Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 09:07 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Frau Bukta,

aus ihren Worten spricht so viel Liebe und rührt mich zu Tränen. Wir wissen alle, dass wir unsere Begleiter irgendwann gehen lassen müssen und wünschen uns, wenn es schon sein muss, dass es so geschehen kann, wie von Ihnen beschrieben.
Die alte Dame hat bei Ihnen ein wunderschönes Leben gehabt, ein "biblisches" Alter erreicht und durfte in Ihren Armen und im Kreise ihrer Kameraden gehen, mehr kann man sich nicht wünschen.....

Sie wird immer in Ihrem Herzen bleiben
Traurige Grüße
Ruth Mitteis & Cara

PS: Als Cara heute Morgen nicht wie gewöhnlich an meinem Bett stand und ich auch sonst nichts von ihr hörte, wurde mir ganz bang ums Herz. Sie wollte wohl einfach etwas länger schlafen....aber die Angst ist immer da.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 11:36 
Offline

Registriert: Sa 13. Jul 2019, 22:17
Beiträge: 57
Welch wunderschöne Geschichte hat vor 8 Jahren ihren Anfang genommen.
Welch wunderschöne Erlebnisse hat Mamo in dieser Zeit gehabt.
Welch wunderschöne ältere, stolze Dame sie war.
Welch wunderschönes, liebevolles, umsorgendes Umfeld hat sie gehabt.

...und ja...

welch wunderschönes "Ende" durfte ihr zu Teil werden.

Ich finde es schön, wenn unsere vierbeinigen Familenmitglieder ohne Zutun und in herzlicher Geborgenheit über die Regenbogenbrücke gehen dürfen. Den Allermeisten ist dieser Weg nicht vergönnt.

Ich wünsche viel Kraft für diese Situation und den Mut "die Leine los zu lassen", wenn gleich das Band der letzten Jahre euch immer verbinden wird.

Herzliche Grüße sendet
Volker


Zuletzt geändert von Volker Wall am Mi 5. Feb 2020, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Roland Heß hat geschrieben:
Auch aus dem Siebengebirge unser herzlichstes Mitleid. Seit Pongos Tod schaue ich auch öfter in dieses Forum und jeder Tod unserer Lieblinge berührt mich immer wieder erneut und rührt zu Tränen.Liebe Frau Bukta, wir fühlen mit Ihnen, jeder unserer Lieblinge ist einmalig und hat uns viele gemeinsame und schöne Zeiten geschenkt. Sie haben die letzten Zeilen über Mamó so intensiv und schön geschrieben, man musste einfach weinen. Wer so trauert, hat auch geliebt. Liebe Grüße, Roland Heß mit Rudel, leider auch dezimiert...


Diesen Worten möchte ich mich gerne anschließen. Denn mir fehlen eigene....
Liebe Mamó, dir wurde die Gnade zuteil, einen sanften Übergang über die Regenbogenbrücke aus eigener Kraft zu schaffen.
Danke für diese wundervolle Liebeserklärung, Frau Bukta, für eine wundervolle Kameradin.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 5. Feb 2020, 18:56 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27579
Wohnort: 63867 Johannesberg
Ich kann nicht bleiben, ich muss nun gehn…
der Regenbogen ruft mit den schönsten Farben
Aber immer, wenn es regnet und die Sonne scheint,
bin ich bei Dir und leuchte nur für Dich.

Denk immer daran, Du hast mich nicht verloren
ich bin Dir den Weg nur vorausgegangen…
Der Tag wird kommen, an dem wir uns wiedersehn…
der Tag, an dem wir zusammen am Himmel wandeln.




Liebe Margit,

danke für die schönen Jahre, welche du Mamó bereitet hast. Aus deinen Zeilen spricht so viel Liebe.

Mamó war eine ganz besondere Hündin.

Traurige Grüße

Tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2020, 09:56 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
von vielen Blättern eines,
dies eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eines ist ja keines.
Doch dieses Blatt allein,
war Teil von unserem Leben,
drum wird dies Blatt allein,
uns immer fehlen.



Liebe Margit,

mir fehlen die Worte, dein Verlust von Mamó hat mich sehr getroffen.
Mamó - diese zauberhafte, witzige, souveräne, total in sich ruhende Zaubermaus mit diesem ganz besonderen Charme.
Ich werde es sehr vermissen eure tollen Geschichten zu lesen.

Ich weiß dein Herz ist so schwer dass es dich fast zu ersticken scheint.
Das können auch Worte nicht mindern, aber Margit, sie hatte so ein wunderbares Leben bei dir und deinem Rudel.
Hat mit dir so viele Abenteuer erlebt.... jetzt wird sie davon allen dort hinter dem Regenbogen berichten und ich bin mir sicher da werden einige richtige Augen machen.
Wenn ich nur an die Geschichte mit dem Rehfuss denke ...

Ich hoffe, dass auch du bald schmunzeln kannst, wenn du an solche Aktionen von Mamó denkst und diese dein Herz mit Wärme füllen.

Ich denke ganz feste an dich liebe Margit!
Fühl dich feste umarmt!

Mit sehr traurigen Grüßen
Rieke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mamó - 8-10-jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 9. Feb 2020, 21:03 
Offline

Registriert: So 17. Mai 2015, 17:15
Beiträge: 76
Liebe Frau Butka,
zunächst erst mal möchte ich Ihnen sagen, wie beeindruckt und gerührt ich bin von Ihrem Bericht "es war einmal". Es hat mich zu Tränen gerührt von ihrem Abschied zu lesen. Aber sofern man von Freude hier überhaupt sprechen kann, so hat es mich gefreut zu lesen, dass Mamo ohne fremde Hilfe gehen konnte. Diese Fälle sind sehr selten und es ist schön, wenn es dann doch so geht. Und dann waren Sie da und haben sie aufgefangen, Mamo war nicht alleine. Ein tröstlicher Gedanke.
Ich kann mich allen Worten meiner "Vorredner" nur anschließen. Es ist schwer zu ertragen, dieser Abschied, dieses Loslassen und dieses Erkennen, dass sie nicht mehr bei uns sind und nie mehr sein werden.
Mir persönlich hat sehr geholfen, dass ich unseren Sibo im November nach der Einäscherung wieder nach Hause holen konnte und als wir ihn dann an Silvester endgültig zu seiner letzten Ruhe betten konnten, er jetzt immer hier unter uns ist, das hat einen würdigen Abschluss ermöglicht. Seit dem 16.11.19 zünde ich jeden Tag eine Kerze für meinen Sibolino an.

All unsere Schützlinge sind in der Tat einzigartig und wir teilen alle diese Liebe für unsere Begleiter und die Hoffnung, dass wir ihnen einen liebevollen und würdigen Abschied ermöglichen können. Sie haben es geschafft und ich wünsche Ihnen Kraft für diese noch schwere Zeit. Fühlen Sie sich gedanklich gedrückt und ich bin sicher, Mamo wird von allen die voraus gegangen sind liebevoll in Empfang genommen. Was die sich alles erzählen werden, da hinter der Regenbogenbrücke.... Vermutlich beginnt es mit "Es war einmal...."
Traurige Grüße aus Bayern,
Daniela


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Familie, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz