Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hubi, ca. 7 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hubi ist zu Fam. Schulmeyer gezogen

Bild

Name: Hubi
Alter : ca. 7 Monate
Geschlecht: Rüde
kastriert: nein
Artgenossen: ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja
Autofahren: JA

Bild

Vermittlung von Hubi :
Marion Ewers
Fon:05676/1585
Mobil: 0172/5815398
Mail: marion.ewers@web.de

Bild

Hubi haben wir von der Hundehilfe Hinterland direkt übernommen und der junge Bursche konnte bei Fam. Ewers in die Pflegestelle wechseln.

Bild

Hubi ist ein unkomplizierter, sehr verträglicher typischer Junghund mit allerlei Flausen im Kopf.Hubi wurde abgegeben, weil die Familie die ihn angeschafft hat, nicht mit ihm klar kam - er ist sehr temperamentvoll, intelligent, neugierig und anschmiegsam und versucht durchaus sein Köpfchen durchzusetzen.

Bild



.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hubi, ca. 7 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 10:10 
Offline

Registriert: Mi 15. Jun 2005, 15:30
Beiträge: 59
Wohnort: Mörfelden-Walldorf
Hallo Leute,

da meine neue Familie im Moment Computerprobleme hat (ich bin unschuldig habe nicht das Kabel durchgefressen) will ich selbst mal ein bisserl berichten wie es mir die letzetn 4 Wochen so ergangen ist.

Ich wohne jetzt im Eigenheim bei Mama und Papa Schulmeyer und Sohnemann Niklas.
Niklas finde ich Klasse der ist bereits mein bester Freund. Wir machen allerlei Spiele zusammen. Niklas ist immer gut aufgelegt und nimmt sich nach der Schule viel Zeit für mich. Wir tollen dann übers Grundstück. Ich muss mich dann immer hinsetzen und er schickt mich irgendwelche Gegenstände holen. Meistens bringe ich sie ihm sogar zurück aber manchmal habe ich auch Freude daran wenn er mich mit de Spielzeug einfangen soll. Ihr müsst wissen ich bin schnell und wendig wie ein Feldhase.
Niklas hat mir übrigens auch schon beigebracht an jeder Straße abzusitzen bevor wir diese überqueren.

Ja meine Tage sind schon recht aufregend. Morgens geht es an der Schleppe eine große Runde ins Feld. Wie gerne würde ich den ein oder anderen Hasen oder auch mal eine Krähe zum Frühstück heimbringen aber Papa Schulmeyer hat es verboten. Er meint ich soll lieber mit ihm spielen und nach ihm schauen. Dauernd übt er mit mir das ich zu ihm komme statt der Krähe hinterher zu jagen. Naja es lohnt sich ehrlich gesagt ja auch. Den blöden Vogel krieg ich eh nicht aber das Würstel und die selbstgebackenen Thunfischleckerchen von Mama Schulmeyer sind mir schon sicher wenn ich abdrehe.

Mittag versuche ich dann mein Glück bei Mama Schulmeyer aber die versteht gar keinen Spaß. Die sprechen sich alle ab und haben sich gegen mich verbündet. Nützt also nix jagen zu gehen. Mama Schulmeyer hat von der Hundeschultante so einen Knackfrosch bekommen. Den finde ich urkomisch. Der knackt immer wenn ich was richtig mache und dann gibt es eine Belohnung. Hey dat habe ich Schlaumeier schnell geblickt und nun biete ich die dollsten Sachen an um an die Belohnung zu kommen.

Ich besitze übrigens auch ein gackerndes Piratenhuhn dat hat mein Kumpel Henry beim Jumping gegwonnen und mir mitgebracht. Das kann ich nun immer tragen wenn ich vor Übermut alle anjumpen will. Die fanden das nämlich doof das ich Ihnen immer bis an die Nasenspitze gesprungen bin.

Mit Papa Schulmeyer gehe ich regelmäßig mehrmals die Woche am frühen Abend in die Hundeschule bei der Hundetante Bartus. Das ist nicht immer lustig weil ich dort lernen muss mich zu Benehmen.

Wir üben da ganz viele neue Sachen wie ordentlich an der Leine zu gehen oder Abzuliegen und auf Pfeife zu kommen. Aber mein feines Näschen darf ich bei Suchspielen benutzen. Naja das ist dann schon eine riesen Gaudi.

Boah ist dat alles anstrengend zumal ich dort echt tolle Kumpels kennen gelernt habe. Arthur und Henry Jumping Jack Flash (Vizslas) von der Hundetante sind meine allerbesten Freunde. Mit denen kann ich so richtig die Sau raus lassen. Denen luchse ich manchmal sogar das Apportel ab. Gut ich bin schon ein wilder und manchmal bekomme ich dann von Arthur einen Rüffel aber dat passt schon und ich kanns gut vertragen. Bin ja auch ein Frecher Bursche. Natürlich gibt es ebenfalls nette Hundemädels und Jungs dort. Und am letzten Wochenende durfte ich Vizsla Hunter kennen lernen. Der ist richtig klasse und mein neuer großer Freund geworden.

Überhaupt ist immer viel los in der Schule, so dass ich nach dem Unterricht hundemüde in mein Bettchen falle und schon mal meine Leutchen auf dem Sofa alleine sitzen lasse. Sollen die doch bis in die Puppen aufbleiben ich brauche meinen Schlaf.

So jetzt wisst ihr mal grob was ich so treibe. Die nächsten Wochen bleiben aufregend. Ich fange jetzt bald mit Niklas zusammen die Agility Ausbildung für Junghunde an. Ich will nämlich gerne künftig wie Arthur und Henry Hürdenhoppen. Vizsla-Turnier-Power sage ich nur. Da wird Papa schulmeyer staunen wenn er sein Aquarium gegen eine Pokalvitrine tauschen muss.

Nun dachte ich ja an Ostern ist Hasen suchen im Programm aber nix da ich nehme mit Papa Schulmeyer am Vizsla Working Seminar teil. Man selbst an Feiertagen muss ich für mein Futter arbeiten

Mensch hätte ich gewusst was mich erwartet dann hätte ich mal lieber bei Tante Marion auf dem Sofa noch ein bisserl rumgeturnt. Da war es schon sehr gemütlich. Naja vielleicht besucht sie mich irgendwann mal. Einen dicken Schmatz kriegt sie auf jeden Fall von mir aus der Ferne auch wenn ich schon sehr Happy bin in meinem neuen Zuhause.,

So macht es gut bis demnächst

Euer Hubi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hubi, ca. 7 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
:lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hubi, ca. 7 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Tja Hubi, das Leben ist hart :lol:

Aber mach' mal weiter so, wir freuen uns auf weitere Berichte :idea:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hubi, ca. 7 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:26
Beiträge: 48
Wohnort: Kaiserslautern
Hi Hubi,

klingt ja wirklich gut, was du alles erlebst. :D

Bei der Hundetante Brigitta bin ich wahrscheinlich auch am Osterwochenende. Ich habe übrigens eine Portion Extrawurst rausgeschlagen (Feiertagsarbeit und Kinderarbeit !!)
Vielleicht lernen wir uns dann kennen und können zusammen durch die Gegend sausen.

schnelle Grüße Zavar


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hubi, ca. 7 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Fr 19. Mär 2010, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
du bist schon fast zu bedauern lg dg :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hubi, ca. 7 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Di 23. Mär 2010, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Bild


Bild


Bild


Bild


Jetzt sind sie aber müde....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hubi, ca. 7 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 10:50 
Offline

Registriert: Mo 5. Apr 2010, 09:24
Beiträge: 3
Hubi gefällt es in Mörfelden er ist ein Sonnenschein der unsere Familie erhelllt, auch wenn er noch viel lernen muss, denken wir das er ein besonderer Hund ist!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hubi, ca. 7 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Das ist er bestimmt :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hubi, ca. 7 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 21:00 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Hubi,
nachdem wir Dich und Deine Leute an diesem Wocheende kennengelernt haben, wünschen wir Dir und Deinem Herrchen Niklas weiterhin viel Freude bei all Euren Aktivitäten! Du bist schon ein klasse Vizsla und wirst bestimmt noch viel Freude bei "Tante Brigitta" haben und viele tolle Sachen lernen!
Also - bis zum nächsten Mal!
Dein Kumpel Bingo und zweibeiniger Anhang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hubi, ca. 7 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 20:42 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Heute haben wir auf dem Nachmittagsspaziergang Hubi hier in Groß-Gerau getroffen.
Da habe ich doch jetzt gleich mal seine Story nachgelesen.

Ein wunderschöner knackiger Rüde ist er geworden! Dr überzeugt bei den Mädels :wink:

Viele Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hubi, ca. 7 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Hallo Frau Ewers,

unsere Tage mit Hubi und allem drumherum, sind so kurzweilig, dass
wir ständig unserer Zeit hinterher rennen;-).
Hubi geht es sehr gut. Er ist sehr temperamentvoll und hat oftmals einen
ganz schönen Dickkopf. Trotzdem haben wir ihn alle in unser Herz geschlossen
und möchten ihn auf keinen Fall mehr hergeben!!! Selbst unser Opa, der am Anfang sehr voreingenommen gegenüber Hubi war, spricht ihn mittlerweile zur Begrüßung mit "ja wo ist denn mein Bub" ;-) an.

Im letzten Jahr waren wir ja regelmäßig auf dem "Hundeplatz" bei Brigitte
Bartus und haben dort auch ein paar Viszla-Seminare von ihr besucht. Dort hatte Hubi eher die Rolle des Pausenclowns übernommen und eine Dame hatte uns gegenüber sogar geäußert, sie hätte sich auch angemeldet um endlich mal den Hubi kennenzulernen, von dem sie ja bereits sehr viel amüsantes im
Forum der Viszlafans gelesen hätte. Er belohnte diese Dame dann auch noch vor Beginn des Seminares mit einem "todesmutigen" Überschlag mitsamt seiner Hundefaltbox aus dem Kofferraum unseres Autos. Wir hatten ihn noch einen Moment, wie übrigens alle anderen Teilnehmer auch, im Auto bei offener Heckklappe warten lassen. Plötzlich großes Gelächter um die Ecke und der Ausruf: " Huch, da läuft ja eine Hundebox über das Gelände, dass kann doch nur der Hubi sein;-).
Den Rest des Seminares entwickelte er sich aber dann zum Streber, was einige Teilnehmer doch sehr enttäuschte, hatte das Ganze doch so vielversprechend angefangen... Wir allerdings waren superstolz!!

Leider haben wir in diesem Jahr keine Möglichkeit mehr gehabt, mit Frau Bartus zu trainieren. Trotzdem hat sich Hubi unserer Meinung nach sehr gut entwickelt. Er ist zwar weiterhin, wie schon gesagt, sehr temperamentvoll und eigensinnig, kennt aber seine Grenzen und Kommandos. Seine Nase ist spitze, und wir wollen versuchen demnächst einen Man-Trailing Kurs mit ihm zu absolvieren.

Herzliche Grüße aus Mörfelden.
Die Schulmeyer´s mit Hubi


Bild


Bild


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hubi, ca. 7 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Hubi ist ja wirklich ein Prachtbursche geworden, ich kann mir gut vorstellen, daß er alle auf Trab hält.

Viele Grüße
Marion Ewers


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hubi, ca. 7 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44772
Wohnort: Kassel
Marion Ewers hat geschrieben:
: " Huch, da läuft ja eine Hundebox über das Gelände, dass kann doch nur der Hubi sein;-).
Herzliche Grüße aus Mörfelden.
Die Schulmeyer´s mit Hubi


Na, den möchten wir ja auch mal kennenlernen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Weiterhin viel Freude und Kurzweile

LG

Sabine Haake

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hubi, ca. 7 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 19:42 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Hallo Hubi,
nett mal wieder von Dir zu hören! Ja, ich kann bestätigen: Du bist echt ein toller Kerl!!! Grüße an Deine Zweibeiner!
Gudrun und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hubi, ca. 7 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2020, 20:01 
Offline

Registriert: Do 17. Nov 2011, 18:01
Beiträge: 1
Guten Abend,

leider ist unser langjähriger treuer Begleiter und Familienmitglied Hubi schon am 27.03. über die Regenbogenbrücke gegangen.
Der Abschied war sehr hart und wir vermissen ihn sehr! Er war eine unglaublich große Bereicherung in unseren Leben. Hat uns immer zur Seite gestanden, zahlreiche glückliche Momente und viel Zeit in der Natur beschert.
Wir hoffen, dass er seine Zeit bei uns ähnlich empfunden hat und dass es ihm dort wo er jetzt ist besser geht!

Wir möchten zum Abschied Bilder sprechen lassen, die ihn an seinen Lieblingsplätzen (Campingplatz, Wald & Meer) zeigen.

Machs gut Hubi, du wirst uns sehr fehlen!

Familie Schulmeyer

Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hubi, ca. 7 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2020, 07:59 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Familie Schulmeyer,

wieder musste ein Hundefreund viel zu früh über die Regenbrücke gehen. :cry: :cry:
Besonders bewegt hat mich das Bild von Hubi am Strand von SPO, ist das doch auch unser Lieblingsplatz am Meer. Wenn ich demnächst wieder dort bin, werde ich am Strand ein Stöckchen für ihn ins Wasser werfen....

Traurige Grüße
Ruth Mitteis & Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hubi, ca. 7 Monate alter Rüde
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2020, 08:37 
Online

Registriert: Do 25. Okt 2018, 17:32
Beiträge: 6029
Du bist nicht tot,
Du wechselst nur die Räume.
Du lebst in uns und gehst durch unsere Träume.

(Michelangelo)


Liebe Familie Schulmeyer,
ohne Frage gehört Hubi zu den Fellnasen mit einer ganz besonderen Persönlichkeit. Umso schwerer, den Herzensbegleiter dann irgendwann weiterziehen zu lassen; besonders dann, wenn er noch gar nicht wirklich alt war. Aber: Je inniger die Beziehung, desto schwerer der Abschied.
Wir wünschen Ihnen, dass Sie all die lustigen, wunderbaren und innigen Erlebnisse mit Hubi, die kleinen und doch so wichtigen Alltagsrituale (die ja immer ganz besonders fehlen) und so manche Kuschelstunden bald wieder mit einem Lachen bedenken können und mit der Freude darüber, dass er Ihr Leben so sehr bereichert hat.
Und wir wünschen Hubi, dass er auf der anderen Seite des Regenbogens nun fröhlich und unbeschwert seinen Passionen nachgehen kann.
Danke, dass Sie Hubi so ein schönes Zuhause gegeben haben!
Viele Grüße,
Das Team von Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rubio - ca. 1.5 Jahre alter UK-Rüde aus Spanien
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 10
Oszkár, ca. 9 Monate alter Vizsla-Rüden-Mix
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sabine Haake
Antworten: 3
Samy, 4 Jahre alter Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Anonymous
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz