Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Josh - ca. 8 Jahre alter UK-Rüde
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2013, 09:34 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Josh, dieser tolle Kerl hat sein Glück bei Familie Zacherl gefunden :D :D

Bild

Name: Josh
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 8 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: Ältere Ja

Vermittlung durch: Nicole Fuchs

Bild

04.04.2013
Josh ist ein ca. 8-jähriger UK-Rüde, der von seinen ungarischen Besitzern im Tierheim abgegeben wurde.

Er lebt derzeit in einer ungarischen Pflegefamilie.

Josh ist nach den Angaben der Pflegeeltern bei weitem noch nicht im "Rentenalter".

Er mag es, bei seinen Menschen zu sein und zu beobachten, was diese machen.

In der Wohnung ist er ruhig und kann auch einige Zeit alleine bleiben.

Er ist stubenrein und gut leinenführig.

Mit Artgenossen kommt Josh gut zurecht, dominanten Hunden weicht er eher aus.
Vor allem mit Hündinnen mag er es, zu rennen und mit ihnen spielen.

Josh ist gut abrufbar und liebt es, zu apportieren, egal ob Ball oder Stock.

Er lernt jetzt in der Pflegefamilie weitere Grundbegriffe kennen und lernt sehr schnell und wissbegierig.

Altersbedingt ist er ruhiger als jüngere Hunde - zugleich aber beim Spazieren sehr aktiv - er wäre sogar für eine sportliche Familie geeignet.

Für Josh suchen wir aktive Menschen, die bereit sind, ihm weitere Anleitung, Ausbildung und artgerechte Haltung zu bieten.

Bild

12.05.2013

Josh ist gut in seiner deutschen Pflegestelle angekommen, wir werden weiter über ihn berichten.

Bild

Bild

Bild

18.05.2012

Josh ist sehr menschenbezogen und folgt seiner Pflegemama auf Schritt und Tritt.

Er kommt gut mit anderen Hunden aus, wird aber nicht traurig sein, wenn er sich als Einzelhund in einer Familie wiederfindet.

Er ist - typisch Vizsla - für sein Alter noch sehr agil.

Wir suchen für Josh eine Familie, die einen reifen Hund zu schätzen weiß und ihm ein Dauersofa auf Lebenszeit bieten kann und will.

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2013, 16:00 
Offline

Registriert: So 26. Mai 2013, 11:07
Beiträge: 93
Wohnort: Dresden
Lieber Josh,
mögen sich alle Wünsche und Träume für Dich erfüllen, die Du so lange entbehren musstest.
Ich hab Deinen Weg lange verfolgt, bin ein Fan von Dir auf Deiner ungarischen Facebookseite und habe auch die schlimmen Bilder von Deiner Anfangszeit im Tierheim nicht vergessen. Eigentlich bin ich ein stiller Begleiter Deines leidvollen Weges. Hätte Aramis unseren Weg nicht schon eher gekreuzt, dann hätte ich wohl an Dich mein Herz verloren.

Liebe Familie Zacherl,
ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit mit diesem wunderbaren Josh!

Nadja Osten-Päßler mit Aramis Knautsch

_________________
Aramisi Knautsch (2009-2019) ganz tief in unserem Herzen

Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi - 1869-1948)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 10:23
Beiträge: 102
Wohnort: Extertal
Liebe Familie Zacherl!
Wir gratulieren ihnen zu ihrem neuen Familienmitglied
und wünschen ihnen ganz viel Spaß mit Josh.
Liebe Grüße aus dem Extertal
Beate Wittland

_________________
Ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jul 2013, 13:23 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Mit der Zeit kommt auch der richtige Hund zur richtigen Familie
Viel Freude wünsche ich Ihnen mit Josh :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Das wird eine schöne Zeit! Für alle :D
Haben Sie viel Freude mit dem alternden (nicht alten) Grauschnäuzchen.

Herzliche Grüße, Katrin Hilgert


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 20:57 
Offline

Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:13
Beiträge: 1
Hallo,

Josh wohnt nun einige Wochen bei uns und wir können uns gar nicht mehr vorstellen ohne ihn zu sein. Er ist einfach ein Traumhund und wir freuen uns wirklich jeden Tag über ihn und wie gut er sich bei uns einfindet. Er geht gerne durch den Wald und wirft sehr gern ein Auge und seine Nase auf die Vögel. :wink:
Mit Hilfe der Hundeschule ist es uns gelungen, dass Josh sofort kommt, wenn wir ihn rufen und super bei Fuß bleibt. An der lockeren Leine lief er eh schon gut. Er konnte und kann wahrscheinlich eh Alles, nur wir müssen es lernen.

Vielen dank für die netten Worte.

Wir wünschen auch Aramis Alles Gute.

Grüße aus dem Norden
Familie Zacherl

PS: Der Schlafsack ist wirklich super! Josh liebt ihn schon jetzt, obwohl noch Sommer ist.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2013, 11:02 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Das ist das Schöne und Wunderbare an diesen Hunden... sie wissen und können mehr als wir uns vorstellen können...

Man muß es nur erkennen und sich gegenseitig kennen lernen.

Was sie berichten, hört sich einfach toll an. :D :D :D

Ich wünschen weiterhin so viel Freude miteinander.

Mit ganz herzlichen Grüßen

Yvette


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Wir grüßen ganz herzlich von hier Oben. :D :D

Zwischenbericht;-) :

Josh hat die 4 Kilo geschafft und sieht grandios aus.

Roberts Kollegin will Josh eigentlich unbedingt haben und sagt sie liebt ihn, dabei kennt sie ihn ja nur im Büro nicht mal hier zu Hause, wo er noch viel cooler ist.

Die Kinder aus meiner Klasse finden ihn großartig. Wenn ich in der Schule nur Besprechung habe, nehme ich Josh für die 2 Stunden mit. Bevor wir anfangen sind die KInder noch kurz da, weil sich der Übergang zwischen Schulende und unseren Team immer etwas überschneidet.
Josh kann gut zwischen den Kindern, die sicher im Umgang und angstfrei und denen die sehr wankelmütig sind unterscheiden. Er lässt sich von den sicheren alles gefallen und bleibt ganz ruhig.
Ein schwer behindertes Kind im Rolli, hat am Anfang total geweint, als er Josh gesehen hat, weil ihm Josh so stürmisch und groß vorkam. Wir haben ihn dann von ihm ferngehalten und nach und nach wollte der Junge dichter an Josh ran und der Hammer kam am Mittwoch. Josh sollte ihn beschnüffeln und der Junge wollte ihn streicheln. Josh war super lieb. Der beste Hund der Welt!

Gestern hat er Elina in ihrer Schule bei einem Lernentwicklungsgespräch beschützt, wobei er es eigentlich nicht brauchte, bei den super netten Lehrern und dem Lob, dass sie bekommen hat, aber vorsichtshalber war er bei Elina.
Und was soll ich sagen. Ihr Lehrer war sofort begeistert.

Unsere Hundesitterin erzählt jede Woche wie toll er sich macht und ich merke auch, wie gut er sich eingewöhnt hat und sich dort wohl fühlt. Er hat gerade einen neuen Freund mit der ganz viel spielt. Als ich ihn abgeholt habe war er doch eher ziemlich fertig!!! und ich musste ihn überreden abends noch einmal raus zu gehen.
Die Katze dort lässt er in Ruhe, aber Josh findet sie ziemlich interessant.

Beim Trailen werden wir immer besser. In der letzten Woche musste ich das Trailen einmal ausfallen lassen. Dafür war Josh nun in dieser Woche doppelt so erpicht auf Arbeit. Unglaublich. Er findet das Trailen so unglaublich gut. Er flippt schon im Auto aus, wenn er unsere Trainerin sieht. Nächst Woche will sie mit uns eine Art "Prüfung" laufen, weil sie meint wir können das schon. Ich bin ja total aufgeregt.

Und nach so aufregenden Tagen und auch nach den ruhigen Tagen liegt er auf seinem von ihm ausgesuchten "Thron" ( Bild ), da hat er den Überblick, vor allem über unseren Esstisch und akzeptiert mal mehr und mal weniger, dass er nichts mehr zu Fressen hat, um sich dann mit einem Schnaufen oder einem Seufzer oder etwas dazwischen hin zu legen und zu schlafen.

Wir lieben ihn und er ist großartig. Ein Riesengewinn für unsere Familie.

Viele liebe Grüße
Petra, Elina und Robert

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Mär 2014, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Liebe Nicole,

wenn man einen Vizsla einige Zeit hatte, weiß man erst was Liebebedürftigkeit heißt.
Josh zeigt es uns ja jeden Tag, am liebsten würde er noch immer in den Schlaf gestreichelt werden...

Wir waren mit Josh im Urlaub und sind etwas im Harz gewandert. Dort war noch einmal mehr anhänglicher und in Sorge, dass einer von uns geht. Das war, glaube ich, etwas anstrengend für ihn. In seinem Gesicht stand die Sorge, dass wir ohne ihn gehen könnten. Wir bleiben natürlich beim besten Hund der Welt. Das war ihm noch nicht so klar.

Er ist super mit uns gelaufen, auf den Brocken und den Ravensberg und natürlich runter.
Sein Fell glänzt wie wild.
Er war ein bisschen im Schnee und auf dem Brocken schnell in seinen Mantel, wenngleich unten der warme Frühling ausgebrochen war.

Als wir wieder zu Hause waren, hat Josh sich erst einmal wieder entspannt auf seinen Thron gelegt und sich von den Wanderungen erholt.
Jetzt ist seine einzige Sorge wieder, dass das Fressen nicht reicht. Er würde sagen, es sind immer nur Vorspeisen, die wir im geben. :-)
Im Harz hat er Wildschweine entdeckt und meinte, dass wäre mal eine richtige Mahlzeit.

Viele Grüße und einen schönen Frühling

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 21:25 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Bild


Nachts im Traum bist du wieder bei mir,
mit deiner Wärme, deinem Schwanzwedeln und Deiner Freude
und ich weiß, du hast mich nicht verlassen,
du wirst immer bei mir sein.



Liebe Familie Zacherl,
wir wissen um Ihren Schmerz und es ist schwer, tröstende Worte zu finden.
Möge die Zeit den großen Verlust erträglich machen und irgendwann die Gedanken an Josh, Ihnen wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Danke für das wundervolle Leben, welches Josh bei Ihnen erleben durfte. Er wird für immer in Ihren Herzen sein.

Stille Grüße

Ihr Team von Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Feb 2020, 15:23 
Offline

Registriert: So 17. Mai 2015, 17:15
Beiträge: 76
Liebe Familie Zacherl,
ich schaue immer wieder mal ins Forum und leider leider, wieder ein Seelchen, was über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Es tut mir so unsagbar leid, dass Sie sich von Ihrem Josh verabschieden mussten. Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass Ihr Schmerz nach der ersten Trauer etwas nachlässt, auch wenn es derzeit wohl kaum einen Trost gibt. Er wird Ihnen sehr fehlen, aber er wird immer in Ihren Herzen sein.

Traurige Grüße aus Bayern
Dani

P.S. Und wenn ich mir das letzte Bild anschaue, dann weiß ich wieder einmal mehr, dass die Grauschnauzen etwas ganz besonderes sind und bleiben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Twister - ca. 10 Wochen alter UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 11
Kazmer (jetzt Yoshi) - ca. 2 Jahre junger UK Mix Rüde -
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 4
Buborek, ein acht Wochen alter UD-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz