Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Samy, 4 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 19:13 
Samy ist zu Familie Wolf gezogen :D

Bild

Name: Samy
Geschlecht: Rüde
Alter: 4 Jahre
Kastriert: Nein Kupiert: Nein
Verträglich: Ja
Katzen: ?
Kinder: eher nein

Vermittlung durch:
Oliver Schuck
phone: 0 911 - 47 46 281
Mail: vin@wm-nbg.de

Samy ist ein Abgabehund aus Deutschland. Er hatte Probleme mit dem Nachwuchs der Familie bekommen und musste daher sehr schnell umziehen.

Familie Wolf bot sich als Pflegestelle an. Aber: aus dem Pflegeplatz ist ganz schnell auch ein endgültiger Platz geworden :P !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samy, 4 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 19:16 
Und hier der erste Bericht :D :


Als Samy bei uns einzog, war er ein keifendes und unsicheres Kerlchen.
Jeder Besucher wurde verbellt, er verzog sich in die hinterste Ecke seiner Decke und mit viel Glück kam er aus Neugier nach 30-40 Minuten mal nachsehen….. aber nur aus sicherer Entfernung.

Er ließ sich weder anfassen, noch ansprechen.

Zittern war sein 2. Hobby und sobald er im Freien auf Menschen traf, war er kaum mehr zu halten. Das gleiche Verhalten erwies er gegenüber Hunden.

Heute, 14 Tage später, bemerkt keiner Samy, wenn es an der Haustüre läutet und bei Besuch wartet er schon auf seiner Decke, bis er den Besuch begrüßen darf. Manchmal noch etwas vorsichtig, aber sobald er ein Leckerli erhält, lässt er sich streicheln und er gibt keinen Ton mehr von sich.

Auf der Straße ignoriert er zwischenzeitlich Menschen und Fahrradfahrer, bei Katzen und Pferden ist er ganz fasziniert und bei Hunden arbeiten wir noch am Sozialverhalten.

Bild

Ansonsten ist er der Liebling der Familie geworden, er ist total verschmust, immer am liebsten mitten dabei. Er bleibt ganz problemlos 4-5 Stunden alleine, nimmt nichts vom Tisch und bis heute hat er keine Gegenstände zerlegt oder andere Schäden verursacht. Er ist im Haus total ruhig und liegt ganz gelassen auf seiner Kuscheldecke.

Bild

Auf „Sitz“ und „Platz“ hört er hervorragend, bei „hier“ setzt er sich brav links neben einen und „Decke“ wird auch problemlos akzeptiert. Auch ohne Leine wagt er sich nicht sehr weit alleine weg und hört auch sofort, wenn man ihn ruft.

Alles in allem ein ganz lieber Kerl, den keiner mehr missen möchte, auch wenn wir noch einen Weg vor uns haben, bis sich manche Marotten etwas gelegt haben.

Bild

Lieben Gruß

Familie Wolf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samy, 4 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 19:33 
Offline

Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:56
Beiträge: 32
Irgendwie wusste ich, dass meine neu gewonnene Pflegestelle sich als Pflegestellenversager erweisen wird. :-)

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit dem Kerl und wir werden bestimmt viele gemeinsame Spaziergänge unternehmen mit unseren Vischl´s.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samy, 4 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 19:54 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
und wieder ein sorgenkind weniger :mrgreen:

ich glaube samy hätte nichts besseres passieren können

liebe familie wolf sie sind genau die richtigen menschen für ihn !!

herzliche grüße und viel glück
petra und die drei motten


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Samy, 4 Jahre alter Rüde
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 20:00 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Bewundernswert, was Sie in so kurzer Zeit erreicht haben! Weiterhin das richtige Händchen, den längeren Atem und viel Freude miteinander!
Gudrun Völkner und Bingo


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mac - ca. 1.5 jahre alter UK-Rüde aus Spanien
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Anke Klein-Altekamp
Antworten: 20

Tags

Deutschland, Familie, Hund, WM

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz