Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 19:37 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Die feine Hundedame Lilli hat bei der verständnisvollen und einfühlsamen Familie Bawol ihren Traumplatz gefunden. :D :D

Step by Step, wird die noch etwas unsichere Lilli an neue Situationen herangeführt. Und sie macht sich ...
Weiter so kleine Maus!


Bild

Name: Lilo
Geschlecht: Hündin
Alter: ca. 6 Jahre
Kastriert: Ja
Kupiert: Nein
Verträglich: Ja, gerne als Zweithund
Katzen: ?
Kinder: ?
Größe: 09.01.2015: 14 kg, ca. 45 cm

Vermittlung durch: Martina Zürn

Bild

Diese kleine, zierliche Spanierin sucht endlich ihr eigenes Zuhause.

Lilo ist in manchen Situationen noch ein kleiner Angsthase, doch sie fasst ziemlich schnell Zutrauen.

Sie hat ein sehr freundliches aber schüchternes Wesen und man sollte ihr mit Geduld begegnen. Mit anderen Hunden ist sie sehr gut verträglich und ein Zweithund würde sicher die Eingewöhnung in einer neuen Umgebung sehr erleichtern.

Lilo ist eine Hündin für sensible Menschen.

Sicher wird Lilo Zeit benötigen, aber sie ist gleichzeitig eine so freundliche Hündin, dass wir uns wirklich sehr wünschen, ihr eine Chance bieten zu können. Sie ist eine kleine Herausforderung für Hundekenner, die sich die Zeit nehmen wollen und können, um ihr ihre Ängste zu nehmen.

Wie alle unsere Hunde wird Lilo nicht in Zwingerhaltung vermittelt.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 19:39 
Offline

Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:30
Beiträge: 33308
Wohnort: Walldorf
Pflegestellentagebuch von Lilli
liebevoll geführt von Pflegepapa Oli Strozynski



07.01.2016

Hallo…nun möchte ich das erste Mal von Lilo… Ach Nein sie heißt jetzt Lilli ;-) berichten.
Sie reagiert echt gut auf ihren neuen Namen :)

Erst mal vor weg…..Lilli ist ein extrem freundlicher aber unsicherer Hund…der selbst bei kleinen kreischenden Monstern…ähhh Kinder…. nicht aus der Fassung gerät.

Auffällig sind ihre Rastlosigkeit und ihre Angst. Auch anfassen ließ sie sich nicht gerne.
Ich habe daraufhin einfach mal das Tierheim angeschrieben wo sie her ist. :shock:
Sie hat die letzten 3 Jahre mit immer wechselndem Rudel von ca. 100 Hunden verbracht.
Versorgt wurden sie, aber menschlicher Kontakt oder Streicheleinheiten waren da so gut wie nicht möglich.

Das erklärt ihr Verhalten…jetzt können wir reagieren…

Alles geht mit Leckerchen (ansonsten wird gebarft) und einem Sofa mit einem Nachtlicht :D nur für sie alleine, wo sie auch nachts keiner stört.

Es sind zwar erst Tag 3 aber sie entspannt sich schon etwas. Auch beim Gassi gehen macht sie ihr Geschäft. Zur Belohnung gibt es Leckerchen. Klappt ;-)

Lilli hat heute auch nicht mehr in die Wohnung gemacht und schön gewartet bis wir draußen waren.
Sie muss also schon mal Erziehung genossen haben.

Wir haben heute auch gleich mal paar Kumpels im Dorf gecheckt …Läuft… :mrgreen: ...alles kein Problem…obwohl erstmal Vorsicht angesagt ist.
Jedoch wenn Lilli sich sicher fühlt läuft sie ganz brav links an der Leine.
Dennoch hat sie immer den flucht Reflex …an Freies laufen ist nicht zudenken. Bei dingen die ihr unheimlich sich zieht sie sich sofort zurück.

Das Wichtigste ist jetzt erst mal ihr das Vertrauen und die Sicherheit zurück zu geben.

Wer Lilli haben möchte muss sich echt anstrengen. Sie ist mein Baby 8) was nur in die perfekten Hände darf.
Also bis zum Nächsten mal.


12.01.2016

Guten Morgen.
Manches muss man einfach sofort berichten.
Also es war die 3te Nacht…ABER…Lilli durfte sich aussuchen wo sie schläft..
Sie hatte die Wahl zwischen dem Sofa was im Erdgeschoß steht oder mit Emma und Cecci im Schlafzimmer.
Obwohl sie solche Angst hat sucht sie schon die Nähe. :wink:
Heute Morgen zum Gassi gehen stand sie vor mir und die Rute bewegte sich..Lilli taut auf. :lol:
Ich muss noch mal erwähnen …Sie ist Stubenrein…obwohl sie 3 Jahre Knast hinter sich hat. Hammer
Nach der Morgenrund gab es Frühstück ein noch ein Leckerchen welches sie auf dem Sofa genossen hat und dann noch ein Schläfchen.

Bis dahin


16.01.2016

So die erste Woche ist rum….es gibt nur Gutes über Lilli zu berichten...sie macht sich sehr gut.
Jedoch hat sie immer noch die Angst..sie hat im Hundezimmer ein Rückzugsort in dem sie fast den ganz Tag verbringt..sie lässt sich auch nicht wirklich locken..sie kann sich frei bewegen und entscheidet

Bild

Klein Kinder sind zwar kein Problem…machen aber krach…das mag Lilli nicht so gerne.
Sie benimmt sich aber vorbildlich….

Draußen taut sie schon mehr auf. So ab und an zeigt sie sogar Freude und würde am liebsten mit den andren beiden rumlaufen…Wenn Fremde kommen stellt sie sich ganz dich neben..

Ich habe erst mal den Zaun auf 2 Meter erhöht so das sie jetzt in Garten frei laufen kann…mal sehen wie das wird…..vielleicht spielt sie ja. Ich werde berichten.

Nachts hat sie ihren Platz gefunden und warte schön bis wir aufstehen…

Bild


24.01.2016

So . Zwei Wochen sind rum. Lilli hat sich schon etwas eingelebt. Und sie hat auch zugenommen. 700g. Hört sich nicht viel an aber für einen Hund der nur 14 kg wiegt ist das schon gut. Ihre Hüftknochen sind auch nicht mehr sichtbar. :lol:
Sie hat sich mich als Vertrauensmensch ausgesucht. Sie ist bei mir abrufbar. Und lässt sich von mir locken. Leider hat sie bei Michi und der kleinen noch riesigen Respekt. Sie kann das Gekreische einfach nicht einordnen. ABER jeder von uns kann zu ihr hin und sie lässt sich streicheln. Ohne das sie knurrt oder sowas. Sie genießt es sogar. Ich konnte sie auch schon auf Sofa locken ;-)

Abends wenn geschlafen wird legt sie sich auch ihr Bett und kuschelt sich ein.
Ja und was das Essen angeht. Sie weiß wie man überlebt. Gestern hat sie sich doch glatt 1kg :twisted: feinstes Barf, was zum auftauen in der Küche lag während unsere Abwesenheit geschnappt, und es vertilgt. Ich glaub sie hat nix den anderen beiden abgegeben. 8)

Ein kleinen schock :shock: hatten wir MittwochMorgen. Ich suchte meine Socke…Man wo liegt sie nur..Ahhh bei Lilli… Oh mein Gott nur noch die Hälfte..Lilli hat sich doch tatsächlich in der Nacht meine Socke geholt und ganz still und leise zur Hälfte gefressen.
Oha was nun…also Sauerkraut und Kartoffelbrei gekauft. Welchen sie dann auch genüsslich vertilgt hat.
Ok Entwarnung..die Socke ist wieder da…wenn auch in kleinen Stücken. :mrgreen:

Schnee ist nicht so ihrs. Sie friert schnell. Draußen ist gar kein Problem .sie ist von mir abrufbar.
Sie hat sich auch schon ein zwei Kumpels ausgesucht bei denen sie sich richtig freut wenn wir sie treffen. Bein Hunden die rumzicken geht sie einfach weg.
Sie liebt es in den Büschen zu schnüffeln. Und Laufen scheint ihr Ding zu sein. Die Rituale zum Gassi gehen hat sie schon voll drauf. Lilli folgt in den Keller, weiß das wir uns hier anziehen, dass sie schön warten muss bis die Garage auf ist und los. Ihr Geschäft macht sie dann auch erst im Feld.
Doch wichtiger ist für sie das nach Hause kommen. Erst Frühstück dann eine Scheibe Wurst und ne Kaustange. Danach geht sie auf ihren Platz und macht ein Schläfchen.

Also bis dahin. ….heute steht noch laufen am Rad an..aber das wird sie ohne Probleme meistern..
Schönen Sonntag


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Feb 2016, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45265
Wohnort: Kassel
Oliver Strozynski hat geschrieben:
Wer Lilli haben möchte muss sich echt anstrengen. Sie ist mein Baby 8) was nur in die perfekten Hände darf.
Irgendwie hatte mich dieser Satz ja schwer an "Dirty Dancing" erinnert.... :mrgreen:

Und...... :!: das Baby hat sein Traumzuhause gefunden. :D


Liebe Familie Bawol,

alles Gute mit dieser kleinen Kostbarkeit.

Herzlichst die Kasseler


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 16:07 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27704
Wohnort: 63867 Johannesberg
Hallo Ihr,

herzliche Ostergrüße von uns dreien.

Liebe Grüße und danke für Lilli

Birgitt und Erich Bawol
Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 18:08 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27704
Wohnort: 63867 Johannesberg
Lilli sendet viele Grüße


Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45265
Wohnort: Kassel
Kleine Lili,

es geht dir guuuuuuut, das sieht man... :D


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 18:48 
Offline

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 18:39
Beiträge: 101
Lily und hast Spaß, das sieht man!


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 13:50 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27704
Wohnort: 63867 Johannesberg
Bei Lilli scheint schon die Sonne und da fühlt sich die kleine Spanierin sichtlich wohl

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Jun 2016, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2006, 16:13
Beiträge: 45265
Wohnort: Kassel
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2017, 19:33 
Offline

Registriert: Do 14. Feb 2008, 18:33
Beiträge: 27704
Wohnort: 63867 Johannesberg
Lilli Maus sendet mal wieder viele Grüße

Sie ist ein Sonnenschein :mrgreen:

Vielen Dank Familie Bawol für die schönen Bilder :P

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zsalya, ca. 9 jährige Vizsla-Mix-Hündin
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Petra Drach
Antworten: 4

Tags

Ford, Haus, Hund, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz