Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 18:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pengö, 1- 1.5 jährige UK-Hündin
BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2006, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
So schnell kanns gehen Pengö ist vermittelt und zu Sabine Simon und Uwe Haake nach Kassel gezogen !!

Wir freuen uns ganz riesig :D ! Pengö, das hast Du ganz fein gemacht. Auf der Fahrt von Ungarn zu Deiner Pflegestelle einen großen Umweg zu machen, nur um Deine zukünftigen Leute und den Arpad einfach so um den Finger zu wickeln - Respekt!

Bild

Name: Pengö
Alter : 1 - 1,5 Jahre
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Nein
Artgenossen: Ja
Katzen: ?
Kinder: JA
Autofahren: JA

Bild

Pengö lebte mit Krajcar zusammen in sehr schlechter Haltung! Gott sei Dank konnten wir sie beide von dort herausholen!

Vermittlung von Pengö: Anjela Daedler: Tel.-Nr.: (0171) 771 31 56
Mail: daedler.granzin@t-online.de


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am So 2. Sep 2007, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2006, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Wir haben leider wenig erfreuliche Nachrichten von Pengö! :(
Pengö hat schwere HD! Die Röntgenaufnahme, die gemacht worden sind, weil sie oft humpelt, ergaben einen beidseitigen Befund. :cry:

Es gibt aber die Möglichkeit, Pengö operieren zu lassen. Frau Dr.Schulz hat sich bereit erklärt, Pengö zu sich zu nehmen und die schlechste Hüftseite zu operieren. Acht Wochen nach der Op kann Pengö dann nach entsprechender Medikation und Physiotherapie wieder schmerzfrei laufen!

Wir suchen nun dringend eine Pflegestelle für Pengö, die nach Anleitung von Frau Schulz diese Therapie durchführt!

Pengö wird nie ein Hund werden, der sportlich aktiv sein kann, aber durch die OP bekommt ihr Leben wieder Qualität, und sie wird schmerzfrei sein!

Ob die zweite Seite auch operativ behandelt werden muss, kann man jetzt mit Sicherheit noch nicht sagen!
Wir hoffen trotzdem, dass wir für Pengö einen Platz finden, wo man auf ihr Defizit Rücksicht nimmt und sie ihr noch so junges Leben schmerzfrei fortsetzen kann!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Fr 15. Dez 2006, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2006, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Am 29.12 findet der nächste Transport statt!

Pengö kommt mit! Dank der Bereitschaft einiger ViN-Freunde konnten wir wieder eine Transportkette bis kurz vor Leipzig zusammenstellen, so dass Pengö schnell operiert werden kann!

Aber.......... :roll: Wir suchen immer noch eine Pflegestelle für Pengö nach der OP!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2006, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
:D Auch Pengö wird morgen auf die Reise gehen!

Frau Söndgerath und ich werden sie bis Würzburg begleiten, und dann steht ein mal weider (vielen Dank dafür) eine Transportkette bis Leipzig zur Verfügung!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2006, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
:D Pengö wurde von Passau aus von mir bis Würzburg gebracht, dort übernahm Carmen Krüger den Weitertransport, traf sich mit Klaus-Uwe Haake, Sabine Simon und Arpad.

Bild

Die Nacht konnte Pengö dann in Kassel verbringen, was ihr sichtlich gefallen hat:

Bild

Bild

Bild

Heute morgen ging dann ihre Fahrt weiter, Frau Moradi übernahm sie von Herrn Haake und brachte sie zu Frau Dr.Schulz!

In einem waren sich alle, die sie gestern und heute kennengelernt haben einig, sie ist eine ganz liebe, verschmuste und sehr menschenbezogene freie kleine Hündin!

Nun bleibt uns nur noch zu hoffen, dass die bevorstehende OP ihr helfen wird!

Allen Beteiligten nochmals vielen Dank!!! :D

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2007, 20:33 
Pengö wird vorerst nicht operiert!

Sie ist gründlich untersucht worden und auch eine zweite Meinung von einem weiteren Tierarzt wurde eingeholt.

Pengö bekommt seit dem 29.12. keine Schmerzmittel mehr und siehe da - sie bewegt sich ohne Schmerzen. :D Leider hat sie überhaupt keine Muskelmasse. Die gilt es jetzt aufzubauen. Würde sie jetzt operiert werden, könnte sie vorerst nicht richtig laufen und keine Muskeln ausbilden. Wichtig ist aber zu sehen, wie ihr Bewegungsablauf ist, wenn sie ausreichend Muskelmasse hat. Momentan sieht alles ein wenig schief und wackelig aus - aber keiner der Tierärzte mag entscheiden, ob das durch fehlende Muskeln oder durch die HD kommt.

Pengö ist eine liebenswerte, hübsche Hündin mit enorm viel Charme, die so ziemlich jeden, der sie sieht in ihren Bann zieht 8) . Sie ist völlig problemlos im Umgang mit anderen Menschen, hat keine Probleme mit Katzen und Vögeln. Kleine Nagetiere, wie Meerschweinchen und Kaninchen wecken ihren Jagdinstinkt!

Wir suchen für Pengö liebe Menschen, die ihr aktiv beim Training helfen und im Falle eines Falles sich nicht scheuen, sie operieren zu lassen. Sie kann gut laufen, auch am Fahrrad und im Sommer viel schwimmen. Sie sollte natürlich keine großartigen Sprünge machen. Agility oder Rettungshundearbeit sind tabu für sie.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2007, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Bild

Heute haben wir wahnsinnig schöne Bilder von Frau Dr. Schulz (Pflegestelle Pengö) bekommen. Vielen Dank !!! :D

Pengö ist immer der Vizsla mit dem Halsband / Geschirr ! :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2007, 18:53 
Pengö ist nun zu Hause :D !

Arpad freut sich riesig und kann sein Glück kaum fassen! Liebe Sabine, lieber Uwe, wir wünschen ganz viel Freude mit Eurem Rudelzuwachs. Und Pengö - fleissig laufen und Muskeln aufbauen, ok? Das wird schon, da bin ich mir ganz sicher!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2007, 20:00 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2006, 12:58
Beiträge: 2482
:D :D Wir freuen uns mit Euch :D :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2007, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
:D Hallo ihr Lieben,

Pengö ist gut angekommen - das Wiedersehen mit Arpad war - wie von uns erhofft - liebevoll von Pengö und (untertrieben ausgedrückt) schlichtweg begeistert von Arpad.

Die ersten Bilder sind schon im Kasten, wir halten Euch auf dem laufenden.

P.S.: Vielen Dank für die lieben Wünsche, die uns schon erreicht haben
Liebe Grüße

Sabine, Uwe, Arpad und Pengö

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2007, 20:32 
Wir freuen uns auch, ganz, ganz dolle !!!!!
Viel Spaß mit dem Rudelzuwachs!!!

Ein Traumpaar :D

Freue mich sehr auf Bilder und Berichte!!!

LG Nadine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2007, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Auch Familie Griep wünscht euch einen guten Start! :wink:

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jan 2007, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
:D Ja, Pengö ist zuhause! Die Bilder sprechen für sich:

Bild

Bild

Bild


Viel Spaß weiterhin miteinander! :lol:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2007, 06:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Aug 2006, 07:08
Beiträge: 55
Na wenn da kein " Leben in die Bude kommt " :D :D
Die Bilder sind ganz reizend,und es freut mich
auch Arpad. Die Zwei sehen wirklich toll zusammen aus.
Pengö ist aber auch eine ganz ganz Süße.

Viel Spaß

LG Sigrid

_________________
LG Sigrid mit ihren Schätzen Arwen und Nane

Solange Menschen denken,daß Tiere nicht fühlen,müßen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2007, 08:11 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Zauberhafte Fotos. Pengö ist wirklich zu Hause.

Arpads Blick auf deml etzten Foto kommt mir ein wenig bekannt vor.

So blickte Victor, Emma eine Vizsladame und seine große Liebe, an. Unermüdlich bis zur Erschöpfung machte er ihr Avancen .

Liebe Grüße
nach Kassel

Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2007, 10:36 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
Ich finde Bild 2 besonders gelungen!

Es wirkt, als würde Pengö auf dem Sofa als Diva posieren und mit der Presse streiten: keine weiteren Fotos mehr!

Liegt Pengö auf dem letzen Bild im eigenen Sofa oder ist das Arpads Platz?


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2007, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Hallo Martina,

es ist Pengös Bett.

Als Pengö ihren ersten Aufenthalt in Kassel hatte, hat sie sich abends ganz selbstverständlich in Apards Bett gelegt. Dieser stand dann etwas belämmert davor und musste sich für die Nacht ein anderes Quartier suchen.
Also war dieses Hundebett die erste Anschaffung für Pengö.
Abends liegen beide nunmehr nebeneinander in ihren Betten und sind super brav.
Zu unserem großen Glück sind beide auch noch Langschläfer

Es läuft alles bestens und wir werden in Kürze ausführlich über die beiden berichten.

LG Sabine :D

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2007, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Sep 2005, 17:03
Beiträge: 16
Wohnort: Borsdorf, 04451
Tolle Bilder wie schön das alles soooooo gut gelaufen ist gebt der Zauberin nen dicken schmatz von mir, wir vermissen sie :wink: ,
freun uns aber unglaublich das es ihr so gut geht, bis bald :wink:

Alles Liebe Conni

_________________
es wäre schön wenn die Tage länger wären und die Nächte auch...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2007, 22:14 
:wink: Die Diva und der Charmeur......
Die Bilder sind ALLE SUPER!!! :D

Freue mich auf weitere schöne Bilder!!!


LG Nadine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2007, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Liebe ViN-Freunde, :D

Pengö ist nunmehr über eine Woche bei uns, alles hat sich gut eingespielt. Sie ist eine sehr liebe, süße, niedliche....Hündin, die eher ihre Ruhe genießt, als ihr Menschenrudel zu fordern.

Bei den Spaziergängen orientiert sie sich deutlich an Arpad, dem das alles außerordentlich gefällt und auch seiner Hundeseele sehr gut tut. :wink:
Sie flitzt hinter Arpi durch das Geäst wie ein junges Reh und Schmerzen sind ihr nicht anzumerken. Auch die zahlreichen anderen Rudel, die es in unserer Nachbarschaft gibt und denen wir nunmehr zu viert begegnen, sind insbesondere von Pengö und ihrer Art sehr angetan, wen wundert es. :wink:
Wir hoffen, dass die Kasseler Berge dazu beitragen, die bei ihr äußerst mangelhaft ausgeprägte Muskulatur aufzubauen und die Rachitis, unter der sie leidet, dadurch mehr und mehr einzudämmen. Mittlerweile hat sich auch ihr Appetit deutlich verbessert, so dass wir in jeder Hinsicht positiv nach vorne sehen.

Auch im Büro läuft alles problemlos. Sind beide mit von der Partie, wird gemeinsam unter dem Schreibtisch gedöst. Beide genießen die Zweisamkeit, gehen total liebevoll miteinander um und sollte einer mal seine Ruhe haben wollen, wird dies auf eine ruhige, von uns kaum wahrnehmbare Geste, angezeigt, die von dem anderen sofort akzeptiert wird.

An den zwei Tagen, an welchen Arpad tagsüber zur "Seniorenbetreuung" bei meinen Eltern ist, merkt man deutlich Pengös Unsicherheit beim Spazierengehen. Sie läuft nur ein paar Meter voraus, bleibt oft sitzen, schreckt auch schnell vor unbekannten Geräuschen zusammen und möchte sich am liebsten im Boden eingraben. Auch Straßenverkehr ist ihr wohl bislang unbekannt gewesen. Neben Arpad steckt sie alles viel besser weg, sucht deutlich seinen Schutz und baut mit ihm ihre Selbstsicherheit auf.

Auch wird es wohl noch einige Zeit dauern, dass Pengö versteht, dass sie in ihrem endgültigen Zuhause angekommen ist, denn sie hatte viele Zwischenstationen auf ihrem Weg zu uns, auf denen sich viele Menschen liebevoll um sie gekümmert haben. :)


Pengö tut auch Arpad sehr gut, auch wenn sein Frauchen immer noch seine große Liebe ist. Bei Spaziergängen merkt man deutlich, dass er wesentlich selbstsicherer - gar etwas stolz -auftritt, was auch sofort von anderen Rüden bemerkt und akzeptiert wird.

Wir freuen uns sehr über unsere Entscheidung und genießen es jeden Tag, die Beiden so glücklich miteinander zu sehen.

Liebe Grüße an alle und ein ganz dickes Küsschen

von Pengö an ihre Pflegemama Conni.

Sabine, Uwe, Arpad und Pengö :D

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jan 2007, 19:37 
Toller Bericht!!!!
Es ist schon schön zu sehen, wie positiv sich die Hunde verändern sobald sie zu zweit sind, oder!?!?

Bei uns ist es genau so. Der eine paßt auf den anderen auf !!!
Sie schlafen eng umschlungen und putzen sich gegenseitig.
Viel , viel Spaß weiterhin mit den beiden!!!!

Auf Eure Urlaube bin ich gespannt, da geht bestimmt die Post ab!!!

Freue mich auf weitere Berichte und Bilder!!!
LG Nadine


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2007, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Und hier sind neue Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am So 21. Jan 2007, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2007, 13:05 
Zaubermäuschen, wie schön zu sehen, wie sehr Du Deiner Familie gut tust und sie Dir :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2007, 13:39 
Offline

Registriert: Mo 6. Feb 2006, 12:58
Beiträge: 2482
klasse Bericht und super schöne Bilder
Wir freuen uns, das es bei euch so harmonisch läuft
Pengö sieht auf den Bildern auch schon richtig klasse aus und man sieht ihr an,
das sie sich richtig wohl bei euch fühlt.
Aber in Arpad habt ihr ja auch einen super Helfer an eurer Seite.
Freue mich auf weitere so positive Berichte von euch


lg vom rudel moradi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jan 2007, 13:47 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Diese Bilder lassen mein Herz aufgehen. Sie sprechen für sich !

L.G.

Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz