Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 260 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2020, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Liebe Gudrun,

es tut uns sehr leid; wir wissen um Deinen Schmerz und sind mit Dir traurig :cry:
Viel Kraft und Tränen für die kommende, schwere Zeit.

Stille und mitfühlende Grüße

Silvia und Marcelo

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2020, 19:14 
Offline

Registriert: Fr 1. Aug 2008, 09:40
Beiträge: 53
Wohnort: MR
Liebe Gudrun,
es tut mir sehr leid, dass Bingo nun auch gehen musste. Manchmal geht es einfach so schnell. Denk immer an die schöne Zeit zurück, die ihr zusammen hattet!
Liebe Grüße
Diana und Mala


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2020, 11:25 
Offline

Registriert: So 17. Mai 2015, 17:15
Beiträge: 76
Liebe Gudrun,
ich lese gerade traurig von dem Verlust Deines Bingo. Ich verstehe Deine Entscheidung gut, dass die Wahrscheinlichkeit, die Magendrehung-OP zu überstehen mit 13 Jahren und der Herzinsuffizienz mehr als gering war. Sibo war bei seiner Magendrehung 11,5 Jahre alt und er hat es gut geschafft, aber ich glaube, er musste sehr kämpfen.
Und Bingo ist 13, was sicher ein stolzes Alter ist, aber egal mit welchem Alter wir sie gehen lassen müssen, ob 10, 13 oder fast 15, es ist für uns immer zu früh, weil sie einem so ans Herz gewachsen sind.

Ich wünsche Dir, dass der Schmerz bald vergeht. Das schreibt sich leicht, aber ist so unglaublich schwer.

Ich wünsche Dir Kraft für die schwere Zeit und schicke ganz liebe, traurige Grüße
Daniela


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Jun 2020, 18:42 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Danke für Eure tröstenden Worte! Mir stockt jetzt immer der Atem, wenn ich lese, dass jemand bei Bingo etwas gepostet hat! Wenn ich jetzt seine Geschirre, Regenmäntel ... weitergebe, ist das immer noch ein Abschiednehmen mit Wehmut!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2020, 12:18 
Offline

Registriert: Sa 13. Jul 2019, 22:17
Beiträge: 57
Gudrun Völkner hat geschrieben:
Danke für Eure tröstenden Worte! Mir stockt jetzt immer der Atem, wenn ich lese, dass jemand bei Bingo etwas gepostet hat! Wenn ich jetzt seine Geschirre, Regenmäntel ... weitergebe, ist das immer noch ein Abschiednehmen mit Wehmut!


Liebe Gudrun,

auch von mir von Herzen kommende (Beileids-)Grüße.

Ich möchte unsere Situation im Januar 2019 beschreiben, als wir uns von Jack verabschieden mussten. Auch wir haben uns die Frage gestellt, was wir von seinem "Hausstand", wie Leine, Decken, Geschirre usw. weg-/weitergeben. Wir haben ihm einerseits einiges davon mit auf seine Reise gegeben, schließlich kann er seine Lieblingsdecke und sein Kuscheltier sicher auch dort gut gebrauchen wo er jetzt ist. Andererseits wollten wir uns von den Dingen (noch) nicht trennen und haben es sozusagen als Trauerarbeit angesehen, wenn schon nicht mehr ihn, dann aber noch "seine Dinge" bei uns zu wissen.

Zudem ist es so, dass wir vieles noch heute in Gebrauch haben, was nun auch unser Flöppi, sozusagen als "Second-Pfot" weiternutzt. So haben wir beides, tolle Erinnerungen an einen charmanten, trotzigen, alten, fröhlichen und vor allem sehr lieben Kerl und wir haben unseren Fülöp, unsere Schmuse-Rakete.

Ich weiß, Ratschläge im Umgang damit kann man nicht geben, denn trauern ist was persönliches.

Ich wünsche viel Kraft und auch in all der Trauer, gute Gedanken an einen tollen Begleiter, vielleicht mal mit einem lachenden und mal auch mit einem sehr weinenden Auge.

Sonnige Grüße
Volker


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2020, 20:50 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Habe eben noch dieses Foto auf meinem PC gefunden. Es war das letzte Foto, das ich von Bingo gemacht habe.
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2020, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
ach Gudrun,
unsere Senioren bleiben ganz, ganz tief in unseren Herzen...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Jun 2020, 21:33 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
So ist es, Kirsten!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Feb 2007, 13:15
Beiträge: 230
Liebe Gudrun,
ich war lange nicht mehr im Forum und habe es erst durch Deine Nachricht für Füge verstanden, dass Bingo nicht mehr bei Dir sein darf :cry: . So plötzlich, es tut mir so leid, ich fühle mit Dir. Schön, dass Du Dein Herz so schnell wieder öffnen konntest und ich hoffe, Jem-Jem unterstützt Dich dabei.

Fühl´ Dich gedrückt,
Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2020, 20:31 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Nicole,
danke für Deine lieben Worte! Ja, Bingo ist noch immer sehr nah! Ich bin so dankbar für die Jahre, die er mein Leben geteilt hat! Und ich wünsche Dir und Füge, dass Euch noch viel Zeit bleibt!!!
Gudrun und Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 260 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz