Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kabar - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2016, 23:08 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Für "Strahlemann" Kabar scheint jetzt täglich die Sonne, denn er hat bei der wunderbaren Familie Böckel sein langersehntes Zuhause gefunden :D :D

Bild

Name: Kabar
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 7 Jahre
Kastriert: Nein
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Keine Kleinkinder, da er es gerne ruhiger mag

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild


23.06.2015
Der sanfte Kabar ist auf der Suche nach einem warmen Körbchen.

Kabar wurde von einen Tierschützer in Szolnok gefunden. Er war nicht gechipt, aber auch nach 2 Wochen intensiver Suche konnte sein Besitzer nicht ausfindig gemacht werden,

Jetzt lebt unser Kabar in einer Pflegestelle und ist fleißig dabei viel Neues zu lernen und macht dabei tolle Fortschritte.

Kabar hat keine Probleme mit Artgenossen, zeigt keinerlei Dominanzverhalten.
Allgemein er ist ein liebevoller, verschmuster Rüde, der es gerne ruhig mag.

Draußen genießt er es Ball zu spielen und einfach Hund sein zu dürfen.

Kabar hat einen Hautpilz und einen positiven Befund auf Mikrofilarien, die Therapie wurde bereits begonnen.

Für Kabar suchen wir ruhige Menschen, die vor der Erkrankung der Herzwürmer nicht zurückschrecken und diesem wundervollen Hund 100 % Familienanschluss ermöglichen.

Natürlich wird er, wie all unsere Hunde, nicht in Zwingerhaltung vermittelt!

Bild


12.10.2015 Original-Update von seiner ungarischen Pflegestelle

"Kabar, der anfangs nicht mal ins Auto steigen wollte, kann heute kaum mehr erwarten, dass wir zu den Wiesen oder zu Donau-Ufer fahren, um spazierenzugehen - am Ende des Spaziergangs benötigt er aber dann kleine Hilfe, um ins Auto zu steigen - da der Kombi-Gepäckraum liegt ihm dann schon zu hoch. :D

Von der ersten Minute an war er stubenrein, aber er möchte schon ganz-ganz Früh seinen Geschäften nachgehen. Tagsüber, wenn er mehrere Stunden allein bleiben muss, ist Stubenreinheit auch kein Problem für ihn.

Er hat gelernt, vor dem Essen schön Sitz zu machen und erst auf Befehl zu essen anzufangen. Mit "Bleib" hat er noch so seine Probleme, denn es ist viel schöner, bei Frauchen zu sein als irgendwo "rumzusitzen".

Er liebt Tennisbälle, apportiert diese aber maximal 2-3mal, bringt diese und gibt in die Hand. Er ruht sich den ganzen Tag aus, aber wenn es sein muss, hütet er das Haus.

Streicheleinheiten sind ein MUSS!!! Gerne stundenlang! Er fordert sie ein. Er ist ein leiser Terrorist. Er guckt dich an, versucht mit Suggestion, vorsichtig pfötelt er...

Er ist ein wirklich ruhiger Hund, der auf ein Zuhause wartet, wo er keine lange, lieber mehrere kurze Spaziergänge machen kann - und bitte, diese ohne Eile! Er benimmt sich schön in Gesellschaft mit anderen Hunden - obwohl, wenn er bei einer Hündin leben könnte, würde er schon noch zeigen, dass sogar die untergehende Sonne noch Kraft hat :wink:

Kabar's Hautpilz hat sich als Allergie herausgestellt, der Grund dafür ist leider unbekannt, er bekommt nun hypoallergenes Futter und es ist schon eine große Verbesserung zu vernehmen. Seine Herzwürmer werden natürlich weiterhin behandelt.

Bild


29.11.2015 Weiteres Update aus Ungarn
Auch von unserem Kabar gibt es positive Neuigkeiten...

Kabar ist nach 7 monatiger Behandlung seine Herzwürmer los.
Ein erneuter Test war negativ und somit kann Kabar innerhalb der nächsten zwei Wochen kastriert werden.

Er verbrachte nun einige Wochen in einer Hundepension mit mehreren Hunden unterschiedlichster Charaktere und Verhaltensweisen und kam mit ihnen gut zurecht. Kabar kann somit auch als Zweit- oder Dritthund gehalten werden.

Kabar ist ein wirklich freundlicher Hund und liebt Menschen, allerdings darf man ihn nicht mit plötzlichen Bewegungen am Hals festhalten. In solch einer Situation, in der er sich bedrängt fühlt, kann er aggressiv reagieren, da er damit etwas Schlechtes verbindet. Hier ist es besonders wichtig, eine gesunde Vertrauensbasis aufzubauen, damit Kabar seine Angst ablegen kann.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabar - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2016, 23:13 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Kabar's Pflegestellentagebuch
liebevoll geführt von Pflegemama Frau Wayand :D

15.03.2016

Das "Bett " für Kabar ist gemacht und mit dem tollen Kuschelsack aus Christina's Nähstübchen ausgestattet.

Meine Judy lässt es sich nicht nehmen und stellt sich als " Körbchen Tester " zur Verfügung und wie findet sie es:

Bild

". . . hier stehe ich nicht gleich wieder auf ". . . super!


Und dann ist es soweit, am Sonntag kam Kabar zu uns. Eigentlich sollte eine Fahrkette gebildet werden, aber die Fam. Michaelis war so lieb und brachte Kabar direkt zu mir. Sie holten ihn in Windeck ab und auf ging es Richtung HX, sie wollten nicht, dass Kabar noch einmal umsteigen muss, dafür nochmal ein ganz, ganz herzliches Dankeschön!

Bei uns angekommen ließ er sich Halsband und Geschirr ohne Probleme abnehmen und Judy begrüßte ihn freundlich. Nach einer Kaffeepause mit Stärkung, ging es für Fam Michaelis wieder auf die Rückfahrt und sie sind wieder gut angekommen. Wir machten uns zu dritt auf den Weg, in aller Ruhe durch den Wald. Man merkt schon, dass er beim Laufen kleine Probleme hat.

Bild Bild

Bild Bild

Zuhause angekommen, ließ er sich gut sauber putzen, überhaupt, er lässt sich ohne Probleme überall anfassen. Er genießt es, wenn er gestreichelt wird, egal wo und ich kann mich auch über ihm beugen, alles kein Problem.

Bild

Er bleibt mit Judy schon seit dem 1.Tag allein! Er ist stubenrein und sehr ruhig im Haus. Und das er sein 1. Geschäft schon sehr früh erledigt:..."neeiin, Ich stehe natürlich erst auf, wenn Pfl.Fr.sich rührt!"
Kabar ist eine sanfte Seele.

Bild Bild

Morgen begleite ich Judy zur Tierphysio, da soll es für mich einen "Check in " geben. Melde mich wieder. ....


20.03.2016

Ja,da bin ich wieder, Kabar.

Bei der Tierphysio war es Klasse, während Judy 30 min. auf dem Unterwasserlaufband lief, wurde ich von der Therapeutin gründlich untersucht und abgetastet, na ja, es könnte besser sein, mich plagen Arthrosen, deshalb brauche ich auch ein bisschen länger, "um im Gang zu kommen". Die Therapeutin konnte mich überall anfassen, ganz ohne Probleme!

Bild Bild

Bild Bild

Danach ging es auf eine Magnetfeld-Matte mit einem leckeren Kauartikel, für eine halbe Stunde!Judy bekam noch ihre halbstündige Massage und natürlich auch lecker Kauartikel und ich war so was von brav!!

Bild

Also hat sich bis jetzt nicht bestätigt, was man über mich sagt: ich würde etwas aggressiv reagieren, wenn ich plötzlich von oben angefasst werde. Auch wenn wir auf unseren Spaziergängen Menschen treffen, ich stupse sie dann manchmal an: nicht nur mit Pflegefrauchen reden, ich bin auch noch da und eine Hand ist immer frei, es klappt immer.

Mit anderen Hunden gibt's überhaupt keine Probleme, alle werden freudig begrüßt und auch die Nachbars-Katze, wir haben uns durch den Zaun schon freundlich begrüßt.

Sag ich doch und mein Pflegefrauchen auch: "ich bin einfach lieb und sehr schmusebedürftig! Tschüüß ......."

Bild


21.03.2016

Am Mittwoch Physio und am Samstag dann der Tierarzt-Termin.

Kabar hat sich bei der Untersuchung ganz toll verhalten. Er hat der T.Ä. sein "Freundschafts-Pfötchen" gegeben und sie konnte gut untersuchen und er hat ganz still gehalten.

Bild

In's Maul gucken, die Ohren kontrollieren, die Beine wurden gedehnt, gestreckt - kein Problem für Kabar.

Bild Bild

Bild Bild

Gelenk-Probleme hat er, auch deutlich sichtbar die Arthrosen. Jetzt bekommt er erstmal Schmerzmittel, schauen wir mal, ob es mit dem Laufen besser geht. Wie schon gesagt, am Anfang läuft er sich langsam ein, dann geht es schon zügiger.

Morgens gehen wir eine 3/4 Stunde, die Mittagsrunde liegt zwischen 1 1/2 - 2 Std. und abends noch mal kurz. Wir nehmen aber sein Tempo an, wir bleiben auch mal stehen, er hat inzwischen sehr viel Spaß an kleinen Suchspielen, also es geht gemütlich und meist durch den Wald.

Bild Bild

Bild

Das Laufen ist auch wichtig für Kabar, seine Muskulatur soll ja erhalten und gekräftigt werden.
Bis dann mal...


28.03.2016

Es wird mal wieder Zeit, von Kabar zu erzählen. Eine Woche nach dem 1.T.A.-Besuch waren wir zur Nachkontrolle. Da das Auge noch nicht ganz in Ordnung war, hat die T.Ä. den Tränenkanal von Kabar gespült und er hat wie immer super still gehalten, sie ist auch ganz begeistert von Kabar! Er hat ein anderes Schmerzmittel bekommen, da das Erste nicht so gewirkt hat.

Seit Freitag ist Samu bei uns zur Urlaubsbetreuung eingezogen, für Kabar überhaupt kein Problem, er wurde freudig begrüßt uuund die beiden BRAUNEN verstehen sich und meine Judy steht etwas abseits. Man merkt mal wieder, daß gleiche Rassen besser harmonieren.

Bild Bild

Von Kabar gibt's nur positives, er läuft von Anfang an ohne Leine, er bleibt am liebsten neben mir, macht ab und an einen kleinen Abstecher, ist aber sofort da, wenn ich rufe. Es sind total entspannte Spaziergänge!

Bild

Inzwischen bleibt Kabar auch schon mit den anderen Hunden sitzen und wartet bis alle Leckerli versteckt sind, kommt dann das ok - hööört man nur noch "Nasenarbeit". Kabar ist, so wie er ist, eine sanfte Seele, die sich sofort in die Herzen schleicht.

Auf unseren heutigen Spaziergang haben die beiden Jungs schon mal "IHR" Auto gefunden

Bild

....... Bis dann mal

Bild


05.04.2016

Wieder einmal heißt es Abschied nehmen.

Kabar hat SEINE wunderbaren Menschen gefunden, bzw. tolle Menschen haben sich für den wunderbaren Kabar entschieden!

Bild

Sie geben ihm ein warmes Plätzchen, nicht nur das, Kabar bekam sogar wegen seiner Gelenkbeschwerden ein orthopädisches Hundebett, ich finde, Kabar hat das große Los gezogen und er verdient es sowas von.... :D

Bild

In der Gesellschaft von einer Vizsla-Hündin und einem Rüden und bestens versorgt von SEINEN Menschen, wünsche ich Kabar und seiner Familie viele schöne gemeinsame Jahre!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabar - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 19:55 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27577
Wohnort: 63867 Johannesberg
Kabar bereitet sich auf den Winter vor


da möchte man doch gerne mit kuscheln :mrgreen:


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabar - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2020, 19:24 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27577
Wohnort: 63867 Johannesberg
Kabar hat seine letzte Reise angetreten

Bild

Gib mir deine Pfoten,

ich werde sie halten, wenn du Angst hast.

Ich werden sie wärmen, wenn dir kalt ist.

Ich werde sie streicheln, wenn du traurig bist.

Und - ich werde sie loslassen, wenn du frei sein willst!

Jetzt kannst du Farben sehen und mit den Pfoten über Wolken gehen.



Liebe Familie Böckel,

Abschied tut so weh, aber es ist der letzte Liebesdienst, den wir unseren Lieblingen schenken.

Kabar durfte erst in seinem letzten Lebensdrittel erfahren, das er Menschen vertrauen kann. Jetzt war es Zeit für ihn zu gehen.

Danke, das Sie ihm ein so wundervolles neues Leben geschenkt haben.

Traurige Grüße

Ihr Team von Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabar - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 14:47 
Offline

Registriert: So 10. Mai 2020, 09:38
Beiträge: 3
Liebes Team,

vielen Dank für die würdigen Abschiedsworte. Kabar wird immer in unserem Herzen bleiben. Er war so ein toller Hund.
Liebe Grüße
Familie Böckel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabar - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 18:39 
Offline

Registriert: Mo 21. Sep 2015, 19:57
Beiträge: 195
Nicht mehr an unserer Seite ,
aber immer in unseren Herzen!

Liebe Familie Böckel,

traurig bin ich ,das Kabar über die Regenbogenbrücke gegangen ist,
dankbar bin ich Ihnen , das er seine letzten Jahre bei Ihnen geborgen und glücklich verbringen konnte !

Traurige Grüße
Ursula Wayand


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabar - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2020, 19:22 
Offline

Registriert: So 10. Mai 2020, 09:38
Beiträge: 3
Danke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabar - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 13:33 
Offline

Registriert: So 17. Mai 2015, 17:15
Beiträge: 76
Liebe Familie Böckel,
es tut mir so unendlich leid, dass Kabar seine letzte Reise bereits angetreten hat. Eine schwere Zeit, ich weiß! Mit Glück trifft er im Regenbogenland auf meinen Mehlmann und die Senioren gründen vielleicht eine Senioren-WG.

Die Zeit ist schwer wenn alles frisch ist, aber es wird hoffentlich wieder anders.

Liebe und traurige Grüße

Daniela


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kabar - ca. 7 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 15:23 
Offline

Registriert: So 10. Mai 2020, 09:38
Beiträge: 3
Danke für die tröstenden Worte


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz