Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 17. Apr 2024, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2008, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:56
Beiträge: 40
Wohnort: Appen, Schleswig-Holstein
So, heute waren wir nun also in der Tierklinik und haben jetzt einen Befund: schwere HD linksseitig Bild Das habe sogar ich gesehen ohne geschultes Auge...
Heute ist ein blöder Tag und ich mag auch gar nicht viel mehr drüber schreiben im Moment...
Frau Hakim war seelsorgerisch wieder fleißig Bild und hat wirklich ihr bestes gegeben um mich aufzumuntern und mir Mut zu machen.
Um eine OP kommen wir wohl nicht drum herum und ich halte Euch auf dem Laufenden.

Es grüßt
die tina

_________________
"Schon gehört, der Hund vom Klaus kann sprechen!" "Ja, ich weiß, hat mein Hund mir schon erzählt!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2008, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:56
Beiträge: 40
Wohnort: Appen, Schleswig-Holstein
...also auf dem Röntgen habe ich es gesehen ohne geschultes Auge!!!

_________________
"Schon gehört, der Hund vom Klaus kann sprechen!" "Ja, ich weiß, hat mein Hund mir schon erzählt!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2008, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Aug 2004, 12:33
Beiträge: 4777
Wohnort: KS
Frau Holtmann, ich kann gut nachempfinden wie sie sich momentan fühlen, diese Diagnose mußten wir auch schon einmal verdauen, seinerzeit bei unsere Freia, da fühlt man sich erstmal Bild

Ob das Sie trösten kann weiss ich nicht, aber unser Mädel hat damit fast 12 Jahre gut gelebt.

Viele Grüße
Marion Ewers

_________________
Ein Haus ohne Hunde ist wie ein Aquarium ohne Fische.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Jul 2008, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mär 2008, 18:21
Beiträge: 138
hallo liebe holtmanns plus otto,
das tut mir sehr leid. aber ihr schafft das schon und otto steckt das weg und wird trotzdem dank euch ein glückliches leben führen können.
passt mal auf,
herzliche grüße aus der schwalm,
kathrin helwig


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Liebe Frau Holtmann, da sehen Sie mal, wie wichtig es war, so schnell der Wahrheit auf den Grund zu gehen! Bild

Ich habe dieses Urteil auch schon öfter hören müssen, und es ist in der Tat erstmal ein Schock!

Aber ich kann Marion nur zustimmen, ich kenne viele Vizslas mit HD, die damit alt geworden sind.
Der Körperbau unserer Vischels ist leicht, durch guten Muskelaufbau und die richtige Bewegung kann man oft die Fehler im Knochenbau wettmachen! Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 18:49 
Offline

Registriert: Mo 7. Mai 2007, 09:08
Beiträge: 26
Bei meinem alten Hund Jason wurde damals mit 6 Monaten schwere Hd auf beiden Seiten festgestellt. Er konnte kaum noch laufen und der Tierarzt riet mir ihn einschläfern zu lassen.
Aber nichts da , er wurde erfolgreich operiert und wir hatten 14 wunderschöne Jahre mit ihm. Und er war kein leichter Hund (40kg), ein Schäferhund-Mischling.

Das nur mal so um denen Mut zu machen, die einen HD Hund haben.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:56
Beiträge: 40
Wohnort: Appen, Schleswig-Holstein
Hallo Ihr Lieben,

heute scheint wieder ein bißchen die Sonne im Gemüt, wir haben den ersten Schrecken verdaut und haben heute nicht mehr wie gestern das Gefühl vor einem unlösbaren Problem zu stehen.
Vielen Dank allen, die mit warmen und wahren Worten uns Mut machen - es tut gut zu hören und zu lesen, dass 'allet jut wird'!
Otto merkt wohl die Stimmung; er ist tooootal und NOCH anhänglicher als sonst und versucht im 5-Minuten-Takt mich aufzumuntern - kann das gar nicht wirklich beschreiben wie er das macht, aber er hat mich heute schon mehrmals echt zum lachen gebracht.

Uns würde nochmal interessieren, wer seinen HD-Hund hat operieren lassen: einseitig/ beidseitig, welche Methode, welches Ergebnis, in welchem Alter, Form und Dauer der Nachbehandlung (Physiothp., anderes), etc.
Ich eröffne dafür gleich mal einen neuen Thread in "Hier diskutieren wir..."

Danke Euch - ganz liebe Grüße
die tina Bild

_________________
"Schon gehört, der Hund vom Klaus kann sprechen!" "Ja, ich weiß, hat mein Hund mir schon erzählt!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2008, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2005, 08:31
Beiträge: 2244
neue Bilder von Otto

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2008, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:56
Beiträge: 40
Wohnort: Appen, Schleswig-Holstein
Hier mal wieder ein kleiner Bericht zu „Oddi-Schloddi“ wie er auch gern genannt wird...

Heute waren wir im Maislabyrinth (klasse Mantrailing-Gebiet!), er war so freudig erregt, dass wir das glaube ich nochmal machen wenn kein Publikumsverkehr ist, DENN:
und jetzt unser eigentlich einziges größeres Problem im Moment
– > Otto pöbelt Leute an! Für uns ist nicht ersichtlich auf was für einen Typ Mensch er abfährt, er kläfft und knurrt und lässt kaum ab bis ich ihn davon ziehe. Wenn unser Radar besser funktioniert als Ottos, dann halten wir ihn schon vorher mit „Bleib!“ oder mit Leine bei uns, wenn wir aber mal unachtsam sind oder jemand plötzlich um die Kurve kommt, dann kann Beschriebenes leicht passieren. Das ist so unangenehm und wir wissen nicht recht wie wir ihn davon abhalten können. Des Weiteren ist er manchmal total launisch, in dem einen Moment scheint es völlig o.k. von anderen gestreichelt zu werden und im nächsten Moment schnappt er ohne (!) Vorwarnung. Besonders bei Kindern löst das einen riesigen Schreck aus. Es gibt nur sehr wenige Menschen, die ihn bedingungslos anfassen dürfen.
Wenn jemand unser Grundstück betritt gibt er nicht nur Laut sondern verteidigt mehr als uns lieb ist. Es ist ja noch nie was passiert, aber trotzdem scheint er laut und jedem sagen zu wollen: „Meinsmeinsmeins und keiner kriegt was ab!“ . Meinickes, Ottos Pflegerudel (!!!) durften sich vor ein paar Wochen von dem Verhalten auch schon eine Portion abholen!!! Und das obwohl er es dort doch wirklich gut hatte und nix Schlechtes mit ihnen in Verbindung bringen konnte Bild
Wir begegnen dem mit Ignoranz und hoffen, dass sich das mit zunehmendem Alter legt – nächste Woche wird Otto 1 Jahr alt.
Hat jemand dazu wertvolle Tipps???

Nun zum weitaus größeren positiven Teil der Otto'schen Berichterstattung, denn es gibt ja auch ganzganz viel Gutes zu berichten!!! ... denn bei uns - seiner Familie, seinem Rudel - benimmt er sich ganz ausgezeichnet und wir haben wirklich gar nix zu beanstanden!!! Ganz im Gegenteil, so langsam bekommen wir unseren Rohdiamanten geschliffen Bild
Irgendwo hier im Forum habe ich mal gelesen, dass es etwa ein halbes Jahr dauern soll bis ein ehemals „ausrangierter“ Hund in seinem neuen zu Hause wirklich angekommen ist. Wir dachten ja schon nach wenigen Wochen unser Otto sei gut angekommen, aber jetzt nach fast einem halben Jahr:
Otto hat mit uns seinen ersten Urlaub gemacht und war anscheinend sooooo heilfroh, als wir wieder zu Hause waren nach 10 Tagen, dass er jetzt einen auf Oberspießer und Supergehorcher macht:
1.) Was er vorher NIE gemacht hat ist, dass er sich ohne Kommando (!) an jeder Straßenecke hinsetzt und wartet bis wir „Los!“ sagen. Er guckt dann auch immer so als wollte er sagen: „Mach ich toll, odäää?“
2.) Was vorher nur bedingt gut geklappt hat ist eine schnelle Reaktion auf unsere Hundepfeife – jetzt: KEIN PROBLEM – Vollbremsung, kehrt Marsch. Total super!
3.) Ebenso verlässlich ist das Kommando „Tschüß“ - so schnell sieht man ihn seltenst. Man könnte ihn ja allein zurücklassen... Bild
4.) Wir bringen ihm im Moment auch 'n Haufen Quatsch bei, aber er scheint genauso amüsiert wie wir...

Er ist echt ein Schatz!

Abschließend können wir noch berichten, dass wir Ottos Hüfte Anfang Oktober operieren lassen werden – Femurkopfresektion. Alle mit denen wir gesprochen und von denen wir gehört haben, die sich ebenfalls schon mal für diese OP entschieden haben hatten bislang nur Positives zu berichten. Das hat uns einen Schubs gegeben und der Entschluss steht.
Wir gönnen Otto vorher aber noch das Vizsla-Treffen in Meppen!!! Darauf freuen wir uns schon!!!
- Ende des Romans - Bild

Liebe Grüße
die tina Bild

_________________
"Schon gehört, der Hund vom Klaus kann sprechen!" "Ja, ich weiß, hat mein Hund mir schon erzählt!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2008, 14:24 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2006, 18:36
Beiträge: 274
Liebe Familie Holtmann,

ich freue mich immer von dem Halbstarken zu lesen.
Halbstark scheint er ja wirklich zu sein.Sie baten um Tips.

Ich hätte nur den Rat mich an eine gute Hundeschule zu wenden oder eine Hundetrainerin .Manchmal schleichen sich bei uns 2 beinigen Rudelführern Verhaltensweisen ein,die uns unsere Hunde durch unerwünschtes Verhalten dann wiederspiegeln.
Um wirklich eine objektive Meinung und auch profunden Rat zu bekommen kann hier nur eine gute Trainerin helfen.

Schnappen ist kein Kavaliersdelikt und hat auch nichts mit Halbstarksein zu tun.Anpöbeln genauso

Ich bin sicher,dass sich mit externer Hilfe die Probleme schnell lösen lassen,wobei ich nichts auf die lange Bank schieben würde.

Liebe Grüße Trixi Bünger mit dem Westfalenrudel Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2008, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Hallo Frau Holtmann, ich kann mich nur den Worten von Frau Bünger anschließen.

SIE müssen jetzt DRINGEND die Reißleine ziehen, es ist viertel vor zwölf!
Die von Ihnen geschilderten Situationen zeigen deutlich, dass OTTO die Führung in Ihrem Rudel übernimmt und dem müssen Sie jetzt konsequent Einhalt gebieten.

Wir wissen, wie solche Situationen auch beim Vizsla enden können, also bitte ganz schnell und noch schneller Hilfe suchen bei einem Profi!

Und warten Sie nicht bis nach der Op, denn dann gewinnt er noch mehr Überhand, weil anschließend der ach so arme Kerl bestimmt noch mehr bestätigt wird!

Bitte nehmen Sie den Rat an, bevor es zu spät ist! Bild

Sorry, dass der Eintrag erst jetzt kommt, aber ich hatte es vorher nicht gelesen! Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am So 24. Aug 2008, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2008, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Liebe Frau Holtmann - hier ist wirklich etwas zu tun - aber Sie können sehr viel tun.
Sie können auch gerne einmal anrufen. Ein paar Dinge fallen mir hierzu schon ein.
Nichts desto trotz ist Hilfe VORORT sicher angebracht, um Otto wieder in die Spur zu bringen.

LG aus dem Emsland

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Aug 2008, 17:38 
Offline

Registriert: Mo 7. Mai 2007, 09:08
Beiträge: 26
Hallo Frau Holtmann,

Frau Dolma ist gerne bereit so schnell wie möglich zu helfen bevor es viertel nach zwölf ist. Sie müssen die Hilfe nur annehmen wollen...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Aug 2007, 19:56
Beiträge: 40
Wohnort: Appen, Schleswig-Holstein
Hallo Ihr ViN'ler,

schon 'ne Weile, dass wir uns gemeldet haben, aber tatsächlich war es eine total ereignisreiche Zeit:

Dank dem Schubs „Es ist dringend was zu tun!“ haben wir es angepackt → aus Otto ist ein sehr sozialverträglicher Hund geworden.
Ich hätte eigentlich nur früher auf meinen Mann hören sollen: "DU BIST ZU WEICH! OTTO IST EIN HUND!!!" Für mich war es jedoch anscheinend nötig hier im Forum klare Worte zu lesen – Vielen Dank Euch dafür!!!
Nachdem wir (also eher ich) ein bißchen mehr durchgegriffen haben und ihm deutlich gezeigt haben wer hier eigentlich der Chef ist und ihm seine Rangordnung klar gemacht haben läuft es wirklich sehr gut! Er pöbelt nicht mehr (!!!), er lässt sich von jedem streicheln (!!!), der sich ihm ruhig begegnet – strürmischen Menschen weicht er nur aus, er reagiert auf unsere Kommandos wie 'ne Eins – besonders die Pfeife löst nach wie vor eine Vollbremsung aus!
Ich denke das hätten wir vorerst geschafft!

Des Weiteren waren wir auf dem ViN-Treffen in Meppen dabei und ich muss sagen, mich hat es sooooo gerührt so viele tolle Vizslas zu erleben und Otto mittendrin... Er hatte offensichtlich genauso viel Spaß wie die meisten anderen auch und eigentlich ist einmal im Jahr viel zu wenig Bild

So und da wir das alles nun hinter uns gebracht haben steuern wir senkrecht auf die OP zu:
Morgen 14 Uhr ist es soweit und über viele gedrückte Daumen würden wir uns freuen! Wir sind sehr zuversichtlich, da wir in letzter Zeit mit den Schmerzmitteln etwas gegeizt haben um uns immer und immer wieder davon zu überzeugen, dass diese OP nötig ist. Tatsächlich ist es so, dass Otto ohne dieses Rimadyl starke Beschwerden bekommt und wir uns dadurch in unserer Entscheidung bestätigt sehen!
Morgen Abend werde ich berichten, wie es aktuell aussieht...

Es grüßt
die tina Bild

_________________
"Schon gehört, der Hund vom Klaus kann sprechen!" "Ja, ich weiß, hat mein Hund mir schon erzählt!"


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Alle Daumen sind gedrückt! Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Fr 17. Okt 2008, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Frau Holtmann,

das sind doch schon tolle Fortschritte - Glückwunsch ! - und für die OP sind natürlich alle Daumen gedrückt !

LG Friedhelm Griep

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mi 1. Okt 2008, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 20:43 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2006, 18:36
Beiträge: 274
Auch hier in Ostwestfalen sind alle Daumen und die 12

Hundepfoten fest gedrückt Bild Wenn Rammlerpfoten

auch zählen kommen wir sogar auf 16 Bild

Bei so vielen gedrückten Pfoten und positiven Gedanken

wird sicher Alles gut.

L.G.Trixi mit Chaya,Dobo und Herrn Mozart Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 21:23 
Offline

Registriert: Mo 7. Mai 2007, 09:08
Beiträge: 26
Sämtliche Daumen und Pfoten aus Hamburg sind gedrückt Bild .


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Nov 2005, 08:31
Beiträge: 2244
... und noch mehr Daumen die gedrückt sind Bild

das komplette Expflegerudel denkt an dich - und bald gehts mit riesen Sätzen weiter durch´s Leben

LG Jürgen Meinicke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 23:12 
Offline

Registriert: Di 6. Mai 2008, 23:40
Beiträge: 33
Wohnort: Prackenbach, REG
Wir drücken vier Daumen und zwölf Pfoten!!!!
Wird schon werden!

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 08:36 
Offline

Registriert: Fr 8. Okt 2004, 16:20
Beiträge: 189
He Otto,

toi,toi,toi für dich. Wirsdt sehen alles wird gut, und bald kannst du dein Leben schmerzfrei geniessen.
Drücken feste die Daumen!

LG vom Bodensee Heike und Sandor


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Hallo Otto und Anhang,

Daumen und Pfoten für den heutigen Tag und die Zukunft sind fest gedrückt.

Alles Liebe und Gute
die 4 Kasseler Bild

_________________
Bei Interesse an einem unserer Hunde -> bitte Online-Haltungsbogen ausfüllen und übersenden - Vielen Dank


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 09:51 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
Pfotendruck und Rute hoch!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jun 2006, 20:45
Beiträge: 141
Wohnort: 55286 Wörrstadt
Auch unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Mach´s gut Otto und bald springst du hoffentlich
wieder schmerzfrei durch die Gegend.

LG
Christine Müller

_________________
Dass mir mein Hund viel lieber sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Arthur Schopenhauer (1788 - 1860)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jun 2006, 16:45
Beiträge: 297
Wohnort: Paderborner Land
Hier werden auch alle vorhandenen Daumen, Pfoten und Fisch- flossen gedrückt!!

LG
Silvia Meier und Marcelo Montes de Oca mit Vitéz

_________________
Geliebte Seelenhunde Vitéz und Bella - beste Fellfreunde und Lotsen - für immer im Herzen, bis wir uns wiedersehen. Freundschaften für die Ewigkeit.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Todor (jetzt Theo)- ca. 8 Monate junger Vizslamixrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 6
Ole, ca. 5 Monate alter UK Jungrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Anke Klein-Altekamp
Antworten: 12
Socke ca. 5 Monate alter UK Jungrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Anke Klein-Altekamp
Antworten: 11
Ödon - ca. 9 Monate alter UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz