Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Socke hat sein Zuhause bei Familie Müller gefunden
:D :D :D


Kastriert: Nein
kupiert: Nein
Verträglich:ja
Kinder:ja
Katzen:?

Vermittlung durch: Anke Klein-Altekamp

Diese zwei Jungrüden, Ole und Socke (vielleicht hätten wir sie auch in Max und Moritz taufen sollen)
wurden in Ungarn bei einer Tierärztin abgegeben.
Diese bat uns um Hilfe bei der Vermittlung dieser Goldstücke, die wir sehr gerne übernommen haben.
Da sich für das kleine Welpenmädel Coco soviele Interessenten gemeldet haben, konnten diese beiden
sofort in ihr Zuhause ziehen.

Bild

Die "Entspannungsphase" im neuen Zuhause dauerte nicht sehr lang und Socke wirbelt nun
fröhlich durchs Leben der Familie Müller.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mai 2008, 20:56
Beiträge: 10681
Liebe Familie Müller

viel Spass mit der hoffentlich nicht allzu faulen Socke :wink:

LG aus der Pfalz
Nicole Fuchs


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2013, 22:57 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27611
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Fam. Müller,

viel Spass und Freude mit Socke. Schön, dass Alzenau jetzt auch einen ViN Hund hat :mrgreen:

Viele liebe Grüße aus Blankemich

Tina Zürn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Liebe Familie Müller,

dieser hübsche junge Mann wird bestimmt für viel Spaß und Freude
und vor allem:
für keine Langeweile im Hause sorgen :mrgreen:
Es wäre sehr schön, wenn Sie hin und wieder mal berichten, gern
auch mit Fotos.

Liebe Grüße
Anke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 10:07 
Offline

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:20
Beiträge: 3
Wohnort: Alzenau
Hallo Ihr Lieben,

erst einmal recht herzlichen Dank an sie Frau Klein-Altekamp (Anke) und das gesamte ViN Team für die Unterstützung und Zusammenführung mit unserem neuen, wie Sie schon erwähnten .... , Max oder Moritz *g* (wäre passend)! Auch für die ersten Glückwünsche vielen lieben Dank.

Der nun "Viggo" genannte kleine bzw. in der letzten Woche wieder gewachsene Wirbelwind hält uns auf Trap.

Direkt nach der Zusammenkunft wurde er von der gesamten Familie ins Herz geschlossen und gestaltet das Leben nun aktiv mit. Er will jeden Tag etwas lernen und dem kommen wir natürlich nach .... Ein typischer Vizsla halt!
Bild Bild

Viggo kennt nun in seiner 3. Woche schon das gesamte Anwesen, den angrenzenden Wald, die Kollegen aus dem Büro, sein Rudelmitglied Kater Lunis (welcher in nicht wirklich interessiert), die überschaubare Alzenauer Gemeinde und diverse Lokalitäten :D ... Er ist stets freundlich, aufgeschlossen und ein gern gesehener Gast der mit offenen Armen :D begrüßt wird.

Um alle auf dem laufenden zu halten, wurde ein Fotoupload veröffentlicht der direkt über´s Handy befüllt wird ;) Viggo´s Album

Selbstverständlich berichten wir über die weitere Entwicklung von uns und Viggo. Toll wäre ein Kontakt zu seinem Bruder Ole ;) und anderen hier im Raum Alzenau aktiven Mitgliedern.


Ganz liebe Grüße aus Unterfranken
wünscht Oliwia, Patrick, Chantal, Noel, Lunis und natürlich der VIGGO

_________________
Alle Bilder von Viggo
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45066
Wohnort: Kassel
Liebe Familie Müller,

vielen Dank für den schönen Bericht und die tolle Fotostory, wir werden diese gerne weiterverfolgen.

Es ist schön zu lesen, wie der kleine Wirbelwind es geschafft hat, alle Herzen im Sturm zu erobern.

Weiterhin viel Freude miteinander.

Herzliche Grüße

die 4 Kasseler

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 09:37 
Offline

Registriert: Di 27. Mär 2012, 09:01
Beiträge: 28
Herzlichen Glückwunsch zum Prachtburschen :0)

Die beiden Chaoten haben so manchen morgen für große Freude im
hiesigen Haushalt gesorgt, denn die Bilder vorab sprachen Bände :0)

Die ungarische pflegestelle, die die beiden beherbergte wollte immer einen Vizsla, csilla hat sich nach den beiden von der Vorstellung verabschiedet :mrgreen:

Sie fragt oft nach ihnen und freut sich, das sie es so toll getroffen haben

Viele Grüsse

S. mit Mats und Sally


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Feb 2013, 18:37 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Weiterhin gutes Zusammenwachsen und viel Freude miteinander!
Gudrun Völkner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Feb 2013, 13:55 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
:D :D :D Sehr sehr schön!

Ich freue mich mit Ihnen und natürlich für den Kleinen! :D :D :D

Liebe Grüße

Yvette Edel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Mär 2013, 12:26 
Offline

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:20
Beiträge: 3
Wohnort: Alzenau
Hallo Ihr Lieben,

leider war bis vor einigen Tagen die gesamte Familie, wie zu dieser Jahreszeit üblich, mit Genesungsmaßnahmen beschäftigt ;) .... aus diesem Grund haben wir in der letzten Zeit auch nichts berichten können, was ich an dieser Stelle nachholen werde! Viggo hat sich übrigens rührend um unseren Kleinen Noel gekümmert bzw. war während seiner Erkrankung (Fieber und Co.) immer an seiner Seite.

Bild

Viggo entwickelt sich prächtig. Vor etwa 14 Tagen waren wir zur letzten Impfung für dieses Jahr und die tierärztliche Beurteilung war wieder einmal "Ein Prachtbursche" :D
Der Kleine mittlerweile 60cm Stockmaß Große muss allerdings eine zahnärztliche Behandlung wahrnehmen, worauf er sich sicherlich freut *g*. Seine zwei Caninus (Eckzahn/Fangzahn) Milchzähne müssen entfernt werden, da diese nicht von selbst ausfallen werden. Seine neuen Zähnchen sind einfach parallel herausgewachsen.
Wie dieses Beispiel zeigt
Bild

Seine Wesensentwicklung entspricht den Erwartungen im vollen Umfang. Er ist sehr lernwillig und kostet die Kursstunden im Garten regelmäßig vollumfänglich aus ;) ... Ausnahmen bestätigen in diesem Fall nicht die Regeln, er ist natürlich noch ein kleiner Racker der entsprechend seine Grenzen austestet. Ein wenig knispeln hier, ein wenige Springen dort und kleine Diebstahlversuche, 12 Kreppel vom Tisch naschen, Bekleidungsstücke über 3 Etagen verteilen, Schuhsammelstelle einrichten, Historische Ausgrabungen im Garten planen und durchführen, u.v.m. sehen wir als jugendlichen Leichtsinn und bestrafen dies mit einer geringen Auflage wie z.B. überwachten Aufenthalt auf seiner Liegefläche. Immer wieder kommt es vor, dass er seiner Neugier unterliegt und die etwaig anstehenden Sanktionen unbeachtet lässt :P

Zu Ostern wird die gesamte Familie die Norddeutsche Verwandtschaft besuchen, da wird sicherlich auch etwas zu berichten sein. Freue mich schon ;)

Ganz liebe Grüße Fam. Müller

_________________
Alle Bilder von Viggo
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 23:46 
Offline

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 20:20
Beiträge: 3
Wohnort: Alzenau
Hallo liebe ViN Community :D

anlässlich Viggo´s 2. Geburtstages möchten wir Euch die Entwicklung und Höhepunkte der vergangenen 16 Monate nicht vorenthalten.

Bild

Wie ihr hier unschwer erkennen könnt, ist er zum Super-Junghund herangewachsen. In dieser Zeit der Entwicklung wurde uns natürlich viel Geduld und vor allem Hartnäckigkeit, in welchem Viggo Meister geworden ist, abverlangt :D Gesundheitlich ist er auch topfit, wobei wir seit Beginn 2014 große Probleme mit einer Ohrentzündung hatten. Milben konnten zum Glück ausgeschlossen werden. Leider ließ der Heilungsprozess nach diversen Rückschlägen bis Juni 2014 auf sich warten, das war nicht nur für unseren Viggo eine unangenehme Zeit. Nach diversen Futterumstellungen und Reinigungen in Verbindung mit Ohrmassagen, welche er natürlich voll umfänglich genossen hat, könnten wir eine vollständige Genesung erzielen.

Unsere Erlebnisse seit Juni 2013 einmal kurz und knackig zusammengefasst. Neben den spannenden und ausgiebigen Radtouren über Stock und Stein, sind lange Spaziergänge im Unterfränkischen Gehölz an der Tagesordnung.

Bild

Die Besuche des hiesigen Schäferhundevereins haben neben der sozialen auch führungstechnische Kompetenzen gefördert. Natürlich ist Viggo ein stetiger Begleiter aller Familienmitglieder und nicht mehr wegzudenken. Er ist bei jeder Bewegung sofort bereit, sein Lager „Erholungsreich“ zu verlassen und neue Abenteuer zu erleben.

Bild

Das wohl spannendste Erlebnis war die Bahnfahrt in den Winter-Urlaub, da war Viggo weniger aufgeregt wie das Herrchen. Natürlich hat Viggo auch diese Situation souverän gemeistert und mit seinem liebenswerten Wesen den Zugführer und Restaurantleiter veranlasst ihm den Zugang zum Bistro nicht weiter zu verwehren. Da hat sich Herrchen am meisten drüber gefreut, da gab´s ja immerhin reichlich Getränke.

Bild

Neben Tauchgängen in vielen umliegenden Gewässern wurde im Sommer-Kurzurlaub Opa´s Gartenteich inspiziert und gleichzeitig rekultiviert. Das hat natürlich richtig Spaß gemacht, den Fischen sicherlich weniger :D, Opfer gab es nicht zu beklagen.

Bild

Auch Ponys und die etwas kleineren Pferde zählen mittlerweile zu Viggo´s Freundeskreis.

Bild

Am aller merkwürdigsten ist jedoch die aktuelle Entwicklung zum Veggie Dog :D … Viggo nascht derzeit, vielleicht auf Grund der hohen Vorkommnisse hierzulande, pro Tag um die 3 Äpfel, wenn Herrchen pflückt Him- und Brombeeren und diverse andere Früchte und Gemüse Sorten.

Bild

Unser komplettes Album ist weiterhin erreichbar ;) LG Fam. Müller

_________________
Alle Bilder von Viggo
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 13:30 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Danke für den schönen und kurzweiligen Überblick! Der Bistrozugang überraschte mich positiv! Schön, dass auch die Fische im Teich keine Opfer zu beklagen hatten! :wink:
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geró, 4-monate alter Vizslamixrüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 5
Lurko, ca. 16 Monate alter Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 4
Churchill , ca. 11 Monate alter Handicap- Rüde
Forum: Abschied nehmen müssen
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz