Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2007, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Das sind doch tolle Nachrichten !!!! Bild
Herzlichen Glückwunsch - Leni - das freut uns ! Wir drücken Dir ganz fest die Daumen, dass alles weiterhin so gut läuft.

LG Fam. Griep

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Feb 2007, 13:18 
Hallo Rebekka - Hallo Leni!

Ich freue mich auch sehr über die guten Nachrichten und wünsche eine weiterhin gute Besserung und viel Freude.

Jeanne Straub


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2007, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
neue Bilder von Csinszka !!! Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Di 6. Feb 2007, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2007, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Bild
Mensch, Leni - ähhh - HUND, Leni....

Ich bin begeistert.
Du siehst soooo glücklich aus mit DEINEM Tino.

Mach fein weiter so Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Feb 2007, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Nov 2006, 23:40
Beiträge: 64
Wohnort: Stuttgart
Bild YES!!!!!! Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Feb 2007, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Leni und Tino in Nesselwang beim Schneewandern

Bild

Hier mal wieder ein kleiner Bericht von unserer frechen Maus. Leni geht es nach wie vor spitze, sie tollt durch die Gegend und freut sich ihres Lebens. Von Tag zu Tag wird sie frecher und zwickt einen in die Finger. Es hat den Anschein als wäre sie ein kleiner Welpe kurz nach dem Zahnen, alles wird angenagt.

Bild

Ihre Augen machen sich gut, doch die anhaltende Kälte lassen das Bindegewebe teilweise erschreckend rot aussehn, in der Wohnung/Wärme normalisiert sich der Zustand dann wieder. Heute Nachmittag steht uns einer neuer TA-Besuch bevor, aber mehr als eine kurze Nachkontrolle wird nicht passieren, da unsere TÄ Leni noch mind. 3-4 Woche Erholungspause gibt für die Augen.

Bild

Letzten Samstag waren wir mit Leni und Tino in Nesselwang beim Schneewandern, sie fand es klasse und ist zusammen mit Tino immer weit voraus gewesen und somit auch die erste, die das Ziel (Gipfel) erreicht hatte.

Bild

Diese Woche steht ihr dann auch ein Treffen mit Meinickes Rudel und dem ganzen Augsburger Vizsla-Treffen Rudel bevor, aber das packt sie mit links und wird erstmal alle aufmischen ;-)

Viele liebe Grüße
Rebekka

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2007, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo!!!

Es gibt wieder neue Bilder von Leni, sie hat ja das Treffen mit Meinickes Rudel und das Augsburger Vizsla Treffen mit Bravour überstanden, war aber noch sehr sehr schüchtern und lieber bei mir als mit den anderen Hunden spielen.

Seit Sonntag geht sie nun brav in die Hundeschule, dort hat sie sich erstmal in die Herzen der Rottibesitzer geschlichen. Nach einer ausgelassenen Spielsequenz wurde es dann ernst für sie, Platz machen mag sie überhaupt nicht gern, nur wenn es ein Leckerli gibt. Aber dafür liebt sie es, die Beißwulst zu apportieren und bringt sie mir freudig wedelnd und superstolz wieder! Da Tino immer in ihrer Nähe ist, schaut sie sich viel von ihm ab, obwohl der arme Kerl bei ihr nicht viel zu lachen hat ;-) wenn sie etwas will, dann nimmt sie sich das auch, egal ob Tino gerade damit gespielt hat oder nicht :-) aber er nimmts gelassen, Rottweiler eben ;-)

Was Leni noch sehr gerne macht, ist kuscheln. Sie liebt es sich richtig auf den Schoß zu legen (geht bei ihrer kleinen Größe optimal) und dann kuschelt sie sich ganz fest in Arm- oder Halsbeugen!

Ihren Augen geht es von Tag zu Tag besser!!! Nächste Woche haben wir wieder einen Termin in der Augenklinik.

Glg
Rebekka mit Tino und Leni

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mi 7. Mär 2007, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2007, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Die Bilder sprechen ja für sich!
Da hat wieder eine Rudelerweiterung geklappt.

Über die Fortschritte mit ihren Augen freue ich mich besonders!
Gute Pflege halt Bild

Na, und daß der Tino ihr galant " sein Reich, Spielzeug, Futter - LEBEN " überläßt - wen wundert`s?!

So sind sie eben die Weiber - warum sollte das bei den Hunden anders sein Bild

LG Familie Griep

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2007, 16:28 
Offline

Registriert: Sa 22. Jan 2005, 16:58
Beiträge: 16
Wohnort: Augsburg
Bild
Ja, diese Erweiterung hat wohl wunderbar geklappt...
Auf dem letzten Bild ist Leni ganz links - man schleicht sich quasi von hinten an die Männer Bild
und die arme Hedi (auch von ViN) ganz rechts hat alle Männer von vorne abbekommen Bild
Lg
Rebekka

_________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2007, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Bild
Ja, dieses Bild is schon irgendwie sehr " männlich ".
Man ( Frau ) bekommt die " geballte " Männlichkeit so sehr direkt präsentiert.

@ Hedi: hi, du kleine Maus! Alles gut?! Bild
Und liebe Grüße auch ans Hedifrauchen!!!!!!

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2007, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo!

Wir melden uns mal wieder mit unserer kleinen frechen Maus. Sie hat sich mittlerweile zu einer starken Persöhnlichkeit herausgeputzt, viel Muskulatur aufgebaut und ist sogar schon/noch ein paar Zentimeter gewachsen! Inszwischen hat sie auch viele Hundefreunde gefunden, mit denen sie um die Wette rennen kann. Zusammen mit ihrem großen Bruder Tino läuft sie brav neben dem Rad, wobei sie die längere Puste hat...

Bei zahlreichen kleinen Radtouren zu den benachbarten Seen kann sie sich richtig austoben, und sie genießt es, sich dann auf einem Steg in die Sonne zu legen und Frauchen und Herrchen zu beschützen.

Nur das Alleinsein ist bei ihr so eine Sache. Sie bleibt zusammen mit Tino brav allein, nur ab und zu müssen dann Schuhe, Pullis, Kuscheltiere und sogar das Sofa dran glauben, sie zernagt einfach alles, trotz Kauknochen. Aber auch das bekommen wir noch hin, es wird einfach alles weggesperrt.

Ganz liebe Grüße aus Augsburg
Rebekka mit Leni und Tino

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2007, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Bild
Hey, Hund - ich glaub, du hast`s geschafft Bild Bild Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2007, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... auch von Leni haben wir ein neues Bild bekommen - sieht sie nicht viel besser aus Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mi 27. Jun 2007, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2008, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo!

Nachdem Leni nun schon wied über ein Jahr bei uns ist und ich heute so ein wunderschönes Foto von ihr machen durfte, packe ich die Gelegenheit mal am Schopfe und schreib euch mal.

Leni geht es sehr gut, die Impfungen im Januar und die Generaluntersuchung hat sie gut überstanden, obwohl sie es nicht witzig fand, als man ihr Herz abhören wollte.

Wir üben gerade auf die Frühjahrsprüfung, damit sie auch ihre BH in der Tasche hat.

Ansonsten hat sie wie immer lauter Blödsinn im Kopf, macht Tino total verrückt, er hat gerade seinen zweiten Frühling, wüsste ich nicht, dass Leni kastriert worden ist...wer weiß was dann passieren würde....

So, das wars von uns in aller Kürze, wir melden uns bald wieder...

Glg
Rebekka mit Tino und Leni

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Fam. Griep,

endlich finde ich ein wenig Zeit mich mal wieder zu melden. Die letzten Monate waren etwas stressig, Umzug nach Memmingen, Arbeitsplatz Schule, neue Umgebung usw.

Uns geht es aber trotz allem sehr gut, Leni macht sich wunderbar, ist verrückt wie eh und je und hat nur Blödsinn im Kopf. Man könnte meinen sie habe ADS, sie kann keine zwei Minuten still sitzen, schon gar nicht wenn wir zum Gassi gehen aufbrechen wollen. Ich kann ihr nie in Ruhe das Geschirr anziehen, so zappelt sie herum. :-)

In den Ferien sind wir mit den Hunden nach Lignano an die Adria gefahren - dort gibt es einen wunderschönen Hundestrand und den wollten wir ausprobieren - wir werden wieder hinfahren!

Leni und Tino haben sich so wohl gefühlt am Meer, in der Sonne und mit den 50 anderen Hunden die dort am Strand entland gerast sind. Anbei ein paar Fotos von Lenis Ausflug ans Meer.

Ganz liebe Grüße
Rebekka

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jan 2010, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Familie Griep,

da Leni jetzt nun schon seit drei Jahren bei uns ist, kommen hier mal wieder ein paar Fotos von der "Kleinen". Ihr geht es nach wie vor sehr gut und es ist immer wieder eine Freude zu sehen, was täglich an Selbstbewusstsein dazu kommt.

Die Augen werden dank homöopathische Behandlung immer noch schöner, man sieht es ihr fast nicht mehr an. Und da sie bei 25 cm Schnee im Allgäu doch etwas friert, hat sie noch ein wunderschönes Mäntelchen bekommen.

Ganz liebe Grüße
Rebekka mit Leni und Tino

Bild

Bild

Bild

---------------
Vielen Dank für die tollen Bilder !!
LG Fam. Griep


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Sep 2010, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo liebe Familie Griep,

ablässlich unseres Urlaubs in Bibione am Meer und Hundestrand schicken wir euch heute mal wieder ein paar Bilder von unserer kleinen Maus. Leni hat den Urlaub sehr genossen, sie konnte sich den ganzen Tag lang sonnen und das auch noch auf einer eigenen Hundeliege! Der Hundestrand in Bibione ist aud jeden Fall weiter zu empfehlen, viel schöner als letztes Jahr in Lignano...

Liebe Grüße aus Augsburg
Rebekka

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Sep 2010, 07:54 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
danke,
für die schönen urlaubsbilder!!! ganz offensichtlich genießt da ein süße vizsla dame ihr leben in vollen zügen...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 19:45 
Offline

Registriert: Sa 22. Jan 2005, 16:58
Beiträge: 16
Wohnort: Augsburg
Für alle, die unser Lenchen noch kennen...
sie ist heute nach mehr als 11,5 gemeinsamen Jahren in ihrem Hundekörbchen eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Sie war eine kleine Kämpferin und hat bis zum Schluss alles gegeben. Sie hinterlässt ein riesengroßes Loch und wird für immer und ewig in unseren Herzen sein...

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 13:45 
Offline

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 18:23
Beiträge: 58
Hallo liebe Rebekka
Ja ich mag mich gut an Leni erinnern und war immer fasziniert von den schönen Fotos mit Rotti Tino. Csinszka resp. Leni hatte bei ihnen das perfekte zu Hause gefunden. Viele Jahre durften sie gemeinsame durchs Leben gehen. Leni hat sie nicht verlassen, in ihrem Herzen hat sie ihren festen Platz, lebenslänglich. Traurige Grüsse
Uschi Käser
Pletyka und Szotyi


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2018, 19:01 
Offline

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 13:25
Beiträge: 18
wir haben leni's leben nachgelesen und uns gefreut über das tolle zuhause und viele schöne gemeinsame erlebnisse - auch über die grosse linderung ihres augenleidens -
wie schön durfte sie auch mit ihrem felligen freund zusammenleben - und obwohl das ende natürlich immer sehr traurig ist und viel schmerz im herzen bedeutet, ist es nicht die schönste aller vorstellungen, im eigenen körbchen einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen?
in herzlichet anteilnahme
jeanne straub&dasganzerudel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Bild

Wenn der Tag vergeht
und leise, ganz leise
die Dämmerung naht

Wenn die Schatten
die dunklen
die Welt verwandeln
bis sie selbst
nur mehr ein Schatten ist

Wenn die Sterne
tausend Märchen erzählen
den Menschen
die ihnen lauschen

Wenn die laute Welt ganz still wird
und schläft
und träumt
von der Sonne

Dann singt in mir
die Sehnsucht leise ihr Lied
und lächelnd kommt ein Engel
und bringt mir dein Bild.


Liebe Frau Picard,

Leni hatte ein wundervolles Leben bei Ihnen, möge die Erinnerung an die schöne gemeinsame Zeit den Verlust und den Schmerz bald lindern.

Danke für alles.

Traurige Grüße

das Team von Vizsla in Not


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sára- ca. 4 Monate junge Vizsla-Mix Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 9
Dalma (Nala) - ca. 3 Monate junge Vizsla-Langhaar- Hündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Rieke Neemann
Antworten: 24
Békási Luca (Luscha) - ca. 7 Monate junge UK-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 73

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz