Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Mär 2008, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Frau Rohrmann, die sechs Monate sind wirklich wie im Flug vergangen.

Toll, wie Bayo sich entwickelt hat und dass beide nun richtige Freunde geworden sind!

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2008, 20:31 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2007, 15:23
Beiträge: 32
Ich bin es nochmal, der Bayo. Mein Frauchen sagt, das mit den 6 Monaten stimmt ja gar nicht, sind erst 5 Monate, die ich nun mein eigenes halbes Sofa habe. Na, als ob es darauf ankommt. Mir flüstert man immer in die Öhrchen, es sei, als wäre ich schon immer da gewesen, also kommt es doch auf einen Monat gar nicht an, oder?

Ganz liebe Grüße, Euer Bayo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2008, 16:23 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2007, 15:23
Beiträge: 32
Da bin ich wieder, Euer Bayo. In den letzten beiden Monaten ist viel passiert und davon wollte ich Euch erzählen.

Kurz vor Ostern wollte ich eines Abends meinen Augen nicht trauen. Da steht doch plötzlich ohne dass ich gefragt worden wäre ein Kind bei uns im Haus! Und nicht nur das, der 6-jährige Bub namens Viktor und seines Zeichens Patenkind von Herrchen und Frauchen bleibt auch noch eine ganze Woche und macht Ferien.

Dabei hatte ich doch schon erwähnt, dass ich vor Kindern allergrößte Angst habe und sogar Leckerlis aus Kinderhänden strikt ablehne! Also habe ich alles gegeben, bei der kleinsten Regung, wenn ich seine Stimme gehört habe, etc. erst mal ordentlich verbellt und mich aufs Sofa verkrochen. Das hat ihn aber gar nicht beindruckt. Dann stoße ich auch noch mit dem kleinen Menschen am ersten Tag zusammen, kreuzt der einfach meinen Weg. Ich sag Euch, Zittern ist gar nichts...

Und was macht meine Familie? Tut einfach so als wäre nichts. Und Béla schleimt sich ein und zeigt alle Kunststückchen.

Da es also keinen zu interessieren schien und dem Viktor unerklärlicherweise wie durch Zauberei ständig Wienerwürstchen aus den Händen wuchsen, habe ich es dann doch mal gewagt und fein Sitz gemacht, schließlich ist Béla ja auch nichts passiert. War gar nicht schlimm das lecker Würstchen zu nehmen und komischerweise hat Viktor mich auch nicht gleich anfassen wollen, sondern mich ignoriert. Unerhört, alles total anders als ich dachte.

Na ja, ich habe ja ein weiches Herz und so musste ich also den ersten Schritt tun und mal hier und da unauffällig an dem Kleinen schnüffeln, mal vorbeistreifen und natürlich immer öfter bei seinem süßen „Bayobayo“ hinlaufen zu den Zauberwürstchenhänden.

Das Verbellen habe ich dann nach ein paar Tagen sein lassen und auch streicheln durfte er mich dann doch, ich wollte ja nicht so sein. Seither bin ich auch insgesamt etwas lockerer geworden und es war richtig schade, dass die Woche so schnell um war.

Hier der „Beweis“:
Bild

Dann leben hier ja noch so zwei Miezekatzen, auch so eine komische Sache. Kam nicht so gut an, dass ich nach einer mal geschnappt habe. Aber ich dachte, das gehört sich halt so, wo gibt es denn so was, dass Katzen im Haus leben, noch dazu mit mir? Irgendwie mögen Herrchen und Frauchen die Viecher aber und den Kampf der zwei Seelen in meiner Brust hat das Engelchen jetzt gewonnen. Die Miezen sind ganz o.K., ich darf schnuppern und auch rüberschlecken und keine störts. Supersache!

Seht mal:
Bild

Und zu guter letzt habe ich mir vor ein paar Tagen überlegt, dass ich ja ruhig zeigen kann, wie gern ich ins Wasser gehe. Ich wollte nur nicht gleich von Anfang an alles offenbaren, man muß sich ja interessant halten. Bei dem schönen Wetter konnte ich dann aber nicht anders und das war ein Riesenspaß wie ihr sehen könnt:
Bild

So, das war das Neueste aus dem Hause Bayo.

Liebe Grüße von Stefanie und Armando mit Béla und Bayo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Mai 2008, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Schön, mal wieder von Dir zu hören, Bayo! Bild

Was so ein paar Wienerwürstchen so alles erreichen können Bild

Du wirst noch vieles dazulernen, und Deine neue Familie scheitn sehr erfinderisch zu sein, um Dir Deine noch vorhandenen Ängste zu nehmen!

Mach weiter so! Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 14:48 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2007, 15:23
Beiträge: 32
Heute vor einem Jahr hat Bayo Platz genommen in unseren Herzen und auf unserem Sofa. Ganz selbstverständlich, voller Vertrauen. Ein Jahr liegt zwischen diesen Bildern

Bild

Bild

und jeden einzelnen Tag dazwischen bis heute lässt der kleine Stummelmann uns spüren, dass er sich freut, bei uns zu sein, dass er zu uns gehört, als wäre es nie anders gewesen.

Die Zufriedenheit, die er ausstrahlt, ist das schönste Geschenk für uns und wir sind einfach glücklich und dankbar, dass dieser kleine Schatz unser Leben bereichert.

Liebe Grüße, Stefanie und Armando mit Béla und Bayo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Okt 2007, 12:05
Beiträge: 2
Mensch- das Jahr ging ja schnell rum!
Es ist einfach nur schön zu sehen, wie Du jetzt da stehst, voller Selbstvertrauen.
Eben einfach ein Prachtkerl.
So, lieber Bayo mach einfach weiter so und grüße mir dein Rudel lieb.
Deine Kurzzeitpflegefamilie Sophie, Nando und Jens


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Bild
Wunderschöner Kerl!

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 18:44 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Wieder einen Hund und seine Menschen glücklich gemacht... Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Bild Du bist ein Prachtbursche! Bild

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Okt 2008, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Gestern in der Sendung " Tiere suchen ein Zuhause!" war auch ein Bericht von Christine Nickel und ihrer Arbeit in Spanien.

Christine Nickel hat uns Petit übergeben, ihr hat er sein nun schönes Leben zu verdanken. Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 17:28 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2007, 15:23
Beiträge: 32
"Väterchen Frost"

Diese schönen Drahthaarbärte sind auch im Winter etwas ganz besonderes. Bayo genießt unsere Schneespaziergänge auch bei -11 Grad....

Bild

Bild

Frostiger Drahthaarbart

Bild

Sitz und Platz im Schnee wird auch befolgt

Bild

Bild

Nach 1,5 Stunden wandelt sich Bayo bei den Temperaturen allerdings in „Väterchen Frost“, rein optisch

Bild

Bild

Liebe Grüße, Stefanie mit Béla und Bayo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 18:04 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2006, 12:58
Beiträge: 2482
Schöne Bilder. Ist ja auch kein Wunder bei diesen wunderschönen Hunden. Bild

glg Ulrike mit Sina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Bild Hallo Stefanie,

wahnsinnig schöne Bilder - Prachtburschen sind es halt, die ihr da habt - aber das wisst ihr ja Bild

Liebe Grüße aus Kassel
Sabine, Uwe, Árpád (Kassels "Väterchen Frost" Bild ) und Pengö

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild Immer schön zu sehen, wie sich so eine arme Seele in den richtigen Händen entwickeln kann!

Danke für die schönen Bilder!

LG Ingeborg C.

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 13:59 
Offline

Registriert: Mi 3. Okt 2007, 20:45
Beiträge: 41
Wohnort: Weserbergland
einfach nur schön tolle pics. Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Einfach Klasse ! Bild

_________________
Bist Du unzufrieden mit Deinem Hund-
arbeite an Dir selbst


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 18:25 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2007, 15:23
Beiträge: 32
Das zweite Jahr ist heute rum, einfach unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht!
Und wir freuen uns nach wie vor jeden Tag aufs neue über unseren Bayo und er - so denken wir - ist auch ganz zufrieden :P

Seit den letzten Winterbildern hat sich wieder einmal einiges getan, so gab es tierischen Zuwachs: 4 Hühner haben Einzug gehalten und zwar nicht als Hundefutter! Nachdem anfangs insbesondere Bayo sichtlich das Wasser im Munde zusammenlief, können die Tierchen mittlerweile ohne Probleme gemeinsam ohne Aufsicht im Garten verweilen.

Bild

Dann haben wir im Sommer mit Mantrailen begonnen, was gemeinsam großen Spaß macht und uns am Abend zwei total müde Hunde beschert...

Bild

Bild

Soweit der kurze Jahrestagsgruß von Stefanie und Bild Bayo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Er ist wirklich ein toller Hund geworden.

Und wie die zwei sich nun vertragen, ist ja eine echte Männerfreundschaft geworden :P

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Okt 2009, 21:49 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
Ein toller Hund, ja das stimmt tatsächlich!
Ich kann das bestätigen, weil ich ihn nämlich im vergangenen Sommer gesehen und erlebt habe!

Er ist nicht nur ein toller Hund, er führt auch ein tolles Leben!

LG Margrit


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 18:47 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2007, 15:23
Beiträge: 32
Viel Zeit ist seit unserem letzten Bericht vergangen und dementsprechend viel ist passiert. Bayo ist nun seit 3 Jahren 6 Monaten und 2 Wochen bei uns und wir freuen uns jeden Tag aufs Neue über unseren kleinen Schatz!
Umso mehr, als kurz vor Weihnachten 2009 die Verdachtsdiagnose „Cumarinvergiftung“ dazu führte, dass er am 18.12. notoperiert werden mußte, weil sich rote Flüssigkeit in seinem Bauchraum fand. Es ist alles gut gegangen, 2 l Flüssigkeitsansammlung wurden entfernt, jedes Organ wanderte durch die Hände unserer Tierärztin und schließlich konnten innere Blutungen zum Glück ausgeschlossen werden. Sein Darm sah etwas schlapp aus, was sich allerdings während der OP wieder gab.

Wir durften ihn mit nach Hause nehmen und Béla hat sich rührend und ganz vorsichtig zu ihm gelegt und so haben wir dann die Nächte gemeinsam verbracht. Diverse Medikamente, auch Cortison wegen eines unklar positiven ANA Befundes bescherten uns wahrlich kurze Schlafphasen…

Nachdem Bayo halbwegs wieder fit war, erkrankte Béla Anfang Januar 2010. Es sah aus wie ein Schlaganfall und dass bei einem 3,5 jährigen. Verdacht auf Meningitis oder SRMA, Cortison, etc., da hatten wir ja schon Übung…Und auch Bayo war nun seinerseits ganz liebevoll mit Béla.

Nach 2 Monaten war das Ausschleichen des Cortisons beendet und prompt folgte ein Rückfall mit hohem Fieber, so dass wir uns nun zur weiteren Diagnostik in die TiHo Hannover begaben. Die Liquorpunktion war negativ in Bezug auf SRMA und Béla mußte dort bleiben. So fuhren wir nur mit Bayo schweren Herzens wieder nach Hause.
Letztlich stellte sich nach ein paar Tagen und einer Gelenkspunktion heraus, dass er „nur“ Polyarthritis hat(te). Schmerzmittel und Antibiose für weitere 2 Wochen und gut war. Toi, toi, toi. Wir waren so froh, wieder beide Hunde zusammen bei uns zu haben! Seit einem Jahr ist nun alles rundherum gesund!

Hier nun einige Bilder :
Bild
Krankheitswinter 2009/2010 (ein dürres Hemd, der kleine)

Bild
Bayos Sommerschläfchen 2010 im Gartenstuhl

Bild
Herbstporträt 2010

Bild
Bayo im Winter 2010/2011

Bild
Bayo und Béla im Winter 2010/2011 (kein Vergleich zum Winter 2009/2010)

Bild
Gemeinsames Schläfchen der beiden dicken Freunde

Das sich jeden Tag wiederholende Spiel der beiden Nasen habe ich vor 2 Tagen aufgenommen, allein das spricht doch immer wieder für mindestens zwei Vizslas, oder? ;-)

http://www.myvideo.de/watch/8103177/hund

http://www.myvideo.de/watch/8103164/hund

Liebe Grüße, Stefanie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Schöne Bilder, vorallem die Gesichtsportraits. Weiterhin viel Spass mit den Beiden. Lg dg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Ein tolles Gespann sind die zwei wohl geworden!

LG

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2011, 20:25 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
So schöne, harmonische Fotos - ein Dreamteam!
Wie schön, dass beide wieder topfit sind.

Wir wünschen weiter viel Freude und senden herzliche Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2011, 06:43 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2007, 15:23
Beiträge: 32
Bayo (und wir natürlich auch) sagt herzlichen Dank und findet, dass Ostern eine super Sache ist....

Bild
Sag mir was ich suchen soll…Eier?

Bild
Da lag aber ein Häschen auf dem Weg…

Bild
Ich brings auch auch ganz brav…

Bild
Sogar zwei…

Bild
In diesem Sinne: Frohe Ostern wünscht Euer Bayo!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2011, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Das nenn ich einen ordentlichen Jagderfolg :wink:

LG Dani und die Opis


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bandi (jetzt Frits) - ca.1 jähriger DrahthaarVizsla-Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0
Janosch, ein 10-jähriger Drahthaarvizsla vom VUV!
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz