem Blick herauf- und hinuntertragen. Auf uns hören tut sie immer, wenn sie dabei nicht das Gesicht verliert – und die Massstäbe dafür liegen hoch! Hinter liebevoll ausgesuchten und nicht einmal zu weit geworfenen Stöckchen herlaufen? Ach woher, da könnte ja jeder kommen! Wie es sich für eine richtige Adelige gehört, ist die grösste Passion die Jagd, Vögel und Mäuse sind bevorzugt – aber auch Edelwild wie z.B. Eichhörnchen wird gern verfolgt. In den letzten Tagen ist jedoch immer wieder zu beobachten, dass die kleine Krone schemenhafter , geradezu durchsichtig wird und dann ein völlig verschmusster kleiner Hund nach Streicheleinheiten giert, sich dabei ganz kuschelig zu uns auf den Teppich legt, uns die Hände abschleckt, uns zum Spielen animiert und uns nicht mehr von der Seite weicht. Ihren neuen großen Bruder, den Vizslarüden Tim von meinen Schwiegereltern, hat sie von der ersten Minute an in ihr Herz geschlossen und man tobt gemeinsam herum, bis sie zu oft auf die eigene Zunge tritt.

BildBild

Ein Fazit nach der ersten Woche: Wir haben eine Hündin bekommen, die wohl noch keinen Kummer kennengelernt hat und bisher ein schönes Leben hatte. Jetzt muss sich die Kleine auf Ihr neues Leben mit uns einstellen und sie trägt ihren Teil dazu bei. Wenn wir konsequent genug bei der Erziehung und liebevoll genug im Umgang sind, prophezeie ich uns dreien ein glückliches Rudeldasein. Die Angst in uns vor Rita´s Trauer ist einer starken Konzentration auf die Eingewöhnung und Erziehung gewichen. Unsere Trauer um Nelly ist nicht weg, sie ist in den Hintergrund gerückt, im Vordergrund tummelt sich unser neues Hundeglück – ViN sei Dank!!!

B. Bülow

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mi 13. Apr 2005, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rita, eine Scheidungswaise
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2005, 09:43 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Liebe Bülow`s,

ein ebenso liebevoller wie auch charmant geschriebener (umschreibender) Bericht Ihres Lebens mit Rita, der keinen Zweifel darn lässt, wie korrekt Sie das Verhalten von Rita bewerten und sich von Ihrer Sorge um Ritas Trennungschmerz auf keinen Fall verleiten lassen. Ich bin mir sicher, dass das Leben mit Rita zur Zeit anstrengend ist, aber nach dem ich Ihre Zeilen gelesen habe ebenso sicher, dass Sie Ihre Hündin mit der erforderlichen Konsequenz alsbald zu einer
"Zofe" werden lassen.

Herzliche Grüsse

Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rita, eine Scheidungswaise
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 10:19 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44775
Wohnort: Kassel
Was freuen wir uns, mal wieder etwas von Lotte zu sehen.

Wie man sieht, geht es ihr gut und sie hat den Urlaub in der Haute Provence sichtlich genossen. :D

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rita, eine Scheidungswaise
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
In diese schöne Hundedame würde sich
Opi Hutch sofort verlieben

LG Dani


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rita, eine Scheidungswaise
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 20:16 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44775
Wohnort: Kassel
Lotte hat vor fast 12 Jahren bei Familie Bülow ihr neues Zuhause gefunden.

Leider sind schon viele Fotos aus ihrem Thread verschwunden.

Um so schöner ist es, dass wir nun auch noch ein paar Fotos aus jungen Jahren von der Süßen bekommen haben.

Lottes kleine Zeitreise... :D


Lotte als junge Hüpferin :P :

Bild

Bild

Bild

Ein wenig Silber zieht sich schon durch´s Semmelgelbe 8) :

Bild

Wie mit Zucker bestäubt - zuckersüß halt... :wink: :

Bild

Und jetzt ist sie schon eine Grande Dame :D :

Bild

Die aber immer noch gerne mit ihrer kleinen Freundin auf Entdeckungsreise geht... :

Bild

Lotte, die Genießerin ❤️ :

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rita, eine Scheidungswaise
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 20:21 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Oooohhhh wie zauberhaft!!!!
Was für eine wunderhübsche Lady!!!! Da geht mir das Herz auf!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rita, eine Scheidungswaise
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 20:38 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27481
Wohnort: 63867 Johannesberg
oh wie schön :P


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rita, eine Scheidungswaise
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 13:36 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Bei all den traurigen Nachrichten hier mal ein Hund, der seine 2. Chance wirklich genutzt hat und eine richtig lange Zeit sein Leben genießen kann.
Tolle, alte Lady.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rita, eine Scheidungswaise
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2016, 16:43 
Offline

Registriert: Mo 24. Sep 2007, 21:35
Beiträge: 1
Wunderschön, das letzte Foto geht richtig ans Herz.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rita, eine Scheidungswaise
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 13:17 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
All diese Stationen aus Lottes Leben zu sehen ist herzerwärmend!
Vielen Dank - und ja, es ist sehr schade, dass viele Bilder im Laufe der Jahre aus den threads verschwunden sind.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Apr 2018, 18:20 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44775
Wohnort: Kassel
"Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben ...".
Antoine de Saint-Exupéry

Lotte
Bild

Lottes Lebenskreis hat sich im hohen Alter von 14 Jahren und 8 Monaten geschlossen.



Liebe Familie Bülow,

nichts ist mehr, wie es war.
Lotte nach so vielen Jahren gehen lassen zu müssen, ist sehr sehr schmerzhaft und es braucht Zeit, über diesen großen Verlust hinweg zu kommen.

Der kleine bildliche Abriss aus Lottes Leben zeigt, was für eine innige Verbindung Sie hatten, die der Tod nicht trennen kann.

Wir wünschen ganz viel Kraft und hoffen, dass Sie bald auch ein Lächeln tragen werden, wenn Sie an Ihre Lotte denken.

Stille Grüße

Klaus-Uwe und Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 08:30 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Lotte, du kleiner Vizsla-Methusalem....

Jetzt war deine Lebenszeit abgelaufen, aber ich denke, du hast sie richtig auskosten können bei einer tollen Familie. Liebe Fam. Bülow, sie hatten das Glück diesen Hund so lange Jahre bei sich haben zu dürfen. Trotzdem ist der Verlust jetzt groß....

Traurige Grüße
Ruth Mitteis & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 19:21 
Offline

Registriert: So 17. Mai 2015, 17:15
Beiträge: 76
Mein herzliches Beileid zu diesem Verlust. Es ist sicher eine schwere Zeit nun. Ich selbst fürchte sie, wenn ich meinen Sibo anschaue mit seinen 13. Denn die Zeit bleibt nicht stehen.

Ich lese aus den ganzen Berichten über Lotte, dass sie bei Ihnen eine wundervolle Zeit hatte und ich bin sicher, sie wartet am Ende der Regenbogenbrücke auf ein Wiedersehen.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft für die kommende Zeit!

Traurige Grüße
Daniela


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine große Überraschung für unsere Pflegemama Hajnalka
Forum: abgeschlossene Aktionen/Spendenaufrufe
Autor: Sabine Haake
Antworten: 1
Hedi, eine ca. 3-jährige UK-Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 68
Zsejke (Shorty), eine 7-jährige Vizslalady!
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 14
Baba (Hazel), eine Grazie
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Friedhelm Griep
Antworten: 88
Dolly, eine weitere
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Friedhelm Griep
Antworten: 69

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz