Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Dez 2019, 13:53
Beiträge: 1779
Wohnort: Rinteln
Der bildhübsche "Zottelkönig" Roni (jetzt Rudi), hat sein neues Glück bei Familie Middeweg gefunden 8). Hier darf Rudi sich auf ein tolles Vischelleben freuen und wird mit der schnittigen "Frisur" bestimmt der ein oder anderen Hundedame den Kopf verdrehen :mrgreen:.

Bild

Alter: 04.09.2021
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Kinder: Ja, aber größere
Katze: Ja, wenn diese hundeerfahren ist
Verträglich: Ja
Größe: 61 cm
Aufenthaltsort: Ungarn
Mittelmeertest: negativ

Vermittlung durch: Sabine Haake

Bild

16.12.2022

Roni, ein Rohdiamant...

Roni ein wunderschöner, energievoller Drahthaarvizsla, der Ende September nach Füle kam.

Bild

Bild

Er lebte bei einem betagten "Tantchen", einer kleinwüchsigen, mageren Rentnerin, deren Kinder ihr Roni als Geschenk zugedacht hatten.

Aber Roni und das Tantchen passten so gar nicht zueinander.

Der temperamentvolle Bursche überrannte sein Frauchen förmlich, so dass diese schnell überfordert war.
Zudem zeigte Roni leider auch Symptome von Epilepsie, so dass sein Frauchen ihn zum Tierarzt brachte, um sich seiner zu entledigen.

Der Tierarzt sah dies zum Glück anders, nahm mit Hajnalka Kontakt auf und so kam der junge, schöne Rüde nach Füle.

In den ersten Tagen in Füle bestätigte sich leider auch die Epilepsie, so dass es im Oktober zu einigen Anfällen kam.
Mittlerweile ist Roni mit zwei Medikamenten gut eingestellt, seine tägliche Dosis besteht aus 2 x 1/2 Levil + 2 x 1 Tegretol und
seither ist er frei von weiteren Anfällen.

Roni liebt es, mit Hundekumpels Füle zu entdecken.

Als Tódór noch in Füle war, klettern sie zusammen auf Holzstämmen herum und machten gemeinsam Jagd auf Mäuse.
Oft wurde Hajnalka durch laute "Arbeitsgeräusche" aufmerksam, weil sich die beiden derart in ihre Tätigkeiten reinsteigerten, dass sie um sich herum alles vergaßen.

Aber auch mit Babér verstand sich Roni wunderbar.

Bild

Bild

Roni ist rundum ein großer Schatz, der auch die Nähe der Menschen sehr sucht.



Katzen sollten bei ihm schon resolut sein und ihm etwas die Spur einstellen, dann wird er auch diese wohl akzeptieren.



Für Roni suchen wir Menschen, die diesem wunderschönen Rohdiamanten noch den richtigen Schliff geben.
Durch eine klare Führung wird Ronis neue Familie einen ganz besonderen Hund an ihre Seite bekommen.

Wir hoffen, dass es Menschen gibt, die Roni trotz seiner Erkrankung ein Zuhause schenken.
Vizsla in Not e.V. sagt daher schon jetzt Ronis neuer Familie finanzielle Unterstützung zu, sollten aufgrund
von Ronis Epilepsie weiterer Behandlungen oder Untersuchungen notwendig sein.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 18:49 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Der kleine Roni, der nun Rudi heißt, hat die Fahrt gut überstanden und ist am 14.01.23 gut angekommen.
Die Familie ist begeistert von dem bildhübschen und lieben Kerlchen :D

Bild

Er sieht sich um im neuen Heim … „Könnte das mein Platz werden?“

Bild

Sehr anstrengend der ganze Tag! Erst mal schlafen im kuscheligen Bettchen

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 18:50 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Rudi fühlt sich wohl! Er genießt in vollen Zügen :lol:
Der Mitbewohner Hannes ist noch deutlich distanziert, dafür lässt sich Ania ordentlich beschnuppern und die Schnute lecken :P




Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 16:13 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Rudi ist nach so kurzer Zeit schon im Freilauf :D BRAVO!!! :mrgreen:



Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2023, 15:09 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Rudi ist in seinem Rudel voll integriert :lol:
Seine erste Fahrt im Wohnmobil hat er super zu gemeistert. Wie man sieht, weiß er auch schon, wo es am bequemsten ist :mrgreen:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2023, 19:54 
Offline

Registriert: Fr 6. Okt 2006, 19:58
Beiträge: 1665
Wohnort: NES
Wir freuen uns auf den nächsten Spaziergang in NES mit Hannes und Rudi! :wink:
Gudrun mit Jem-Jem


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2023, 14:09 
Offline

Registriert: Do 5. Mai 2022, 05:42
Beiträge: 2102
Wohnort: Bad Aibling
Im Hause von Rudi wurde die liebe Mine von den Nachbarn aufgenommen, auch ein ViN Hund :D Wie man sieht, mögen sich die beiden sehr :mrgreen:


Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gunther (jetzt Eddy) - ca. 1-jähriger UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 0
Kary (jetzt Karl) - ca. 1 jähriger UK Mix Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Christina Ostermeier
Antworten: 1

Tags

Familie, Haar, Haus, Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz