Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bibo, ca. 2- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Mo 22. Jan 2018, 18:06 
Offline

Registriert: Mi 10. Jan 2018, 23:51
Beiträge: 1
Hallo zusammen
Eine letzte Meldung von Bibo
Nachdem er seit Feb. 2010 bei mir war, ist er nun am 08.01.2018 über die Regenbogenbrücke gegangen.
Im letzten Sommer wurde festgestellt, das seine Herklappe nicht mehr richtig arbeitete.
Es musste eine kleine Zahn-OP durchgeführt werden. Damit er die Narkose überstehen würde, wurde er sofort mit versch. Herzmedikamenten behandelt. Alles nichts schlimmes und die Medis haben sehr gut angeschlagen. Die OP konnte durchgeführt werden und es ging ihm wieder super gut. Die Medis hat er weiterhin erhalten. Für sein Alter war er wirklich tagtäglich noch super toll drauf, er war sehr aktiv und ich konnte keinerlei besondere Beeinträchtigung ausmachen. Unser TA war sehr irritiert, denn eigentlich müsste Bibo auf Grund seiner Herzprobleme ein ruhiger und behäbiger Senior sein. Auch am 08.01. hat Bibo rum getobt, wie es für einen älteren Herren o.k. ist, hat sich über Besuch gefreut, war sehr aufmerksam und eigentlich wie immer...... Abends verlor er dann innerhalb einer Stunde seine kompletten Beinreflexe, konnte nicht mehr aufstehen. Nachdem ich dann doch unseren Tierarzt privat erreicht hatte, dieser auch sofort um 21.00 h die Praxis aufschloss ( wir haben hier keinen Notdienst in der Nähe ) und wir dann 2 Stunden versucht haben, Bibo wieder aufzubauen, gab dann um 23.00 h sein schwaches Herz auf. Herzmedis und die 2stündige Sauerstoffgabe konnten ihn nicht mehr daran hindern, über die Regenbogenbrücke zu gehen. Wir haben ihnfriedlich einschlafen lassen.

Mein bester Freund hat mich fast 8 Jahre 24 Stunden am Tag begleitet, mich täglich zum Lachen gebracht und jeder Manns ( und Fraus) Herz geöffnet. Er war mit mir auf der Arbeit und hat dort als "Bürohund" jedem Kollegen durch seine bloße Anwesenheit den Arbeitsalltag verschönert.

Vielen Dank an all die Menschen, die sich um solche Goldstücke wie Bibo im Vorfeld gekümmert haben und er so zu mir gefunden hat, bzw. ich Bibo ein Zuhause geben konnte.
Eine solche Lebensbereicherung mit einem so tollen Hund ist unbeschreiblich und unvergesslich.

Alles Liebe und Gute mit euren Vischels

Christiane Rüsing


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bibo, ca. 2- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45045
Wohnort: Kassel
Bild

Liebe Frau Rüsing,

das sind die schwersten Stunden die wir mit unseren Hunden erleben müssen.
Die Kraft, diesen Weg mit ihnen zu gehen, ist aus der Liebe die sie uns dafür tagtäglich gegeben haben, gewachsen.

Mag es tröstlich sein zu wissen, dass Bibo auf ewig ein Teil von Ihnen bleiben wird, denn das Band der Liebe kann der Tod nicht trennen.

Traurige Grüße

Klaus-Uwe und Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bibo, ca. 2- jähriger Rüde
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20429
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Frau Rüsing,

es tut mir so sehr leid, dass Sie sich von Ihrem Bibo nach all den Jahren verabschieden mussten. Es ist das größte aber auch das traurigste und schwerste Geschenk, das wir unseren Lieblingen mitgeben können: bis zum letzten Moment bei ihnen zu bleiben, bis sie gegangen sind.

Vielen herzlichen Dank dafür.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft, um den Verlust zu verkraften.

Mit traurigen Grüßen,

herzlichst Christina Ostermeier


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz