Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:56
Beiträge: 40
Wohnort: Appen, Schleswig-Holstein
Hallo, da sind wir wieder!!!

Also den operativen Teil hätten wir hinter uns gebracht und ich würde sagen, dass das ganze Daumen/ Pfoten/ Flossengedrücke uns ganzganz positiv begleitet hat!!! Vieeeeelen Dank Euch allen!
Natürlich können wir noch nicht viel sagen, da Otto sich noch im Volldschumm befindet, aber er scheint keine schwerwiegenden Narkoseschäden davon getragen zu haben...
Sein Zustand ist irgendwie jämmerlich, wenn ich daran denke wie er noch vor wenigen Stunden rumgesprungen ist, aber das darf man so natürlich nicht sehen - ich versuch's Ich habe ihn erstmal gewaschen - er roch doch etwas streng - und ihn mit 2 warmen Decken zugedeckt - er friert!!! Jetzt mal abwarten, was die nächsten Tage bringen... Ich melde mich wieder!

LG von einer erleichterten tina

_________________
"Schon gehört, der Hund vom Klaus kann sprechen!" "Ja, ich weiß, hat mein Hund mir schon erzählt!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo,

morgen sieht die Welt schon ganz anders aus !!
Otto hat es erst einmal überstanden und jetzt geht es steil aufwärts !!

Das mit dem frieren kennen wir - auch das wird morgen schon ganz anders sein.

Weiterhin alles Gute !!

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 20:10 
Offline

Registriert: Mo 7. Mai 2007, 09:08
Beiträge: 26
Wie gehts denn Otto nun eigentlich??? Ich hoffe wieder gut!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:56
Beiträge: 40
Wohnort: Appen, Schleswig-Holstein
Hallo, da sind wir wieder...

Heute, 4. Tag post-OP:

Otto geht es soweit ganz gut!
Er schläft sehr sehr viel!!!
Wenn er nicht schläft, dann frisst er genauso gut und gerne wie vorher und trinkt dabei unheimlich viel. Und sonst so? Ansonsten liegt er meist nur auf seiner gemütlichen weichen Matratze rum und tja... und schläft!
Sobald wir aber draußen sind wird er plötzlich hellwach und war heute schon wieder etwas übermütig – er nahm Fahrt auf eine Katze auf!!! Einsichtig wie er ja aber ist, ließ er sich dann doch gut zurück rufen – Angeber :D tststs...
Sein operiertes Bein belastet er dabei so gut wie gar nicht, eher mal aus Versehen wenn er das „falsche“ Bein hebt – ups :wink: oder als Stützpfosten wenn ich mal wieder beim Gassi gehen jemanden zum quatschen treffe... Dennoch ist er fröhlich dabei, jagt jede Eichel die vom Baum vor seine Füße kullert, jedes vom Wind herbeigeflogene Blatt wird verfolgt und andere Hunde sind nach wie vor interessant!
Hauptsache er findet nicht, dass es sich auf drei Beinen auch ganz gut leben lässt – er ist nämlich auch ganz schön schnell auf 3 Beinen! Ach ja und immerhin macht er schon wieder „Sitz“, das ist doch schonmal etwas!
Donnerstag ist Wundkontrolle, mal sehen was der Doktor dann sagt; ich finde aber, dass die Narbe sehr gut und reizlos aussieht. Nach dem Fädenziehen in ca. 1 Woche darf dann so langsam trainiert werden - gern im Wasser! Ob ich Otto bei den Außentemperaturen dazu kriege? :roll: Bis ganz bald!

Es grüßt
die tina :D

_________________
"Schon gehört, der Hund vom Klaus kann sprechen!" "Ja, ich weiß, hat mein Hund mir schon erzählt!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Okt 2008, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Frau Holtmann,

vielen Dank für diese Informationen. So langsam wird es ja wieder was mit Otto und bald wird er sicherlich auch wieder auf allen "vieren" laufen !

Wenn in einer Woche erst einmal die Fäden gezogen sind ... ist er nicht mehr aufzuhalten !
:)
LG Friedhelm Griep

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2008, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Schön für den Kleinen, ich glaube wir fiebern alle mit, wie sich alles weiterenwickelt.

Grüße aus Nordhessen
Marion Ewers

_________________
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2005, 08:31
Beiträge: 2244
Bild

"Wenn's im Liegen nicht mehr geht schlaf' ich halt im Sitzen!"

Und das ist tatsächlich so - manchmal setzt er sich dann hin und schläft wieder ein; zwar nicht lange, aber immerwieder ein Schmunzler wert!!!

Liebe Grüße
die tina


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2008, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:56
Beiträge: 40
Wohnort: Appen, Schleswig-Holstein
...ja und um dem Foto noch ein paar News hinzuzufügen:

Otto ist wieder verhältnismäßig fit, er schläft zwar zwischen den Spaziergängen viel und fest, aber sobald wir draußen sind will er spielen!
Seine linke "PoBacke" ist mittlerweile zwar total atrophiert, da er bisher immernoch nicht das OP-Bein belastet - aber der TA meint ich solle da mal Geduld haben. Es wäre sehr unwahrscheinlich, dass so ein junger Hund auf sein viertes Bein dauerhaft verzichtet. Dafür sind die Haare schon ganz gut nachgewachsen und die Narbe schaut auch gut aus! Ansonsten ist er wieder ganz der Alte - wirkt nur vieeel ausgeglichener und holt sich sogar bei Fremden manchmal ne Streicheleinheit ab. Vor wenigen Wochen/ Monaten UNDENKBAR! Toller Hund!!! Echt!!!
Wir sind frohen Mutes!!
Bis ganz bald - die tina :D

_________________
"Schon gehört, der Hund vom Klaus kann sprechen!" "Ja, ich weiß, hat mein Hund mir schon erzählt!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2008, 20:00 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Hallo Tina,

schön, so gute Nachrichten zu hören...und das mit dem Bein wird auch wieder.....
Weiterhin alles Gute für diesen tollen Kerl...

VG Ruth und Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:56
Beiträge: 40
Wohnort: Appen, Schleswig-Holstein
Hallöchen, die Norddeutschen mal wieder... :wink:

So, also ich habe jetzt Anfang der Woche mal in der Tierklinik angerufen und gefragt, ab wann wir denn von Otto erwarten können, dass er sein Bein wieder belastet:"Jaaahaaaa, also 6-8 Wochen müssen Sie schon rechnen, kann sogar bis zu 3 Monate dauern, bis er das Bein wieder aufsetzt!!!"
Wir können uns also ganz entspannt zurücklehnen, denn ich war ja schon so ungeduldig - ich hatte da wohl unmittelbar nach der OP was falsch verstanden...

Und noch eine andere Geschichte:

ACHTUNG! ROMAN!!!

Otto hat heute trotz Humpelbein den Vogel abgeschossen... Selten war ich so verzweifelt wie heute mittag:

Wir gehen also an unserem berühmten Fluss, der Pinnau, spazieren und wie so oft planscht Otto ein wenig am Ufer und ich werfe Schilfhalme hinein, die er dann mit den Pfoten herauspaddelt. Ich brauche ja keine Angst zu haben, dass er wegschwimmt, denn seine Leidenschaft für's Schwimmen muss er ja erst noch entdecken, obwohl er es nachgewiesenermaßen kann!!! Jedenfalls, heute rutscht er ab, es ist Hochwasser, und muss schwimmen! Was macht Otto?

Er schwimmt auf die gegenüberliegende Seite!!! :-X

Keine Chance auf andere Art und Weise - als schwimmen - wieder zu mir zu gelangen...
Ich spiele ein bißchen Clown, versuche Alles, damit der Herr sich traut wieder zu mir zu kommen --> er setzt sich hin, wundert sich über mich und...
...friert!!!

Ich werde ernster, damit es jetzt keine Motivierung mehr ist, sondern zum Befehl wird und Otto heult ohrenbetäubend – „...nieeemals freiwillig werde ich schwimmen!“ scheint seine Devise zu sein. Nach einer Weile ist er ruhig und sein arroganter Gesichtsausdruck erlaubt scheinbar keinen Zugang mehr
30 Minuten (!) vergehen, ich schwitze Blut und Wasser und weiß nicht weiter...

Dann die rettende Idee:
Ich versuche eine Stelle zu finden wo es schmaler ist und er vielleicht sowas wie springen kann. Ich muss ihn allein zurücklassen, denn das Ufer ist von Knicks, Sträuchern und Zäunen gesäumt – wir verlieren uns aus den Augen, sein Gejaule wird lauter und verzweifelter und ich pfeife unentwegt.
Ich finde eine Stelle, die nur ca. 1,5m breit ist, aber wie soll ich ihm klarmachen wo ich bin und wie er zu mir kommt – ich weiß ja nicht einmal ob er überhaupt durchkommt oder ob auf seiner Seite auch Zäune, Knicks und Sträucher sind.

Aber Otto ist ja ein Vizsla und auf einen Vizsla ist eben Verlass :wink: Er hat mein ständiges Pfeifen verfolgt und steht mir endlich wieder gegenüber. Die Freude ist zunächst groß, aber immernoch muss er ja schwimmen...
Ich versuche es mit „Hopp!“ statt „Komm!“ und als ich grad auf mein Handy schaue um meinem Mann eine verzweifelte SMS zu schreiben höre ich ein lautes „PLATSCH!“ und der Dreibeiner hat tatsächlich 2/3 der 1,5m übersprungen – leiderleiderleider habe ich es nicht gesehen! - und die 2 Schwimmzüge die er braucht sind natürlich ein Klacks!
Endlich ist er wieder da – puhhh!!! – die Zähne klappern, der Körper zittert und zu Hause gibts erstmal 'ne Wärmflasche für Monsieur!

Der Rest des Tages verlief aber ruhig, wie sonst auch!!!
Es grüßt
die tina :-)

_________________
"Schon gehört, der Hund vom Klaus kann sprechen!" "Ja, ich weiß, hat mein Hund mir schon erzählt!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2008, 23:57 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Tja so mancher hat schon unfreiwillig schwimmen gelernt
Nette Geschichte, gut das nichts passiert ist, außer das Otto nun keine Ausreden mehr hat, dass er nicht schwimmen kann

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2009, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Hallo!

Ich lese ja immer ganz gespannt die Geschichten von Otto und wollte mal nachfragen, wie es Otto denn nun fast 5 Monate nach seiner OP geht.

LG
Sabine Schilling

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2009, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:56
Beiträge: 40
Wohnort: Appen, Schleswig-Holstein
Ach Mensch, das ist ja nett!!! Da freut sich Otto bestimmt, dass jemand hier nach ihm fragt... :wink: ...wir natürlich auch!!!

...aber in der Tat ist ein Bericht schon seit geraumer Zeit mal wieder fällig, denn mittlerweile hat Otto sogar sein 1-jähriges am 1. März mit uns gefeiert!!! ...mit Jamie, Sira und Kramer in Berlin. Wir fanden er hat es verdient mit ViN-Kumpels diesen Tag zu begehen!!!

Ansonsten geht es Otto - sogar schon fast 6 Monate nach seiner OP - ganz gut. Er hatte jetzt grad in der vergangenen Woche ein bißchen Probleme beim Laufen auf 4 Beinen, so dass der Weg uns heute zum Doc geführt hat, der widerum sagte, dass es immer mal wieder zu Humpelattacken führen kann, durch Überlastung, Zerrungen oder anderen Weichteilschädigungen und wir sollten uns da mal nicht sorgen! Das würde wieder werden!
Bis dahin hatte sich aber das OP-Ergebnis zu unserer Zufriedenheit entwickelt. Er lief wunderbar auf 4 Beinen, hatte fast ein normales Gangbild und tollte ja schon seit längerem mit anderen Hunden und Menschen wieder rum, woraus wir schlossen, dass er keine Schmerzen mehr hat! Hauptziel auf jeden Fall erreicht - KEINE Schmerzen mehr!!!

Jetzt im 2. Quartal habe ich auch beschlossen ein bißchen Hundesport mit ihm zu machen - so richtig, aber ohne Turnierdruck - mal sehen was wir da für ihn finden. Morgen erstmal Inspiration suchen auf der Heimtiermesse in HH :mrgreen:

Nach wie vor ist Otto aber das tollste, liebste, kuscheligste, schönste, lustigste, amüsanteste, artigste, tapferste, charmanteste..... Schlappohr was ich je kennengelernt habe - er ist echt 'ne Wucht!

Momentan hat er jedoch Frühlingsgefühle, 2. Pubertät oder wie auch immer man das nennen möchte. Er gehorcht zwar ganz prima, läuft aber immer soweit voraus, dass man das schon fast als Ich-geh-lieber-allein-spazieren deuten könnte. Einen Hauch von Jagdtrieb lässt er auch durchblicken, aber alles im entspannten Rahmen. Vor Rehen hat er eher Respekt - sind ja so groooß - Kaninchen sieht er selten rechtzeitig, dafür spürt er oft Fasane auf und jagd sie. Leider (für ihn) / glücklicherweise (für uns) hatte er noch nie Erfolg.
"Apportieren ist doof und was glaubt Frauchen eigentlich? Dass ich mehr als 3x hinter 'nem blöden morschen Stock herlaufe - pfff - soll sie doch selber!!!" Schade, aber es scheint sein Glück nicht zu sein Stöckchen zu finden und zu bringen. Wir suchen noch nach Alternativen :roll:
Alles im allem ist er trotzdem immer sehr verspielt - jaha, Otto kann Menschen die Handschuhe ausziehen, an den Schuhen und Socken arbeiten wir noch (höhö), Slalom laufen, Maulwurfhügel einebnen, mir helfen die Kaninchen in unserem Freilauf zusammen zu treiben, die Schulbrote der Kinder aufessen, über Hürden springen, auf Sofa ebenso (runter klappt nicht so gut :lol: ) und ist insgesamt sehr lernfähig und -willig und jederzeit gut führbar, stets ohne Leine und wir hoffen, dass das so bleibt!

Ich weiß nicht mehr wer es im Forum hier geschrieben hat, aber ich zitiere das immerwieder sooo gern: "Ein Köter kommt mir nicht aufs Sofa!" ...3 Wochen später... !!! Ein Vizsla ist kein Köter !!!

Genau so halten wir das hier auch - ein gemütliches Sofa ohne Otto ist kein gemütliches Sofa!

Bis ganz bald hier aus dem wirklich hohen Norden
LG - die tina :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mär 2009, 12:40 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Hallo Tina,

versuche es mal mit einem lecker gefüllten Futterdummy. Cara geht dafür durch dick und dünn.... :D

lg Ruth und Cara


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2009, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Hallo Otto,

ich wollte mal nachfragen, wie es dir nach unserem erneuten Treffen ergangen ist? Asta hat mir ja abends noch ins Ohr geflüstert, was ihr auf der 2. Runde so angestellt habt - man war ich neidisch! Wäre ich doch auch gerne in der Au plantschen gegangen! Aber ich war abends doch sehr müde, mein voller Magen tat seinen Teil dazu, dass ich eigentlich nur noch auf meinem Kuschel-Schlafsack liegen und schlafen mochte! Aber heute geht es mir schon wieder super!

Du kannst dich ja mal melden, ich würde mich freuen, von dir zu hören!

Viele Grüße auch an deine lieben Zweibeiner,

Pagony

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2009, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:56
Beiträge: 40
Wohnort: Appen, Schleswig-Holstein
Moin Pago, altes Haus...
...siehste mal was Du alles noch verpasst hast ;)

Deine Ladies sind aber auch wat seut; daß die mit Dir altem Stinkstiefel überhaupt was anfangen können ???!!!

Aber weißt Du, wenn Du Dich nicht benehmen kannst, dann treff' ich mich eben nur noch mit Deinem Harem.
Wir lassen uns doch von Dir nicht vergraueln :!: Neenee, so schnell wirste mich nicht los!
Also alter Junge, wir ViNler müssen doch den Norden hoch halten!!!
Lass' uns mal nächstes Mal so tun als ob nix gewesen wäre - das wär' doch mal'n Gag :mrgreen:

LG - Dein Otto


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2009, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Ich????? Ein Stinkstiefel??????? Und alt bin ich auch nicht!
Da kommen mir doch gleich die Nackenhaare wieder hoch!!!! Wenn DU mich immer gleich angrummeln musst!!!!!!

Aber Alter macht bekanntlich weise - und ich bin ja weise, nicht nur um die Schnauze :mrgreen:
ALSO: Ich bin bereit für ein nächstes Treffen, wenn Du es denn auch bist. Dann könnte ich dir ja mal meinen Bade- und Plantschsee zeigen - der ist toll!!!!!!!!
Und meine Damen muss ich vorher noch etwas einnorden, dass die nicht zu dolle mit dir flirten :roll: Und dann steht einem ViNler-Treff hier im Norden nichts mehr im Wege.

LG - Dein Pagony

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mai 2009, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:56
Beiträge: 40
Wohnort: Appen, Schleswig-Holstein
Mensch Pago - give me five! Das ist doch mal 'n Wort! :mrgreen:

Außerdem - ich grummel doch gar nicht - Du hast angefangen!!!

Also ich setze mein Frauchen mal auf Deins an bzgl. eines Treffens - da müssen wir uns ja nicht auch noch drum kümmern :wink:

Bis ganz bald!
Dein Otto

...wohl Stinkstiefel!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:56
Beiträge: 40
Wohnort: Appen, Schleswig-Holstein
Hallöchen,

es gibt mal wieder Neuigkeiten:

Otto SCHWIMMT!!!! Unglaublich, aber wahr...

Was haben wir im vergangenen Jahr und speziell auch nach seiner OP im Oktober versucht ihn zu überzeugen, dass schwimmen Spaß macht - er wollte uns einfach nicht glauben :roll:

Und gestern war es endlich soweit, es war ziemlich warm und ein ihm unbekanntes Gewässer - er planschte wie immer rum, aber so richtig wollte er noch nicht. Ich merkte aber schon, dass etwas anders war, denn er war mutiger als sonst und plötzlich stürzte er sich in die "Fluten" und paddelte los.
Er selbst war glaube ich so überrascht, dass das Spaß macht, dass er gleich ziellos einige Runden schwamm. Selbstredend, dass von da an fleißig Stöckchen gebracht wurden!

ICH BIN BEGEISTERT!!!

LG aus dem sonnigen (!!!) Norden
die tina :)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2009, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Mär 2009, 12:20
Beiträge: 1128
Wohnort: Bad Bramstedt
Hihihi,

dann steht einem baldigen Besuch im Badesee ja nichts mehr im Wege: wenn du denn deine Grummelei lässt :mrgreen:
Und schwimmen im See bringt noch viel mehr Spaß, als nur das Plantschen! Ich tu mich ja mit dem Schwimmen etwas schwer, dabei fehlt mir mein Vorderbein doch sehr! :( Aber verrückt nach Wasser bin ich trotzdem!

LG

PAGONY

_________________
Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.
(Robert Louis Stevenson)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2009, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
:lol: :lol:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2009, 12:07 
Offline

Registriert: Fr 6. Mär 2009, 23:25
Beiträge: 28
Wohnort: Berlin
Na,das nenn ich doch mal" gute Nachrichten" :wink:

Liebe Grüße aus Berlin


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:56
Beiträge: 40
Wohnort: Appen, Schleswig-Holstein
Laaang lang ists her....

Otto ist natürlich der Beste, der Schönste, der Gehorsamste, der Lustigste und der Charmanteste von allen ;-)

Otto geht es prächtig und es gibt keinerlei Grund zu klagen. Immer schon mochte er körperliche Nähe nur kurz und nicht von jedem, aber Streicheleinheiten holt er sich en masse! Er ist laut wenn es an der Tür klingelt, ansonsten ist er ein ganz Gechillter. Fressen ist lecker, aber nicht das Wichtigste im Leben. Andere (unkastrierte) Rüden gehen gaaar nicht, da ist er leider sehr intolerant, aber alle anderen Hunde findet er prima. Außer sie pöbeln, dann pöbelt er zurück. Er ist sehr folgsam und lässt sich nur mit Handzeichen wunderbar führen – er hat sogar Spaß dabei ;-) Und seit kurzem gehen wir alle 2 Wochen, nach 4-jähriger Pause – mal wieder zum Agility. Das ist das was er will – er hat sooooo einen Spaß daran, dass es kaum zu fassen ist!!! Wenn ihm ein Reh über den Weg springt ist er ganz überrascht, aber auch sooo überrascht, dass ihm gar nicht einfällt, dass man ja mal hinterherjagen könnte. Das ist kein Problem! ...nur bei Eichhörnchen auf der anderen Straßenseite müssen wir die Daumen drücken, dass kein Auto kommt...

Seit 1 ½ Jahren hat Otto Hedi an seiner Seite. Das klappt prima mit den beiden, diese ältere Dame hat doch sehr viel mehr Leben in seins begracht und sie ergänzen sich echt gut. Wovon Otto zu viel hat, hat sie zu wenig und umgekehrt. Tolles Team!!!

Bild

(Hedi & Otto)

Liebe Grüße
tina :-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 21:11 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Schön, nach so langer Zeit mal wieder von Otto zu hören! Ich frage mich bei manchen ViN-Hunden, was inzwischen aus ihnen geworden ist. Da ist so ein Lebenszeichen immer wieder sehr interessant!
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jan 2018, 10:07 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Gestern erreichte uns diese traurige Nachricht: Otto ist über die Regenbrücke gegangen........


Bild


Liebes ViN-Team,

Vor knapp 10 Jahren ist Otto (Goré) bei uns eingezogen.
Wir hatten eine wunderbare, lustige, gesunde und sehr erfüllende Zeit!

Heute nun, nach einem ganz kurzen Leidensweg, mussten wir die Entscheidung zur Erlösung treffen.

Vor genau einer Woche beobachteten wir bei Otto Symptome (blutunterlaufenes Zahnfleisch, blaue Flecke am Brustkorb), die zunächst den Verdacht einer Rattengiftvergiftung vermuten ließen, sich in der immunologischen Untersuchung jedoch als primäre Immunthrombozytopenie herausstellte. Leider war die Krankheit so aggressiv, dass Kortison und Chemogabe (Vincristin) nicht anschlugen. Weitere Therapieoptionen gibt es wohl nicht und nach zwei entsetzlich leidgeplagten Tagen, war heute ein Ende unausweichlich.

Wir sind super dankbar für die unglaublich schöne und vor allem gesunde Zeit mit dem besten Hund ever !!!!

Nach wochenlangem Regen in Norddeutschland, schien heute die Sonne vom Zeitpunkt der Entscheidung bis zum Ende der Beerdigung!
Bestimmt ein letzter Gruß von Otto, unserem Herzenshund

Jetzt haben wir noch Wirbelwind Hedi die Trost spendet - und das macht sie wirklich gut! - und auf ihre alten (13) Jahre nochmal Einzelhund sein darf...

Mal sehen, wie das wird, denn das hat sie in ihrem Leben noch nicht kennengelernt...

Wir vermissen Otto so sehr, es wird wohl eine Weile dauern bis unsere Tränen getrocknet sind...

Herzliche Grüße
Tina Holtmann & Familie


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Betyar, ein 8 Monate alter Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 14
Socke ca. 5 Monate alter UK Jungrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Anke Klein-Altekamp
Antworten: 11
Otto (Suma) - geb. 06.10.2017 UK Welpe
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz