Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 3. Apr 2021, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Hier sind auch alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt.
Liebe Grüße
Silvia Meier und Marcelo Montes de Oca

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 09:44 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Wir mussten Elja gestern Abend einschläfern lassen. Nach der Diagnose vor 2 Wochen war sie recht gut eingestellt, hat gut gefressen, ihre Leckerchen eingefordert und hatte offensichtlich noch eine gute Lebensqualität. Gestern ging es dann schlagartig bergab. Vermutlich hatte sie während des mittäglichen Spaziergangs einen Schlaganfall, sie lief unkoordiniert quer über den Waldweg und rutschte in den Graben. Ich habe sie dann nach Hause getragen, wo sie sich aber erst mal wieder berappelte, und auch gefressen hat. Allerdings hatte sie Mühe, sich auf den Beinchen zu halten. Nachmittags ist sie dann wieder komplett zusammengeklappt und alles, was sie am Tag gegessen hat, wieder erbrochen. Wir sind dann zu unserer Tierärztin gefahren, hätten ihr Leiden sicher noch ein paar Tage verlängern können, aber wir haben sie dann erlösen lassen. Sie war mir über 13 Jahre eine treue Gefährtin, jetzt haben sich unsere Wege getrennt. Wir sind unendlich traurig.
Hier noch einige Fotos aus ihrem Leben, das letzte Foto haben wir gestern Abend aufgenommen, kurz nach ihrem Tod.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Traurige Grüße,
Roland Heß mit dem restlichen Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45034
Wohnort: Kassel
Erst dachte ich, es sei ein Abschied für immer,
doch dann fühlte ich deine kleine warme Seele
in meinem Herzen...

Bild



Liebe Familie Heß,

Eljas Lebenskreis hat sich geschlossen, all diese wunderschönen Bilder sprechen für sich.

Wir hoffen, dass die schönen Erinnerungen Ihnen bald wieder ein kleines Lächeln entlocken werden,
um diesen unsäglichen Schmerz der Trauer zu lindern.


Traurige Grüße und viel Kraft

Ihr Team von Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 18:44 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Liebe Familie Heß,
was für ein schöner fotografischer Rückblick auf das ganze Leben von Elja! Ich denke, Ihre Entscheidung, sie gehenzulassen, war richtig. Eine Verlängerung des Leidensweges sollten wir unseren Vierbeinern nicht zumuten, so schwer so eine Entscheidung auch fällt. Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Trost in diesen schweren Tage und viele schöne Erinnerungen, die Sie begleiten.
Gudrun Völkner mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Apr 2021, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2007, 20:00
Beiträge: 97
Liebe Familie Heß,
es ist furchtbar, einen langjährigen Weggefährten über die Regenbogenbrücke gehen lassen zu müssen.
Ich wünsche Ihnen, dass sich mit der Zeit ihre Trauer ein wenig auflöst und Sie sich immer mehr mit einem Lächeln an die lange Zeit mit Elja zurückerinnern können!

Run free Elja!!!

Traurige Grüße

Kirsten Albrecht


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 08:01 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Familie Heß,

Ihre Geschichte mit Elja erinnert mich so an meine letzten Stunden mit Cara. Auch heute nach über 8 Wochen denke ich manchmal noch, hätte es nicht doch noch eine Möglichkeit gegeben? Aber das ist egoistisch gedacht, denn es gab keine andere Alternative, wenn man seinem geliebten Hund unnötiges Leiden ersparen will. Uns ist die Möglichkeit gegeben, aber sie erfordert, dann wenn es soweit ist, ganz viel Kraft...aber auch ganz viel Liebe.
Es geht Elja gut....dort bei ihren Freunden im Regenbogenland....und wir müssen lernen mit dem Verlust umzugehen.

Traurige Grüße
Ruth Mitteis & Cara (jetzt in meinem Herzen)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 18:39 
Offline

Registriert: Do 27. Jun 2019, 06:12
Beiträge: 18
Liebe Familie Heß,

es tut mir unsagbar Leid, dass Sie Ihre geliebte Elja nun doch so ganz plötzlich über die Regenbogenbrücke ziehen lassen mussten. Ich wünsche Ihnen und vor allen Dingen auch Pepe viel Kraft für die nächste Zeit. Ihm wird seine Gefährtin sehr fehlen.

Mit traurigen Grüßen
Mia, Jack und Susanne Eichentopf


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 19:09 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Vielen Dank für die herzliche Anteilnahme. Elja hat hier eine riesige Lücke hinterlassen. Wir sind nach wie vor überzeugt, die richtiger Entscheidung getroffen zu haben, um ihr mehr Leid zu ersparen. Aber sie fehlt einfach und ist nicht zu ersetzen. Pepe war zwar dabei, als Elja eingeschläfert wurde, aber er sucht sie immer noch. Trotz des großen Altersunterschiedes waren die beiden doch sehr innig. Wir werden nächste Woche die Urne mit ihrer Asche bekommen. Im Sommer werden wir ihr dann mit ihren Freunden eine würdige Bestattung auf unserem immer größer werdenden Tierfriedhofs abhalten, etwas Restasche dann im September in ihrem geliebten Spreewald in einen ihrer Lieblingsfließe überführen. Liebe Elja, absoluter Lieblingshund, die beste die es gibt, wir vermissen Dich so sehr!!! Die Tränen können nicht versiegen!
Sehr traurige Grüße, Roland Heß mit leider nicht mehr vollzähligem Rudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Apr 2021, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Liebe Familie Heß,

es tut uns unsagbar leid, das ihre geliebte Elja nun physisch nicht mehr bei Ihnen ist.
Wir wissen um ihren Schmerz und auch das Worte nicht vermögen zu trösten.
Viel Kraft und so viele Tränen, wie es braucht für die kommende, schwere Zeit.
Run free, Elja.

Stille Grüße
Silvia Meier und Marcelo Montes de Oca

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Apr 2021, 18:27 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Bild
Am Freitag wurde Eljas Asche nach Hause gebracht. Mittlerweile ist sie schon 12 Tage tot und wir vermissen sie so sehr. Wir werden sie auf unserem kleinen Tierfriedhof beisetzen, wenn das Wetter beständiger und wärmer ist, damit auch andere Weggefährten Abschied nehmen können. Auch unser Pepe vermisst sie, trotz des großen Altersunterschieds waren beide doch sehr innig. Im Moment scheint er große Verlustängste zu haben, wir versuchen ihn, so wie es möglich ist, ihn meistens mitzunehmen.
Immer noch traurige Grüße,
Roland Heß mit Restrudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Mai 2021, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:56
Beiträge: 40
Wohnort: Appen, Schleswig-Holstein
Oh, wie traurig - das tut mir sehr leid! :..(
Ich habe es eben erst gelesen, als ich mich gefragt habe wie es wohl Ottos Geschwistern so geht und ob sie noch am Leben sind. Auch heute noch - nach 3 1/2 Jahren - vermisse ich Otto in manchen Situationen, so dass manchmal auch noch eine Träne meine Wange herunterläuft. Meistens freue ich mich aber darüber wieviel Spaß wir mit ihm hatten! Für mich ist das der Beweis, wieviel Einfluss unsere Hunde auf unser Leben haben - auch lange nach ihrem Tod. Und das ist es was uns keiner nehmen kann: die Erinnerung!
Eljas Tod liegt nun schon ein paar Wochen zurück und ich wünsche Ihnen von Herzen, dass die Erinnerungen schon ganz bald mehr Freude als Trauer bei Ihnen auslösen!

LG tina + Hedi-die-Unsterbliche

https://vin.iphpbb3.com/forum/79960215nx34026/hurra-wir-wurden-vermittelt-f3/hedi-ca-7-jahre-alte-uk-huendin-t6488.html

https://vin.iphpbb3.com/forum/79960215nx34026/abschied-nehmen-muessen-f17/gore-otto-4-monate-alter-vizslamixruede-t1758.html


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 11:24 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Endlich haben wir am letzten Sonntag im Juni Eljas Asche beigesetzt, auf unserem kleinen Tierfriedhof im Garten. Das Wetter war perfekt für unsere Trauerfeier, und nach den ersten Corona-Lockerungen konnten auch Freunde und Verwandte teilnehmen.
Bild
Bild
Bild
Auch wenn ihr Tod schon 3 Monate zurückliegt, flossen doch noch mal reichlich Tränen und wir vermissen sie sehr. Immerhin konnten wir sie noch in dem Monat beisetzten, in dem ihr Foto auch den Kalender von ViN ziert.
Immer noch traurige Grüße aus dem schönen Siebengebirge,
Roland Heß mit Restrudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2021, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jan 2015, 18:36
Beiträge: 476
Wohnort: Wien
Eine so liebevoll gestaltete Erinnerungsstätte an alle Ihre verstorbenen Lieblinge. Lieber Herr Heß, ein Spruch sagt: "Dass die Zeit alle Wunden heilt, mag sein. Aber auch die Narben können sehr sehr weh tun". Trauer kommt zurück, wenn man in Situationen an die geliebten Hunde erinnert wird. Elja hat sie vor kurzer Zeit verlassen, da gibt es noch sehr dünnhäutige Narben, die immer wieder aufbrechen können. Aber allen, die gegangen sind, haben etwas gemeinsam. Sie leben in unseren Gedanken weiter, und es ist tut gut, sich an die vielen schönen, auch ganz kleinen und unscheinbaren Begebenheiten zu erinnern. Denn nur wer vergessen wird, ist tot.

_________________
----------------------------------------------------------
liebe Grüße aus dem schönen Wien!
Jutta mit Lisa und Fanni für immer im Herzen und in Gedanken eingebrannt

Seit 27. Dezember 2023 ist Poldi mein Weggefährte.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Sep 2021, 20:57 
Offline

Registriert: So 13. Sep 2009, 17:39
Beiträge: 205
Wie schon angekündigt, haben wir einen Teil von Eljas Asche mit in den Spreewald genommen. Seit 2014 unser jährlicher Urlaub zum paddeln und erholen. Es war immer Eljas Lieblingsurlaub, sie stieg aus dem Auto aus, sah, wo sie war, und war glücklich. Es gibt im Spreewald etliche Stellen, wo wir gemeinsame Erinnerungen teilen. Wir haben uns eine kleine Stelle für den allerletzten Gang ausgesucht. Ein kleines Fließ, Schiewanstrom, verbindet hier den Puhlstrom mit der Spree. Hier gibt es 2 Brücken, eigentlich für Jäger gedacht. Unsere Brücke ist Eljas wirklich allerletzte Ruhestätte geworden. Es gibt keine Fotos, es war aber absolut beeindruckend. Anja hat die Restasche von der Brücke ins Fließ rieseln lassen, die Sonne tat durch den Wald ihr Bestes, die Asche formierte sich im Wasser wieder zusammen, wie an einer Schnur gezogen, als wenn Elja sagen würde: Ich bin dann mal weg! Es war ein absoluter Gänsehauteffekt, Elja war ein so besonderer Hund, da haben wir noch lange dran zu arbeiten.
Pepe hat sich gut gemacht, er hat den Urlaub auch genossen, Fotos irgendwann mal auf seiner Seite.
Viele Grüße aus dem schönen Siebengebirge,
Roland Heß


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Sep 2021, 09:30 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Liebe Fam. Heß,

schön, dass Sie Elja ihren letzten Ort gegeben haben. Ich bin momentan an unserem Lieblingsplatz St. Peter - Ording und Cara ist mitgekommen. Ich wollte ihre Asche hier verstreuen. Aber sie wird wieder mit nach Hause fahren. Ich bringe es nicht über mich auch nur einen Teil zu zerstreuen. Soll wohl so sein.....

Liebe Grüße
Ruth Mitteis (mit Cara tief im Herzen)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Sep 2021, 18:19 
Offline

Registriert: So 17. Mai 2015, 17:15
Beiträge: 76
Liebe Familie Heß,

jetzt war ich doch sehr lange nicht mehr im Forum oder besser nicht mehr in dieser so traurigen Rubrik. Es gab eine Zeit, da hatte ich den Eindruck, dass jeden Tag eines unserer Wesen sein gewonnenes Rudel verlassen musste. Da habe ich mich dann mal rausgenommen.

Und jetzt lese ich erst, dass Sie bereits im April Ihr Zauberwesen gehen lassen mussten. Sie musste nicht lange leiden und Sie haben sie nicht allein gelassen. Ein schwerer Gang, aber sie waren Seite an Seite. Und dann diese liebevolle Art sie in ihrem Garten beizusetzen, das berührt sehr wenn man dann noch die Fotos dazu betrachtet. Auch der letzte Gang in ihrem Urlaub einen Teil der Asche zu verstreuen, sehr sehr würdevoll und man merkt wie sehr sie vermisst wird.

Ob die Zeit wirklich alle Wunden heilt, ich glaube es persönlich nicht. Es bleiben, wie schon jemand schrieb, Narben. Und viele von uns merken, wenn sie Ihre Berichte lesen, dass die eigenen Wunden wieder schmerzen. Und das macht diese Gemeinschaft aus. Keiner ist hier allein. Im Moment des Abschiedes natürlich schon irgendwie. Aber mir persönlich haben die Worte der vielen Mitglieder sehr geholfen und waren sehr tröstlich.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie, dass es tatsächlich bald etwas erträglicher wird und Sie die schönen Momente mit Elja ohne Schmerzen Revue passieren lassen können.

Auch hoffe ich für Pepe, dass er nicht zu lange leidet und seine Verlustangst wieder verliert.

Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute.

Traurige Grüße
Daniela


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Merle (Emma) ca. 3 Monate alte UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 139
Èkes (Enya), 11 Monate alte UD-Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 69
Mona (jetzt Nala) - ca. 3 monatige Vizslamixhündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 7
Cilli , 9 Monate alte Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz