Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Natavia, 6-8 Wochen alte Mixhündin
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jul 2004, 19:05
Beiträge: 18457
Wohnort: 51570 Windeck
Natavia ist heute zu Fam. Bayer nach Barenburg gezogen

Bild

Name: Natavia
Alter : ca.6-8 Wochen
Geschlecht: Hündin
Kastriert: Nein
Artgenossen:?
Katzen: ??
Kinder: ??
Autofahren: ??

Bild

Vermittlung von Jana :
Friedhelm und Christina Griep
Fon: 05931 / 18102
Mobil: 0171 / 4744399
Mail: mail@elgriep.de

Bild

Natavia war zusammen mit Evian im Tierheim Paks.

Nun sind sie zusammen mit Jana in einer ungarischen Pflegefamilie und lernen das Leben erst jetzt kennen.

_________________
Wenn Hunde nicht in den Himmel kommen, möchte ich, wenn ich sterbe, dorthin, wo sie sind.-Will Rogers-
Unter hundert Menschen liebe ich nur einen, unter hundert Hunden neunundneunzig.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Zuletzt geändert von Ingeborg Caminneci am Do 22. Jan 2009, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Natavia geht morgen auch auf "grosse Reise" !! Bild

Sie wird zusammen mit Jana und Evian zunächst in die Pflegestelle bei Frau Klein-Altekamp kommen ! Dort ist man schon seit einigen Wochen dabei, alles perfekt herzurichten. Alle freuen sich auf Dich !! Bild

Wir wünschen Dir für die Fahrt alles Gute - komm gut an und Deine Pflegefamilie wird sicherlich bald berichten.

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Nov 2008, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Fam. Griep !!!

Richtig ruhig ist es hier geworden seit Jana weg ist.
Die zwei schlafen den ganzen Tag, klar man muss ja vorschlafen, um für die Nacht fit zu sein, hihi!

Nein, aber es läuft wirklich alles sehr gut und viel einfacher als ich gedacht habe, besonders Toni und Biene sind völlig entspannt!

Gerade kommen wir vom ersten "Spaziergang" und die beiden müssen sich erst noch an die Leine gewöhnen, besonders der Hinweg war schon lustig, zurück ging es dann ganz gut, immerhin wir waren ca. 5-10 Minuten unterwegs!!!

Die beiden werden aber immer unternehmungslustiger und zutraulicher. Zusammen tragen sie ihre Machtkämpfe aus, wobei der Sieger noch nicht feststeht!

L.G.
Anke Klein-Altekamp

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Nov 2008, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... neues aus der Pflegestelle ... Bild

Sie werden immer zutraulicher, kommen an, wollen schmusen und genießen jede Streicheleinheit.

Natavia war wirklich erst sehr schüchtern und hat immer darauf geachtet, was Evian macht, aber wenn ich die beiden rufe, ist sie jetzt die erste, die kommt.

Auch war die letzte Nacht wesentlich ruhiger, dafür sind sie tagsüber durchs Haus geperzt, hundert mal rum um den Kamin,verstecken sich, knurren,bellen, schleichen wie Katzen, um dann den Angriff zustarten- (meist von Natavia! )
Und irgendwann liegen sie ganz eng aneinander gekuschelt - einfach wunderschön!

Sobald ich sie in den Garten setze, wird Pippi gemacht und ich glaube, sie sind bestimmt schnell stubenrein!

Natavia hat einen superguten Appetit und hat schon ein wenig zugelegt. genau 450g, Evian leider erst 200g.

Evian hatte gerade etwas Durchfall und hat auch heute abend nicht viel gefressen und nun schlafen sie beide.

Ich habe heute zu meinem Sohn gesagt, dass die beiden wie ein Liebespaar aussehen und die Namen Romeo und Julia passen würde, ne, er meinte, so wie die klauen und versuchen die Großen auszutricksen, wäre Bonny und Clyde angebrachter!
Morgen folgen neue Bilder!

L.G. aus Drevenack
Anke Klein-Altekamp

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2008, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo Frau und Herr Griep!

Direkt nach unserem Telefonat habe ich Hähnchenbrustfilet mit Reis gekocht und ein wenig Frischkäse beigemischt und siehe da, da waren sie die Gourmets und haben direkt jeder einen großen Napf verputzt! Bild Bild

Dann haben die beiden die Wärme des Kamins genossen und nun sind sie übereinander eingeschlafen.

L.G.
Anke Klein-Altekamp

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mi 26. Nov 2008, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2008, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Es gibt Neuigkeiten:

Unsere beiden Racker haben heute durchgeschlafen, ohne irgenwo ein Pfützchen zu machen und beide rennen tagsüber zur Terassentür um anzuzeigen, dass sie raus müssen, ist doch wohl superklasse!

Außerdem haben sie "sitz " gelernt, denn sofort danach gibt es Hühnchen pur!

Natavia ist die Schüchterne, aber hat es faustdick hinter den Ohren! Sie versteckt sich vor allen Fremden, ist aber heute superzickig geworden, als ein schwarzer großer Labrador sie begrüßen wollte.

Außerdem verteidigt sie "ihr" Eigentum, selbst unsere Biene wurde schon angeknurrt, als sie den Kauknochen klauen wollte , ja und der arme Evian wird eh immer gezwickt!

Beide fressen sehr gut und nehmen nun zu!

Beste Grüße aus Drevenack
Anke Klein-Altekamp

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Bild

... hier herrscht seit genau 5 Minuten Ruhe. Die beiden liegen total k.o. in ihrem Körbchen, natürlich übereinander!

Es war ein wunderschöner Tag. Wir waren viel im Garten und die beiden kennen alle Verstecke und lauern sich gegenseitig auf ! Beide sind blitzschnell und selbst der Rasenmäher des Nachbarn hat sie nicht gestört!

Besonders Natavia wird immer sicherer, einfach klasse wie sich beide entwickeln.

Toni und Biene werden ständig von ihnen abgeschleckt - und unglaublich - sie genießen dies

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... man kann es ja einfach nicht lassen ... Bild

Heute nachmittag sind wir spontan zu Fam. Klein-Altekamp gefahren, um uns die Welpen einmal live anzusehen. Bild

Es war ein toller Nachmittag - nochmals vielen Dank für alles - und die beiden Kleinen sind einfach zum verlieben !! Die erste Zeit haben sie ziemlich verschlafen, aber dann ... Bild Bild

Absolut munter, frech - so wie man sie sich einfach vorstellt ! Toni und Biene gehen absolut toll mit den Welpen um - sie haben ja auch bereits einige "Pfleglinge" kennengelernt.

Es war ein toller Nachmittag, den wir so schnell nicht vergessen werden ! Bild

Nachfolgend einige Bilder - wenngleich unsere Kamera irgendwie eine kleine Macke hatte und die Bilder deshalb nicht so toll geworden sind.... Bild

<object CLASSID="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" CODEBASE="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0" HEIGHT=500 WIDTH=500 ID="Flash1"><PARAM NAME="Movie" VALUE="http://www.elgriep.de/ViN/Natavia/NataviaundEvian001.swf"><PARAM NAME="Quality" VALUE="AutoLow"><PARAM NAME="Loop" VALUE="1"><PARAM NAME="Play" VALUE="1"><PARAM NAME="Scale" VALUE="ShowAll"><PARAM NAME="SAlign" VALUE="L"><embed ID="Flash1"

SRC="http://www.elgriep.de/ViN/Natavia/NataviaundEvian001.swf" HEIGHT=400 WIDTH=500 PALETTE=BACKGROUND Quality=AutoLow Loop=TRUE Play=TRUE Scale=ShowAll SAlign=L ALT="" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer/" TYPE="application/x-shockwave-flash" ></object>

--------------------------

<object CLASSID="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" CODEBASE="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0" HEIGHT=500 WIDTH=500 ID="Flash1"><PARAM NAME="Movie" VALUE="http://www.elgriep.de/ViN/Natavia/NataviaundEvian002.swf"><PARAM NAME="Quality" VALUE="AutoLow"><PARAM NAME="Loop" VALUE="1"><PARAM NAME="Play" VALUE="1"><PARAM NAME="Scale" VALUE="ShowAll"><PARAM NAME="SAlign" VALUE="L"><embed ID="Flash1"

SRC="http://www.elgriep.de/ViN/Natavia/NataviaundEvian002.swf" HEIGHT=400 WIDTH=500 PALETTE=BACKGROUND Quality=AutoLow Loop=TRUE Play=TRUE Scale=ShowAll SAlign=L ALT="" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer/" TYPE="application/x-shockwave-flash" ></object>

--------------------------

<object CLASSID="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" CODEBASE="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0" HEIGHT=500 WIDTH=500 ID="Flash1"><PARAM NAME="Movie" VALUE="http://www.elgriep.de/ViN/Natavia/NataviaundEvian003.swf"><PARAM NAME="Quality" VALUE="AutoLow"><PARAM NAME="Loop" VALUE="1"><PARAM NAME="Play" VALUE="1"><PARAM NAME="Scale" VALUE="ShowAll"><PARAM NAME="SAlign" VALUE="L"><embed ID="Flash1"

SRC="http://www.elgriep.de/ViN/Natavia/NataviaundEvian003.swf" HEIGHT=400 WIDTH=500 PALETTE=BACKGROUND Quality=AutoLow Loop=TRUE Play=TRUE Scale=ShowAll SAlign=L ALT="" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer/" TYPE="application/x-shockwave-flash" ></object>

--------------------------

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Zuletzt geändert von Friedhelm Griep am Mo 1. Dez 2008, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Hallo, liebe Fam. Griep!

Ja, die letzten Tage der beiden Racker hier in Drevenack sind angebrochen... Bild Bild

Eigentlich müsste ich tagsüber einen Camcorder laufen lassen, denn man kann gar nicht beschreiben, was hier los ist. Bild

Die beiden sind nur in Action und besonders Biene tobt wahnsinnig mit ihnen, besonders mit Natavia. Da wird der kleine Evian schon eifersüchtig, tja - typisch Mann.

Toni steht über den Dingen,aber gestern hat er doch gezeigt, wer hier das Sagen hat. Eigentlich interessiert er sich ja überhaupt nicht für ihre Sachen, aber gestern konnt er nicht anders.

Erst hat er ihr Seil geklaut, dann einen Kauknochen und die beiden sind hinter ihm her, wie verrückt und haben gebellt, volles Rohr!Toni, sichtlich amüsiert, legte sich sehr machohaft auf die Deckeund kaute und kaute.

Die beiden sind immer näher gekrochen, aber Toni brauchte nur einmal leicht,aber sehr tief knurren und beide warteten, bis der Herr den Kauknochen fast aufgekaut hatte.

Es war wirklich super lustig und ich habe einige Fotos gemacht.

Die Nächte schlafen sie jetzt durch undauch tagsüber ist bisher nichts "schief" gegangen, d.h. sie erledigen ihre Geschäft draußen!

Nox, der schwarze Labrador, kommt jeden Tag und Nata knurrt nur noch am Anfang, dann spielt sie mit ihm, leckt seine Schnautze und beisst sanft in seine Ohren.

Sie wird immer offener für alles und jeden! Sie braucht nur ein wenig mehr Zeit!

L.G. aus Drevenack
Anke Klein-Altekamp

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2008, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... die Pflegestelle konnte es nicht lassen - sie mussten einfach noch einige Bilder schicken ... Bild Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... ich denke, jeder hätte sich gewünscht, diese Situation im Bild festzuhalten ... Bild Bild

"Toni hat eine Amsel beobachtet, typisches Bild beim Vorstehn - und was machen unsere Süßen -
genau das gleiche, alle drei standen nebeneinander, linke Pfote angehoben Schwanz ganz gerade!

LG Anke Klein-Altekamp"

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 9. Jan 2005, 19:58
Beiträge: 5542
Wohnort: Bremen
Diese kleine Maus sitzt nun im Auto auf dem Weg in ihr neues ZUHAUSE!
Wir wünschen DIR, KLEINE LADY, nen guten Start! Bild Bild Bild

_________________
"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich."


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2008, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
Oh, je - jetzt ist die süße Maus weg und fehlt uns allen, schnief!

Wir wünschen der Süßen eine gute Reise in ihr neues Zuhause und eine wunderschöne Zeit in ihrer Familie!

Anbei noch die letzten Fotos von heute.

Es hat uns sehr viel Freude gemacht, Natavia - wenn auch für nur kurze Zeit - begleiten zu dürfen und ihre enormen Fortschritte mitzuerleben.

Mach´s gut kleine Maus und alles Gute
Deine Pflegefamilie

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2008, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... eine Kleinigkeit haben wir "vergessen", möchten dies aber gerne noch einmal sagen ....

VIELEN, VIELEN Dank an die Pflegestelle Fam. Klein-Altekamp !!! Bild Ich weiß, wie viel Arbeit Sie mit anfänglich drei, später mit zwei Welpen gehabt haben (bei zwei eigenen Hunden), aber wie viel Freude Sie damit auch hatten !! Bild

Wir haben Sie besuchen dürfen und haben gesehen, mit welcher Freude und Hingabe sie sich um die Welpen gekümmert haben. Sie haben die Welpen auf den richtigen Weg gebracht - vielen Dank !!

LG aus Meppen
Fam. Griep

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2008, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... wie versprochen kommt der kleine Gemma- Nikolaus für Sie. Es war nicht ganz leicht, das Photo zu machen, wir hatten auch ein schönes Frontbild, aber da fiel doch die Mütze runter! Bild

Inzwischen hat sich auch schon die Katze mit unserem Familienzuwachs angefreundet- ich glaube, bald werden sie zusammen in einem Körbchen liegen.

Aber morgen geht es zu den Pferden.

Carolin Bayer

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2008, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... am letzten Samstag haben wir die kleine Gemma bei Familie Bayer besucht !! Bild Es war total faszinierend, was in dieser kurzen Zeit bereits aus ihr geworden ist ! Bild

Sie ist total aufgeweckt und versteht prächtig sich mit der schon etwas älteren Hündin. Sie hat schon viel von ihrer Angst verloren und war bereits einige Male bei den Pferden der Familie.

Vielen Dank an Familie Bayer, dass wir so kurzfristig vorbei schauen durften.... Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2009, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Aug 2004, 09:53
Beiträge: 6051
Wohnort: Bremen
... den Jahreswechsel haben wir der Hunde wegen ganz idyllisch bei Freunden ganz abgelegen und Knaller- frei gefeiert. Die beiden fanden das so prima und wir auch!

Gemma, ehem. Natavia gehts prächtig- ich schicke Ihnen auch Fotos von ihr - allerdings sind wir wirklich keine tollen Fotografen, deshalb sind es nicht unbedingt die besten Schönheitsfotos. Letzte Woche hat sie schon bei den ersten "Schritt-ausritten" mit drei anderen Hunden schon viel Spaß gehabt- es ist herrlich, bei den Ausritten die Hunde um sich zu haben.

Und es ist so schön, dass sie sich inzwischen bei den Pferden so wohl fühlt- anfänglich war da noch einiger Respekt dabei- nach dem Reiten tollt sie durchs Heu und ist sich durchaus bewußt, dass sie gerade was Tolles gemacht hat- dafür genießt sie ausgiebig die Belobigungen: im Pferdestall gibt es besonders viele Leckerlies. Denn es ist schon was Besonderes, im Stall bei diesen großen Pferden als kleiner Hund zu bestehen.

Ansonsten genießt sie unsere Spaziergänge und den Welpentreff! Da purzeln und tollen alle durcheinander. Sie ist die Kleinste und Jüngste, aber die Welpenschule ist sehr gut, weil sie so spielerisch aufgebaut ist: zwischen den kleinen Übungen gibt es Gelegeneheit zum Toben.

Sie ist ein wunderbarer Hund und wir sind sehr glücklich mit ihr.

Liebe Grüße,
Carolin Bayer

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Kontaktdaten:
Tel.: 0421/51704566 - Mail: mail@elgriep.de


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Enno, ca. 10 Wochen junger UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 9
Iram (Kimon), 8 Wochen alter Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Ingeborg Caminneci
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz