Manche unserer vierbeinigen Pfleglinge haben uns leider nach viel zu kurzer Zeit wieder verlassen müssen.
Hier wollen wir an sie erinnern - damit sie nie vergessen werden!
Antwort schreiben

Helen (Eleni) - ca. 6 jährige UK-Hündin

Do 26. Mai 2016, 10:35

Die freundliche Helen, liebevoll Eleni genannt, hat nun bei Familie Steger-Morger ihr neues Körbchen stehen :D :D

Bild

Name: Helen
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 6 Jahre (15.03.2010)
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?

Vermittlung durch: Annette Szauter

Bild

10.04.2016

Helen und Vizsu kamen zusammen ins Tierheim ...
wurden mißbraucht als Geburtsmaschinen, hatten nur sich und keinen Kontakt zur Außenwelt, so dass es keine Überraschung ist, dass sich beide Hündinnen so nah sind, alles zusammen machen und sich gegenseitig das Gefühl von Sicherheit geben.

Helen ist sehr freundlich, gefestigt und gibt viele Küsse. Sie will immer mit Menschen zusammen sein und freut sich über jede Zuwendung. Helen kommt sofort, wenn sie gerufen wird, ist leicht erziehbar, eine ruhige Maus und bellt nicht. Wie Vizsu wurde auch Helen auf Mittelmeererkrankungen getestet, dieser Test war komplett unauffällig.



Helen ist freundlich zu anderen Hunden und kommt prima mit ihren Artgenossen aus.

Da Helen ihr Leben im Zwinger verbracht hat, ist sie noch nicht stubenrein, was sie aber noch lernen wird.

Für die wunderbare unkomplizierte Maus suchen wir ein liebevolles Zuhause, wo sie endlich erfahren darf, wie schön so ein Vischelleben sein kann.

Helen wird wie alle unsere Hunde keinesfalls in Zwingerhaltung vermittelt!

Bild

Re: Helen - ca. 6 jährige UK-Hündin

So 5. Jun 2016, 14:49

Liebe Familie Steger-Morger,

ich freue mich sehr für Helen, dass sie bei Ihnen ein neues Zuhause gefunden hat - wahrscheinlich ist es für sie in Wirklichkeit das erste richtige Zuhause... Haben Sie herzlichen Dank dafür!
ich wünsche Ihnen eine schöne, aufregende und spannende Zeit des gemeinsamen Kennenlernens und wir freuen uns immer über ein Lebenszeichen von Ihnen :D

Viele Grüße,
Malte Hoog mit Pasztor

Re: Helen - ca. 6 jährige UK-Hündin

Do 28. Feb 2019, 20:17

Auch Helen, hat es wunderbar getroffen... :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Helen - ca. 6 jährige UK-Hündin

Mo 4. Mär 2019, 10:29

Liebe Helen,
wie schön zu sehen, dass es dir gut geht. Du hast dir ja auch ein tolles Zuhause ausgesucht und mit Tschigi der kleinen Maus hast du ein liebenswertes Mopskuschelkissen bekommen.
Lass es dir weiterhin so gut gehen und grüsse mir ganz herzlich deine Familie.

Familie Avgoustatos

Re: Helen - ca. 6 jährige UK-Hündin

Mi 31. Mai 2023, 19:52

Bild

Du wunderbare Eleni.
Ich sah dich am 1.Mai 2016 an der Österreichisch/ Ungarischen Grenze zum ersten Mal…und du sprangst aus dem Auto - mitten in mein Herz ♥️.

Es war ein so unglaubliches Gefühl! „Ab jetzt werden wir die nächsten Jahre zusammen die Welt neu entdecken.“

Deine zarte, sensible Art, trotzdem eine gesunde Energie, du warst ein ganz spezielles Viszlamädchen.

Anfangs mussten wir dein Vertrauen aufbauen - haben dich die 6 Jahre, bevor du durch VIN in Obhut genommen wurdest, doch sehr geprägt. Aber in dir brannte ein starke Lebensglut. Innerhalb eines Jahres hast du dich enorm entwickelt, jeden Tag kamen neue Überraschungen zum Vorschein. Aus dir wurde im Lauf der Zeit eine total schalkhafte, fröhliche, unternehmungslustige und sehr treue Begleitung. Auch mit der kleinen, betagten Tschigi verband dich eine liebevolle Hundefreundschaft.

Du warst unser Sonnenschein. Unser kleines Wundermädel. Hast enorm schnell gelernt. So wurde unser gemeinsames Leben jeden Tag zum Freudenfest.

Am 26.05.2023 hast du völlig unerwartet, nach einem glücklichen Tag mit traumschöner Wanderung im Engadin, deine letzte Reise angetreten. Mitten aus dem vollen Leben. Obwohl in der Tierklinik in Scuol alles versucht wurde, warst du nicht mehr zu retten und bist an einer inneren Blutung gestorben. Ein enormer Schock für uns, fassungslos blieben wir zurück…

Du wirst in unseren Herzen für immer weiterleben. Deine unbeschreibliche Art wird uns für immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Du fehlst uns so sehr. Und dennoch bist du bei uns…immer und überall.

In Liebe
Deine Familie in Luzern/CH.


Liebe Barbara,

wir fühlen mit dir und können uns nur annähernd vorstellen, welch große Lücke Eleni hinterlässt.

Danke, dass ihr dem Mädel all eure Liebe gegeben habt und sie so ein glückliches Hundeleben hatte.


Kleine Eleni, run free, auch wir werden dich nicht vergessen...
Bild


Traurige Grüße
von ganzen ViN-Team

Re: Helen (Eleni) - ca. 6 jährige UK-Hündin

So 4. Jun 2023, 10:22

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz