Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dobo hat wieder ein neues Zuhause!!!
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2006, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild

Das ist Dobo heute! Und leider sucht er wieder ein neues Zuhause:

Sehr geehrte Frau Caminneci,

gerne senden wir Ihnen hier ein paar Fotos von DOBO. Er ist leider - für uns alle unverständlich - wieder von seinem Besitzer abgegeben worden und momentan in einer unserer Pflegestellen. Vor der Abgabe haben wir ca. 3 Wochen lang mit den neuen Besitzern in Kontakt gestanden und selbstverständlich auch eine Vorkontrolle durchgeführt. Dobo wurde dann, nach den letzten medizinischen Untersuchungen übergeben. Leider haben die Besitzer dann festgestellt, dass ein Hund wohl doch nicht in ihr Leben paßt. Wir haben ihn dann sofort wieder abgeholt. Dobo ist ein absolut lieber, agiler und intelligenter junger Hund. Er zeigt keinerlei Agressionen und ist mit allem verträglich. Seine Verletzungen sind jetzt schon nicht mehr sichtbar und behindern ihn in keiner Weise. Er braucht keinerlei Medikamente mehr und muß nur noch etwas an Gewicht zulegen. Mittlerweile ist er auch kastriert. Er wäre der ideale Zweithund da er sowohl seine Artgenossen als auch seine Menschen liebt. Dobo fährt problemlos Auto und ist gerne überall mit dabei. Seine Vorgeschichte können Sie unserer HP http://www.tierschutzprojekt-ungarn.de entnehmen. Er ist in jeder Beziehung ein echter Vizsal. Sensibel und freundlich.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und möchte mich herzlich

für Ihre freundliche Unterstützung bedanken.

Barbara Stephanow
Mail : Stephanow@t-online.de

Tierschutzprojekt Ungarn e.V.

Und so hat alles angefangen:

Keine Vermittlung aber eine Hilferuf! Siehe Bild...

In dem Link, den Frau Hagmann vom Tierheim Bonn mir schickte, fand ich dieses Bild:

Bild

http://www.interessengemeinschaft-grenzenlos.de/neu/images/1004249.jpg

Ein Bild des Jammers! "Verhungert und Misshandelt - helfen wir ihm !!!"

http://www.ig-grenzenlos.de


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Mo 1. Okt 2007, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2006, 10:43 
Offline

Registriert: Do 29. Jul 2004, 18:06
Beiträge: 6064
Ich glaube ich werde niemals in der Lage sein, NEIN zu sagen, auch wenn vielleicht manche denken, wäre nicht eine Erlösung besser für den Hund. Bild

_________________
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren ehrliches Gesicht man ohne Mißtrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer, 1788-1860


Zuletzt geändert von Sabine Pferdekamp am Do 28. Dez 2006, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2007, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild

Sehr geehrte Frau Caminneci,

gerne senden wir Ihnen hier ein paar Fotos von DOBO. Er ist leider - für uns alle unverständlich - wieder von seinem Besitzer abgegeben worden und momentan in einer unserer Pflegestellen. Vor der Abgabe haben wir ca. 3 Wochen lang mit den neuen Besitzern in Kontakt gestanden und selbstverständlich auch eine Vorkontrolle durchgeführt. Dobo wurde dann, nach den letzten medizinischen Untersuchungen übergeben. Leider haben die Besitzer dann festgestellt, dass ein Hund wohl doch nicht in ihr Leben paßt.

Bild

Wir haben ihn dann sofort wieder abgeholt. Dobo ist ein absolut lieber, agiler und intelligenter junger Hund. Er zeigt keinerlei Agressionen und ist mit allem verträglich. Seine Verletzungen sind jetzt schon nicht mehr sichtbar und behindern ihn in keiner Weise. Er braucht keinerlei Medikamente mehr und muß nur noch etwas an Gewicht zulegen. Mittlerweile ist er auch kastriert. Er wäre der ideale Zweithund da er sowohl seine Artgenossen als auch seine Menschen liebt. Dobo fährt problemlos Auto und ist gerne überall mit dabei. Seine Vorgeschichte können Sie unserer HP http://www.tierschutzprojekt-ungarn.de entnehmen. Er ist in jeder Beziehung ein echter Vizsal. Sensibel und freundlich.

Bild

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und möchte mich herzlich

für Ihre freundliche Unterstützung bedanken.

Barbara Stephanow

Tierschutzprojekt Ungarn e.V.

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Di 8. Mai 2007, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2007, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild Yupeee!!!

Es sieht so aus, als hätte DOBO es geschafft! Herr Schmitz hat mich soeben angerufen, Fam. Bünger hat mit ihrem Vizslamädel Dobo besucht und der Funke ist wohl übergesprungen!

Am nächsten Wochenende fährt Michael Schmitz mit Dobo nach Herford, und wenn dort alles o.K. ist, wird Dobo dort bleiben dürfen!

Dann hätte auch er es geschafft!

Noch einmal Daumen drücken! Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2007, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Zitat:
Beatrix Bünger schrieb am 07.06.2007 21:03
Er ist da,
Dobo ist in Herford!!! Das Sofa ist bereits belegt von ihm,die ersten Spaziergänge im Wald (noch mit Leine liegen hinter uns.Das Grundstück wird bereits gegen sämtliche Spaziergänger im Abstand von 20 Metern verteidigt,es ist alles Seins.Dobo ist Spitze!!!!!!!!!
Die Autofahrt hinten im Auto keine Zickerei beide Hunde superlieb,angekommen wird aus einem Wassernapf gleichzeitig getrunken,in trauter Eintracht, nebeneinander gefressen,miteinander gespielt,gespielt und gespielt.Jetzt habe ich 2 vollkommen erledigte vizslakinder auf dem Sofa liegen und schnarchen WUNDERBAR.
Absolut traumhaft.
Bald mehr von Dobo und Chaya aus Herford.

Liebe Grüße Beatrix Bünger Bild Bild Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2007, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Bild Fein, dass es nun Wirklichkeit geworden ist!

Liebe Frau Bünger, lassen Sie von sich und Dobo und Chaya hören!

Wir freuen uns auf weitere Berichte! Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2007, 20:14 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2006, 18:36
Beiträge: 274
Neuigkeiten von Dobo,

jetzt ist Dobo schon 4 Tage bei uns,und er macht sich (na ja entweder man ist clever oder nicht)prima.
Chaya ist für Ihn der richtige Teamkollege in Sachen spielen(und Futter nicht auffressen Dobo kontrolliert sofort damit nichts wegkommt!!).
Die Nächte waren von Anfang an super.Er tauscht jedoch manchmal mit Chaya mitten in der nacht die Schlafcocons.
Freitag und Samstag hatte er mit Durchfall zu kämpfen aber seit heute ist dies auch Alles wieder im "grünen Bereich."
Dobo relaxt immer mehr von Tag zu Tag.Er kann schon Brötchenholen (davor warten) Allein auf unserem Grünstreifen pillern gehen,er hat schon viele Bekanntschaften gemacht mit Vizslas ,eine Mastiffhündin und einer Dogge.
Dobo hat festgestellt,ich brauche mich hier überhaupt nicht aufzuregen,hier im Wald ohne Leine spielen dabei sind alle Hunde freundlich.
Apropos Wald,Dobo an der Schleppleine ist eine echte Erfahrung.Wir waren mit 4 Hunden unterwegs und wer führte das Rudel an???Immer der Nase nach geradeaus unser Dobo mit Schleppleine hinter sich ein Bild für die Götter .Nase hoch ,Schwanz auch und dann man los.Nicht schnell aber er lies sich durch nichts beirren.
Heute durfte er schon auf der kleinen Runde(hier stehen keine Rehe)mal ohne Leine laufen nach ca.15 min.lässt dann seine Aufmerksamkeit nach und die Düfte des Waldes werden dann doch zu aufdringlich.(man kann dann nicht mehr Gehorchen!!!)
Die Fortschritte in dieser kurzen Zeit faszinieren mich Dobo ist superclever.
Bild Autofahren ist Dobos Leidenschaft.Aber bitte nur mit Box!!
Wirklich wahr er fühlt sich dort viel geborgener.
Das wichtigste aber sind die nicht endenden Spiele der Beiden.Ich kann mich nicht sattsehen soviel Spielvergnügen .Es hat bis dato noch kein böses Zicken zwischen den Beiden gegeben.Echt erstaunlich.
Bild Bild Die ganze Familie ist im Dobofieber und wir sind glücklich Ihn bei uns zu haben.
Mit dem Einstellen der Bilder habe ich noch Probleme es kommen aber welche .

Bis dahin herzliche Grüße aus Herford von Dobo ,Chaya
und dem Rest der Familie Bünger

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2007, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44978
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Bünger Bild ,

danke für den schönen Bericht.

Wir freuen uns immer über Neuigkeiten, denn nicht nur Sie sind im " Dobo-Fieber" Bild .

Alles Liebe und Gute

Klaus-Uwe Haake, Sabine Simon mit Arpad und Pengö

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2007, 11:21 
Offline

Registriert: Sa 5. Feb 2005, 18:25
Beiträge: 34
Wohnort: München-Passau
Hallo zusammen!
Ich freue mich auch sehr das es Dobo jetzt endlich soo gut getroffen hat...deshalb hätte ich eine kleine Anregung. JEdesmal wenn ich die Überschrift seines Threads lese "Dobo sucht leider wieder ein neues Zuhause", erschrecke ich aufs neue und denke nein der Arme, nicht schon wieder!
Vielleicht könnte man es ja mal ändern in "Dobo der glückliche" oder so ähnlich ;-)
Nur ein Vorschlag!
Dicker Schmatz für Dobo und weiterhin alles gute
Liebe Grüße
Sandra Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2007, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Ja genau,
es geht mir genauso wie Sandra Stronski.
Bitte ändert Dobo's Überschrift, damit man sich nicht immer so erschrecken muß, wenn es über ihn wieder Neuigkeiten zu berichten gibt. Wir hören doch alle soooo gerne von seinem neuen glücklichen Leben.

Liebe Grüße

Christina Ostermeier

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2007, 16:55 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2006, 18:36
Beiträge: 274
Hallo hier ist Dobo,

ich wollte nur mal eben Bescheid sagen,dass es mir prima geht.Ich habe zwar schon wieder (wie mein Frauchen sagt Dünnsch...)aber der Doc hat herausgefunden woran es liegt.
Naja wie hat er gesagt "gute Diagnostik ist ... mir ging es auch überhaupt nicht wirklich schlecht aber meine neue Familie macht immer so ein Theater um mich.
Ich fühle mich hier in Herford schon recht wohl (ist doch etwas untertrieben eigentlich sauwohl)
Ich lerne hier´ ne ganze Menge.
Hey seid ihr schon mal Fahrstuhl gefahren?? Echt cool oder?
Ich motze in der Stadt an der Leine manchmal rum ,dann motzen Andere zurück vielleicht sollte ich dies doch mal überdenken.Frauchen findet die Motzerei auch blöd und Chaya schaut dann immer weg unter dem Motto der Typ gehört nicht zu mir.
Ansonsten ist das Leben hier in Ostwestfalen doch recht beschaulich.Mein Frauchen will mich doch demnächst in die Schule schicken da rede ich aber nocheinmal mit ihr drüber,dass könnt ihr glauben.
So jetzt muss ich die Anderen in den Wald begleiten die verirren sich ja sonst ohne mich.

Schönes Restwochenende ich melde mich dann wieder
Euer Dobo ( Chaya auch)

p.s.Frauchen ist zu dumm die tollen Bilder einzustellen wer kann ihr helfen??? Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2007, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Der Herr Griep, der kann das Bild
Hab gerade KM geschrieben!

LG Christina Griep

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2007, 20:52 
Offline

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 14:01
Beiträge: 190
Wohnort: Meckenheim NRW
Bild Also ehrlich gesagt: Wir hier im Forum sind immer sehr froh von einem vermitteltem Glückshund zu hören...
...aber von Dobo was schönes zu hören ist umso erfreulicher!!
Jawoll Bild
Grüsse von Felix' Frauchen >Gisela ( nicht zu vergessen:Lulu) Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2007, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... auch von Dobo haben wir tolle, neue Bilder bekommen !! Bild

Vielen Dank an Beatrix Bünger Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2007, 07:39 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Viel von uns haben sich, als sie die schrecklichen Bilder von Dobo sahen sicherlich gefragt, ob eine " Rettung" dieses Hundes sinnvoll, angemessen ist, ob man in wohl in der Lage wäre, diesem Tier ausreichend Lebensqualität zu verschaffen.

Diese Bilder geben uns eine eindeutige Antwort. Ja, es war richtig!

Ich freue mich so unglaublich und bin gleichzeitig erleichtert, das sich die Tierschützer in Ungarn nicht getäuscht haben. Sie hatten den untrüglichen Eindruck, das Dobo leben wollte.

Nun darf er leben.

Alles gute für Sie, liebe Frau Bünger, und Dobo.

Herzlichst

Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2007, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 22:10
Beiträge: 79
Wohnort: bonn
Bild Bild Bild


hach da wird einem warm ums herz... Bild

dobo jetzt geniesst du dein leben!!!
ENDLICH!!!

lg moni

_________________
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,was Menschen denken!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2007, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Lieber Dobo,

gestern durften Vilas und ich Dich endlich in Deinem neuen Zuhause bei Deiner neuen Familie kennen lernen. Auf der Hinfahrt hatte ich die entsetzlichen Bilder von Dir vor Augen und war sehr gespannt, was mich erwarten würde.

Als ich Dich dann mit Deiner Freundin Chaya sah, konnte ich es kaum glauben. Uns empfing ein bildschöner, lebenslustiger, freundlicher, total unvoreingenommener Vischel, der überhaupt nicht zu dem „Hilferuf“ passte, den ich im Internet gesehen hatte.

An Dir haben Deine Retter, Ärzte, Physiotherapeuten und natürlich Deine neue Familie ein wahres Wunder vollbracht. Man sieht überhaupt keine Narben auf Deinem samtig weichen Fell, Deine Hinterläufe haben schon ordentliche Muskelpäckchen, und Dein knackiges Pöterchen: „Typisch Vischel“ kann man da nur sagen. Wenn man Dich so rumwuseln sieht, merkt niemand, was Du hinter Dir haben musst. Es ist unglaublich!

Wir sind dann zu fünft sofort zu unserem gemeinsamen Spaziergang aufgebrochen. Du hast es gut, bei Euch fängt der Wald 50m direkt hinter dem Haus an. Da hat man Spaß von Anfang an.
Mich hat sehr erstaunt, wie gut Du Dich schon abrufen lässt. Falls Du Dich nach Frauchen’s Geschmack aber doch mal mit jugendlichem Leichtsinn zu weit entfernst, schickt sie einfach Chaya hinter Dir her. Deine Vischel-Freundin fängt Dich dann sofort wieder ein, und der Anblick, wenn Ihr beide mit wehenden Ohren, Seite an Seite, wieder auf den Weg „fliegt“, es ist unbeschreiblich schön anzusehen. Ihr zwei gehört einfach zusammen, das ist offensichtlich.

Nach knapp 3 Stunden haben wir unseren Waldspaziergang dann beendet. Nicht, dass es Euch 3 Vischels gereicht hätte, nein, Ihr hättet gern noch weiter miteinander gespielt. Aber Beatrix und ich waren uns einig, für das erste Mal war es genug. Der Abschied am Gartenzaun verlief dann recht lautstark, aber der nächste Spaziergang ist ja praktisch schon vereinbart.

Vielleicht schaffen wir es ja, unser Rudel um Paulchen aus Rahden und Alissa aus Lübbecke zu erweitern, na Tanja, wie wär’s?? Wir würden uns freuen.

Mag sein, dass mein Bericht ein bisschen überschwänglich klingt, AAABER..... ICH HABE BEWEISFOTOS von diesem tollen Nachmittag, und die werden gerne nachgereicht...

Erstmal viele liebe Grüße aus Porta Westfalica,

ganz besonders an Dich Dobo, Du kleiner Kämpfer, Du Glückspilz,

Christina Ostermeier mit Neukumpel Vilas

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2007, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... hab hier die Fotos von Dobo (Döbbelchen). Es ist der junge Mann mit dem blauen Halsband und den Beinen v. P. Littbarski (sagt sein Frauchen).

Liebe Grüße,
Christina

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mo 16. Jul 2007, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2007, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Jun 2005, 22:10
Beiträge: 79
Wohnort: bonn
Bild Bild Bild

oh welch freude!!!!!!!!

danke für diese tollen bilder,man sieht richtig,dass dobo in seinem zuhause angekommen ist!toll!!!
dobo du hast es super erwischt!
wünsche dir noch ganz viele glückliche u.gesunde jahre in deinem neuen rudel!!! Bild

glg moni

_________________
Solange Menschen denken,dass Tiere nicht fühlen,müssen Tiere fühlen,was Menschen denken!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jul 2007, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Feb 2005, 22:50
Beiträge: 73
Wohnort: Wachtberg
Unglaublich schöne Bilder, da geht einem wirklich das Herz aus und lässt hoffentlich alle kritischen Stimmen verstummen.

Weiter so kleiner Dobo.

Viele Grüße
Bettina

_________________
Wilma


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2007, 12:56 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2006, 18:36
Beiträge: 274
Hallo hier ist mal wieder Euer Dobo, Bild

ich wollte nur mal eben vor dem Wochenende hallo sagen und ,dass es mir prima geht.
Wie ihr ja gelesen habt habe ich jetzt sogar einen neuen Kumpel aus dem Forum Vilas echt dufter Kerl und man kann richtige Männerspiele mit ihm spielen.Chaya ist ja auch o.k. aber Mann bleibt Mann.
Ich habe mir jetzt auch angewöhnt zu gehorchen und Sitz mache ich jetzt auch .Ihr erinnert Euch sonst drohte doch echt die Hundeschule. Bild
Bevor mein Frauchen mich jetzt noch mehr mit ihren ungarischen Vokabeln malträtiert gehorche ich doch lieber auf die gleichen Kommandos wie Chaya ,na ja man soll´s ja auch nicht übertreiben (Sitz und abrufen im Wald wenn ich will)nicht immer Alles auf einmal.
Die Sache mit meinem permanenten oder sagen wir mal mit meinem wöchentlichen Dünnsch...(ihr wisst schon was ich meine)ist jetzt auch o.K. Bild
Meine neue Leidenschaft ist neben schlafen und essen noch über Hürden hüpfen .Die Hürde war eigentlich für meine Hündin bestimmt ,weil ihr wisst ja mein Rücken.. Aber mir macht dies viel mehr Spass als ihr. Bild
Chaya krabbelt darunter her,( auch sehr elegant )aber ich hüpfe lieber drüber.Was man nicht Alles tut um einen knackigen Popo zu bekommen und außerdem freut sich mein Frauchen .Ich muss mich doch in Form bringen für das VIN Treffen. Bild
Ansonsten gibt es derzeitig nichts Besonderes zu berichten,es ist halt hier im Weserbergland nicht viel los.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Euer Dobo aus Herford mit Chaya
und dem Rest des Rudels


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2007, 18:35 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2006, 18:36
Beiträge: 274
Hallo hier ist Dobo,
Hallo Lorenz,

Na klar gibt es wieder neue Bilder von mir.Mein Frauchen ist zwar nicht gerade begnadet wenn es ums fotografieren geht aber dafür tut Sie dies viel.Naja wenn es ihr Spass macht.
Im Moment habe ich mit meiner Hündin echt viel zu tun,sie hat so´ne Frauenkrankheit (ihr wisst schon,heiss oder so heißt das)
Chaya steht voll neben sich und ich als Ihr Mann noch weiter daneben.
Bild Es gibt nicht viel zu berichten ,ach so ja doch ich bin doch Heute zum 1.Mal am Fahrrad gelaufen.Die Chaya hat sich schrecklich gefreut als Frauchen das komische Ding(da wusste ich ja noch nicht,dass man dass Fahrrad nennt)
aus der Garage schob,ich stand dem Ganzen ja etwas skeptisch gegenüber,aber ich muss sagen so schlecht ist das garnicht.
Wir sind dann auch nur eine kleine Runde zum Bäcker gefahren aber was tut man nicht Alles um ein gut durchtrainierter Vizsla zu sein. Bild Ich habe gehört die Damen stehen auf so was.
Bild Ach und noch etwas ist passiert ,ich traf die Woche doch auf ein komisches Tier,es hatte die Farbe von Chaya und mir war nur etwas größer und kreuzte ganz ruhig unseren Weg.
Wir hinterher ,also eigentlich Chaya hinterher und ich Chaya hinterher (die Lorbeeren gehören ihr ich wusste eigentlich nicht was los war),aber Frauchen pfiff uns sofort zurück schade,wäre doch nett gewesen mit dem anderen Tier.Jetzt weiß ich es war ein Reh und Frauchen war schrecklich stolz auf uns ,dass wir beim 1.Pfiff (der war aber auch echt laut Bild und nicht zu überhören )wiedergekommen sind.

Mensch Frauchen ist doch Ehrensache Bild
Das Reh stand übrigens noch länger da es hatte nicht wirklich Angst vor uns Frauchen sagt es ist unser "Hausreh" so´n Quatsch! Bild
Letzte Woche waren wir auch wieder mit unserem Kumpel Vilas unterwegs ist ne echt relaxte Sache inzwischen echt cooler Typ dieser Vilas und auch sein Frauchen Christina ist echt nett.
Bild So die Bilder kommen wir machen dann wieder den Weg über den netten Herrn Griep weil Frauchen ist wie heißt es so schön,technisch nicht so begabt.

So ,das wars als kleiner Gruss zum Wochenende so long

Euer Dobo aus Ostwestfalen mit Chaya
und dem Rest des Rudels Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2007, 18:58 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
ja dobo, du glaubst gar nicht, wie nett das ist von dir zu hören. und das was chaya hat, ist natürlich keine krankheit und wird sich vermutlich regelmäßig wiederholen.

ich freue mich immer ganz besondes von dir zu lesen und amüsiere mich köstlich über deine erzählungen.

löttchen und mickelchen haben etwas verständnislos mit dem kopf geschüttelt als ich ihnen von eurem hausreh erzählt habe. natürlich ist so etwas mal zu verfolgen, um dann reuemütig zurückzukehren.

wie schön, das du dich mit vilas, dies ja ist auch ein ganz besonderer vizsla so gut verstehst.

herzliche grüße auch an dein frauchen.

susan beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Aug 2007, 22:30 
Offline

Registriert: Do 17. Aug 2006, 18:36
Beiträge: 274
Hallo Löttchen,
Hallo Mickelchen,
Hier ist Dobo

Glaubt Ihr mir nicht mein Hausreh???
Es war Heute richtig unheimlich es (unser Hausreh hat sich über uns lustig gemacht und uns verfolgt!

Jawoll ja Bild
Und wir haben sogar einen Zeugen und einen ganz Gewichtigen (an Kilo`s) meinen Freund Manni!

Das war heute so.Wir waren mit Manni imWald verabredet Chaya,Manni und ich.
Ich war schon die ganze Zeit wie gekniffen (hat mein Frauchen gesagt) bin dann immer mal wieder 20 m rein ins Gehölz dann wieder raus es hat bestimmt am Wetter gelegen,gehorcht habe ich aber immer Bild Ehrenwort !!
da passierte es auf dem Heimweg wir haben was gesehen.
Ich hin (ehrlich ich wars dieses Mal nicht die Chaya) mein Mädchen mir hinterher (die macht mir öfter den Spass kaputt und holt mich zurück)und es war ein Reh unser Hausreh.

Dann dieser blöde Pfiff von Frauchen und was jetzt kommt glaubt ihr mir bestimmt nicht.Wir Chaya und meine Wenigkeit brav zu Frauchen und das Reh langsam hínter uns her .
Verkehrte Welt Bild das reh hat die ganze Sache wohl nicht verstanden wir laufen hinter ihm her und nicht umgekehrt.
Auf der Hälfte ist es dann stehengeblieben und hat uns angeguckt.
Ehrlich ihr könnt Manni fragen und sein Herrchen das ist kein Jägerlatein also ist das doch unser Hausreh!!!

Das wollte ich Euch doch noch kurz erzählen ,die Sache mit unserem Hausreh.

Viele Grüße aus Ostwestfalen Euer Dobo mit Chaya
und dem Rest des Rudels Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Aug 2007, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20427
Wohnort: Porta Westfalica
Also wir haben bei unserem letzten Spaziergang zusammen das "Hausreh" ja auch aus der Ferne betrachten können. Im ersten Moment, als wir es versteckt im Unterholz entdeckten, dachten Beatrix und ich, einen unserer Hunde vor uns zu haben, weil die Farbe des Rehs exakt die eines Vischels war.
Und jetzt die Sache mit dem Pfiff, und das Tier kommt auch noch angelaufen !
Für mich liegt es auf der Hand:

Das arme Reh lebt im falschen Körper.
Eigentlich will es ein Vischel sein, daher seine Farbe und daher sein "gehorsames" Benehmen.

Wenn man natürlich jeden Tag so als Reh sehen muß, wie viel Spaß Dobo und Chaja im Wald haben, kann man das arme Tier schon verstehen.
Wer wollte da nicht tauschen... Bild

Liebe Grüße aus Porta Westfalica und

wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 138 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

neues von herr levi
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Anonymous
Antworten: 1
irgendwann demnächst ist wieder Weihnachten ...
Forum: Ingrids Backstübchen
Autor: Jutta Katholitzky
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz