Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hobbit - ca. 7-8 jähriger UK-Rüde
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2014, 14:57 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Hobbit, jetzt Neo, hat bei Familie Brandenburg sein neues Zuhause gefunden - wir wünschen uns nun alles sehr das dieser süße Schatz niemals mehr umziehen muss :D :D

Bild

Name: Hobbit
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 7-8 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Vermittlung durch: Nicole Fuchs

07.07.2014

Unser kleiner Hobbit ist ein Pechvogel.

Er verliert leider sein Zuhause, weil sich die Lebensumstände in seiner jetzigen Familie geändert haben.

Über Hobbit gibt es rein gar nichts Schlechtes zu berichten. Er mag Kinder, andere Haustiere und Artgenossen.

Hobbit besitzt Grundgehorsam und kann ohne Probleme 2-3 Stunden allein bleiben.

Wir wünschen uns für unseren kleinen Hobbit nun ein Zuhause, in dem man Freude an gemeinsamen Spaziergängen hat, die seinem Alter entsprechen.

Dennoch ist Hobbit ein aktiver kleiner Bursche, der nach wie vor gern mit seiner Familie unterwegs ist.

Ganz vizslatypisch liebt Hobbit ausgiebiges Schmusen und Kuscheln am Abend auf dem Sofa, um damit einen schönen Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Hobbit würde sich in einer Familie am wohlsten fühlen, die viel Zeit für ihn hat und einfach nur ihr Leben mit ihm teilen möchte.

Hier wird er ein guter Freund sein, mit dem man durch dick und dünn gehen kann.

Hobbit wird wie alle unsere Hunde nicht in Zwingerhaltung vermittelt.

Bild

10.02.2013

Hobbit lebt nach einem bisher wohl wenig schönem Leben in einer ungarischen Pflegestelle.

Diese beschreibt ihn als anfänglich etwas zurückhaltend, besonders Männern gegenüber.
Wenn Hobbit dann aber Vertrauen gefasst hat, verschenkt er gerne Küsschen.

Er ist ein eher kleinrahmiger Vizsla-Mix und dem Futter anscheinend sehr zugetan.
Hobbit kann nach Eingewöhnung einen längeren Zeitraum allein bleiben, ist stubenrein und lernt gerade die ersten Grundkommandos.

Ein ausgeprägter Jagdinstinkt ist zur Zeit bei Hobbit nicht zu erkennen, das könnte sich aber durchaus noch ändern.
Hobbit zeigt sich draußen im Umgang mit Artgenossen sehr sozial, sein Zuhause möchte er aber wahrscheinlich mit keinem weiteren Rüden teilen müssen.

Wir suchen für diesen "kleinen Hobbit" ein verständnisvolles Zuhause, das ihm hilft, das Böse aus seiner Vergangenheit zu überwinden.
Sobald wir weitere Informationen über Hobbit haben, stellen wir diese hier ein.

Bild

Bild

Bild

Bild

09.03.2013 - Neue Bilder von Hobbit

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

12.03.2013

Hallo liebe ViN-Gemeinde,

heute haben wir ein ganz besonderes Update von Hobbit.

Seine ungarische Pflegemama hat uns einen Bericht über den kleinen Hobbit geschickt.
Sie hat diesen für uns in Deutsch verfasst.
Da dieser Bericht so voll von Liebe und Zuneigung für diesen kleinen Mann ist, haben wir uns entschlossen, diesen in seiner Original Fassung zu belassen:

"email from Hobbit:

Hallo Alle,

Also die Lage sieht so aus: Meine Patenteltern waren krank. Sie mummelnten über etwas Influenz. Aber heute sind sie wieder kerngesund.

Endlich gangen wir runter in die Wiese zu den Freunden um ein großes zu spielen. Sie brachten Traubensaft mit, die ihnen gute Laune machte. So verbrachten wir im Gaudium 2 Stunden. Der Traubensaft schmeckt ja herrlich! Sie nennen den "Wein". Ich kostete aus dem Handteller. Dann lief ich froh nach einem netten Mädl. Aber ich klaute den Trunk nicht von dem Mädchen, sondern von ihrem Mann.

Sonst geschehen solche Dinge mit mir! Ich habe Angst von einer rauschen Maschine. Aber mein Fell verschwindet sich von dem Teppich. Ich mache wieder Pipi in der Wohnung. Ich weiß gar nicht warum. Sie sind manchmal kurrig. Dann glaube ich, der arme Horog wird aus der 3. Etage runterfliehen! Zuweilen geben sie mir Küßchen, umarmen mich und versuchen sie weismachen, dass ich bange und deswegen mache ich Pipi. Aber ich befürchtete nicht mehr! Ich bin eine Bussimaschine!!!

Heute hoben sie mich ganz hoch, als einen Schoßhund und so minnten sie mich. Ich genieße es so sehr! Ich mag ja sehr im Mittelpunkt zu sein. Mein Herz ist rieseig. Ich liebe sie und die andere Mädl in der Umgebung. Nur Hundemädchen ringen mich um. Es ist toll, der einzige Mann zu sein! Ich mag sehr, mit der Weibchen zu flirten!

Stell ihr vor! Meine Notbehelfer haben einen Spiegel! Ich gucke manchmal hin... Un sehe, daß ich schön abgegeben habe. Ich wurde ja ein echt scharmer, sportlicher Gentleman!

Ich kam darauf: Ich liefe nach dem Spielzeug, weil ich so mag, es zu erwischen. Der Hund von Gergő, die Manka möchte apportieren. Ich lasse es ihr. Ich liebe das Spiel! Ich bin chansenlos es zu ergreifen. Manka ist viel zu schneller, aber ernst, schneller als ein Windhund. Die laufen immer nach toten Hasen. So ein Idiot! Damit können sie nix anzufangen. Aber Manka weiß bescheid, wenn sie das Spiel zurückbringt, die Leute werfen es wieder weg.
Also ich fühle mich wohl mit Manka und mit den anderen Kleinhunden (4, 11 Monate und 3 J.) Manchmal befürchtet sich Manka vor mir. Aber ich mag sie. Sie ist ein guter Kopf.

Ich erinnere mich an die Vergangenheit so wenig. Wie ware ich unter guten Umständen? Angeblich war ich sehr schlümpft und liebhaft. Aber sie hassen, wenn ich einen Schluck Wasser trinke und die ganze Wohnung verwässere. Ich hab's ja so fleißig gelernt!

Als ich mein Abendessen beende, ich schlecke meine Pfote. Sie lachen mich aus.

Ich schicke Euch wieder etliche neue Fotos von mir. Vielleich findet mich ein Fan! Er wäre nur für mich, hätte keinen anderen Hund oder wenn schon, dann liebe mich als die Familia von Anna, mit meinen Fehler. Anna hat keine große Erwartungen. Ich soll zurückkehren, falls sie mich ruft. Ich soll sitzen (bleiben) und brav spielen. Ich kann keine ernstliche Aufgaben mehr erfüllen, ich veraltete mich leider!

Jetzt gehe ich zu schlafen, ich wurde müde. Morgen gehen wir zu Bea um einen Ausflug zu machen. Das wird uns viel Spaß machen! Ich weite nicht von Anna fern wenn wir spazieren, aber ich mag auch so wandern!

Kuß und Gruß!

Dein Hobbit"

Bild

23.03.2013

Hobbit ist nach langer Reise gut in seiner deutschen Pflegefamilie angekommen.

Seine Pflegemama schwärmt von ihm.

Hobbit ist altersgemäß schon etwas ruhiger.
Er kennt das Leben im Haus und mit Menschen ob groß oder klein.
Hobbit ist der optimale Anfänger-Hund.

Weitere Berichte aus dem Leben des gar nicht so kleinen Hobbit folgen.

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Ein ganz besonders süsser Nikolaus :mrgreen:

Bild

_________________
… und dann kam da ein Hund und veränderte mein Leben!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 09:34 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 13:25
Beiträge: 6366
Lieber Neo,

mit deinem Blick zum Steine erweichen, hast du auch mein Herz erobert. Ich wünsche dir auf deinem weiteren Weg alles Gute, viel Freude mit deinem neuen Rudel und noch eine ganz lange unbeschwerte Zeit. Lass ab und an was von dir hören, du graue Nase :wink:

Herzlichst, Bärbel mit Wirbel-Willi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Jan 2015, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Du bist ein ganz Schöner

_________________
Liebe Grüße
Dani mit Madame Alina und Terrorzwerg Knut

Das mir mein Hund das Liebste wär, sagst du oh Mensch sei Sünde.
Mein Hund ist mir im Sturme treu.....der Mensch nicht mal im Winde
Zitat F. v. Assisi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 21:20 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Lieber Neo,

schon als Hobbit hast du mich begeistert!
Wenn ich dein graues Schnäuzlein und deinen besonderen Blick seh, geht mir das Herz auf.
Umso mehr freue ich mich dass du es jetzt endlich, mit einem kleinen Umweg, zu deiner Familie geschafft hast.

Ich wünsche Dir und deinen 2-Beinern :mrgreen: eine superschöne und vorallem lange gemeinsame Zeit!

Über ein kleines Bildchen zwischendurch würde ich mich tooootal freuen.

Ganz Liebe Grüße
Rieke mit Lucky (ehemals Yayo) und Joshi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Feb 2019, 19:29 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27598
Wohnort: 63867 Johannesberg
Loslassen kostet weniger Kraft als festhalten. Und dennoch ist es schwerer :cry:

Neo ist seinen letzten Weg gegangen



Bild

Liebe Familie Brandenburg,

alle unsere Notnasen sind Schätze, aber Neo war Ihr ganz besonderes Schätzchen.

Sein Blick konnte direkt in die Seele schauen.

Danke, für die Zeit und die Liebe, die Sie Neo geschenkt haben.

Viele traurige Grüße

Ihr Team von Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2019, 15:05 
Offline

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 18:23
Beiträge: 58
Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen
habe ich dort eine Bleibe gefunden bin ich immer bei euch.

Run Free Hobbit (NEO) süsser Schatz, dein Blick kann man nicht vergessen!

Uschi Käser mit Pletyka und Szotyi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz