Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 02:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2005, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Bild

Baba hat ein neues Zuhause gefunden und wird bei Fam. Straub einziehen ! :D

Baba


Baba (braun) ist ca. 6 Monate alt und ihre Herkunft ist uns bekannt. Sie sind in einer Familie groß geworden.

Zu Baba ist zu sagen, daß sie einen Nabelbruch hat, der operativ versorgt werden muß. So eine Sache heilt aber komplett aus !!!

Weitere Infos unter: 0179/2940313 ab 18.00 Uhr !!

-----------------------------------------------------------------
Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Fr 31. Aug 2007, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2005, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Liebe Frau Straub,
nachdem die Vermittlung von Mano ja nicht geglückt ist, freut es uns sehr, daß sie sich erneut in die kleine Baba verliebt haben.
Wir müssen nun versuchen, das alles irgendwie unter einen Hut zu bekommen.
Also, wiedereinmal das große Wort " GEDULD " !!!
Bild Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Zuletzt geändert von Christina Griep am Mi 6. Apr 2005, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2005, 13:06 
Offline

Registriert: Mi 9. Mär 2005, 00:01
Beiträge: 27
Bild das freut mich sehr für Sie frau straub ... die beiden sind aber auch wirklich bezaubernd - könnte mich auch sofort verlieben Bild aber mein herz ist ja schon vergeben.

wünsche auch dem süssen böbe, dass er bald ein zuhause findet - wenn luna nicht wäre ....

drücke weiter ganz fest die daumen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2005, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
@ moca: könnten echt Geschwister sein , wer weiß denn schon?!!!
auch Böbe is aber ein Mädel...

@ Familie Straub: also, es wird dann jetzt ein" Versprochen " bei der kleinen braunen Baba erscheinen.

Ein wenig Geduld noch und vielleicht spricht die Maus dann ja bald Schwizerdütsch ( keine Ahnung, ob ich das jetzt richtig geschrieben habe... )
Bild Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2005, 14:59 
Offline

Registriert: Mi 9. Mär 2005, 00:01
Beiträge: 27
hallo frau griep,

Bild uups sorry für die "geschlechtsumwandlung" - böbe klang so männlich für mich ;-) sollte wohl bevor meine kleine ungarin luna kommt noch schnell einen sprachkurs belegen zwecks verständigung Bild

also dann dem kleinen mädel böbe nochmal alles liebe - denke sie wird sicher bald eine warme couch finden!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2005, 17:42 
Guete Abig!
... das sind ja heute lauter gute Nachrichten für uns und wir freuen uns wirklich riesig darüber, dass Baba "aufgetaucht" ist und uns den Verlust von Mano ein wenig vergessen lässt - obwohl ihr Foto immer noch in unserer Küche hängt und wir fest an sie denken und das Beste für sie hoffen - nun habe ich also weitere Fotos von den beiden Kleinen daneben gehängt und freue mich jeden Moment daran!
Gute Nacht Baba - Gute Nacht Böbe - Gute Nacht Mano - Gute Nacht alle anderen VIN-Hunde (Gute Nacht Drago, der als Stern vom Himmel lacht) und Gute Nacht VIN-Freunde - Jeanne Straub
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2005, 19:56 
Hallo Frau Straub,

Wenn ich diese 2 kleine süsse Hündin abgesehen habe, habe ich gleich an Sie gedankt...Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2005, 07:47 
Danke liebe Katt für die mitfühlenden Gedanken und auch Ihnen gilt unsere Bewunderung für all Ihre Arbeit für diese Hunde in Ungarn.

@ Guete Morge Frau Griep! Auch Jacky hat gestern abend Baba auf den Fotos kennengelernt - auch Chinook habe ich von ihr erzählt - wir alle 3 freuen uns schon sehr auf Baba...
vielen Dank - Jeanne Straub & Co. Bild Bild Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2005, 12:55 
Liebe Uschi Weidmann!
Wir leben im Rafzerfeld, das gehört noch zum Kanton Zürich. Bis nach Basel Weil a.Rh. ist es gut eine Autostunde Entfernung. Wir könnten uns ja mal in der Mitte treffen... vielleicht haben Sie aber auch am Sonntag, 24.4. Lust und Zeit um beim nächsten Vizslaspaziergang dabei zu sein. Der wird auch hier im Rafzerfeld dem Rhein entlang stattfinden und es haben sich schon einige angemeldet. Im VUV-Forum unter Treffen Schweiz hat Margrit Hirsch den Link zu den Infos hinterlegt. Wäre toll, Sie dann kennenzulernen...
Liebe Grüsse - Jeanne Straub


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2005, 13:19 
nur um Irritationen entgegenzuwirken (und keine Klugsch...erei):

Der Spaziergang ist natürlich nicht im VUV-Forum drin, sondern im Forum von vizsla.de

Dort ist er auch in der Forumskarte eingetragen (gelber Punkt)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2005, 13:31 
Lieber Georg Rücker!
... sorry, hab's gleich bemerkt, als es schon zu spät war - vielen Dank für die Korrektur und für den Eintrag in die Forumskarte - es ist wirklich spannend und interessant wie lebhaft es hier auf diesen beiden Foren zu und her geht - da könnten wir in der Schweiz noch viel lernen - leider musste das Forum im MVCS vorübergehend gesperrt werden, da es immer wieder Einträge gibt, die dies leider provozierten... deshalb geniesse ich das surfen hier umsomehr...
Herzliche Grüsse - Jeanne Straub


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2005, 14:44 
Liebe Jeanne,

auch das haben wir im vizsla.de-Forum in den letzten Jahren zur Genüge hinter und sind nur dadurch auf dem jetzigen Status Quo, da wir konsequent dort hin gearbeitet haben und "am Ball bleiben" - auch wenn wir uns dadurch nicht nur Freunde gemacht haben


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2005, 20:51 
liebe baba!
wir sind schon fleissig am vorbereiten von deinem einzug und freuen uns schon sehr auf dich - wir hoffen ganz fest, dass auch die hübsche böbe bald familienanschluss finden wird - guet nacht - jeanne straub


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2005, 15:40 
Liebe Frau Pferdekamp!
Lieben Dank für Ihre Neuigkeiten von Baba... dies sollte kein Problem sein, da ich versuche, stets ein Auge darauf zu haben. ... und sonst kann ja der "grosse" Chinook der "kleinen" Baba mal zeigen, was er bisher gelernt hat Bild. Spass beseite: wir nehmen nicht an, dass wir eine perfekt funktionierende Baba bekommen werden. Da wir mit dem Clicker und positiver Bestärkung arbeiten, werden wir uns auch diesem "Plaisirchen" widmen! Und ansonsten sind wir 2-3 Stunden täglich am spazieren, fährten, spielen, uam. und da geniesst es Chinook jeweils sehr, einfach im Garten zu sünnelen...herzliche Mittwochs-Grüsse von Jeanne Straub


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2005, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Ich glaube auch, daß dieses Problemchen in den Griff zu kriegen ist.
Wer wird denn an Chinook`s Seite noch über den Zaun springen wollen?
Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Sa 16. Apr 2005, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Familie Straub,

nun sind es nur noch weinige Tage, bis Baba bei Ihnen ist. Die Vorfreude ist sicherlich schon sehr groß. Wir hoffen, daß bis dahin alles gut klappt, und Sie Baba bald an Chinook`s Seite wissen.

Viele Grüße aus dem Emsland
Friedhelm Griep

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: So 17. Apr 2005, 09:56 
Guten Sonntag-Morgen!
Ja natürlich... die Vorbereitungen sind im Gange und auch wir hoffen, dass weiterhin alles klappen wird.
Vielen Dank und mit nassen und kalten Grüssen aus der Schweiz
Jeanne Straub


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2005, 21:17 
... mach' nur noch schnell das Körbchen parat und komme dann mit meinen Wünschen für die Reise... Bild
jeanne straub & co.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2005, 22:45 
lieeebe Baba!
bekanntlich ist die vorfreude ja eine ganz besondere... und die hat mir heute meinen wunderschön sonnigen geburtstag ganz schön versüsst
Bild... und da werden wir morgen weiter geburtstag feiern und übermorgen und überübermorgen auch und .... DEIN körbli ist bereit und wartet darauf bewohnt zu werden D... und Chinook zeigte uns gestern wieder einmal wie charmant und liebevoll er sein kann mit seiner freundin Lise und wir nehmen mal an, dass er seinen charme auch bei dir spielen lässt... also liebe Baba wünschen wir dir eine gute reise hinein in unser leben - welcome & good night baby girl Bild - jeanne & jacky straub & chinook Bild Bild Bild Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2005, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Frau Straub,

zunächst noch einmal herzliche Glückwünsche zu Ihrem gestrigen Geburtstag. Bild

Wir freuen uns auch schon sehr darauf, daß Baba bald bei Ihnen ist und sie uns berichten können.

Wir hoffen, daß alles klappt und wünschen Ihnen eine gute Reise nach München.

Viele Grüße aus dem heute sonnigen Emsland
Fam. Griep

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2005, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Guten Morgen Frau Straub! Alle warten gespannt auf Ihren Bericht! Bild
Ist Baba gut angekommen? Was sagt Chinook zum Familienzuwachs? Bild

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2005, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Frau Straub,

auch wir sind total gespannt, wie es Ihnen gestern nach Ihrer Rückkehr ergangen ist. Chinook war ja als Überraschungsgast bereits mit in München und konnte Baba in empfang nehmen. Wir haben sie den ersten Morgen in neuer Heimat verlebt ?

Viele Grüße
Friedhelm Griep

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2005, 16:14 
Hallo zusammen :P

Nach unserem Marathon-Tag von gestern hatte ich heute Morgen noch den "Znüni-Tisch" sowie "Senioren-Taxi" am Vizslaspaziergang einzuplanen. Nebst dem übrigen Alltäglichen in unserer Situation wollen wir einfach nur ruhige Momente haben um das Einleben der Kleinen zu begünstigen und auch den strapazierten Ehemann zu stärken...
Also entschuldigt bitte den späten Bericht.

Um es vorweg zu nehmen: sie ist ein zartes, feinfühliges, intelligentes, problemloses,...., ....,...., .... Wesen und erobert unsere Herzen im Nu... :-*! Bei Chinook dauert es vielleicht ein Momentchen länger Bild ...
Wir fuhren 2 gänzlich ruhige, schlafende Hunde in der dunklen Regennacht nach Hause und bezogen unsere chambres separées - nach Geschlechtern getrennt - was uns allen eine wunderbare Nachtruhe bescherte. Bis jetzt trennen wir die Hunde im Hause, da Chinook anzeigte, dass er (noch) nicht ganz einverstanden ist mit allem... draussen - er ohne Leine sie an der Leine - alles kein Problem. So jonglieren wir beide aneinander vorbei, sehen dass alle in Ruhe fressen, schlafen, spielen können, usw. Chinook begleitete mich zum Vizsla-Znüni mit anschliessendem Spaziergang für ihn alleine...
Baba ist körperlich eine ganz Zarte, Feine, Kleine und wiegt zur Zeit 13 kg. Carolin und ich waren erstaunt über die kleine Grösse der Hunde, da sie auf den Fotos ziemlich grösser und stärker wirken. Als ich Baba traf erhielt sie von mir ein paar schöne Stücklein gekochtes Pouletfleisch, was sie sehr schätzte! Auch Kekse mag sie, trinkt gut und frisst auch heute im regelmässigen Rhytmus von Chinook. Ihr heutiges Mittagessen war bereits schon so wie Chinook es kennt und die Kleine mochte es sehr! Die Verdauung ist perfekt und auch das regelmässige Potty - draussen Bild - scheint für sie völlig normal zu sein.
Baba's Seele ist eine traumhafte - ich denke wir haben mit ihr ein ganz besonderes Glück gefunden. Im ersten Moment war sie aufgeschlossen, aufgeweckt, freundlich, verschmust, intelligent, anhänglich und einfach vieles mehr was man sich von solch einem jungen Hund nur erträumen kann und zeigt uns all diese tugendhaften Charakterzüge auch heute. Staubsauger, all die schrecklichen Dinge die sonst noch in einem Haushalt wohnen bereiten ihr keine Sorgen. Sie bleibt überall dran. Sie
richtet sich nach uns und lebt unser Leben mit, als ob sie es schon lang täte. Wir lieben sie Bild und ich glaube sogar, dass sie uns auch schon richtig gern hat Bild . So lag ich vorhin mit ihr auf dem Sofa und liess sie ihre Siesta verbringen, sehe sie an und erkenne ihren Namen: HAZEL.

Neues aus Hazel's Leben wird folgen - Fotos folgen sogleich.
schönen Sonntag allen wünschen Hazel, Chinook, Jacky & Jeanne

BildBild
BildBild


Zuletzt geändert von Anonymous am So 24. Apr 2005, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2005, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Liebe Hazel, lieber Chinook, liebe Familie Straub,

ob Du`s glaubst oder nicht "Chinook", diese kleine wird die Frau an deiner Seite.

Es freut uns zu hören, daß Sie die Fahrt gut überstanden haben und den ersten gemeinsamen Tag verleben konnten.

Der gestrige Tag war für Sie sicherlich anstrengend und umso mehr genießen Sie jetzt die "ruhigen" Momente.

Es ist schön zu lesen, daß die erste Eingewöhnungszeit recht problemlos gemeistert wurde, wenngleich Chinook sich sicherlich erst an die neue situation gewöhnen muß. Dies braucht seine Zeit und die sollte man ihm auch eingestehen.

Den Charakter von Hazel haben Sie so wunderbar beschrieben, daß ich richtig "neidisch" werde und mich wirklich freunen würde, wenn wir uns bald kennelernen könnten. (Beim Vizsla-Treffen in Deutschland ???)

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, daß auch die nächsten Tage im Sinne weiterer Geburtstage gefeiert werden können und warte schon jetzt gespannt auf die ersten Fotos.

Viele Grüße
Friedhelm und Christina Griep

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2005, 08:59 
Guete Morge!
Heute war ich das erste Mal alleine unterwegs mit Hazel&Chinook und auch so läuft's wunderbar - sie immer noch an der Leine - er frei - und... Hazel erhielt ihre ersten Küsse von ihm Bild Bild Bild ... auch autofahren zu dritt kein Problem - und jetzt gerade: Hazel schläft in Chinook's Welpen-Flug-Autobox und Chinook liegt ausserhalb auf seiner Decke... dies für ca. 1 Stunde - so kann ich den Kehr und einige Handgriffe im Hause machen.
einen schönen Tag und noch etwas ganz Wichtiges: wir danken nochmals allen Beteiligten ganz herzlich für ihr Engagement und ganz besonders auch Carolin und Joe und freuen uns jeden Moment ganz riesig an Hazel!
Jeanne Straub


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leila, eine 10-jährige kräftige Lady!
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 25
Bizsu, eine 6-jährige Vizslahündin
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 17
Farrah, eine graue Schnauze
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Friedhelm Griep
Antworten: 140

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz