Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Istvan (Ferry), 8 Wochen alter Rüde
BeitragVerfasst: Mi 19. Nov 2008, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Istvan ist zu Herrn Lansing gezogen

Bild

Name: Istvan
Alter : 8 Wochen
Geschlecht: Rüde
Kastriert: Nein
Artgenossen:?
Katzen: ?
Kinder: ?
Autofahren: ?

Bild

Diese 8 munteren Gesellen haben mal wieder eine ganz besondere Geschichte :

Ein ungarisches Ehepaar, welches momentan in Schweden lebt, hat ein Vizslapaar aus dem Tierheim geholt. Da die Einfuhr in Schweden von dem Tollwutttiter abhängig ist, hat das Ehepaar die beiden bei der 70-jährigen Mutter in Ungarn gelassen, bis der Tollwuttiter bestimmt werden konnte.

Na und dann passierte was passieren mußte, das Mädel war wohl schon im TH gedeckt worden.
Nichts desto trotz wurden die Welpen ordentlich großgezogen, mußten natürlich jetzt schnell anderweitig untergebracht werden, da die ältere Dame, dem Chaos nicht mehr gewachsen wahr.

Bild

Gott sei Dank, versuchte man nicht sie auf dem Markt zu verhökern, sondern man bat Zsuzsa um Hilfe.

Seit Sonntag sind sie nun in der Obhut von Jürgen Meinicke und treiben dort Ihr Unwesen.

Vermittlung von Istvan: Jürgen Meinicke
Fon: 0172/8562549
mail: meinicke_futterhaus@web.de

Istvan trägt das rote Halsband


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Do 22. Jan 2009, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2005, 08:31
Beiträge: 2244
Auch Istvan muß nacht langem Toben der Müdigkeit nachgeben Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2005, 08:31
Beiträge: 2244
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2005, 08:31
Beiträge: 2244
... und der Nächste hat den Schritt in sein neues Leben getan.
Er sitzt nun im Auto und wird die lange Reise bestimmt genausogut meistern wie schon die Tour nach Deutschland vor 10 Tagen.
machs gut Kleiner, wir sind schon gespannt auf die ersten Berichte über deine Jagderlebnisse.

liebe Grüße
Jürgen Meinicke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Na Kleener, da hast Du ja ein schweres Erbe anzutreten.

Asterix, Dein Vorgänger, war ein toller Hund. Aber zeig' ruhig mal, was in den ViN-Vischels steckt! Bild

Liebe Grüße an Deine neue Familie! Bild

Die Drahtigen aus Schladern! Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2008, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Hallo Ferry, Bruder,

wie war die lange Fahrt? Hoffentlich gut!
Aus zuverlässiger Quelle ;-) weiss ich, dass Du es gut getroffen hast. Ich wünsche Dir viele neue Eindrücke und immer eine stramme Gesundheit!
Wenn Du Enten magst, gut. Wenn nicht, dann hast Du auch Freude und ein ... Sofa.
Oder gar Enten UND Sofa?

Sobald Du schreiben kannst, halte uns alle doch auf dem Laufenden!
Deine neue Familie hat schnell erkannt, dass Du der Richtige bist, um ein Erbe anzutreten. Erbe? Du machst es auf DEINE Art!

Heute war ich nach 2 Tagen wieder im Rudel, alles ok hier!
Ordentlich gekämpft.

Alles Gute, vielleicht treffen wir uns einmal,

Dein Bruder Asco
(off, total ko ...)

_________________
Nimm' einen Hund, dann geht's Dir gut. Und wie!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 22:34 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Jetzt gibt auch unser Rudel endlich Laut.

Ferry hat die lange Fahrt sehr souverän, nämlich fest schlafend, hinter sich gebracht.
Mittlerweile hat er alle Familienmitglieder, einige Freunde, alle Hunde der Nachbarschaft, den Garten und einen Teil unseres Hauswaldes ausgiebig beschnuppert.
Unser 15 jähriger Foxterrier hat ihn nach kurzem Zögern dann doch "adoptiert" und hat bereits ein Eckchen auf seinem Sofa für ihn freigemacht.
Ferry ist sehr interessiert und zugewandt, hat aber ein sehr ruhiges Wesen. Kurzum: Der perfekte Hund für unseren doch recht lebhaften Haushalt!
Wir hoffen weiterhin so gut miteinander klazukommen!
Bis bald.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Kalle, fein, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

WErden bestimmt noch öfter von Dir, Deiner Familie und Ferry hören! Bild

LG Ingeborg

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Hi Ferry!

Hier schreibt Dir Dein Brüderchen Asco!
Schön, von Dir zu hören!
Du hast Platz auf dem Sofa vom Alten bekommen? Ganz gut, freut mich! Ich auch! Bild
Heute habe ich Platz auf der Auto-Rückbank bekommen. Frauchen war nicht dazwischen, sie sass vorne.

Hast Du auch schon Kabel durchgebissen?
Heute bin ich vom Stuhl auf den Tisch gesprungen (war schwer, aber ich kann das!), keiner hat gerade zugeschaut. Das Adventsgesteck habe ich vom Tisch gestossen und bin dann selbst vom Tisch gesprungen! Glaskugeln waren in Scherben und Frauchen aufgeregt. Herrchen (mitten in der Arbeit) hat gefegt.

Nee, ruhig bin ich nur nach dem Fressen.

Schreib' weiter, wie's Dir so geht!

Gruss,
Attila

_________________
Nimm' einen Hund, dann geht's Dir gut. Und wie!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2008, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Ingeborg, ich bin mit eurer ViN-Software etwas überfordert und sende Dir mal zwei Bilder von Ferry, mit der Bitte sie einzustellen!

Der Kleine ist ganz prima: Sehr ruhig und hat eine tiefe Nase, was will man mehr!?

Herzlichen Dank!

Gruss aus Borken

Heike Döring-Lansing

Bild

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2008, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2008, 22:16
Beiträge: 280
Wohnort: 86465 Welden
Hallo Frau Heike Döring-Lansing,

was ist denn eine "tiefe Nase"?
Hat Ferry eine draufgekriegt?

Meine Nase ist auch tief, tief drinnen im Fressi. Einschliesslich meiner Ohren!

Mit besten Welpengrüssen,
Asco

_________________
Nimm' einen Hund, dann geht's Dir gut. Und wie!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Neues von Ferry!

Ferry hat unseren grossen Garten als Abenteuerspielplatz für sich entdeckt, dort gibt es eine Menge zu riechen, zum herumklettern und für den kleinen Hunger zwischendurch: Einen super Komposthaufen!



Wir haben schon einige Futterschleppen mit ihm gemacht und den „Duft“ einer Ente hat er auch schon mitbekommen. Er ist ganz interessiert und wir sind mächtig gespannt, wie er sich wohl jagdlich so entwickeln wird.


Bild

Leider ist unser Foxterrier in der vergangenen Woche gestorben. Er war 15 Jahre bei uns, hat mit uns unzählige Reisen unternommen und war der eigensinnigste, dickköpfigste, lustigste, loyalste und kinderliebste Kerl, den man sich denken kann und wir vermissen ihn sehr! Leider konnten Ferry und er keine richtige Beziehung mehr aufbauen, dazu litt Woitek zu sehr unter Schmerzen und suchte nur noch ruhige Eckchen zum Liegen. Einen Tag vor Woiteks Tod habe ich noch ein Foto gemacht, auf dem er Ferry gestattet hat, bei ihm „Platz zu nehmen“.


Bild

Ferry und unser Sohn Benedikt verstehen sich prima, da sind dann wirklich zwei halbstarke Kindsköpfe unter sich! Aber seht selbst!

Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2008, 15:08 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
HALLI HALLO VISZLA IN NOT der Junge auf dem Foto bin ich,der kleine Fußlutscher* *(das macht er gerne)ist mein ,,Bruder´´ Ferry.Ferry hat sich gut eingelebt,und so ganz unter uns,Ich glaube mich mag Ferry besonders :-) Es war sehr traurig ,dass unser ,,Hundeopa´´ eingeschläfert werden musste :-( ,doch Ferry tröstete mich mit seiner Fröhlichkeit und Spiellust.Sonst noch ein frohes neues Jahr ;-)!!! Benedikt Lansing


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2008, 15:02 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Liebe Familie Lansing,

es ist immer sehr traurig, wenn ein "Familienmitglied" gehen muss! 15 Jahre ist aber auch ein sehr stolzes Alter für einen Hund, das wissen wir alle, trotzdem fällt es schwer, den Verlust zu akzeptieren.

Nun haben Sie neben Benedikt (der schon ganz "vernünftig" aussieht) ja auch noch den kleinen "Wilden" Ferry! Das hilft ein Stück weit über die Trauer - vergessen wird keiner der vierbeinigen Lieblinge je werden - jeder hat seine speziellen Erinnerungen hinterlassen (ich hatte bisher 10 solcher Lieblinge Bild und könnte Bücher schreiben Bild )

Liebe Grüße aus GG und trotz der Trauer alle guten Wünsche für ein gesundes und glückliches neues Jahr
Beate und Bibe

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2008, 11:09 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Hallo!
Wir haben eine Jagdhütte in Hessen, ca. 5km von Gedern und 12km von Büdingen entfernt. Wir sind mindestens einmal im Monat und in den Ferien für einige Wochen dort.
Welche netten Menschen mit Vizslas hätten Lust dort mal vorbei zu kommen? Es gibt herrlich viel Platz zum Toben und Spielen! (und keine meckernden Jagdpächter!)
Also, bei Interesse, einfach Kontakt aufnehmen!
Alles Gute für das Jahr 2009 wünscht Familie Lansing


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2008, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 18:21
Beiträge: 138
hallo liebes ferry rudel:
zunächst einmal herzliches beileid zum foxl. da scheint ferry genau richtig eingetroffen zu sein!

dann: wir sind ein jegendes rudel in der schwalm, also nicht gar so weit weg von der jagdhütte. ich kümmer mich um die junghunde des vuv der lg hessen und helfe etwas bei der jagd-v- erziehung.
wir treffen uns an jedem 2. we im monat irgendwo in mittel-oder nordhessen.
ihr wärt herzlich eingeladen und auch sonst jederzeit gerne.

lg und viel spass mit dem racker,
kathrin und das schwälmer rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2008, 13:25 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Hallo Ferry,

ich wohne in Butzbach, das ist ein Stück weiter die A45 hoch, also gar nicht sooo weit von Gedern entfernt.
Da könnten wir uns doch mal treffen. Im Moment muss ich mich zwar noch mit einem "Gast" rumschlagen...:-)) und ich weiß nicht, ob der weiß, wie man sich so auf Besuch bei anderen Hunden und Leuten verhält, aber so ein Treffen bei euch sollte schon mal drin sein.

Bis dahin
Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2009, 12:12 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2006, 09:16
Beiträge: 29
Hallo Familie Döring-Lansing,
wir wünschen ein gesundes neues Jahr.
Ich habe gerade mit Jürgen Meinicke telefoniert und er hat mir verraten,das ein Hund in unsere Nähe vermittelt wurde! falls Interesse besteht, kann man sich ja mal treffen!
Unsere Borka ( Borki vermittelt 09/06 ) ist zwar eine etwas ätere Dame, aber sie trifft gern Gleichgesinnte.

Ihr könnt gern Kontakt mit uns aufnehmen!

Gruß Fam. Westhoff


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2009, 20:55 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Heute haben mein Frauchen und ich Ferry und seine Familie in der Jagdhütte besucht. Es war ein toller Tag und ich bin jetzt ganz schön geschafft, denn da waren auch noch andere Hunde zum Toben.
Ferry ist mittlerweile schon fast so groß wie ich und wir haben uns auf Anhieb gut vertragen.
Ich hoffe, mein Frauchen macht das nochmal mit mir...aber ich meine sowas gehört zu haben, dass sie sich wieder verabredet hat... :)

Aber jetzt fallen mir die Augen zu.....eine ziemlich müde Cara :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Am vergangenen Wochenende hat uns Ruth Mitteis mit Cara an der Jagdhütte besucht und dabei auch Photos gemacht.

Bild

Der dritte Vizsla im Bunde ist Andrasch vom Eichenhain, genannt Aaron, der besonders erfreut über den Damenbesuch war (wie unschwer auf dem Photo zu erkennen ist).

Bild

Menschen und Hunde verstanden sich auf Anhieb prima!

Bild

Momentan stecken wir mitten in Ferrys Ausbildung zum „brauchbaren Jagdhund“. Quersuche und Vorstehen klappen super, er ist auch sichtlaut am Haarwild. Schleppen sind ihm noch etwas suspekt und den ollen, stinkenden Fuchs mag er gar nicht, aber wir bleiben dran!

LG

Kalle, Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Am vergangenen Wochenende hat uns Ruth Mitteis wieder einmal an der Jagdhütte besucht. Diesmal mit Cara und! Eddy. Cara kannte das lustige Treiben an der Hütte schon und Eddy hat sich völlig unkompliziert in die bunte Gruppe aus Vizslas, Retriever und Deutsch Drahthaar eingeordnet.


Bild


Bild

Eddys Wasserfreude ist wirklich phänomenal, ich habe selten einen Hund gesehen, der im Wasser so flott unterwegs ist. Besonders angetan war ich von seinem Blick, er schielt so charmant! Wer sich für Eddy entscheidet, bekommt einen Pfundskerl!

Bild

Natürlich gab es auch hier und da etwas Leckeres von Grill und Tisch zu ergattern und zu erbetteln.

Auf diesem Bild sieht man links Eddy, rechts sehr vornehm, Cara und Ferry als alberner Lulatsch in der Mitte.

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 10:11 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Danke Heike für die schönen Bilder und die tollen Kommentare...ja, es war ein gelungener Nachmittag und Abend und Eddy träumt heute noch von dem tollen Fischteich..... :lol:

LG Ruth, Cara und Eddy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2010, 20:03 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Bild
Aus Kindern werden Leute, aus Welpen werden Rüden. (O.K, nicht immer, aber in der Hälfte der Fälle!) Bild
Hier einige aktuelle Fotos von Ferry, aufgenommen im July diesen Jahres.
Bild
Wenn sich das Aussehen auch grundlegend geändert hat, seine Vorlieben sind die selben geblieben. Chillen mit Benedikt gehört noch immer zu seinem liebsten Zeitvertreib.

LG Kalle, Heike, Benedikt, Vinzenz und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 22:09 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Neues von Ferry:

Ferrys Ausbildung zum brauchbaren Jagdhund ist fast abgeschlossen............aber eben nur fast!
Vorstehen, suchen, stöbern am Wasser und apportieren, alles tiptop, nur seine Schussempfindlichkeit bekommen wir einfach nicht in den Griff :( :( :(
Aber ich gebe nicht auf! Schließlich quäle ich mich nur in diesem sch.......önen Jägerkurs herum, um irgendwann mal mit Ferry jagen zu können. Also, drückt mal kräftig die Daumen, daß diese "Marotte" einmal aufhört :!:


Bild

Bild

Bild




LG Heike und Ferry


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am So 12. Dez 2010, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bilder bearbeiten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Dez 2010, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
ACH MEN; ICH DACHTE, das gibt sich schneller. Ist es nur im Feld oder im Wasser oder beides?
Wenn er gerne apportiert und im gehorsam steht könntet ihr den Dummylounscher nehmen , der in eine Flinte gesteckt wird. Da fliegt dann die "Beute " raus. Ansonsten vielleicht doch mal 3-4 Wochen zur Korrektur z.b zu watermann geben. lg dg
P.s. bei Antek hat sich der Knoten am Waser nach Führerwechsel binnen 2 Wocehn poitiv gelöst.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Demeny - ca. 2 Jahre alter Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz