Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baratka, ca. 1-2 jährige Hündin
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Baratka ist zu Fam. Weiß/Böger gezogen!

Bild

Name : Baratka
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 1-2 Jahre
Kastriert: Noch nicht
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: Ja
Kinder: Ja

Bild

Vermittlung von Baratka:

Natalie Weber

Bild

Barátka wurde vollkommen ausgehungert und ausgedörrt auf der Straße gefunden. Nach einem Aufenthalt in der Klinik konnte sie in einer ungarischen Pflegefamilie untergebracht werden, wo man nun versucht, sie aufzupäppeln.


update: 29.08.2010
Báratka hat die Reise nach D gut überstanden und bald werden wir neue Infos und Fotos erhalten!

update: 04.09.2010

Ein kurzer Bericht von Baratka:

Bild

Sie ist nun fast eine Woche bei uns und Folgendes können wir bis jetzt berichten:
Im Rudel fügt sie sich ein, Baratka muss allerdings alles lernen selbst Kleinigkeiten.
aber sie ist "schlau" & lernwillig, auch wenn sie z.B. bei neuen Menschen oder neuen Situationen, die auf sie zu kommen, nervös reagiert, aber nicht ängstlich.

BildBild

Hunden gegenüber ist sie neutral. Sie sucht bis jetzt nicht unbedingt ihre Nähe, aber die zum Menschen um so mehr!

Kindern gegenüber ist sie freudig und lässt sich gerne streicheln
Sie ist den ganzen Tag auf Nahrungssuche und liebt deshalb das Land unter unserem Apfelbaum besonders, weil dort ja jeden Augenblick "Fressen" vom Baum fallen kann!
Sie hat schon 2 Kg zugenommen (nicht von den Äpfeln), auch wenn Ihre Nahrung im Augenblick fast keine Kohlenhydrate enthält.

BildBild

Sie hat Hautprobleme, Augen und Ohrenentzündung etc., was aber mit der Zeit zurück gehen wird. Um die Hautprobleme besser in den Griff zubekommen, wurde sie schon in Ungarn geschoren!
 Da bei Barka die körperliche "Fitness" im Vordergrund steht, kommt die Erziehung nur minimal zum Zuge.

Ich kann nur jedem raten, der dies liest und einen Platz frei hat, Barka ein neues Zuhause zu bieten: Man bekommt einen "Diamanten" besonderer Art

Bild

Demnächst mehr

Christine & Szellö & Barka


update: 27.09.2010

Neues von Barka

Bild

Barka hat ca 48 Stockmaß und wiegt aktuell 14,3 kg
Ihre Hautprobleme bessern sich in kleinen Schritten aber stetig, ebenso Ohren,-Augen,- etc. ihr Fitness/Muskelaufbautraining macht sich bemerkbar
Sie hat ordentlich an Muskelmasse zugelegt (meinte die TA auch)
Ihre Bewegungsabläufe werden gleichmäßiger und Barkas Runden im Garten werden "wilder" & die Sparziergänge länger.
Barka ist leinenführig.
Wir waren beim Ökomarkt aber 20 min bevor dieser öffnete, so konnten wir uns all die Tiere Hasen,- Hühner,- Ziegen,- Schafe,- Mäuse,- Bullen,- etc in Ruhe ansehen/beriechen... die Hasen hatten es Barka besonders angetan.
Bei den Marktbeschickern war sie der "Star" , da sie offen auf fast alle zu ging.- andere Hunde ignorierte Barka, als es voller wurde sind wir gegangen da wir eine Überforderung feststellten.
Wir waren auch das erste Mal im Wald, wo Barka an der Schleppleine ging, die Barka zuerst gar nicht auszunutzen wusste. Nach einiger Zeit änderte sich das, und Barka nutzte die vollen 20 m aus. Wir wurden bei diesem Ausflug in den Wald von Hornissen angegriffen...."Gott sei dank" bekam ich das meiste ab und Barka "nur" 4 Stiche, Szellö, die vorran ging keine, ...ein Schreck!
Barka war aber schon wieder im Wald und zeigte keine Angst im Gegenteil : Barka wird immer "neugieriger" , was sich am Wegesrand befindet.
Sie hat sich zu einer ganz "süßen" Fellnase mit wachsenem Selbstbewustsein entwickelt....

Bild


Szello & Barka

update: 13.10.2010

Nach ca 6 Wochen Barka in Luhden

Bild


Wir haben bei Barka das Hautproblem bis auf Trockenheit etc. besser und in kürzerer Zeit als gedacht in Griff bekommen. Sie hat nun überall Fell unterm Bauch und bis in die Rutenspitze. Die Haut ist nicht mehr entzündet oder so "rot" was man auf den Bildern gut erkennt, dadurch hat Barka sich zu einer Schmusekatze entwickelt, da sich bei Berührung keine Schmerzen oder Jucken mehr einstellen.

Bild

Sie ist fit--ausdauernd--fröhlich--verspielt .

Barka ist ein guter Jogger - Begleiter, sie hält ihr Tempo auf langer Strecke, bis sie erkennt, hier geht es nach Hause, dann wird aus der Joggerin eine Sprinterin ... Rennmaus "
An der Erziehung arbeiten wir noch. Sie hört auf Pfiff auch schon sehr gut.

Bild

Barka ist mit allem verträglich Kind, Katze, Hund. Ihre Jagdtrieb ist im Augenblick noch nicht sehr ausgeprägt.
Barka ist wachsam, neugierig, aber kein Kläffer und sie bleibt auch allein im Haus. Manche Geräusche irritieren Barka noch, aber ein Blick zum Führer und sie ist ruhig.
Barka liebt es im Garten zu suchen, schnüffeln, klettern , wühlen (nicht graben), auch bei schlechtem Wetter. Was man bei Sparziergängen nicht behaupten kann, da ist sie immer noch eine "Prinzessin" bloss nicht Näße oder Dreck an Fell und Pfoten.-))
Barka ist im Haus sehr angenehm (außer es ist Fresszeit). Ihr Motto ruht der Mensch..ruht der Hund.
In der Öffentlichkeit sind die Menschen oft von Barka begeistert, und man wird auf sie angesprochen.
Barka wäre sicher gern Einzelhund, eine Katze im Haus sicher kein Problem oder als 2. Hund bei einem nicht dominaten Hund.
Barka braucht eine/n Führer, der ihr Sicherheit, Stärke und klare Ansagen vermittelt.
Eine Hundeschule/Ausbildung ist zu empfehlen und nötig.
Barka ist nur süß und will/muss viel lernen, Szellö bringt Barka aber nicht nur "gute Sachen" bei, also wer gibt der Fellnase ein zu Haus??? bevor Barka alle "Unarten" lernt...

Bild

Grüße an alle Fellnasen Barka & Szellö

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 12:17 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Schön, dass Barka vor Weihnachten noch ein entgültiges Zuhause gefunden hat.... :)

Viel Spaß mit der Maus...
Ruth & Cara

PS: Wenn man die Bilder vergleicht...was für ein Unterschied. Da hat die Pflegestelle ganze Arbeit geleistet.... :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Ja, dass ist wohl wahr.

Frau Böger-Rosenfeldt hat wirklich tolle Arbeit geleistet. Vielen Dank dafür :!: :wink:

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 13:54 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
@ pflegestelle-ganze arbeit geleistet-
stimmt in diesem fall im doppeltem sinne-!!!
@ christine- es war doch schon seeeeeeeeehr verdächtig, dass wir alle weniger infos zu baratka erhalten haben... nun ist die süße dafür dahin gekommen, wo sicher auch hingehört!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Feb 2006, 10:45
Beiträge: 69
martina...martina :mrgreen: du tust mir unrecht :roll: :!: :!: :!:
barka sollte schon vor einiger zeit vermittelt werden der abholtag stand fest :? doch dann krankheit bedingt wurde der termin abgesagt und die suche begann von vorn für barka das richtige :roll: zuhaus zu finden :mrgreen: natalie hat sich viel mühe gegeben 8) :lol: aber alles braucht seine zeit
im geheimen fand ich es garnicht so schlecht die süße maus noch betreuen zu dürfen :oops: leider bin ich nicht so gut darin ein foto herzustellen (ingeborg caminneci kann ein lied davon singen :oops: ) daher so wenig info von barka.... aber es kommen sicher bald fotos und jeder kann sehen das sie jetzt ganz anders aus sieht als noch auf den letzten bilder :mrgreen: eine ud schönheit
barka ist aber noch nicht bei ihren neuen besitzern :mrgreen: mich freuts :oops: :P sie wird wohl erst dienstag abgeholt so kann ich noch viel schmusen :twisted: :mrgreen:
ein dankeschön an alle die barka begleitet haben und ihr einen start in ein neues leben ermöglicht hatten :mrgreen:

_________________
Christine & in Memoriam Szellö
Zusammenkommen ist der Beginn
Zusammenarbeiten der Anfang
Zusammenbleiben ist ein Erfolg ( Henry Ford )


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 20:57 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
"im geheimen fand ich es garnicht so schlecht die süße maus noch betreuen zu dürfen"
...!!!

da lag ich doch nicht schlecht, mit meiner einschätzung-


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 22:59 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Mmmmh,

jetzt darf ich doch mal blöd fragen? Ist Baratka nun geblieben, sprich adoptiert worden???
Weil, Christine heißt Böger-Rosenfeldt und nu isse bei Familie Weiß/Böger :?

Kann das bitte mal jemand aufklären?

In allererster Linie freut es mich ganz gewaltig, dass diese süße Schmusemaus "angekommen" ist! Und wie toll sie jetzt aussieht! Ich habe ja die kleine Filzlaus ein Stück begleiten dürfen, ja ich hätte sie auf der Stelle mitgenommen :(

Viele Grüße
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Feb 2006, 10:45
Beiträge: 69
um auf ihre frage zu antworten fr beate gonschorek :mrgreen:
barka zieht gute 50 km von uns zu fam böger/weiß mein bruder :mrgreen: :wink:
die hatten sich in barka verliebt als sie zu meiner/unser silberhochzeit :roll: gekommen waren :wink: da man aber nicht vorschnell entscheidet 8) hat es noch ein paar tage gedauert :roll:
ich wünsche ihnen /und allen anderen einen schönen nikolaustag :mrgreen:
christine szellö und barka

_________________
Christine & in Memoriam Szellö
Zusammenkommen ist der Beginn
Zusammenarbeiten der Anfang
Zusammenbleiben ist ein Erfolg ( Henry Ford )


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Dez 2010, 15:58 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Lieben Dank für die ausführlich Beantwortung - das finde ich ja toll, da ist sie nicht so ganz aus dem Blickfeld! Einfach nur schön, wie sie sich entwickelt hat!

Liebe Grüße
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Dez 2010, 19:29 
Manchmal geht das Leben merkwürdige Wege. Für Baratka freut es mich sehr, dass sie nun eine Familie hat die sie bereits kennt und die um ihre Eigenheiten weiß.

Baratka ist aufgrund ihrer Vorgeschichte sicher kein ganz gewöhnlicher Hund, schließlich wäre sie fast verhungert.

Um so schöner ist es zu wissen, dass sie nun Menschen gefunden hat die sie nehmen wie sie ist und ihr gerade deshalb ein schönes Zuhause geben.

Mein größter Dank gilt Christine Böger-Rosenfeld, die wirklich erstaunliches geleistet hat um aus Baratka wieder einen richtigen Hund zu machen. Christine Du hast sie auf den Weg gebracht und auch wenn es schwer fällt so ein Goldstück wieder abgeben zu müssen....die Freude über das neue Heim und über Barkas Entwicklung überwiegt bald bestimmt den Trennungsschmerz.

So ist das nunmal als Pflegestelle: man sammelt sie auf, bringt sie auf den Weg und dann: lässt man sie ziehen... :|

Darauf kannst Du wirklich stolz sein. DANKE!!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Feb 2006, 10:45
Beiträge: 69
hallo natalie bei deinem beitrag werde ich ja ganz :oops: soviel lob das ist zuviel :oops: man tut was man kann und die pfleglinge :mrgreen: danken einem genug :!: :wink:

zum abschluß drei bilder von barka aufgenommen von mir :? daher sicher keine spitzen fotos 8) aber der wille zählt auch :!: :mrgreen:

Bild
auf diesem bild ist barka noch in der aufbauphase aber es ging vorran
Bild
hier ist barka schon etwas läger bei uns und hat sich zu einer süßen maus :lol: entwickelt :mrgreen:
Bild
dieses ist barka mit einem teil ihrer neuen familie :wink: es fehlt der sohn und die katze .... rechte seite unten das ist szellö ganz traurig :? das barka geht

die roten augen bedeuten nicht das die fellnasen vampire sind :twisted:

wir vermissen barka sehr :!: :cry: :? es gibt keine passende worte

christine & thomas & szellö

_________________
Christine & in Memoriam Szellö
Zusammenkommen ist der Beginn
Zusammenarbeiten der Anfang
Zusammenbleiben ist ein Erfolg ( Henry Ford )


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 00:46 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Ach liebe Christine und Familie, ich hatte eigentlich nur kurz reinschauen wollen, was es Neues gibt - es ist schon spät.

Ihr habt so viel für Baratka getan, sie sieht so toll aus! Als ich sie abholte, war es ein kleines Bündelchen, das versuchte, Vertrauen zu fassen und am liebsten auf meinem Schoß mitgefahren wäre, gottseidank war damals meine Freundin dabei und die hat sie dann beschmust! Eine arme kleine geschundene Seele - und heute hat sie "ihre" Familie gefunden!

Dazwischen aber gab es ganz viel Liebe und Hingabe von Euch, um diese süße Maus dahin zu bringen und die Freude in ihr zu wecken! Super!

Wir wünschen dem Vischel-Wuschel-Mädelchen von Herzen alles Gute in und mit der neuen Familie.

Und - ich mag es manchmal garnicht mehr erwähnen - die Vischelgemeinde freut sich immer über Berichte und Fotos!

Wir wünschen eine gute Eingewöhnungszeit und kuschelige Adventstage.

Liebe Grüße an diese süße Maus
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 14:19 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2007, 18:53
Beiträge: 926
Das zweite Foto zeigt ganz toll, was aus diesem "Häufchen Elend" geworden ist.... :D

Glänzendes Fell, wache, leuchtende Augen....hier hat ein Vischel ein neues Leben begonnen..... :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2010, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Feb 2006, 10:45
Beiträge: 69
Am Anfang:

Bild
Barka ist bei uns angekommen. Dieses Sofa steht neben der Küche und dort riecht es so gut. Deshalb ist das Sofa im Wohnzimmer ( weiter weg) nur zweite Wahl.
Wir haben einen Kater, der ist von seinem Lieblinggsplatz vor dem Kamin vertrieben worden, nicht wiel Barka ihn jagt, sondern auf dem Boden liegen, wenn ein Hund im Haus ist, bedeutet doch Gefahr. Barka sieht den Kater überhaupt nicht. In der Pflegestelle hat sie gelernt, nicht in die Küche zu gehen. Meistens hält sie sich daran, aber wenn wir alle im Wohnzimmer sind, schleicht sie sich heimlich zum Katzennapf.( Deswegen das Sofa nähe Küchentür.)
Bild
Ein Bild aus unserem Garten mit Hund! Ein tolles Erlebnis bei dem Schnee. Die Äpfel für die Vögel werden als Spielball benutzt und danach verputzt. Mehr als zwei am Tag macht weichen Stuhlgang. Vom Kater hat sie abgeschaut, die Terassentür von aussen zu öffnen, nämlich mit den Pfoten gegenkratzen. Bei zur Zeit 18 kg Hundegewicht, springt sie schnell auf, was bei 4 kg bestimmt neidisch beobachtet wird.
Bild
Nach dem Schneetoben waren wir müde und durchgefroren. Sie liebt es dann schön warm beim kuscheln. Jetzt eine Stunde schwitzen und dann ist die Decke zu warm.
Bild
Wir fahren oft kurze Strecken mit dem PKW. Dann sitzt meistens einer von uns hinten und sie ist erst unsicher, aber wenn wir entspannt sind, richtet sie sich danach und legt sich nach kurzer Zeit hin und schläft.
Unser Kater Adonis schärft sich gern die Krallen auf dem Teppich. Barke hat sich das abgeschaut und macht es nach. Ohne Krallen wirkt es lustig. Der Kater hat jetzt auch nicht mehr so vie Respekt vor dem Hund und traute sich gestern (24.12.10) am Schwanz zu riechen. Da Barka mit mir beschäftigt war, bemerkte sie dies nicht. Mit ihrem freundlichem Wesen wedelte sie und gab Adonis eine Ohrfeige mit dem Schwanz. Er ist aber nicht nachtragend.
Mein Mann ist Jäger und übt schon etwas die Grundkomandos. An der Leine gehen ohne zu ziehen, sitz, Platz bei Fuß reicht für den Anfang. Auf Pfiff kommt sie auch meistens schon zurück.
Sie hat ein tolles Wesen und ist offen, vertrauensvoll , hat zum Glück keine Schläge bekommen und ist einfach nur lieb. Eine Tolle Maus mit guten Anlagen.

Bild
Barka liebt es, abends die Schnauze oder den Kopf zu verstecken. Sie fühlt sich dann geborgen.
Bild
Weihnachten waren wir zu Besuch bei der Pflegefamilie. Sie hat sich sehr gefreut und ihren Platz auf dem Sessel wieder sofort angenommen.
Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest. Fam. Weiß/Böger

_________________
Christine & in Memoriam Szellö
Zusammenkommen ist der Beginn
Zusammenarbeiten der Anfang
Zusammenbleiben ist ein Erfolg ( Henry Ford )


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2010, 18:52 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Lieben Dank für den Bericht und die Fotos zu Baratka!

Wir wünschen allen Rudelmitgliedern schöne Festtage und ein gesundes und glückliches neues Jahr mit dieser süßen Zuckerschnute!

Liebe Grüße
Beate mit Bibe


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2010, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Feb 2006, 10:45
Beiträge: 69
tja barka :mrgreen:
wir haben uns sehr gefreut das barka bei uns war :P szellö nartürlich auch :wink:
aber naja...... :oops: sie hat schon sehr gut zugelegt :roll: :wink:
lauter leckerlie von frauchen zum eingewöhnen 8)
da herrchen aber ein eigenes waldgrundstück besitzt wird es sicher nicht lange dauern und der speck ist weg :mrgreen: :wink:
hauptsache alles andere klappt :mrgreen:
barka wünschen wir das sie gut ins neue jahr kommt und mal höhren wie sie auf silvesterknaller/raketen reagiert :?:

wir wünschen allen einen guten start ins jahr 2011

christine & Szellö u fam

_________________
Christine & in Memoriam Szellö
Zusammenkommen ist der Beginn
Zusammenarbeiten der Anfang
Zusammenbleiben ist ein Erfolg ( Henry Ford )


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Baratka ist im Hundehimmel
BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2019, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Feb 2006, 10:45
Beiträge: 69
Leider muss ich mitteilen das Baratka verstorben ist (Milztumor der aufgegangen war..plötzlich aber auch im KH konnte nicht mehr geholfen werden)
Baratka war bis zum Lebensende kein ganz gewöhnlicher Hund...wer sich die Berichte und Bilder anschaut als Baratka zu uns kam wird meine Worte verstehen..
Beate Gonschorek die Baratka abholte wird wissen was ich meine.
Baratka und ich waren sehr froh da sich mein Bruder mit Familie der süßen Maus angenommen hatten...sie war bis zum Schluss ein besonderer Hund...
Wir trauern alle um diese tapfere mit einem großen lieben Hundeherz ausgestattete Wuschelmaus...
möge Baratka im Hundehimmel auf Händen getragen werden

_________________
Christine & in Memoriam Szellö
Zusammenkommen ist der Beginn
Zusammenarbeiten der Anfang
Zusammenbleiben ist ein Erfolg ( Henry Ford )


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Erde, Familie, Hund, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz