Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Katica, ca. 5- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Katica hat ihr Dauersofa bei Fam. Nolden/Sprungmann gefunden!

Bild
Name: Katica
Alter : ca. 5 Jahre
Geschlecht: Hündin
kastriert: Ja
kupiert : JA
Artgenossen: JA
Katzen: NEIN
Kinder: JA
Autofahren: Ja



Katica wurde von ihrem Besitzer zum Tierarzt gebracht, damit dieser sie einschläfert, natürlich ohne Angabe eines Grundes. Gott sei Dank hat dieser TA sich bei Futrinka gemeldet, so kam Katica in unsere Vermittlung.
Katica ist freundlich zu jedermann auch zu anderen Hunde, aber sie mag keine Katzen!
Sie ist leinenführig und anscheinend gut erzogen, aber sie liebt es auch über die Zäune aus dem Grundstück zu verschwinden!

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katica, ca. 5- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Na da kann man wohl wirklich sagen : Die Herzen im Sturm oder besser Orkan erobert!

Viel Glück mit dem charmanten Mädel! :roll:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katica, ca. 5- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2011, 12:05 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Wir wünschen eine glückliche gemeinsame Zeit mit der hübschen Katica!

Es ist immer wieder unbegreiflich, dass es Menschen? gibt, die offensichtlich gesunde Hunde töten (lassen). Katica hatte großes Glück!

Wir würden uns über Fotos und Berichte von/mit dem neuen Rudel freuen.

Viele Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katica, ca. 5- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 15:41 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2011, 19:43
Beiträge: 44
So, endlich ist es uns nun gelungen, uns im Forum zu registrieren, um von den ersten Monaten mit unserer Maus zu berichten und uns nochmal bei allen zu bedanken, die es uns ermöglicht haben, Katica bei uns aufzunehmen. :D Unser besonderer Dank gilt Frau Daedler, die uns die Maus ans Herz gelegt hat!

Katica ist einfach wunderbar! Vom ersten Moment war irgendwie klar, dass wir sie behalten möchten. Sie hat sich ganz schnell eingelebt und auch mit unserem Vizsla-Patenhund Ajko versteht sie sich super. Es ist, als würden die zwei sich schon ewig kennen!
Alle haben Katica sofort in ihr Herz geschlossen, egal ob Mensch oder Hund. Sie begrüßt jeden mit einem freudigen Schwanzwedeln.

Unsere Couch hat die Maus genau so schnell erobert wie unsere Herzen - bereits am ersten Tag. :D Es ist erstaunlich, wie schnell sie sich an uns gebunden hat. Am Anfang war ja noch alles neu für sie und sie kannte auch keinerlei Kommandos. Mittlerweile beherrscht sie bereits "Sitz", "Platz", "Bleib", "Pfötchen", "Hier" (in 90% der Fälle :D ) usw. Wir gehen jede Woche mit Katica in die Hundeschule. Sie ist immer mit Freude dabei und freut sich, viele neue Sachen zu lernen und am Ende mit den anderen Hunden spielen zu können. Außerdem entwickelt die Maus eine immer größere Leidenschaft für´s Apportieren! Demnächst möchten wir auch mit dem Fährtentraining beginnen. Unterwegs fallengelassene Leckerchen spürt sie schon prima auf. :D
Wir können sie mittlerweile auch ohne Probleme ableinen; sie entfernt sich nie weit von uns und liebt es, auch mal mit anderen Hunden toben zu können. Nur an den Feldern sind wir noch etwas vorsichtiger - die Häschen sind doch noch zu spannend...

Vor ein paar Wochen musste Katica operiert werden. Sie hatte einen Knoten auf dem Rücken, der immer größer geworden ist. Gott sei Dank war es nichts schlimmes - ein gutartiges Knötchen in der Haarbandanlage. Katica hat alles prima überstanden und hatte sich auch schnell an ihr schickes Höschen gewöhnt, das sie während der Zeit tragen musste. :wink:

Wir würden gerne ein paar Fotos von Katica ins Forum stellen, aber leider hatte ich einige technische Probleme. Könnte ich vielleicht jemandem die Fotos per Mail schicken? Das wäre wirklich super.

Ganz liebe Grüße,
Jenny Nolden, Marc Sprungmann und Katica


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katica, ca. 5- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2011, 22:04 
Immer her mit den Bildern :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katica, ca. 5- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2011, 12:51 
... Spaß und Lebensfreude hat sie allein...

Bild

...oder mit Freund Ajko

Bild

Bild

Sind wir nicht klasse ?

Bild

Nach so einem Tag muss man ruhen :wink:

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katica, ca. 5- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 10:08 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2011, 19:43
Beiträge: 44
Hallo zusammen,

Jetzt ist es schon weit mehr als ein Jahr her, dass Katica bei uns eingezogen ist und so dachten wir, dass es mal wieder Zeit ist, von unserer kleinen Maus zu berichten!

In dem ersten Jahr ist einiges passiert – viel Schönes, aber auch etwas Trauriges: vor ca. 2 Monaten wurde bei Katica beidseitige HD Grad B bis C diagnostiziert… Uns fiel auf, dass sie manchmal ein wenig (kaum sichtbar) humpelte und so sind wir vorsichtshalber zu unserer Tierärztin gegangen. Diese konnte aber nichts feststellen. Uns ließ das Ganze keine Ruhe und so haben wir uns eine zweite Meinung eingeholt – die Diagnose stand ziemlich schnell fest. Zum Glück wurde Ticys HD sehr früh erkannt, sie hat noch keinerlei Arthrose und wir haben die Möglichkeit gehabt, frühestmöglich ein paar Dinge umzustellen. Die Maus hat jetzt ihren eigenen „Trageservice“, wenn´s Treppen hoch geht, wir haben ihre Ernährung umgestellt, sie bekommt einen Futterzusatz und außerdem haben wir eine sehr gute Physiotherapeutin gefunden, wo Katica fleißig auf dem Wasserlaufband unterwegs ist.

Trotz ihrer HD liebt Ticy es, herumzutoben und ihren Futterbeutel oder Felldummy zu suchen und zu apportieren. Wir lassen es jetzt nur etwas ruhiger angehen; aber alles kann man ihr auch nicht verbieten – dann wäre sie totunglücklich… Neben dem Apportieren liebt Katica die Fährtenarbeit. Gerade sind wir außerdem dabei, das Verweisen zu trainieren, auch das macht sie prima! :)

Neben ihren vielen Hobbies ist Katica tagsüber häufig „Bürohund“. In meinem Büro wurde ein Sessel in ihren privaten „Thron“ umgewandelt, von dem aus sie gerne Besucher empfängt und sich ein paar Streichel- und Schmuseeinheiten abholt. Ticy ist der lebende Beweis dafür, wie wunderbar Hunde für das Betriebsklima sind! :D

Im Mai waren wir das erste Mal gemeinsam mit Ticy im Urlaub – in einem Hundehotel in Südtirol. Es war ein wunderschöner Urlaub und wir hatten alle viel Spaß. Katica hat sich auch dort super benommen und schnell eingelebt. Auf der Rückfahrt haben wir dann noch einen Abstecher nach Gut Aiderbichl gemacht. Sonst ist Ticy schonmal gerne etwas vorlaut, wenn Pferde oder Kühe auf sie zulaufen, aber dort war sie ganz schön beeindruckt von den vielen freilaufenden Tieren! :wink:

Wir hoffen sehr, dass wir – trotz HD – noch viele, schöne Jahre zusammen verbringen dürfen und möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken, dass wir Katica bei uns aufnehmen dürften. Wir können nur sagen: einmal Vizsla, immer Vizsla! Und immer wieder ein Vizsla von Vizsla in Not!! Diese Goldstücke geben so unglaublich viel zurück, dass man es gar nicht in Worte fassen kann! :D

Viele liebe Grüße aus Hennef (in der Nähe von Bonn),
Jenny, Marc und Katica

PS: Leider habe ich das mit den Fotos wieder nicht hinbekommen… Ich könnte sie aber gerne jemandem schicken.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katica, ca. 5- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 10:16 
Hallo Frau Nolden,

gerne können Sie die Bilder an mich schicken, ich binde Sie dann in Ihren Beitrag ein.

webmaster_vin@juergen-heiliger.de

Gruß fast aus der "Nachbarschaft"
Jürgen Heiliger (der bei seiner Stiefschwester in Unkel ist)

Webmaster Vizsla in Not e.V.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katica, ca. 5- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 16:07 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
Liebe Frau Nolden, danke für den schönen Bericht über Katica!
Ich habe auch eine Hündin mit der ich fährte und Sucharbeiten mit Verweisen - Bringselverweisen - mache.

Betr. die HD von Katica: Wenn es denn wirklich B bis C ist, so kann ich sie beruhigen: mit diesem Grad muss ein Hund noch nicht humpeln, vor allem, wenn er noch keine Arthrose hat. Der tatsächliche HD-Grad ist nur durch aufwendige Ausmessung durch ausgewählte Tierärzte feststellbar. Ich möchte Sie ermuntern: Machen Sie auf keinen Fall Katica kränker als sie ist :wink:

Natürlich ist in D beim VUV die Zucht mit C-Hunden nicht gestattet, das heisst aber nicht, dass C-Hunde ganz allgemein gehandicapt sind. Insofern kann ich sie beruhigen, umso mehr, als Sie ja alles richtig machen.

Ich hatte vor Jahren eine Hündin, die damals ein HD 1 hatte, was ungefährt dem heutigen C entspricht. Sie hat bis zu ihrem Tod im Alter von über 14 Jahren keinen einzigen Tag gehumpelt und ich habe sie auch überhaupt nicht geschont.

Dies zu ihrer Beruhigung!
Liebe Grüsse
Margrit Hirsch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katica, ca. 5- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mo 17. Sep 2012, 19:28 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2011, 19:43
Beiträge: 44
Liebe Frau Hirsch,

vielen Dank für Ihre liebe Nachricht! Am Anfang waren wir schon sehr geschockt und traurig, weil wir ja keinerlei Erfahrung mit der Erkrankung hatten (man hat da immer nur die Schäferhunde vor Augen, die kaum noch schmerzfrei laufen können - so ist es ja bei den Vizslas zum Glück nicht!). Mittlerweile denke ich aber auch, dass Ticy - wenn überhaupt - nur sehr leicht eingeschränkt ist. Seit der Ernährungsumstellung ist sie regelrecht aufgeblüht und putzmunter! Der Bericht über Ihre Hündin gibt mir auf jeden Fall Hoffnung! :D Das Wichtigste ist für uns, dass es Katica gut geht und sie viel Freude hat - und die hat sie beim Apportieren und Suchen auf jeden Fall! Das wollen und könnten wir ihr nie verbieten! :D

Liebe Grüße,
Jenny Nolden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katica, ca. 5- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 19. Sep 2012, 20:53 
Und hier sind die Bilder von Frau Nolden......

Bild Bild Bild Bild Bild <== Klickt mich.....


Vielen Dank dafür.

Gruß
Jürgen Heiliger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katica, ca. 5- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 10:16 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2011, 19:43
Beiträge: 44
Vielen Dank für das Einstellen der Fotos, Herr Heiliger! Die Aufnahmen von Katica sind in diesem und im letzten Jahr gemacht worden - von einer Bekannten, die hobbymäßig fotografiert und eine super Ausrüstung dafür hat. :)

Liebe Grüße,
Jenny Nolden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katica, ca. 5- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 20. Sep 2012, 14:03 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
die fotos sind echt top!!!

vielen dank, für ihre bilder und den bericht.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katica, ca. 5- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Mann sind das schöne Bilder mit super Licht. Danke Frau Nolden und Kompliment an die Freundin :)

Viele Grüße, Katrin Hilgert


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katica, ca. 5- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 07:49 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Liebe Frau Nolden,

erst einmal ein dickes Kompliment an ihre Freundin, für die wirklich aussergewöhnlichen Bilder.

Eine HD Diagnose ist immer ein großer Schock. Die modernen Behandlungsmöglichkeiten haben der HD aber einen Teil ihres Schreckens nehmen können.

Sie haben gemeinsam einen so guten Weg gefunden und eingeschlagen , daß sie sicherlich noch viele "bewegte" Jahre miteinander haben werden.

Auch Csiri und Pengö aus unserer Vermittlung haben HD Diagnosen, mit teilweise niederschmetternden Aussichten, gehabt und erfreuen sich auch Jahre später noch großer Lebensfreude.

Viele Grüße

Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katica, ca. 5- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 13:19 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2011, 19:43
Beiträge: 44
Vielen Dank für die lieben Nachrichten! Das macht uns wirklich Hoffnung! Für Tipps und Erfahrungsberichte bin ich jederzeit dankbar!
Gerade in der letzten Zeit haben wir den Eindruck, dass Katica viel agiler geworden ist. Erst heute Morgen, als wir bei unserer Hundetrainerin waren, hatte sie anscheinend mal wieder einen Clown gefrühstückt. :D Aber nach soviel Konzentration im Training darf ja auch mal getobt werden. :)

Das Kompliment bezüglich der Fotos gebe ich gerne weiter - wir sind auch jedesmal wieder total begeistert! Und Heike schafft es auch immer wieder, dass man Ticy auf den Fotos wirklich wiedererkennt, so dass man denkt "ja, genau das ist unsere kleine Maus"!

Liebe Grüße - natürlich auch von Katica, die gerade neben mir vor sich hin träumt -
Jenny Nolden


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katica, ca. 5- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 21. Sep 2012, 20:45 
Offline

Registriert: So 13. Feb 2011, 14:40
Beiträge: 118
Wohnort: Essen
Was für ein hübsches Mädchen. :shock:

_________________
Liebe Grüße
Andrea Hollasch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katica, ca. 5- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44997
Wohnort: Kassel
Wir sind sehr traurig, wieder leuchtet ein Sternlein am Himmelszelt mehr...

Katica

Bild


Liebe ViN-ler,
wir sind unendlich traurig, dass wir unsere Ticy-Maus verloren haben.
Das alles passierte innerhalb weniger Stunden, so dass wir es noch immer nicht richtig fassen können.
Was uns Trost spendet, sind die vielen wunderschönen Erinnerungen an unseren kleinen Sonnenschein.
Ticy war und ist Alles für uns.

In unseren Herzen wird sie immer einen Platz haben, wir werden sie niemals vergessen.
Von der gemeinsamen Zeit möchten wir keine einzige Sekunde missen und wir möchten uns von Herzen bei allen bedanken,
die es uns ermöglicht haben, dass unsere Maus vor nunmehr mehr als 5 1/2 Jahren bei uns einziehen dürfte.

Sie hat unsere Herzen im Sturm erobert!

Traurige Grüße

Jenny und Marc mit Ticy im Herzen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katica, ca. 5- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2016, 20:32 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Liebe Jenny und lieber Marc,
wir durften diese Zaubermaus beim Vizslatreffen in Düsseldorf kennenlernen und waren ihrem Charme sofort erlegen. Die Nachricht, dass Ticy so plötzlich über die Regenbogenbrücke gegangen ist, hat uns zutiefst betroffen.
Die schönste Zeit ihres Lebens hatte Ticy mit und bei euch! Fühlt euch feste von uns gedrückt.

Ganz traurige Grüße
Uwe und Sabine mit Easy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katica, ca. 5- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
auch hier, innerhalb weniger Stunden. Die Frage bleibt immer... warum.
Mein Mitgefühl an euch für den Verlust eurer Katica.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katica, ca. 5- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2017, 19:10 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2011, 19:43
Beiträge: 44
Geliebte Ticy-Maus,

heute ist auf den Tag genau 1 Jahr her, dass Du über die Regenbogenbrücke gegangen bist. Wir denken jeden einzelnen Tag an Dich und vermissen Dich so sehr. Du fehlst einfach überall...

In unseren Herzen wirst Du immer weiterleben und wir freuen uns schon sehr darauf, Dich eines Tages wiederzusehen.

Ich erinnere mich noch genau an den Moment, an dem wir Dich das erste Mal gesehen haben. Wir wussten sofort, dass Du zu uns gehörst und Du wusstest das auch - du konntest gar nicht schnell genug aus der Transportbox kommen...

Wir lieben Dich - unser Herzenshund, unser allerliebster Schatz

Jenny, Marc und Deine kleine Schwester Sissy


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katica, ca. 5- jährige Hündin
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2020, 11:39 
Offline

Registriert: So 28. Aug 2011, 19:43
Beiträge: 44
Vier Jahre ohne Dich...

Bild

Am 19.12. war es genau vier Jahre her, dass wir Dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten...

Du bist und bleibst unvergessen, kleine Zaubermaus. Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an Dich denken.

Wir haben Dich lieb!
Jenny und Marc mit Sissy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz