Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 08:42 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Goldstück Zelda lebt jetzt bei Familie Bissert :D

Bild

Kastriert: Ja Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: ?
Vermittlung durch: Petra Drach

Bild

28.06.2012

Zelda ist eine Hündin über deren Wesen man nur Gutes berichten kann.
Sie ist ca. 2 Jahre alt und ist altergemäß sehr verspielt, liebt alle Menschen und ihr Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden ist ausgezeichnet.
Für Zelda suchen wir ein Zuhause mit verschmusten Menschen, denn das gehört zu ihrer Lieblingsbeschäftigung.

Bild

06.09.2012

Zelda ist nun seit ein paar Tagen in einer deutschen Pflegestelle und hat sich vom ersten Augenblick an ohne Probleme integriert.

Zelda ist eine absolut tolle und sportliche Hündin, unheimlich verschmust und sehr korrekt mit Ihren Artgenossen.
Wobei man festgestellt hat, dass sie zwar mit allen sehr gut auskommt aber Hundegesellschaft für sie nicht unbedingt notwendig ist.

Viel wichtiger ist ihr Menschengesellschaft.

Sie wäre gerne Einzelhund, um somit die ungeteilte Aufmerksamkeit von ihren Menschen zu bekommen, wäre gerne immer und überall dabei und freut sich über jede Zuwendung und Streicheleinheit.

Im Hundetraining hat sich gezeigt, dass sie schon über einen guten Grundgehorsam verfügt und sehr schnell lernt, sie läuft auch schon super an der Leine.
Eine weitere ihrer positiven Eigenschaften ist, dass sie sehr gelehrig ist und auch lernen will. Sie muss unbedingt gefordert werden und sich viel bewegen können.
Sie ist natürlich stubenrein, fährt gerne Auto und bleibt auch für kurze Zeit problemlos alleine.

Zelda ist eine absolute tolle Hündin, die mit viel Liebe und sanfter aber konsequenter Erziehung ganz sicher eine traumhafte Begleiterin wird.
Wenn man sie auslastet und viel mit ihr unternimmt, wird sich das Mädel wohl fühlen und Ihr Leben auf jeden Fall bereichern.

Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 08:54 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
so zelda, nun hat es endlich geklappt und du bist in deinem neuen zuhause angekommen.
bei dir mach ich mir keine sorgen, habe selten so eine unkomplizierte und zugleich clevere hündin gesehen.

liebe familie bissert, ich wünsche eine glückliche gemeinsame zeit mit diesem bezaubernden mädl.
und bitte regelmässig bilder schicken - ganz viele !! :wink:

ich möchte mich auch ganz arg bei der pflegestelle bedanken !! - nicole, dank dir und deiner arbeit mit zelda, konnte der richtige platz für sie gefunden werden.
und gott sei dank ist dein papa nicht schwach geworden, sonst hätten wir eine pflegestelle weniger :mrgreen:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 08:58 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27608
Wohnort: 63867 Johannesberg
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Zaubermaus.

Ich freue mich sehr, daß Zelda bei Ihnen ihr neues Dauersofa gefunden hat.

Viele Spaß und Freude.

Viele Grüße Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Nov 2005, 16:43
Beiträge: 8357
Wohnort: Kassel, Hessen, KS
Liebe Familie Bissert,
hallo Zelda,

auch von uns alles Gute für die kommende gemeinsame Zeit.
Schön, dass ich Dich auch ein Stück des Weges begleiten durfte.

Viel Spaß und Freude an- und miteinander.

Herzliche Grüße

Die 4 Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2012, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Liebe Petra, Lieber Harald mein Lieber Zeldaschatz,

Wir freuen uns das euer gemeinsamer Start so gut lief.
Nun gilt es ihre Cleverness und ihre Power in die richtigen
Bahnen zu lenken.

Alles liebe fuer euch .

Nicole , Manfred und Anhang


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 22:25 
Offline

Registriert: Do 18. Okt 2012, 19:35
Beiträge: 1
Hallo alle zusammen,
hi Nicole und Manfred,

vielen Dank für eure Glückwünsche, Zelda würde euch sicher auch grüßen.

Nach den ersten drei Wochen möchte ich euch endlich ein paar Neuigkeiten von Zelda berichten.
(Leider habe ich das mit den Bildern nicht hinbekommen, ich werde aber Frau Drach ein paar mailen, die sie dann sicher an meine Antwort hängen kann. Danke schon mal!! :lol: )

So - wo fange ich an?
Mit der Schmusemaus, die sich bei jeder Gelegenheit Streicheleinheiten abholt, bei jedem, der keine Angst vor Hunden hat. Oder bei der Schmusemaus, die sogar die Streicheleinheiten bei unseren "IchmagkeineHunde" Freunden abholt, da sie einfach jeden mit ihrer Freundlichkeit und unerschrockenen Art um den Finger wickelt.

Ich fange aber vielleicht bei uns an, die wir nach 10 Monate ohne Hund nun erst wieder lernen mussten, dass auch ein 2jähriger Hund noch einiges an Nachholbedarf in Sachen Erziehung haben kann.

Zelda schließt auf alle Fälle jetzt schon die Lücke, die Smilla hinterlassen hat und fordert unsere komplette Aufmerksamkeit, Kreativität und Freizeit.

Wie ihr ja wisst, braucht Zelda eigentlich niemanden, wenn das Futter und die Zärtlichkeiten nicht wären. Andere Hunde sind ihr ziemlich egal, wenn sie beschnuppert wird, steht ihr der Kamm bis zum Schwanz. Hier haben wir zum Glück eine gehörlose Hündin in der Bekanntschaft, die sich davon einfach nicht beeindrucken lässt. Sie werden wir in den nächsten Wochen nach und nach zur "Therapie" einsetzen.

Leider haben uns noch nicht zum Superleitwolf entwickelt, der beim Spaziergang interessanter ist als wegspringende Hasen oder Eichhörnchen. Aber wir bleiben am Ball!

Liebe Nicole, du hast so viel Vorarbeit geleistet, dass wir auf dieser Basis gut aufbauen können. Vielen Dank noch mal hierfür!!!!

Nach drei Wochen können wir fast ein wenig stolz sagen, dass Zelda schon ganz entspannt an der kurzen Leine läuft und wir die Schleppleine nur noch aufgrund der Hasen mitnehmen.

Da sie ja ein ganz schönes Kraftpaket ist und unser privates Grundstück nur eine begrenzte Größe hat, haben wir gestern auf der Wiese neben unserer Firma ein großes Terrain eingezäunt, auch dem wir mit Zelda spielen können und sie mal nach Herzenslust ohne Leine toben kann. Heute haben begonnen, einen neuen Ball (Kong) für sie interessant zu machen, um ihn dann im Notfall zur Ablenkung einsetzen zu können.

Nachdem wir sie im Moment noch nicht ohne Leine laufen lassen können, dachten wir, dass das Radfahren vielleicht eine Möglichkeit wäre, sie mal richtig rennen zu lassen. Also habe ich in der letzten Woche einen ersten Versuch gestartet und war total begeistert. Sie läuft super am Rad und eine Probetour heute, mit Querungen von Straßen und laufen auf verschiedenen Untergründen, hat sie einfach toll gemeistert. Nicole hat ja schon gesagt, dass sie die ideale Joggerbegleitung ist, bei uns wird sie der Radelhund.

Zelda hatte sich das "Melden" angewöhnt, was wir ihr gerne wieder abtrainieren möchten. Eine gute Übung war der Geburtstag von Harald letzten Sonntag, als ca. 25 Personen nach und nach, immer mit heftigem Klingeln, zu uns kamen. Die ersten Gäste wurden noch angebellt, doch nach und nach wurde sie immer entspannter. Den Tipp mit der Sprühflasche konnten wir nicht umsetzen, da sie beim Anblick der Flasche schon mit eingeklemmtem Schwanz abtrabt. Damit muss sie in Ungarn schlechte Erfahrungen gemacht haben. Also weg damit.

Auch die Reizangel ist im Moment nichts für sie, da ihr der Stab Angst macht.

Ihr seht, wir nehmen noch immer Kontakt auf und finden täglich Vorlieben oder Ressentiments. Immerhin sind es erst drei Wochen, die wir versuchen, eine Sprache zu sprechen.

Wenn ihr noch ein paar Tipps habt, wie wir mit ihr eine stärkere Bindung aufbauen können, um sie im Notfall vor dem Wegrennen abhalten zu können, sind unsere Ohren hierfür mehr als offen.

Ich verspreche, wieder was zu schreiben!

Es grüßen euch aus dem Odenwald
Harald, Petra und Zelda


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 07:43 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
:D und hier die versprochenen bilder von zelda - vielen dank frau bissert

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 08:47 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Hallo,
herzlichen Dank für Bilder und Bericht,
ich möchte hier keine Tips geben, ihr verfügt über einen gesunden Menschenverstand und habt Erfahrung und seid längst auf dem richtigen Weg.
LG Claudia Heuer-Herrmann
:wink:


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45048
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Bissert,

danke für den ausführlichen Bericht und die schönen Bilder,
das Mädchen hat sich richtig entfaltet. :D

Liebe Grüße

die 4 Kasseler

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 12:00
Beiträge: 20432
Wohnort: Porta Westfalica
Liebe Frau Bissert,

die Bilder sind absolut klasse. Zelda scheint auf ihnen zu sagen:

1. MEIN Garten
2. MEIN Herrchen
3. MEIN Frauchen

Einfach nur schön!

Liebe Grüße,

Christina Ostermeier mit János

_________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
(Erich Kästner)


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 22. Okt 2012, 19:37 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
Was für eine hübsche Maus!

Vielen Dank für diese tollen Fotos.

:D :D :D

Viele Grüße aus dem Pfälzer Wald,

Yvette


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2012, 20:02 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
bei solchen bildern wird doch klar, warum wir hier alle den tierschutz so gern unterstützen.

herzlichen dank, für den ausführlichen bericht und die aussagekräftigen fotos


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2012, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
hallo ihr lieben,

schön nur gutes von euch zu hören.

die bilder sind echt toll !!!

warten auf weitere :D

lg aus der pfalz
nicole, manfred, danko und enya


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2012, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
hallo,
es gibt neuigkeitenvon zelda.
sie hat sich sehr gut in ihren neuen familie eingelebt.
sie macht große fortschritte beim apportieren und
ab samstag gehts zum fährten kurs.
lediglich ihr großes interesse an allem was fliegt ist zur zeit noch
ein problem, daran wird aber gearbeitet.

fam bissert und zelda lassen schöne grüße ausrichten
und haben auch neue bilder versprochen

nicole fuchs


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2013, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Wir hatten Freitag Überraschungsbesuch :mrgreen:
Zelda kehrte für ein Stündchen in Ihre alte Pflegestelle zurück.

Es war schön zu sehen wie sicher Sie sich bei uns bewegt hat, auch die Speisekammer hat Sie
mit 100% Sicherheit wieder gefunden :wink:

Es hat mich sehr gefreut zu sehen wie gut Sie sich entwickelt hat und welch eingespieltes
Team Sie mit ihren Menschen darstellt.

Liebe Petra, Lieber Harald

ich hoffe die versprochenen Berichte und Bilder von Zelda auf Reisen kommen noch :mrgreen:


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Aug 2013, 20:39 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Was für ein stolzes Mädel! Schön!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Liebes ViN-Team,
liebe Nicole und Manfred,

sorry, dass ich so lange auf Infos habe warten lassen.

Wie ihr ja schon gelesen und gesehen habt, geht es Zelda sehr gut. Sie hat sich zu einem kleinen Kraftpaket entwickelt, das uns beim Radfahren locker abhängt. Egal was wir mit ihr unternehmen, alles wird mit Freude und großem Interesse mitgemacht. Lediglich das "ins Auto steigen" mag sie nicht wirklich.

Unseren Urlaub verbrachten wir mit ihr auf Korsika und waren rundum begeistert. Zelda lag auf dem Campingplatz immer unangeleint bei uns am Platz und war gefühlt tiefenentspannt. Wanderungen mit Klettereinlagen meisterte sie genauso geschickt und locker, wie Besichtigungstouren mit steilen Treppen, die hinauf und hinab gestiegen werden mussten.

Das Beste allerdings war, dass sie nach den Touren oder auch am Abend völlig entspannt ins Auto gesprungen ist, sich auf ihren Platz gelegt und zufrieden vor sich hin gegrunzt hat.

Hier ein paar Bilder unserer Reise:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir danken euch, liebe ViN's, dass ihr uns Zelda vorgestellt und - trotz anfänglicher Zweifel - in unsere Obhut gegeben habt. Für uns ist sie eine sehr große Bereicherung und für sie hoffentlich das ersehnte, friedliche Zuhause.

Liebe Grüße
Harald und Petra


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 17:41 
Offline

Registriert: Mi 24. Nov 2004, 22:46
Beiträge: 202
Was für tolle Bilder!

Und Bild Nr. 3: das ist Dog Dancing in Reinkultur! :D

LG Margrit Hirsch


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Nov 2013, 18:24 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27608
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Fam. Bissert,

das sieht ja alles nach, hier bin ich angekommen aus :P ich freue mich mit Ihnen über Zelda.

Viele liebe Grüße aus Aschaffenburg

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 19:07 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Das ist ja richtig toll! Wie hundefreundlich ist Korsika? Und wie war's auf der Fähre? Ich finde Korsika faszinierend, wäre aber wegen Hund eher unsicher!?! Weiterhin viel Freude miteinander!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Im Sommer noch ganz cool,

Bild

um dann als Geschenk zu enden :wink:

Bild

_________________
… und dann kam da ein Hund und veränderte mein Leben!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sára- ca. 6-jährige Vizsla-Mixhündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 3
Lia, ca. 1-jährige Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sabine Haake
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz