Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Alonso - ca. 5 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2013, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Schön anzuschauen, vielen Dank an das tolle Team. :D

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alonso - ca. 5 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 14:35
Beiträge: 31
Bobbi hat heute sozusagen Geburtstag! 1 Jahr bei uns und quasi 6 Jahre alt. Ach, wie schnell die Kinder groß werden! Jeder einzelne Tag des vergangenen Jahres war eine Bereicherung für mich, Diva und Bobbi!!!:-)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alonso - ca. 5 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 09:54 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
na, dann gratuliere ich mal gleich, das ist doch immer ein feiner anlass zum feiern,

ein bobbi-jahr voll glück!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alonso - ca. 5 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2013, 21:46 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag und weiterhin viel Freude miteinander!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alonso - ca. 5 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 14:35
Beiträge: 31
Hallo Ihr Lieben,
lange habe ich nichts von mir hören lassen. Mir gehts nach wie vor super hier bei Frauchen und Diva. Wir sind viel unterwegs und haben am letzten Wochenende natürlich die ersten Frühlingstage genossen. Spannend war die erste Ferienwoche, da Frauchen ihre zwei 8- und 11-jährigen Neffen da hatte und sie für Hundespaß und Diva und ich für Kinderspaß gesorgt haben. Ganz schnell gehörten die zwei zum Rudel.
Seit Januar machen wir neben dem Agility nun auch Mantrailing, das mir so wahnsinnigen Spaß macht, dass ich im Auto ausflippe, alles zusammenbelle und pottdreckig vom Kofferraum auf und über die Sitze turne, wenn ich gerade nicht dran bin. Aber wenn ich dann loslege und bereits lange Trails, die mein "Opfer" zurückgelegt hat während ich noch im Auto sitze, problemlos meistere, ist Frauchen furchtbar stolz und alles vergessen...naja außer wenn sie dann das Auto sauber machen muss. Aber mit dem Mantrailing habe ich meine absolute Passion entdeckt, bei der ich mich als wahres Naturtalent zeige (so sagt zumindest unsere Trainerin). Hier findet Ihr einen Link bei dem Ihr das Ganze mal sehen könnt. Allerdings ist die Aufnahme sehr schlecht, da ich für Kameramann, Handyscharfstellung und auch manchmal für Frauchen einfach zu schnell bin. Aber einen kleinen Eindruck bekommt man, falls es Euch interessiert.

Ich beim Mangtrailing: http://www.youtube.com/watch?v=-Sh2-lfMK-8

Vielleich sollte sich Frauchen mal eine Action-Cam besorgen, die sie sich um den Kopf schnallen kann...
Einen Videolink beim Agility haben wir auch noch. Auch bei diesem ist die Quali schlecht, da wir im Winter in einer Reithalle sind und Frauchens Handy mit der Dunkelheit nicht klar kam...was will man machen.

Bobbi beim Agility: http://www.youtube.com/watch?v=fPAb37BkK8s

Letztens bin ich leider einmal ziemlich übel in den Brustkorb gebissen worden und eigentlich stand ich nur zur falschen Zeit am falschen Ort und war völlig unbeteiligt. Aber die Wunde ist verheilt und der Vorfall war ziemlich schnell vergessen. Ich bin eben ein ganzer Kerl, der sich nicht so schnell unterkriegen lässt.
Wo ich mich schon sehr drauf freue, sind die Sommerferien, denn dann gehts mal wieder in den Urlaub. Dieses Jahr jedoch nicht an den Strand, sondern in die Berge zum Lake District nach Nordengland zum Wandern. Das wird mit Sicherheit super... Davon werde ich berichten und Fotos schicken.

Apropo Fotos: Herr Heiliger läd mal wieder ein paar Fotos für uns hoch...Das Bild, auf dem ich ein Englandtrikot trage ist übrigens nicht zur Einstimmung auf den Urlaub, sondern zum Schutz der Bisswunde...aber Frauchen fand, dass ich extrem cool aussah... :-)

Bis bald und viele Grüße schickt Euch Bobbi und Anhang...


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alonso - ca. 5 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Und hier sind die Fotos - Danke Frau Seelbach:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alonso - ca. 5 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 20:13 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Seeehhhhrr schön, und auf die zukünftigen Urlaubsbilder bin ich auch schon sehr gespannt!!!!! :wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alonso - ca. 5 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Hallo Frau Seelbach,

schön, dass Sie beide so viel Freude beim Training haben.

birthe seelbach hat geschrieben:
Seit Januar machen wir neben dem Agility nun auch Mantrailing, das mir so wahnsinnigen Spaß macht, dass ich im Auto ausflippe, alles zusammenbelle und pottdreckig vom Kofferraum auf und über die Sitze turne, wenn ich gerade nicht dran bin.


Aus eigener Erfahrung können wir nur schreiben, da werden Sie auf Dauer um eine Hundebox nicht herumkommen. :mrgreen:

Weiterhin viel Freude

die 4 Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alonso - ca. 5 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2013, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 14:35
Beiträge: 31
Liebe Frau Haake,

wenn da das Problem mit dem zweiten Hund und dem kleinen Kofferraum nicht wäre... Ich wollte ein Training noch abwarten und dann gegebenenfalls ein Trenngitter holen...
Was tut man nicht alles für die lieben Hunde..., die einen manchmal zur Weißglut bringen..., aber dafür lieben wir sie...!

Viele Grüße uns Dreien


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alonso - ca. 5 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 12:09 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Man kann die Freude bei der Arbeit so richtig spüren! Beim Trailen hat mir nur der Kameramann (oder -frau?) leid getan - ich habe immer darauf gewartet, dass die Kamera plötzlich eine Schwenk bodenwärts macht, weil ein Ast im Weg war! Weiterhin viel Freude bei der Arbeit und immer nette Kumpel, die nicht beißen!!!
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alonso - ca. 5 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 14:35
Beiträge: 31
Wenn ich überlege, dass ich vor 1,5 Jahren der Todesspritze knapp entronnen bin und jetzt die Welt bereise, gehts mir wirklich gut!!! :D

Wie versprochen berichte ich Euch heute von meinem tollen Urlaub in Nordengland,
der ganz anders war als der Strand-/Atlantikurlaub in Frankreich letztes Jahr.
Bild

Zunächst waren wir eine Woche bei alten Freunden von Frauchen zu Besuch.
Dort waren super viele Wasserreservoirs, wo ich bis zum Abwinken schwimmen gehen konnte.
Da es ziemlich warm war, hab ich das auch ausgenutzt.
Bild

Aber in der zweiten Woche ging der Urlaub so richtig los. Wir waren in Nordengland im Lake District zum Wandern.
Wow, die Natur war das Größte...ich konnte rennen ohne Ende.
Bild


Spannend waren natürlich die Fusswege die querfeldein über Kuh- und Schafwiesen verliefen.
Ich habe, zusammen mit Diva, Frauchen ganz schön auf Trab gehalten, weil ich immer mal wieder darauf spekulierte, dass sie nicht aufpasst und ich mal kurz die Schäfchen erschrecken kann...Ansonsten waren es wahnsinnig hohe Berge und sehr lange Touren mit kleinen Hindernissen wie Leitern und Steintreppen, die mich manchmal auf meine motorischen Fähigkeiten hin prüften.
Bild


Habe aber immer alles, manchmal mit Frauchens Händen unter meinem Popo, gemeistert und immer wenn wir oben auf dem Berg ankamen,
habe ich mich hingesetzt und die Aussicht genossen.
Bild


Ich war abends immer ganz schön geschafft, besonders nachdem wir eine Tagestour und einmal einen ziemlich üblen Berg mit 18km Länge bezwungen haben. Zwischendurch haben wir natürlich Pausen eingelegt, in denen ich schon das ein oder andere Nickerchen machen konnte.
Bild


Und trotzdem war ich Zuhause noch fit die Katzen in der Nachbarschaft durchs Fenster zu beobachten...sozusagen mein abendliches Fernsehprogramm.
Bild

Seit heute morgen sind wir Zuhause. Irgendwie schade, aber ich ich glaube eigentlich bin ich ganz froh, denn die Woche war doch sehr anstrengend. Einige Eindrücke erhaltet Ihr durch die tollen Bilder von mir, die hoffentlich bald hier hochgeladen werden. Bei manchen ist es ein kleines Suchspiel, weil ich mal wieder viel schneller den Berg hoch war als alle anderen... :D

Bild

Kleiner Tipp an Euch: Fahrt unbedingt mal dorthin, es ist ein Traum für alle Hunde und deren Anhang und es gibt überhaupt keine Probleme wegen der Unterkunft, da diese Ecke extrem Hundefreundlich ist. Manchmal waren die vielen Streicheleinheiten der lieben aber verrückten Engländer sogar etwas viel.
Das wars von mir. Bis bald Ihr Lieben!
Euer Bobbi!!!


Zuletzt geändert von Klaus-Uwe Haake am So 4. Aug 2013, 22:15, insgesamt 3-mal geändert.
Bild eingefügt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alonso - ca. 5 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Mo 5. Aug 2013, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Zu solch einer Bildergeschichte fällt einem wieder mal nix mehr ein! Unglaublich toll :D
Bild 2 .... zum Fressen, der Kerl.

Liebe Familie Seelbach,
vielen Dank :D Bobbi hat es wirklich prima getroffen.
Danke auch für diesen wunderbaren England-Tip. Wenn wir uns so durchklicken, haben wir bald Material für einen ViN-Hund-Mensch-Reisekatalog der allerersten Klasse. Sollte man glatt mal alles zusammensammeln.

Smilla und ich wünschen Ihnen noch viel, viel Freude mit- und aneinander und viele weitere spannende Trips.
Herzliche Grüße.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alonso - ca. 5 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 14:35
Beiträge: 31
Hallo liebe Vizsla-Freunde,
seit der Rückkehr aus unserem England-Urlaub im Sommer habe ich mich nun nicht mehr gemeldet und soll ich Euch was sagen...es ist schon wieder ein halbes Jahr rum und ich habe am kommenden Dienstag sozusagen meinen 2. Geburtstag, denn am 14.01.2012 bin ich in meine neue Familie gekommen. Für mich ist das ein Grund mal zurückzuschauen...

Bild


Was soll ich sagen, neben ein paar gesundheitlichen Sachen wie meiner anfänglichen Magenproblematik, meiner Augen-OP, und kürzlich der Verdacht auf Arthrose, die nicht bestätigt wurde und Entfernung eines Knotens, der aber gutartig war, waren es ganz tolle und wunderschöne Jahre.

Bild

Meine Highlights waren mit Sicherheit die Urlaube in Frankreich und England, von denen Ihr ja auch einige Fotos gesehen habt, und jetzt über Silvester in Holland. Ich habe sowohl Strand, Berge, Hitze, Nässe und ganz tolle Gegenden, Zweibeiner und Vierbeiner, etc kennengelernt habe aber vor allem eine schöne Zeit mit Diva und meinem Frauchen gehabt, weil wir so viel gemeinsam unterwegs waren und Abenteuer erleben konnten.

Bild

Bild


Aber auch die kleinen Dinge meines Lebens machen diese 2 Jahre zu einer schönen Zeit. Sei es das viele Toben mit meiner Diva und Kumpels wie Aramis, Leni, Neo und vielen anderen, über Felder und im Wald oder die wöchentlichen Aktivitäten wie Agility und Mantrailing, die mich in diverser Weise in meinen Fähigkeiten fördern und mir ganz viel Freude machen. Frauchen, die natürlich bei den Hobbies auch immer dabei ist, sorgt aber auch noch mit Frisbees, Wurfbällen, Futterbeutel und diversem anderen Spielzeug für Abwechslung, Bewegung und Spaß.

Und wenn man dann so schön ausgepowert ist und die Plautze mit erarbeitetem Futter voll hat, geht doch nichts über die gemütlichen Stunden, in denen Frauchen, Diva (mit der ich zu einem so tollen Team zusammengewachsen bin, dass man nicht mehr weiß wie es ohne den anderen war) und ich kuscheln, schmusen und genießen, dass wie zusammen sind. Manchmal auch alle auf einer kleinen Kudde...so richtig schön zusammengequetscht.

Bild

Was soll ich sagen, Ihr Lieben, ich habe es einfach wirklich gut und wenn ich überlege, wie schnell die ersten 2 Jahre hier verflogen sind, in denen ich meiner Familie und meine Familie mir so viel Glück geschenkt haben, kann ich nur zwei Dinge hoffen:
1. Dass viele andere Hunde ein so glückliches Leben haben wie ich und
2. dass die nächsten Jahre nicht so schnell vergehen, damit ich diese Zeit länger genießen kann.

Euch allen ein glückliches, gesundes und liebevolles neues Jahr 2014!!!

Bild

Bis bald,
Euer Bobbi (& Anhang)


Zuletzt geändert von Sabine Haake am Mi 8. Jan 2014, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Fotos eingefügt


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alonso - ca. 5 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Mi 8. Jan 2014, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2007, 20:41
Beiträge: 375
Wohnort: Geseke, NRW
Schöner Bericht über einen glücklichen Hund :lol:

Liebe Grüße
Dani


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alonso - ca. 5 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: Do 9. Jan 2014, 20:55 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
... ja, und dazu schöne Fotos!
Weiterhin viele harmonische und glückliche Jahre!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 20:57 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27577
Wohnort: 63867 Johannesberg
Bobbi ist auch zu einem Sternchen am ViN Himmel geworden, wir sind sehr traurig :cry:

Er leuchtet jetzt für alle anderen Notnasen.


Immer wenn wir von Dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Tränen rollen über unsere Wangen,
unsere Herzen halten Dich gefangen.
So, als wärst Du nie gegangen.


Bild

Liebe Frau Seelbach,

vielen Dank für das wundervolle Leben, dass Sie Bobbi geschenkt haben, als Sie ihn aufgenommen haben.

Ich wünsche Ihnen viel Kraft für die nächste Zeit.

Sehr traurige Grüße

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 22:08 
Offline

Registriert: Sa 5. Apr 2014, 14:07
Beiträge: 6442
Liebe Birte,
wir können uns noch genau an Bobby´s und Divas VK bei uns erinnern. Neugierig und verschmust war er. Die Spaziergänge waren zu Anfang eine echte Herausforderung für dich und Diva, fand Bobby doch alles mega interessant :wink: Aber du hast es immer wieder hinbekommen, dass du für ihn das Wichtigste warst und schwups, war er zurück bei dir und irgendwann sind die beiden dir nicht mehr von der Seite gewichen...
Du hast Bobby die schönste Zeit seines Lebens geschenkt! Er wird immer bei dir sein! Wir wünschen dir und Diva viel Kraft für diese schwere Zeit.

Traurige Grüße

Sabine und Uwe mit Easy


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 44994
Wohnort: Kassel
Liebe Frau Seelbach,

die Nachricht von Bobbys Tod macht uns sehr traurig und wir wissen, dass Ihnen nichts über den derzeit zerreißenden Schmerz hinweg helfen wird, außer die Zeit, die diesen Schmerz irgendwann vielleicht etwas erträglicher machen wird.

Bobby hat die glücklichsten Jahre seines Lebens bei Ihnen verbringen dürfen.


Traurige Grüße

Klaus-Uwe und Sabine Haake


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2017, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 14:35
Beiträge: 31
Danke für Eure Worte.
Mir fehlen sie im Moment, denn unser Dicker hinterlässt ein tiefes Loch in unseren Herzen. Er fehlt unendlich.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2017, 12:30 
Offline

Registriert: So 19. Dez 2010, 20:05
Beiträge: 6595
Liebe Frau Seelbach,

es gibt keine Worte dafür. Es gibt auch nichts, was so wirklich tröstet. Aber es gibt hoffentlich dieses Wiedersehen, an das wir alle glauben, die schon einen wunderbaren Gefährten verloren haben. Bis es soweit ist, wird kein Tag vergehen, an dem wir nicht in Gedanken bei ihm sind.

Traurige Grüße
Gabi Wendling


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Norbi (jetzt Hakeem) - ca. 4,5 Jahre alter UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz