Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Luca - ca. 13 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 16:52 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Luca bekommt sein Dauergrinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht, denn er ist jetzt ein Kleehofbewohner. :mrgreen:

Bild

Name: Luca
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 13 Jahre (16.08.2004)
Kastriert: Ja
Kupiert: teilkupiert
Verträglich: Ja
Katzen: Nein
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Rieke Neemann

Bild

18.07.2017

Der liebenswerte Luca muss leider erneut sein Zuhause wechseln.

Letztes Jahr im Dezember wurde Luca durch ViN vermittelt. Wir und auch seine neue Familie gingen davon aus, dass dies sein Altersruhesitz sein würde und Luca für immer dort bleiben kann. Doch leider haben sich die Gegebenheiten in der Familie unvorhersehbar so verändert, dass man Luca nicht mehr gerecht wird.

Luca hat einen ganz besonderen Charme, wie man ihn nur bei "Grauen Schnauzen" finden kann. Er zieht einen sofort in seinen Bann. Auch sein Charakter ist so besonders und einfach Gold wert. Anfänglich ist Luca etwas zurückhaltend, aber wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er sehr anhänglich und verschmust. Am liebsten würde er mit unter der Decke bei Herrchen/Frauchen auf der Couch kuscheln! Zum Schlafen wird Luca, ganz Vizsla typisch, sehr gerne komplett zugedeckt und liebt es genau genommen grundsätzlich, sich sehr warm einzukuscheln.

Bild

Luca ist mit seinen 13 Jahren immer noch ein kleiner Clown und grinst seinen Menschen gern verschmitzt an. Der leicht übergewichtige Opi hat einen guten und zuverlässigen Rückruf, auch seine Leinenführigkeit kann sich sehen lassen. Das Alleine bleiben ist ihm bekannt und kein Problem für ihn, außer wenn es draußen dunkel ist, denn Dunkelheit ist ihm nicht ganz geheuer.

Ist Luca gestresst, neigt er dazu viel zu trinken. Deshalb wäre es sicher von Vorteil, wenn sein neues Zuhause einen Garten hätte, in dem er dann auch mal sein kleines Geschäft außer der Reihe verrichten kann.

Luca liebt es, im Wald und auf Feldern unterwegs zu sein, ist jedoch bedingt durch einen Tumor am Hinterlauf in seiner Bewegung deutlich eingeschränkt. Er ist draußen immer noch hellwach und interessiert sich für die vielen, vielen Düfte, ist aber trotzdem jederzeit abrufbar! Luca liebt es, gemeinsam mit seinem Herrchen durch den Wald zu spazieren, zu schnüffeln und Spuren zu suchen.

Bild

Durch den Tumor am linken Hinterlauf ist sein Bein auch dauerhaft angeschwollen. Ein Tierarzt wurde natürlich zu Rate gezogen. Aufgrund des hohen Alters von Luca wurde bewusst auf eine Operation (Amputation des betroffenen Laufes) verzichtet. Stattdessen bekommt Luca täglich eine Schmerztablette. Manchmal jedoch zwickt ihn das Beinchen, was sich durch leichte Krämpfe im Bein äußert. Hier zeigt Luca aber, was für eine erfahrener, schlauer Fuchs er ist und kommt selbständig auf Herrchen zu und verlangt nach seiner Massage. Dadurch wird es tatsächlich besser und das Bein entspannt sich wieder. Zu der Schmerztablette bekommt Luca einmal täglich eine halbe Herztablette, da er ein altersbedingtes Herzgeräusch hat.

Mit Katzen ist er sich nicht ganz so einig, aber andere Hunde sind kein Problem. Luca gibt gerne auch mal seine Meinung kund ;-) ist dabei aber nie aggressiv.



Eine Marotte hat sich Luca angeeignet, die wir natürlich nicht unerwähnt lassen möchten: Er ist ein "Schlafbeller". Nach dem Motto: "Täglich grüßt das Murmeltier" bellt Luca regelmäßig im Schlaf. Die Lautstärke dabei ist nicht gerade dezent und lässt auch mal das Haus aufwachen. Bis der Mensch die Augen auf hat, schläft Opi Luca aber schon wieder tief und fest.

Wie lange Luca noch das Leben genießen darf, können wir natürlich nicht sagen, jedoch hoffen wir inständig, dass es Menschen mit einem großen Tierschutzherzen gibt, die einem alten Herrn noch einen schönen Lebensabend ermöglichen möchten, auch wenn dieser vielleicht nicht mehr allzu lange sein wird.



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luca - ca. 13 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 15:53 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2015, 13:48
Beiträge: 44
Hallo Ihr Lieben, hier ist Luca!

Seit einigen Wochen bin ich ja nun schon hier auf dem Kleehof.

Bin ja schon ein goldiger Kerl .... oder ?

Bild

Naja, das ist schon ein paar Jährchen her - heute sehe ich eher so aus.
Aber auch nicht schlecht oder? Hier sind alle auf jeden Fall sehr verliebt in mich.
Bild

Als ich hier angekommen bin war das scheinbar ein echtes Erdbebenereignis!
Nun ja - als ich aus dem Auto gewuchtet wurde, war das wohl schon ein kleinen Beben.
Mein neues Frauchen dachte es sieht zwei Viszla nebeneinander :)

Zugegebener Maßen hatte ich ein klitzekleines Gewichtsproblem. Gleich am nächsten Tag ging es zum Arzt auf die große Waage: 40,8 kg!! Frauchen ist fast umgefallen.
Diät ist also angesagt. Das ist voll gemein. Die ersten Tage dachte ich ich muss sterben und kläglich verhungern. Immer wenn ich was zu essen wollte (Anmerkung von Frauchen: außerhalb der Futterzeiten wohlgemerkt!) bekam ich höchstens eine klitzekleinewinzige ROHE Möhre zum kauen! Aber Frauchen ließ nicht mit sich diskutieren. Sie hat gesagt: "Luca Du bist schon 13 Jahre alt und deine Wampe muss weg, sonst wird das böse enden!".
Inzwischen haben wir einen Kompromiss gefunden. Ich bekomme zweimal täglich eine leckere Mahlzeit und gut ist.

Heute waren wir beim Wiegen und schaut mal was die Waage anzeigt!!
ICh war stolz wie Bolle und Frauchen fand mich megatoll. :D

Bild

Und guckt mal, so zart sehe ich inzwischen aus. Frauchen sagt ich bin ein Strich in der Landschaft, zwar noch ein breiter Strich, aber immerhin. Ihr werdet schon sehen wenn ich wieder "in Shape" bin dann wartet nur ab ...

Bild

Viele Grüße vom Kleehof
Euer Luca


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luca - ca. 13 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Lieber Luca,

wenn das mit Dir so weiter geht, dann muss man ja zweimal hinsehen, um Dich zu erkennen :lol: .

Aber Spaß beiseite, Dein Frauchen macht das großartig und meint es nur gut mit Dir. Wenn die Pfunde schwinden, fällt es leichter, den Turbo einzuschalten. Und das macht einem Vischel doch besonders viel Freude, auch wenn er schon etwas älter ist :D .

Freu Dich drauf und weiterhin alles Gute für Dich und all die anderen Kleehofbewohner. Ihr seid einfach klasse und Frauchens Berichte auch :D .

Viele liebe Grüße,

Christina mit János

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luca - ca. 13 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 12:08 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Luca ist am vergangenen Samstag im Kreise seiner Liebsten über die Regenbogenbrücke gegangen...


Nun bist du die Sonne, die für uns scheint,
Und du bist der Regen, der mit uns weint
Du bist der Donner, der mit uns grollt
Und bitte, sei auch der Blitz, den niemand wollt'

Du bist der Eiskristall, der warnt und blinkt
Und auch die weiße Wolke, die von oben winkt
Du bist der lachende Stern, der über uns wacht
Sowie der zwitschernde Vogel, der uns Hoffnung macht

Noch stehen wir ganz traurig da
Doch wissen wir, du bist nicht fort - du bleibst ganz nah
In einer besseren Welt am Ende des bunt schillernden Regenbogens
genau dort werden wir uns wiedersehen!



Bild


Als er zu uns kam, wussten wir nicht wie lange er bei uns sein wird.
Und jedes einzelne Mal wenn so ein altes Hundekind zu uns kommt, passiert das gleiche: sie erobern unsere Herzen im Sturm.

Jeder von ihnen hat schon ein Hundeleben gelebt, und manchmal wünschte ich mir, sie könnten erzählen und sie erzählen auf ihre ganz eigene Weise. Sie schenken uns ihr Herz und ihr Vertrauen und wir tun alles dafür sie nicht zu enttäuschen, sie zu begleiten auf dem restlichen Weg ihres Lebens.

Nun mussten wir unser „Gummibärchen“ Luca gehen lassen.
Die Summe seiner Gebrechen raubte ihm zuletzt die Kraft.
Und wieder fließen unsere Tränen und wieder tut es so sehr weh.

Mach’s gut lieber Luca Du kleiner Sonnenschein.
Grüß das Roonchen von uns.

Traurige Grüße vom Kleehof


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luca - ca. 13 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 12:35 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Der kleine Seelenvogel spürte, dass er sich nun auf die Reise begeben musste.

Leise sprach er zu seinen Gefährten:
"Liebe, niemals war ich ohne dich!"
"Freundschaft, mit dir habe ich so vieles geteilt!"
"Geborgenheit, mit dir habe ich mich so wohl gefühlt!"

Da machten sie sich bereit, ihn zu begleiten.
Hoch hinaus flog nun der kleine Vogel
in das unbekannte Land und war ganz ruhig,
ganz ruhig und ohne Angst,
denn er war nicht allein.


Liebe Rieke,

ich weiß noch wie ich dir damals von dem Buben berichtet hatte;
wieder ein alter gebrechlicher Hund, dem sicher nicht viel Zeit mehr auf Erden bleiben wird. Und trotzdem habt ihr keine 24 Stunden gebraucht um zu entscheiden, Luca darf zu euch kommen und dort einen wunderbaren Lebensabend geniessen.

Das Rudel hatte ihn so toll aufgenommen und er sich von der ersten Minute sichtbar wohl gefühlt. Wie er bei euch schon nach der Ankunft über den Hof geschlendert ist, als wäre er schon immer da. Das hat Wolfgang und mir so ein wunderbares warmes Gefühl gegeben.

Ihr habt ihn wieder richtig auf die Pfoten bekommen, er lebte nochmal so richtig auf.

Als ich deine Nachricht erhalten hatte, dass er jetzt über die Regenbogenbrücke gegangen ist, war ich so unfassbar traurig und bin es immer noch.
Er war so lebensfroh und hat jede Stunde bei euch genossen. Es tut mir so unfassbar leid, dass diese Zeit nun zu Ende ist. Auch, dass ihr beide wieder diesen so großen Schmerz ertragen müsst, habt ihr doch erst Rooney begleitet.

Ich möchte mich von ganzem Herzen bei euch für eure so unglaubliche Stärke bedanken.
Die Stärke, die ihr besitzt um eure "Schwäche": die Senioren, immer wieder bei euch aufzunehmen, um sie dann in absehbarer Zeit unweigerlich wieder gehen lassen zu müssen.

Luca wird euch für ewig dankbar sein!!!

Run Free Stahlemann Luca ...

... Hoch hinaus flog nun der kleine Vogel
in das unbekannte Land und war ganz ruhig,
ganz ruhig und ohne Angst...


sehr traurige Grüße
Rieke und Wolfgang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luca - ca. 13 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 17:10 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27481
Wohnort: 63867 Johannesberg
Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das ich dich sehen kann,
wann immer ich will.


Liebe Ulrike,

Gummibärchen, was für ein liebevoller Kosename für den Bub.

Seine letzten Monate bei euch auf dem Hof, waren sicher wundervoll für ihn. Mit diesem warmen Gefühl gehen zu dürfen ist bestimmt sehr schön.

Das ist ein sehr großes Geschenk von euch an Luca.

Vielen Dank für eure Hilfe, euren Einsatz.

Viele traurige Grüße

Tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luca - ca. 13 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 18:14 
Offline

Registriert: So 20. Sep 2015, 10:16
Beiträge: 108
Liebe Frau Wiessner,

es tut mir unendlich leid, daß Sie innerhalb so kurzer Zeit zwei Ihrer Buben gehen lassen mussten.

Fühlen Sie sich gedrückt.

Liebe Grüße von

Michaela Sperlich mit Lola und Jule

Ps: Unsere Caira wird sich auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke über die Ankunft eines so feschen älteren Herren wie Luca sicher freuen und ihn herzlich willkommen heissen ........


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luca - ca. 13 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44780
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Wiesner,

Hunde aufzunehmen mit dem Wissen, das der gemeinsame Weg begrenzt sein wird, ist eine selbstlose und großmütige Geste.

Wir danken Ihnen von Herzen, dass Sie immer wieder die Kraft finden, diesen Schützlingen noch so einen wunderschönen Lebensabend zu bereiten.

Kleiner Luca, nun lauf zu den anderen und wache von oben über den Kleehof...

Traurige Grüße

Klaus-Uwe und Sabine Haake


Mir wurde klar, dass jedes Mal, wenn ich einen Hund verliere,
sie einen Teil meines Herzens mitnehmen, und dass jeder Hund,
der neue in mein Leben tritt, mir ein Teil seines Herzens schenkt.

Wenn ich nur lang genug leben sollte, wird jeder Teil meines Herzens "Hund" sein
und ich werde genauso großmütig und liebend wie sie werden.
(Verfasser unbekannt)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luca - ca. 13 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20423
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Rieke,

es ist so traurig, dass nun auch Luca nicht mehr bei Euch sein kann, aber es ist unglaublich tröstlich, dass er den letzten Teil seines Lebens hier auf Erden bei Euch auf dem Kleehof verbringen durfte.

Vielen lieben Dank dafür, dass Ihr Euch immer wieder ganz bewusst der älteren Seelchen annehmt, die es so schwer haben, ein liebevolles Zuhause zu finden. Ihr seid ganz besondere Menschen mit einem besonders großen Herzen.

Mit traurigen Grüßen

Christina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Luca - ca. 13 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 3. Mai 2018, 17:46 
Offline

Registriert: So 17. Mai 2015, 17:15
Beiträge: 76
Liebe Familie Wiessner,
auch von mir sende ich liebe Grüße und vor allem ein herzliches Beileid. Ich habe die Beiträge alle nochmals gelesen und ich finde es toll, dass Sie Luca bei sich aufgenommen haben, auch wenn Sie wussten, dass die gemeinsame Zeit nicht sehr lange werden wird. Auch ein junger Hund kann plötzlich aus seiner Familie gerissen werden, klar, aber bei einem bereits "alten" (Luca möge mir diese Bezeichnung verzeihen) Hund, da weiß man, dass die Lebensuhr am ticken ist. Ein großes Dankeschön für Ihr großes Herz für die Senioren.

Ich hoffe, dass Sie bald wieder mit einem Lächeln an Luca denken können und die Schmerzen der Trauer bald nachlassen. Er hatte es so gut bei Ihnen und wahrscheinlich jede Minute genossen.

Alles Gute für Sie!
Liebe Grüße
Daniela Schreiber


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz