Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 04:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2005, 10:20 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Liebe Frau Straub,
schön zu hören, das Hazel die Op so gut überstanden hat. Das Schnittmuster des Bodys interessiert mich sehr, habe ich doch u.a. zwei Hündinnen, die OPs mit entsprechendenden Konsequenzen ( Halskragen) oder ständig rutschenden T-Shirts, zu kleinen oder zu grosen Kinderbodys über sich ergehen lassen mussten.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie wichtig es ist, die operierten Hunde so lange wie möglich an der Leine zu halten. Wir haben auch da den einen oder anderen Fehler gemacht.

Die liebsten Genesungswünsche aus Köln

Ihre Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2005, 16:45 
Liebe Frau Beaucamp!
Vielen Dank für Ihre guten Wünsche - sehr gerne werde ich Ihnen das Schnittmuster zusenden, wenn Sie mich Ihre Adresse (vielleicht per email?) wissen lassen. Ich hab's nämlich auch kopiert von einem Body für einen belgischen Schäferhund und musste die Grösse noch entsprechend verkleinern und anpassen. Weil ich es aus einem baumwolligen Jersey fertigte, dehnt sich das Ganze und passt sich auch im Liegen an. ... im Moment sind aber Ihre 3 wohlauf? Ich hab' die Geschichte von Ihrem Paul vor ein paar Tagen einmal nachgelesen und es würde mich freuen, zu erfahren wie es ihm geht und vielleicht haben Sie auch ein Foto?
Herzliche Regengrüsse aus der Schweiz - Jeanne Straub


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2005, 12:21 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Liebe Frau Straub,

ja alle drei sind gesund und geniessen gerne und viel die jagdlichen Süssen ihres Lebens. Einer der Dreien ist immer unterwegs, machmal fürchte ich fast, den Überblick zu verlieren.
Ich kan Sie leider hier nicht über "eine private Nachicht" erreichen, vielleicht schicken Sie mir hierüber Ihre e-mail Adresse. Würde mich über das Schnittmuster sehr freuen. Photos von Paulchen Beaucamp (zur Unterscheidung zu Paul Schmitz) reiche ich baldigst nach.

Herzlichst
Ihre Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2005, 12:39 
Hallo Frau Beaucamp,

wenn Sie Frau Straub keine PN schicken können, hat sie diese Funktion vermutlich deaktiviert.
Eine Mail kpnnen Sie Ihr aber ganz einfach schicken, indem Sie auf das "Druckersymbol" links neben einem Beitrag Frau Straubs unter ihrem Avatar klicken (dort befindet sich nämlich ein Mail-Link)

Wir haben die eMailadressen versteckt, um den Forumsmitgliedern einen Mindestschutz vor Spam-Crawlern zu bieten.

Gruß Georg Rücker


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2005, 13:49 
Grüezi zusammen!
... danke für den Hinweis - habe mein Profil abgeändert, sodass auch ich PN erhalten kann... vielleicht klappt es jetzt?

Das freut mich, dass es den 3 gut geht und alle munter sind... und kann mir gut vorstellen, dass da immer etwas läuft...
Schönen Nachmittag - Jeanne Straub


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2005, 16:04 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Herzlichen Dank, Herr Rücker, dachte immer der eine oder andere wollte diese Kommunikationsform nicht.

Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Di 17. Mai 2005, 16:47 
das wird bei eingen sicher der Fall sein, aber so manche(r) nimmt den besagten Haken auch versehentlich weg

das ganze Verfahren funktioniert leider nur pauschal für oder gegen alle, selektieren kann man leider dabei nicht.

in diesem Sinne

GR


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2005, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Frau Straub,

schön, daß Hazel offensichtlich alles so gut überstanden hat. Hoffe, daß es ihr von Tag zu Tag besser geht und sie bald wieder so ausgelassen rumtoben kann.

Das Foto mit dem Body finde ich im übrigen auch sehr interessant. Bild

Viele Grüße
Fam. Griep

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2005, 07:54 
Guten Morgen!

... wollte nur kurz erzählen, dass ich mich nach wie vor überaus munter fühle, Luftsprünge und lustige Freudentänze vollführe wenn es von diesen feinen Morgen-Cookies gibt, auch für wilde Spielereien, Schmusereien stets zu haben wäre, wenn da nicht jemand eingreifen würde um Chinook und mich etwas zu dämpfen... Bild auch mein Appetit grösser wäre als mein Magen, ich meine Wunde cool links liegen lasse und sie auch schon ganz gut ausschaut, heute habe ich meinen letzten Antibiotika-Tag und nächsten Dienstag werden dann diese kleinen Knöpfe entlang meinem Bauch entfernt - ich liebe es überaus, an der prallen Sonne zu liegen doch auch hier werde ich immer wieder unter den Sonnenschirm an den Schatten "gestellt" Bild - na ja, dann warte ich eben bis wir in den Ferien sind um all meinen Spässen so richtig fröhnen zu können, frühle mich trotzdem glücklich und grüsse alle anderen ViN-Glückspilze - aber ganz besonders auch diejenigen, die noch auf ihr Glück warten und drücke alle meine Pfoten für viele weiche Sofas Bild Bild Bild Hazel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2005, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Bild
Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mo 30. Mai 2005, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2005, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Frau Straub,

jedes mal, wenn Sie uns Bilder von Hazel und Chinook schicken, beeindruckt mich die Zweisamkeit dieser beiden. Ich finde es unbeschreiblich, wie sie z.B. gemeinsam auf dem Bett liegen, als wenn Sie schon eine Ewigkeit zusammen wären.

Viele Grüße an alle
Friedhelm und Co.

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2005, 22:14 
... und hier also noch den Text zu den obigen Fotos...

Hazel erholt sich schnell und gut von der OP und ihre Narbe sieht schon wunderbar verheilt aus. Auch ihr Temperament lässt keine Wünsche offen und sie geniesst ihr Leben sichtlich. Auch Chinook zeigt sich von seiner besten Seite ihr gegenüber und beide geniessen das Leben miteinander, nebeneinander und füreinander sehr. Wir alle haben viel Freude ob draussen oder drinnen und erleben viele Augenblicke, in denen man sich erquicken kann an diesen beiden Schätzen. Die Kleine ist eine wirklich ganz Grosse und lebt den Alltag nach wie vor mit, als ob sie ihn schon lange kennen würde. Die Hundebox, in der sie übrigens lediglich die ersten paar Nächte schlief und dann schon bald mit Chinook das ganze Haus teilen konnte, haben wir schon seit einigen Wochen nicht mehr benützt. Sie wird uns allenfalls noch einmal Dienste tun für weitere Schritte im Alleinsein. Erste Schritte dazu macht sie allerdings auch ohne Box sehr gut mit.
Während des vergangenen heissen Wochenendes stieg Chinook das erste Mal in den Rhein und Hazel tat es ihm nach - sie kühlten ihre Beine ab, Hazel liess mit ihrer Nase viele Luftblasen im Wasser aufsteigen und so vermute ich, dass sie schon bald eine richtige Wasserratte werden könnte... Da wir sehr nah am Rhein wohnen wird sie noch viel Gelegenheit dazu haben Schwimmhäute zwischen den Zehen zu bekommen, denn alle unsere Hunde war in Wassernähe stets mehr Fisch als Hund...

Mit diesen beiden Bildern aus Hazel's Leben wünschen wir allen viel Vorfreude auf die kommende Sommer- und Ferienzeit und hoffen ganz fest, dass sich auch für die noch wartenden ViN-Hunde bald einen Platz finden lässt - Jeanne Straub mit Hazel&Chinook

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2005, 22:55 
Liebe Familie Griep - Liebe ViNs!
... ja, das erstaunt uns auch täglich, wie sehr die beiden sich mögen und miteinander umgehen und zusammenleben. Wir fühlen uns wirklich äusserst glücklich, dass die beiden sich offensichtlich so gut mögen oder eben vielleicht sogar mehr. Sie zeigen dies im Spiel wie sie zärtlich aber auch heftig in völliger Harmonie miteinander Spass haben können, wie sie immer wieder in nächstem Körperkontakt ruhen, aneinander rumknabbern, usw.
Auf einem unserer Spaziergänge klettern wir ab und zu auf ein angelegtes Transportschiff auf dem Rhein (eines von Chinook's Lieblingsplätzen) und geniessen einfach so die Nähe zum Rhein. Hazel hielt heute ihre Nase schon sehr weit über Bord und da stand auch schon Chinook da - zwischen ihr und dem Abgrund, so als wollte er sie schützen vor dem ins-Wasser-fallen und es gab mir den Eindruck, als achte er auf sie und schütze sie vor einer möglichen Gefahr.
Ich könnte bereits heute noch viel Beispiel aufzählen und hoffe sehr darauf, dass ich während unserer Ferien die Musse finde, auch draussen ein paar gute Bilder zu erhaschen - ist natürlich wesentlich einfacher, die Hunde zu knipsen, wenn sie am schlafen sind...
viele liebe Grüsse an alle ViNs und wieder ein paar liebe Gedanken für alle ViN-Hunde, egal ob sie bereits auf einem weichen Sofa schlafen oder eben erst davon träumen - mit meinen besten Wünschen für viel Hunde-Glück - Jeanne Straub Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2005, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Liebe ViNs!

Aus den Ferien zurück habe ich mich etwas im Forum eingelesen und möchte hier einmal mehr mein Mitgefühl ausdrücken für alle Hunde, alle Familien, alle ViNs, die helfen - sei es ganz konkret mit Transporten uvam oder auch mit ihrer gefühlsvollen Anteilnahme am Schicksal anderer. Auch ich bin traurig über den Tod von Paul und Magor und bin
in Gedanken bei diesen Tieren aber auch bei denjenigen, die sie begleitet haben. Alles Liebe für Euch von Hazel, Chinook und ihrem Rudel.

So wird uns auch bewusst wie sehr wie die schönen Zeiten mit unseren Hunden geniessen und senden ein paar Fotos aus unseren Ferien im Juni in der Normandie. Das Wetter in den ersten 2 Wochen war angenehm, die 3. Woche war dann auch für uns zu heiss. Am Strand konnte man sich kaum erfrischen, da der Wind sich nicht mehr zeigte. Wir fanden viele lange Strände, wo wir die Hunde laufen lassen konnten. Im Juli und August sind die Hunde am Strand dann verboten. Hazel hat ihre Ferien mit Chinook und uns sichtlich genossen. Sie war auch topfit, hatte also keine Nachwehen von ihrer OP und konnte somit ihr Leben in vollen Zügen auskosten. Sie ist nicht ängstlich, entdeckt ihre Umwelt und hat auch bereits ihre Freude am Wasser gefunden. Sogar im Salzwasser hält sie ihre Schnauze unter den Wasserspiegel um den Grund zu erkunden. Wir erhofft zeigte sich der Juni als ideale Reisezeit für unsere Bedürfnisse. Die Vorsaison ist sehr angenehm, da Restaurants, Läden usw. bereits in Betrieb sind, es wohl Leute hat, die unterwegs sind, aber dennoch überall viel Ruhe und Platz vorhanden ist. Wir lieben die mittelalterlichen Häuser und überhaupt die französische Art und Ambiance an allen Ecken und Enden... erstaunt hat uns die Sauberkeit in
den Strassen und eigentlich in sämtlichen Städten und in Gärten sowie die Häuser wirken sehr gepflegt.

Unsere beiden Hunde bereiten uns jeden Tag viel Freude und es ist ein grosses Glück, wie sehr die beiden sich mögen. Wir sind dankbar, dass Hazel über ViN den Weg in unser Leben gefunden hat und danken hier nochmals allen Beteiligten ganz herzlich für all ihre Arbeit und Lebenszeit, die sie aufwenden für das Glück der ViNs!

viele Grüsse mit ein paar Fotos aus den Ferien von Jeanne & Jacky
Straub mit Hazel & Chinook
----------------------------------------------------------------------

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Di 28. Jun 2005, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2005, 12:16 
Offline

Registriert: Sa 5. Feb 2005, 18:25
Beiträge: 34
Wohnort: München-Passau
Wunderschöne Bilder!
Es ist schön zu lesen das es der kleinen Hazel so gut geht bei ihnen!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2005, 14:32 
Wunderschoene Bilder, Jeanne! Bild

LG Ruth


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2005, 21:45 
Offline

Registriert: Di 24. Aug 2004, 15:26
Beiträge: 408
Wohnort: Köln
Ich habe Ihre Photos sehr genossen.

Liebe Grüsse

Susan Beaucamp

_________________
Susan Beaucamp


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2005, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Jeanne & Jacky Straub schrieben heute:

Hallo liebe ViN-Hunde und ViN-Familien!

Unsere Hazel ist nach wie vor ein Goldschatz! Wir geniessen sie und
freuen uns täglich an ihr, an ihrem zutraulichen, freundlichen,
aufgeschlossenen, intelligenten Wesen. Wir sind auch sicher, dass
Chinook seine grosse Freude an ihr hat. Täglich spielen und rennen sie
miteinander und teilen ihr Hundeleben in offensichtlicher Zuneigung und
Liebe füreinander.

Und hier also die ganz grossen Neuigkeiten aus Hazel's Leben: sie wird
mit uns nach Irland umziehen. Aus formellen Einreisegründen wird dies
ungefähr in den ersten Monaten des kommenden Jahres geschehen. Nach der
erfolgten Blutuntersuchung auf Antikörper gegen Tollwut müssen 6 Monate
verstreichen, bevor man einreisen darf. Hazel's Blut haben wir bereits
im Frühjahr getestet und sie hatte auch einen ausreichenden Titer.
Chinook's Titer konnten wir im August feststellen. Nun bereiten wir uns
also auf diese Reise vor. Mit den Hunden wollen wir sie auf dem Land-
und Seeweg hinter uns legen.

Irland hat 7 eigene Hunderassen und laut Statistik lebt in jedem 4.
Haushalt ein Hund. Bewegt man sich in diesem Land so ist es
augenfällig, wieviele Leute die Hunde auch bewegen. Dieses Mal werden
wir ausserhalb von Dublin wohnen. Aus anderen Jahren kennen wir bereits
den Südwesten Irland's. Wir sind sicher, dass es sich auch in Irland
mit den Hunden gut leben lässt und werden gerne weiter über Hazel's
Leben berichten.

In der Zwischenzeit besuchen wir immer wieder die Seiten von ViN und
sind nach wie vor mit Herz und Seele bei allen ViN-Hundeleben und
Berichten dabei.

Alles Gute - Jeanne & Jacky Straub mit Hazel & Chinook

Bild
Hazel im Garten

Bild
Hazel beobachtet Schwalben...

Bild
... und Chinook geniesst seine Siesta...

Bild
Natur pur in Irland...

Bild
Natur pur in Irland...

Bild
Natur pur in Irland...

Bild
Natur pur in Irland...

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Do 29. Sep 2005, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2006, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
LIEBE ViNs!

tja, noch ist die ruhe vor dem sturm und ich finde zeit für meine alltägliche siesta - auch chinook liebt es genauso wie ich, nach dem mittagsspaziergang, dem zmittag und den spielereien danach unsere schläfchen zu halten - und das dann auch am liebsten wenn ein paar sonnenstrahlen unsere vollen bäuche noch zusätzlich wärmen - ich liebe es, mich an ihn zu schmiegen und offensichtlich geniesst er meine nähe genauso... bald schon lebe ich seit 1 jahr hier in der schweiz - es geht mir sehr gut hier - ich bin täglich mehrere stunden
draussen, spiele und renne mit chinook um die wette, habe auch einen erziehungskurs hinter mich gebracht und muss gestehen, dass ich mich verliebt habe... glücklich fühle ich mich auch, weil chinook mich auch liebt - wir haben viel spass miteinander und geniessen uns ausserordentlich - wir werden bald nach irland umziehen und ich werde euch dann weiter berichten, wie es sich dort leben lässt - unterdessen wünschen wir allen ViNs & zukünftigen ViNs viel
gemeinsames hundeglück!

Hazel

PS ...kürzlich haben chinook & ich neue spiele erhalten und weil sie uns so viel spass machen, geben wir sie auch gleich hier bekannt - es sind holzspiele von der schwedin nina ottoson (über http://www.pfotenversand.de erhältlich) und wir sind ganz und gar verrückt danach...


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2006, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
liebe ViN's!

die reise von der schweiz durch frankreich, von calais nach dover und
durch england und danach von holyhead nach dublin liegt hinter uns.
die hunde haben alles gut überstanden. in wales verbrachten wir
einige tage ferien und konnten uns etwas vom umzugsstress erholen.
denn in dublin angekommen, wartete natürlich bereits wieder viel
arbeit auf uns, da auch unser umzugsgut bald darauf geliefert wurde.

frankreich zeigte sich auch dieses mal wieder sehr hundefreundlich
und so war es kein problem auch mit 2 hunden spontan unterkunft zu
finden - ... was in wales nicht auf anhieb klappte. da ja bis vor
kurzem die einreise für hunde mit einer 6monatigen quarantäne
erschwert war, schien es uns, als dass sich die hotel-branche noch
nicht umgestellt hat. (auf unserer fähre schifften 8 autos mit hunden
rüber und täglich verkehren zwischen 50-60 fähren zwischen frankreich
und england.) mit glück fanden wir jedoch immer wieder hotels, die
über zusätzliche cottages usw verfügten, wo wir mit chinook und hazel
einziehen konnten und sogar idealste bedingungen genossen. da wir den
hunden den stress mit der fliegerei ersparen wollten, haben wir uns
für die reise mit dem auto entschlossen. denn auf diese weise konnten
wir immer wieder lange spaziergänge einschalten und den wechsel auch
ferienmässig gestalten. die fahrt von calais nach dover dauert ca. 1
1/2 stunden und von holyhead nach dublin ca. 2 stunden mit der
schnellen oder 3 mit der normalen fähre. die hunde konnten in ihrer
eigenen box im auto bleiben. zu den autos kann man während der fahrt
jedoch nicht. anstelle der quarantäne muss man mind. 6 monate im
voraus eine blutuntersuchung machen lassen und den titer der
antikörper gegen tollwut bestimmen lassen. mikrochip, heimtierpass,
usw. müssen vorhanden sein. die einzige genaue kontrolle der
unterlagen der hunde fand beim einchecken auf die fähre in calais
statt. von england nach irland ist der verkehr danach frei. es lief
alles reibungslos. und so sind wir alle gut in irland angekommen und
auch hier verfügen wir über viel raum für tolle spaziergänge und
bereits in den ersten tagen haben wir schon viele freundliche hunde
kennengelernt mit denen unsere beiden ihre freude an den stränden
teilen können. hazel ist nach wie vor ein super liebes mädchen und
hat auch diese grosse sache ohne weiteres mitgemacht. sie zeigt keine
mühe, sich auf neues einzustellen, ist zu den hunden und auch fremden
menschen sehr freundlich und bereitet uns und ganz offensichtlich
unserem chinook viel, viel freude!
sie macht es uns allen leicht, sie heiss zu lieben und täglich
bekommt sie mit ihrer so etwas wie charismatischen ausstrahlung auch
bewundernde zuwendung von fremden.

wir werden bald wieder ein paar fotos senden aus dem schönen irland.

liebe grüsse an alle und nach wie vor viele tonnen glück für alle,
die noch auf eine familie warten!

jeanne straub & co.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2006, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Liebe "Hazel's", oh mann, Ihr erlebt gerade meinen riesen Traum: mit all meinen Vierbeinern nach Irland ziehen Bild Wat bin ich neidisch!!! Bild Seit fast 14 Jahren bin ich fast jedes Jahr einmal dort - es wär das Schönste diese klasse Landschaft meinem Hugó mal zu zeigen.

Ich wünsch Euch so viel Glück und Spaß dort. Trinkt 'n paint Kilkenny für mich .... oder auch gern 2 Bild Slàinte und alles Gute für Euch alle, herzliche Grüße Katrin Hilgert


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Di 9. Mai 2006, 21:56 
liebe "hugo's" - warum nehmt ihr den weg nicht einfach unter die räder und schifft rüber? - das nächste mal eben mit hugo in die irland-ferien? - auf dem internet unter "bringing pets to ireland" erfahrt ihr alles, was es zur einreise braucht - ihr wärt uns ja alle willkommen, nur bin ich mir bei unserem chinook nicht so sicher, ob der eine konkurrenz im hause dulden würde - solltet ihr es dann doch einmal schaffen, meldet euch doch - wir leben in howth, auf der halbinsel vor dublin - schöner abend und irische grüsse - jeanne straub


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2006, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Hallo Jeanne, lieben Dank für den Link:-) Den merk ich mir.... Ich hab auf jeden Fall vor, bald wieder mal nach Irland aufzubrechen. Dann werde ich Euch natürlich sehr gern Bescheid geben. Wäre klasse, wenn man sich sehen könnte. Dublin ist eh, aufgrund einiger Freunde, bisher immer ein klasse "Pflichtprogramm" Bild egal wohin die Reise dann weitergeht. Von dort aus isses dann ja nimmer so weit.
@ Chinook: B&B's gibt's ja auch Bild
Viele Grüße aus Stuttgart, Katrin Hilgert


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2006, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
EIN TAG AUS HAZEL'S IRISCHEM TAGEBUCH:

Die vergangenen 4 sind Novembertage, von denen man gewöhnlich nur träumen mag. Wunderbare Morgen-, Tages- und Abendstimmungen, blaue Himmel mit wärmender Herbstsonne, magische Bilder durchziehen die irische Landschaft.

Hazel&Chinook wachen mit uns auf. Schon frühmorgens hören wir die kreischenden Möwen, die die Fischerboote hinaus ins Meer begleiten. Ein Blick aus dem Fenster und schon können wir auch die bereits wieder anwesenden Seehunde begrüssen. Die Hunde begleiten mich stets und so trollen wir zu 4t die Holztreppe hinunter.

Zum Frühstück gibt's verschiedene Cookies - Hazel hat die zum Fressen gern und freut sich auch über knusprige Toastchen. Bis zum ausgiebigen Morgenspaziergang (siehe Fotos von gestern auf dem Summit, einem Klippenzug entlang der Halbinsel Howth) geniessen Hazel&Chinook nochmals ein Nickerchen, rollen sich ein und warten geduldig. Im Auto unterwegs hängt Hazel manchmal ihre Schnauze ins Gitter der Autobox, sodass die oberen Lefzen ihr Gebiss entblössen. Sieht von vorne aus, als würden wir einen Drakula-Fledermaus-Mix ausfahren. Natürlich sagen wir ihr, dass sie das bleiben lassen soll....

Draussen geniesst Hazel jede Hundebekanntschaft, täglich Spielereien mit Chinook und uns, zieht genüsslichst und intensiv alle Gerüche ein und muss natürlich manchmal vor ihrem Jagdinstinkt geschützt werden. Sie ist wahnsinnig aufmerksam und bemerkt auch kleinste Vorkommnisse in weiter Ferne. Sie ist auch diejenige, die den Weg anzeigt, wenn das Dickicht gar dicht wird oder mit einem grossartigen
Pferdesprung ein Hindernis überwindet. Chinook wird zusehends mutiger und folgt ihr nach. Wieder zuhause, wird auch rasch das Zmittag - am Abend das Znacht - erwartet und wie immer zügig verschlungen. Froh sind wir, eine englische Alternative zum herkömmlichen kalifornischen
Futter gefunden zu haben. Auch die zusätzlichen Leckerbissen wie getrocknete Pansen, Kauknochen uam liebt Hazel über alles. Sie schnappt sich krokodilhaft die Beute und tänzelt mit ihr noch ein paar mal bei allen möglichen Zuschauern vorbei bevor sie sich ans Verzehren macht. Je nach Jahreszeit, Wetter und Gezeiten verbringen wir nochmals 1-2 Spaziergänge an verschiedenen Stränden, in verschiedenen Pärken, auf verschiedenen Klippen und treffen dabei
regelmässig nicht nur auf ein paar wenige, glückliche irische Hunde mit denen spaziert wird, vielmehr sind wir dann manchmal zu 4t oder 5t unterwegs, da sich allein spazierende Hunde oft gerne anschliessen.

Leider haben wir noch keinen geeigneten Hundeplatz zum trainieren gefunden und anscheinend sind diese auch sehr rar hier in Irland. Eine Hundeschule, die wir besucht haben, verfügt zwar über eine gute Infrastruktur in einer ausgebauten Scheune. Das Angebot besteht jedoch lediglich aus 4wöchigen Kursen, es bewegen sich zu viele Klassen in dieser Halle, es wird vor allem geplaudert und ansonsten
mit hohen Absätzen etwas hin- und hergewackelt...dann ist die Stunde vorbei. An einem anderen Ort verfolgten wir eine quasi Welpengruppe sowie eine Junghundeklasse. Die Gruppenleiterin demonstrierte ihre Unfähigkeit, indem sie einem 8monatigen Labrador Rüden wiederholt die Luft abschnitt, ihn zappeln liess und gewaltsam auf den Boden
schmiss und das exakt in einem Moment, als er seine Aufgabe erfüllte und zu seinem Frauchen auf Abruf hinlief! Sie musste sich natürlich unsere ehrliche Meinung anhören. Daraufhin wurde ich aber etliche Male auch von Kollegen dieser Person mit langen Mails beschimpft und bedroht. Auch haben wir Kontakte geknüpft mit Gruppen, die mit sogenannten Gundogs arbeiten. Doch auch dort empfahl man uns fernzubleiben, falls man mit dem Tierschutz etwas am Hut hat...

So versuchen wir zwischenzeitlich Abwechslung in die Spaziergänge zu bringen und uns mit den bisher bekannten Mitteln zu beschäftigen. Unter anderem haben wir ein Kickbike aus der Schweiz mitgebracht und allein das Fahren ohne oder mit Hunden will gelernt und aufgebaut sein, ganz besonders natürlich auch einzeln das Ziehen und später
das gemeinsame Ziehen beider Hunde.

Hazel ist seit 1.5 Jahren bei uns und wir möchten keinen Tag missen. Wir lieben sie sehr und geniessen das Zusammenleben geradeso wie wir denken, dass auch sie und unser Vizsla-Rüde Chinook es tut. Wir schätzen unser Glück, dass die beiden sich offensichtlich mehr als nur mögen und täglich viel miteinander anfangen. Sie spielen, schmusen, fressen, knuddeln, rennen, uvam. Die Tage verlaufen harmonisch, wenn natürlich auch mit kleinen Wettspielen um die Gunst der Zuwendungen, Streicheleinheiten usw. Wir bemühen uns, immer beide zu liebkosen, sodass wirklich kein Hund entdecken muss, dass der andere etwas in seiner Abwesenheit bekommt. Bis anhin funktioniert alles super. Hazel ist nach wie vor eine ganz auffallend liebenswerte
und intelligente Hündin, die unser Leben auf ihre besondere Art bereichert.

... und ergibt sich eine Gelegenheit, so zeigt Hazel auch sofort und ausdauernd ihre anschmiegsamste Seite. Sie liebt es ganz nah zu sein. Nicht nur Chinook's, auch unsere Hälse wärmt sie leidenschaftlich und grunzt uns in die Ohren... es gefällt mir hier und ich geh' auch so schnell nicht wieder weg...

mit vielen Grüssen von der Regenbogen-Insel wünschen wir allen ViNs schöne Novembertage
Jeanne&Jacky Straub mit Hazel&Chinook

-----------------------

Bild
November-Morgen auf dem Summit, Halbinsel Howth, in der ersten Bucht rechts hinten liegt Dublin

Bild
wunderbare Rundsicht

Bild
das Meer, unser ständiger Begleiter

Bild
an einem der vielen Strände vor unserer Haustüre

Bild
im Training (Jagdhunde lieben das Laufen und werden zusammen mit nordischen Rassen zum europäischen Schlittenhund gekreuzt)

Bild
auf einem anderen Cliff Walk auf der Halbinsel Howth

Bild
Hazel auf dem irischen Staubfänger, der äusserst beliebten
Alternative zu den verschiedenen Hundeplätzen...

Bild
der Hafen von Howth mit Leuchtturm aus dem Jahre 1828 und "Ireland's Eye", der kleinen, vorgelagerten Insel

Bild
mit viel, viel Glück für alle ViN-Hunde, die noch auf ein warmes Sofa warten und ebenso viel Glück für alle
ViN-Familien mit ihren Hunden für eine schöne, gemeinsame Zeit

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mo 6. Nov 2006, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Baba (Hazel), eine Grazie
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2006, 11:45 
Vielen, lieben Dank Friedhelm für das reinbeamen der Fotos und des Textes ....ja, Texte zu den Fotos und Fotos sind etwas durcheinander geraten, aber alles in allem sieht man ja trotzdem etwas aus Hazel's Leben, oder?

lG Jeanne Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Csillag (Perec), eine "Bonsaivizslahündin"
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 15
Felhö (Hazel), eine Tochter von Moha
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 62

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz