Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Molly - ca. 3 jährige UD Hündin
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Unser Powerpaket Molly wohnt jetzt bei Familie Hug und hat den Rüden der Familie schon voll im Griff. Sie ist eine Drahtimaus, die sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lässt, ihr neues Leben einfach nur noch genießen möchte und auch genießen darf :D .

Bild

Name: Molly
Alter: 3 Jahre (01.04.2015)
Kastriert: Ja
kupiert: Ja, teilkupiert
Kinder: Ja
Katze: Nein
Andere Hunde: Ja

Dirofilaria immitis posititv

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

Drahthaarschönheit Molly sucht ihr Dauersofa.

Molly ist eine 3 jährige UD-Hündin, die allein auf einem Hof zurückgelassen wurde.
Diese bildschöne Hündin ist eine sehr freundliche, fröhliche Seele. Sie verzaubert, liebt Kleinkinder und natürlich alle anderen Menschen auch.

Katzen sollten nicht in ihrem neuen Umfeld leben, da sie diese gerne jagt. Zu ihren Artgenossen ist Molly allerdings freundlich, sie begegnet ihnen erst einmal mit einer gewissen Vorsicht. Ist ihr Artgenosse ihr gegenüber freundlich und sanft, gibt es keine Probleme, allerdings nimmt Molly die Beine in die "Pfote" und nimmt Reißaus, wenn sie "angegriffen/attackiert" wird, sei es auch nur spielerisch.

Leider ergab der Mittelmeertest, dass Molly Dirofilaria immitis positiv ist. Die Behandlung wurde natürlich schon begonnen und muss auch weitergeführt werden.

Für unsere Molly suchen wir eine Familie, die bereit ist, ihr Selbstvertrauen noch etwas aufzubauen, ihr souverän zur Seite steht, sie körperlich auslastet und auch die Kopfarbeit nicht vernachlässigen will. Molly ist eine Zaubermaus, die jedes Herz erobert und eine fröhliche Begleiterin sein wird.

Bild

Bild

Bild

Bild


24. April 2018

Update für Molly:

Molly, die kleine, wunderschöne Drahtimaus, zeigt sich weiterhin von ihrer besten Seite. Sie ist sehr verschmust und liebt es zu spielen, liebt ihren Ball und alles, was sie in ihrer Schnute rumtragen kann und wackelt dabei heftig mit ihrem Hintern.
Molly ist nicht nur mit Menschen eine tolle Vischeline, auch mit ihren Hundekumpels kommt sie prima aus.

Die Behandlung der Herzwürmer ist im Gange, und wir können gar nicht verstehen, warum sich bisher niemand für diese Traumhündin interessiert, schließlich gibt es viele Hunde mit Herzwürmern, die erfolgreich behandelt wurden...







Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2019, 19:06 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2008, 11:16
Beiträge: 27662
Willst du ihm alle deine Liebe geben und nicht denken, dass deine Arbeit umsonst war?
Und mich auch nicht hassen, wenn ich das Tier zu mir heim hole?

Mein Herz antwortete: “Lieber Engel, dies soll geschehen!
Für all die Freuden, die dieses Tier bringt, werde ich das Risiko der Trauer eingehen.
Ich werde es mit Zärtlichkeit beschützen und es lieben, solange ich darf.
Und für das Glück, das wir erfahren durften, werde ich für immer dankbar sein.

Auch, solltest du es früher zurückrufen, viel früher, als geplant, werde ich die tiefe Trauer meistern und versuchen, zu verstehen.
Wenn mein geliebter Hund diese Welt voll von Spannung und Zwietracht verlässt, schicke mir doch bitte eine andere bedürftige Seele, um sie ihr Leben lang zu lieben.”




Molly wurde Ende Dezember aufgrund eines tragischen Unfalls viel zu schnell aus dem Leben gerissen......

Bild

Liebe Familie Hug,

der Schmerz sitzt tief, und keiner versteht, warum Molly nur eine so kurze Zeit bei Ihnen sein durfte.
Wir trauern alle mit Ihnen, auch wenn nun die kleine Mimi über den Schmerz etwas hinweg helfen darf.

Sie haben Molly ein liebevolles Zuhause gegeben, in dem sie auch ihrer Passion leidenschaftlich nachgehen durfte, dafür danken wir aus vollem Herzen.

Traurige Grüße

Ihr Vizsla in Not Team


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz