Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 03:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 07:42 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2004, 07:43
Beiträge: 29828
Wohnort: Walldorf
Der kleine Hundemann Marek - jetzt mit dem tollen Namen Fritz - lebt nun bei Familie Verhallen-Roomberg :mrgreen:


Die vier Welpen, Momo, Merle, Mara und Marek kommen aus Ungarn und stammen aus einer Beschlagnahmung.

Vor ein paar Tagen konnten alle zusammen ausreisen und direkt in ihr neues zu Hause ziehen.
Wir hatten von den fünf anderen Welpen so viele tolle Bewerber, so dass es kein Problem war, gleich die richtigen Familien zu finden.

Der kleine Fritz ist ein sehr aufgewecktes und cleveres Kerlchen, dass sich bei allen, die ihn bereits kennenlernen durften, sofort ins Herz geschlichen hat

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 07:47 
Offline

Registriert: So 30. Nov 2008, 19:45
Beiträge: 3552
Liebe Frau Verhallen- Roomberg,

wir wünschen Ihnen viele schöne Jahre mit Fritz und daß aus ihm ein stattlicher, sicherer Rüde wird.

Wer weiß, vielleicht kann der Großstadtmacho Bruno da als Vorbild dienen :?:

Liebe Grüße:

Heike und Ferry


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45085
Wohnort: Kassel
Auch aus Kassel ganz herzliche Grüße in die Hauptstadt.

Der Kleine ist ja wirklich eine Augenweide,
weiterhin viel Freude und hoffentlich auch
ein paar Bilder für uns.

Herzliche Grüße

Klaus-Uwe und Sabine Haake mit Árpád und Pengö

_________________
So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, dass es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen. Albert Einstein


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 12:03 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
... noch so klein und schon ein Vizsla... :mrgreen:

Ich muß dauernd grinsen, so süß ist der Kleene.

Wir freuen uns sehr, dass der kleene Fritz sein Rudel gefunden hat.

Alles erdenklich Gute für die Zukunft und ein schöne gemeinsame Zeit,

wünscht herzlichst

Yvette


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 12:25 
Offline

Registriert: So 3. Apr 2011, 13:58
Beiträge: 1015
So klein und jetzt schon ein Charmeur :) :) , auf die Berichte von dem süssen Kerl freue ich mich schon :)


Lg
Barbara Packmohr


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 22:54 
Offline

Registriert: Mi 7. Mär 2012, 21:32
Beiträge: 20
Jetzt kann die Erziehungsberechtigte von Kamikaze-Paul auch nicht mehr an sich halten: Was sind das für entzückende kleine Mäuse. Ich wünsche allen neuen Familien viel Spaß mit den semmelgelben Faltenträgern.

Viele ostfriesische Grüße von Natascha, Paul und Zsazsa


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 20:47 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27619
Wohnort: 63867 Johannesberg
Wer kann da schon nein sagen?

Ich wünsche Ihnen die nötige Konsequenz bei der Erziehung :mrgreen:

Viel Spass und mit dem süßen Bub.

viele Grüße Tina Zürn und Havas


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 20:52 
Offline

Registriert: Sa 27. Dez 2008, 13:03
Beiträge: 6183
Na das ist doch mal ein süßer kleiner Mausebär :D muss aber leider behandelt werden wie ein bald großer starker Rüde.
Schaaade, bis dahin kann man aber ganz schön viele fünfe gerade sein lassen :mrgreen:
Viel Spaß mit dem kleinen Mann, Gesundheit und Glück
LG Claudia Heuer-Herrmann


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
"Unser Fritz", der wird "Fritz den Großen" noch in den Schatten stellen,
das ist bei diesem Blick doch klar, ooooder :mrgreen: :mrgreen:
so ein süüüüßer Fratz, neee Fritz, einfach zum Klauen :!: :!: :!:

Liebe Grüße, ganz viel Spaß zusammen und hoffentlich lassen Sie uns auch weiterhin teilhaben

Anke

_________________
mit den Schlappohren Toni, Biene und Jeany
BildBildBild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Okt 2005, 09:01
Beiträge: 399
Wohnort: Ditzingen
Also prinzipiell sind Welpen und andere Tierkinder ja alle zum Fressen. Das steht außer Frage.
Aber VIZSLA-Welpen..... sorry, die sind doch schier unübertrefflich, oder?

Mit diesem kleinen Räuber werden Sie noch eine Menge erleben :D Ich freu mich auf die Geschichten.

Herzlicher Gruß, Katrin Hilgert


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2012, 12:45 
Offline

Registriert: Di 1. Feb 2005, 22:11
Beiträge: 3505
Wohnort: Erkrath
was für ein speck-ei!!!

mit so einem unwiderstehlichen goldstück, werden sie sicherlich eine menge abwechslung in den nächsten jahren erleben.
nur gut, das die mini-fußhupe in der hundefreundlichsten stadt deutschlands erwachen werden darf- dort leben inzwischen schon eine einige vin- vizslas, die fritz kennenlernen könnte!!!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 21:58 
Offline

Registriert: Do 21. Jun 2012, 19:48
Beiträge: 2
Ja, endlich mal ein wenig Ruhe zum schreiben :) . Unser Leben, besser gesagt mein Leben, ist richtig auf den Kopf gestellt seit der Fritz seinen Eintritt in unser Haushalt gemacht hat. Er ist spritzig, unternehmungslustig und ab und an ein kleiner Teufel. Dass erinnert schon an die kleine Kinder Zeit vor 30 Jahre. Da hätte ich ab und zu mal gerne mit Liebe meine drei Jungs hinter dem Wandteppich geklebt.... heutzutage mit Fritz idem dito!

Fritz ist, trotz parasitäre Attacken, ein fröhlicher Hunde-Kerl und wir sind, trotz massiver Schlafdefizit, fürsorgliche Hunde-Eltern. Mein Mutterschutz Instinkt hat sich auch schon bemerkbar gemacht was Fritz gar nicht schön findet aber zögerlich akzeptiert. Letzendlich geht es um sein Sicherheit und Wohl. Schade nur das ich ihm dass nicht in menschliche Sprache erklären kann :D . Wir üben uns jetzt wieder in Hundesprache... Dass geht teilweise so: Fritz will etwas, ich will dass nicht. Fritz macht was er will, ich hallte ihm auf. Fritz protestiert, ich beruhige. Endergebnis: lautes Hundekonzert mit am Ende Leckerlies. Weil.... irgendwie kapiert er am Ende wieso ( bin zwar noch nicht ganz sicher) und was. Ist doch schon etwas, oder?!

Die Tierartzbesuche sind zahlreich und Fritz Spritz liebt die. Ich nur mit gemischte Gefühle...
Was sehr schön ist, wir steigen aus dem Auto aus, er schnuppert interessiert den Boden ab, bemerkt wo wir sind und lauft linea recta zum Tierarzt Praxis. Da wartet nämlich die Tierarzt-Assistentin Julia! Julia freut sich auch immer wenn Fritz kommt und übersät ihm mit Streicheleinheiten und ab und zu mal ein Leckerli. Dass ist die gute Seite. Die andere Seite? Ach, die vergessen wir einfach wieder....

Der Fritz hat schon fleißig mehrere Hunde- und Menschen Freundschaften aufgebaut. Sowohl in unser Berliner Kiez als da draußen. Er dürfte mit zum Mantrailing Training und fand dass super tol! Ohne ausnahme gut sozialisierte Hunde und Menschen! War richtig Party-time. Für uns kein schönerer Blick als ein Hund der stolz, mit offener Visier die außen Welt erkundigt und dabei auf motivierte und soziale Hunde und Menschen trefft!! Vertrauen dass belohnt wird, ganz ganz wichtig.

Ein kleines Abenteuer hat er auch schon erlebt. Ich wollte mich gerne mal ein Westernpferde Reitstall angucken in der Uckermark. Die Pferde fand er zwar einsame Spitze nur der Zaun war unangenehm prickelig. Aber wenn es nur dass gewesen währe.... Wir wollten uns dass ganze Gutshof ansehen und kamen an ein Ferkelstall vorbei mit ganz Junge Ferkeln. Ihre sprache machte Fritz vorsichtig aber mutig traute er sich ohne Anforderung unserseits immer mehr zu den Ferkel Auslauf. Auf eine kam da ein ausgebrochener Ferkel, der ohne Furcht genau so neugierig auf Fritz war als Fritz auf die ganze lautrüchtige Ferkel-Kinder-Familie, auf Fritz zu. Ich traute den Ferkel nicht und war in einem Sprung bei Fritz und hob ihm hoch. Das fand er ein ganz tolles Spiel. Darauf ging Ich durch die Knien und liess Fritz und Ferkel kontrolliert an einander schnuppern bis ich sicher war das die Begegnung auch harmlos verlaufen wurde. Klappte alles Bilderbuchweise.....

So, der Fritz steht gerade Munter neben mir und will raus.... Bis nächstes mal und liebe Grüße aus ein regnerisches Berlin!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 23:13 
Offline

Registriert: Do 21. Jun 2012, 19:48
Beiträge: 2
Ich wollte gerade schöne Bilder von Fritz einfügen, leider hat es nicht geklappt. Aber... meinn Man habe ich schon beauftragt raus zu finden wie es geht :D
Hoffentlich bis bald.....


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Nov 2008, 09:56
Beiträge: 3058
Wohnort: Hünxe-Drevenack
Liebe Frau Verhallen Roomberg,,

hier zuerst der Link für das Einstellen von Fotos:
79960215nx34026/aktuelles-f29/bilder-hochladen-und-bei-vin-einstellen-beispiel-imageshack-t4243.html

falls es Probleme gibt, können Sie auch gerne mir die Fotos mailen.
Fritz ist ein Herzensbrecher :mrgreen: und wie ich lese, setzt er diesen Charme überall ein.
Ich bin wirklich sehr gespannt, was dieses Männlein weiterhin so alles anstellt, aber er wird
bestimmt ein sehr lehrreicher Schüler werden :wink: :!:
Liebe Grüße
Anke


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 09:23 
Offline

Registriert: Mo 17. Jul 2006, 16:40
Beiträge: 552
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
... Ich würde so gerne Ferkelchen-Fritz-Foto´s gucken... 8) :lol:

Liebe Grüße nach Berlin, mit einem Dankeschön für den Bericht,

Yvette Edel


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Taller (Spike) - ca. 10 Wochen alter UK-Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 38

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz