Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Antwort schreiben

Re: Rex (Fency), ca. 4,5 jähriger UK-Rüde

Do 12. Mär 2020, 11:33

Fency,
wie schön von Dir zu hören. Und dann soviel schöne Ereignisse in Deinem Bericht, ganz zu schweigen von den Fotos. Wo gibt es denn bei diesem Klima noch Schnee????? In Berlin war dieses Jahr wieder nichts davon zu sehen. Ich habe Snooker von Deinen Hinterbeinen berichtet, ein wenig neidisch war der alte Brummbär da schon. Gut, dass ich ihm nicht auch noch ein Foto davon unter die Nase reiben konnte. Fency, Du hast die richtigen Menschen an Deiner Seite gefunden und ich bin mir sicher, Du wirst mindestens so alt und dabei fit wie der liebe Geselle an meiner Seite. Er kann zwar seit Anfang des Jahres nicht mehr hören, aber rennt noch immer gern frei und sehr flott durch den Wald. Bleib also glücklich (und träum gern nachts davon :-)) und mach immer weiter so,

viele Grüße von Nad und dem Hunde-Opi Snooker

Re: Rex (Fency), ca. 4,5 jähriger UK-Rüde

Di 4. Jan 2022, 12:48

Fency schickt auch Neujahrsgrüße und ging es ganz sportlich an...

Neujahrsschwimmen...

Bild

Danach war das Ausruhen wohl um so schöner...
Bild

Re: Rex (Fency), ca. 4,5 jähriger UK-Rüde

Mi 22. Nov 2023, 21:00

Neues vom Fence-Man - Veränderungen kündigen sich an…

Hallo zusammen, ich habe leider nicht so ganz gute Neuigkeiten: Mein Frauchen war mit mir vor 10 Tagen beim Herzultraschall.
Ich bin ja mit meinem Menschen in den letzten Jahren fast immer wöchentlich schwimmen gegangen um mein malades Gangwerk zu pflegen und zu kräftigen. Mittlerweile hat aber mein Herz über die Jahre abgebaut, so dass ich seit einem halbem Jahr Herztabletten nehme. Zu diesen muss ich nun noch Entwässerungstabletten nehmen, da mein Herz das Wasser nicht mehr richtig aus dem Körper bekommt. Äußerlich merkt man mir nix an, aber ein trockener anlassloser Husten hat doch gezeigt, dass was nicht passt. Seit ich die Tabletten nehme, ist der Husten wieder weg. Was das Schwimmen anbelangt, dürfen Frauchen und Herrchen jetzt Samstag länger schlafen - Frau Doktor hat Frauchen gesagt, ich soll nur noch schwimmen, wenn ich ganz doll ins Wasser will und Spaß habe - sonst aber lieber einfach mich so bewegen und laufen, wie ich es einfach mag. Und vor allem doll kuscheln, dass will ich eigentlich immer mehr… - Ich weiß nicht, wie lange ich meine Menschen noch begleiten kann - drückt uns die Daumen, dass ich es noch ein bisschen einrichten kann. Euer Fence-Man

Re: Rex (Fency), ca. 4,5 jähriger UK-Rüde

Mi 22. Nov 2023, 22:00

Wir wünschen dir noch eine innige Kuschelzeit mit deiner Familie.

Re: Rex (Fency), ca. 4,5 jähriger UK-Rüde

Mi 22. Nov 2023, 22:13

Hallo lieber Fency,

das Wetter ist im Augenblick zum Schwimmen eh nicht so einladend - da bleibt am Samstag früh doch lieber alle zusammen zu Hause und knuddelt um die Wette!

Wir wünschen euch zusammen eine möglichst lange und wunderschön intensive Kuschelzeit!

Die Heinleins mit Ruby, Matti und
dem Edebär ganz tief im Herzen

Re: Rex (Fency), ca. 4,5 jähriger UK-Rüde

Mi 22. Nov 2023, 22:25

Lieber Fency,
auch wenn die Nachrichten nicht ganz optimal waren, so ist doch alles noch in einem angenehmen Rahmen und Du hast Dank Deiner aufmerksamen Familie schnell erfahren, was nicht passt und wie man am besten damit umgeht. Du hast schon soviel überstanden und immer gezeigt, dass Du ein Kämpfer bist. Und genauso machst Du nun bitte auch weiter. Der Kuschelmodus ist ja eigentlich auch viel geselliger als das Wassertreten und die innigen Schmusestunden sind für alle Beteiligten Balsam auf die Seele, ein herrlicher Wärmespeicher im Winter und Lebenselixier pur.
Lieber Fency, ich wünsche Dir noch unzählige kuschelige Momente, spannende Ausflüge und innige Zeit mit Deiner tollen Familie.

Liebe Grüße
Nad Pfeiffer (mit Vizsla-Opi Snooker ganz tief in Herz und Seele)

Re: Rex (Fency), ca. 4,5 jähriger UK-Rüde

Do 23. Nov 2023, 10:04

Siegfried Benker hat geschrieben:Neues vom Fence-Man - Veränderungen kündigen sich an…


Das liest sich im ersten Moment nicht gut, aber ich hoffe sehr, dass der Schatz mit dieser Umstellung gut zurecht kommt und dann wird geschaut, was ihm Spaß macht.

Leider hat unser Dömper auch durch die HD nunmehr starke Arthrose im linken Ellbogen und ist beim Laufen eingeschränkt, was uns für ihn in der Seele leid tut.
Aber seine TÄ sagen uns, schaut auf Dömper, er ist dabei immer noch eine Frohnatur und nimmt diese Einschränkung an.

Daher weiterhin alles Liebe und Gute und noch eine recht lange gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße

aus Kassel

Re: Rex (Fency), ca. 4,5 jähriger UK-Rüde

Fr 24. Nov 2023, 22:18

@all:
Danke für die lieben Worte und die Aufmunterung - das Leben ist Veränderung.
Ich tue was ich kann, damit die guten Wünsche in Erfüllung gehen und ich noch
lange mit meinen Menschen chillen kann - Schaffelle sind hier erste Wahl!!!

Der Fence-Man!

Bild

Re: Rex (Fency), ca. 4,5 jähriger UK-Rüde

Sa 25. Nov 2023, 07:48

Hallo lieber Fency!
Auch aus dem fernen Wien werden für dich ganz fest Daumen gedrückt! Du hast zusammen mit deinen Menschen so viel erreicht, auch wenn du es nun etwas leiser angehen musst, ich wünsche dir und deiner Familie eine noch lange und wunderbare Zeit mit viel viel Kuscheleinheiten.

Re: Rex (Fency), ca. 4,5 jähriger UK-Rüde

So 7. Apr 2024, 12:27

Und Gott sprach: Ich werde Dir einen Hund leihen…

uns wurde Fency geliehen - ein kleiner Vizsla, der wohl am Anfang seines Lebens viel Leid erfahren haben muss:
Zerstörte Hüften und ein lädiertes Herz veranlassten unsere Tierärztin zu sagen: Oh je, da haben Sie den Tod Ihrer
beiden Jungs verdaut, und wollten mit einem neuen Begleiter wieder aktiv sein, laufen, Fahrrad fahren etc. und dann
kam Fency…

Bild

Als er ankam, wollte er am liebsten gleich wieder in den Transporter steigen… - dann lief er auf die Haustreppe, fand
den Weg durch die offene Tür in die Küche und dort den Platz „unserer Jungs“ - als ob er sich mit Ihnen verständigt
hätte, legte er sich hin, und war fortan hier zu Hause. An der Zeit, die er brauchte aufzutauen mag man ermessen können,
was er alles erlebt haben muss, aber er lernte, wieder zu vertrauen, trug seinen Schwanz nicht mehr nur zwischen den
Beinen und - auch wenn es doch zwei drei Jahre dauerte - plötzlich brachte er Stöckchen zum Spielen, bekam dann auch
seine „irren 3 Minuten“ in denen er umhersauste…
Mit seinem Schwimmtraining haben wir seine Hinterhand kräftigen können und wir hofften, dass wir noch lange so weitermachen können. Diese Hoffnung musste uns unsere Kardiologin im November nehmen und Sie empfahl uns, dass schwimmen einzustellen, denn die Herzgesundheit hatte sich massiv verschlechtert. Mit Medikamenten gut eingestellt haben wir die letzten knapp sechs Monate verbringen und miteinander noch eine gute Zeit haben dürfen. Am Dienstag nun gab es eine deutliche Verschlechterung, und er verschmähte seit vorgestern sowohl sein Futter, als auch Banane und Apfel, sowie ein kleines Stück Knäckebrot mit Butter, welches ihm immer besonders wichtig war. Nach zwei schweren Nächten haben wir heute die Tierklinik aufgesucht und die Tierärztin musste uns mitteilen, dass seine Herzerkrankung das Endstadium erreicht hat. Das Herz schlug wie verrückt, war total unregelmäßig, aber die Pumpleistung war so gering, dass auch die höhere Dosis der Entwässerungstabletten keinen Unterschied mehr machte. Schweren Herzens, weil er trotz aller Beschwer einfach ein lustiger freundlicher Geselle war, haben wir ihn heute früh in unseren Armen einschlafen und über die Regenbogenbrücke gehen lassen…

Bild

Run free kleiner Fence-Man - sause uns voraus! Bis wir uns wiedersehen tragen wir Dich in unserem Herzen bei uns - so wie auch schon unsere Jungs! ByeBye Fency…

Bild

Re: Rex (Fency), ca. 4,5 jähriger UK-Rüde

So 7. Apr 2024, 19:13

Liebe Familie Benker,
ich habe gerade die Geschichte von Fency gelesen. Sie haben ihm ein wunderschönes Leben ermöglicht, und er hat es Ihnen auch gedankt. Trotzdem ist sein Tod, auch mit seinen ganzen Vorbelastungen zu früh, er zeigte ja die pure Lebensfreude und Dankbarkeit strahlte aus seinen Augen. Wir trauern mit Ihnen.
Traurige Grüße aus dem schönen Siebengebirge, Roland Heß mit Restrudel

Re: Rex (Fency), ca. 4,5 jähriger UK-Rüde

Mo 8. Apr 2024, 15:35

Vielleicht sollte der Sinn des Lebens darin bestehen,
anderen wieder einen Sinn im Leben zu geben...

(Verfasser unbekannt)


Liebe Familie Benker,

diesen Sinn haben Sie Fency damals mit viel Liebe und Geduld gegeben.

Durch Sie hat er wieder Vertrauen in die Menschen gefunden und fing an, das Leben wieder zu Lieben und zu Genießen, Danke dafür.

Wir wissen, was für eine große Lücke Fency hinterlässt und der Schmerz wird nie ganz vergehen.

Aber wir hoffen auch, dass Sie irgendwann mit einem von Herzen kommenden Lächeln an die gemeinsame Zeit zurück denken können.

Denn für die Welt sind wir nur irgendjemand, aber für unsere Hunde sind wir ihre ganze Welt.


Run free lieber Fency...

Bild

Verbunde Grüße vom ganzen

ViN-Team

Re: Rex (Fency), ca. 4,5 jähriger UK-Rüde

Fr 12. Apr 2024, 06:57

Liebe Familie Benker,
es tut mir unbeschreiblich Leid, dass sich Fencys Gesundheitszustand seit November nun doch so sehr verschlechtert hat, dass Sie die einzig richtig Entscheidung treffen mussten, ihn in Liebe gehen zu lassen.
Dass er bei seiner Vorgeschichte und mit den damaligen Untersuchungsergebnissen über den 10. Geburtstag hinaus so mobil und glücklich gelebt hat, verdankt der Bub allein Ihrer aufopferungsbereiten Pflege und Liebe. Sie haben Fency die den Himmel auf Erden bereitet und ihn für alles entschädigt, was er zuvor erleiden musste. Für ihn waren Sie seine ganze Welt. Das wird Sie immer verbinden. Ich wünsche Ihnen von Herzen ganz viel Kraft für diese schwere Zeit, damit die Zeit der Tränen dann der Zeit des Lächeln und fröhlichen Gedenkens an diesen zauberhaften Hundemann weichen kann.
Mit traurigen Grüßen
Liebe Grüße
Nad Pfeiffer (mit Vizsla-Opi Snooker ganz tief in Herz und Seele)
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz