Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie - ca. 6-7-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Zack, mitten direkt ins Herz geht dieses Foto.
Ich habe die ganze Geschichte von A-Z gerade nachgelesen (ich finde es immer nur schade, wenn die vielen "alten" Fotos nicht mehr sichtbar sind), und dass Lexi auf die absolute Sonnenseite ihres Lebens bei Werner Schneider gefallen ist, ist ja sonnenklar. :D
Lieber Werner Schneider, völlig unbekannterweise möchte ich Ihnen DANKE sagen für das, was sie fü r4 Lexi und all die anderen getan haben und tun.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie - ca. 6-7-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 10:55 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
dieser Sonnenscheinhund ist pure Magie!

Ich kann auch nur immer wieder Danke sagen, für all das, was Sie für diese wundervollen Geschöpfe tun!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie - ca. 6-7-jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2018, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Zitat:Werner Schneider hat geschrieben:
LEXIE lebt nun schon 8 Jahre hier auf dem Hundegnadenhof. Sie kam als Notfall über eine Organisation im Jahre 2010 hierher. Sie war eine „Wasserratte“ und kaum zu bewegen mal den damals immer im Sommer aufgebauten Pool zu verlassen.
Ihr Handicap ist eine verkrüppelte Pfote. Es wird vermutet, dass sie bereits von Geburt auf existiert. Von ihrer Vorgeschichte gibt es keine genaueren Erkenntnisse.

Inzwischen ist sie völlig erblindet, aber ihr gesundheitlicher Zustand ist altersbedingt sehr gut.



Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie - ca. 6-7-jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Es gibt Engel, die dürfen bei uns auf der Erde bleiben bis sie ihre Flügel bekommen und bis diese Engel ihre Flügel bekommen, nennt man sie Hunde ….

Gestern ereilte uns eine weitere sehr traurige Nachricht...

Lexie
Bild

Werner Schneider bei FB hat geschrieben:
Eine große, einzigartige, liebevolle Hündin hat die Lebensbühne verlassen - LEXIE (13). Ich bin sprachlos, bin gerade völlig unten angekommen.

Sie, die seit Jahre an meiner rechten Seite im Bett geschlafen hat - ist heute Mittag verstorben.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag bemerkte ich, dass sie nicht neben mir lag. Ich suchte sie und fand sie in einem Hundekörbchen schlafend. Aber irgendwie kam mir diese Situation komisch vor. Ich habe alles getan, Fieber gemessen, Durchblutung war OK … alles schien normal.
Am Freitagmorgen, war sie völlig platt, hatte Fieber und wurde mit Medikamente versorgt und an die Infusion gehängt. Verdacht Lungenentzündung. Heute Morgen hatte sie etwas Untertemperatur und wurde vorsorglich nochmalig an die Infusion gehängt.
Mittag durfte ich sie dann endlich abholen. Freudig tippelte meine kleine „Blinde“ hinter mir her, durch die, für sie fremden Räumen der Praxis zu unserem Fahrzeug. Sie schien die alte LEXIE wieder zu sein. Wir fuhren nach Hause. Ich sehe sie jetzt noch, als ich kurz vor unserem Haus in den Rückspiegel sah. Einfach LEXIE halt, Kopf oben und trotz ihrer Blindheit interessiert was so an Geräuschen rein kam.
Ich parkte das Fahrzeug ein und sagte freudig: „So meine LEXIE aussteigen“. Ich drehte mich um zu ihr und dann lag sie leblos hinter mir. Für mich gerade unfassbar … akutes Herzversagen. Bitte verzeiht mir, wenn ich ein bisschen Zeit benötige um die Vorstellung der Hunde fortzuführen.



Lieber Werner,

Lexie war eine ganz besonderer Hündin, die bei einem ganz besonderen Mann ein wundervolles Leben verbringen durfte.

Wir danken dir, dass du die kleine Lexie so glücklich gemacht hast, sie wird immer an deiner Seite bleiben.

Traurige Grüße

das Team von ViN


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lexie - ca. 6-7-jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 9. Sep 2018, 20:38 
Offline

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 13:25
Beiträge: 18
in herzlicher anteilnahme in der schweren zeit des abschieds und ganz grossem dank dir werner, dass du auch lexi ein treuer hunde-vater und freund fürs leben geblieben bist -
in besonderer semmelgelber & schwarz-grauer verbundenheit -
jeanne straub&familie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Hund, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz