Das Forum von Vizsla in Not e.V.

Wir helfen Vizslas in Not
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 12:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Jan 2010, 12:47
Beiträge: 2718
Wohnort: Wrangelsburg
Hallo Anjela,

die kleine Ronja hat nun ihr Zuhause bei uns gefunden.

Bild

Sie ist jetzt fast 5 Monate alt. Wir können ihr wöchentlich beim
Wachsen zusehen. Sie ist zwischenzeitlich stubenrein und hört bereits gut
auf ihren Namen. Sie ist für einen Vizsla Welpen sehr selbstbewusst, total
aufgeweckt, frech, neugierig und unerschrocken. Sie liebt es viel zu
Spielen, benötigt dann allerdings ebenso ihre Ruhephasen. Sie übernimmt sehr
schnell die Eigenschaften unseres Vizsla Rüden und lernt sehr schnell, wobei
teilweise eine gewisse Sturheit und Ignoranz in manchen Dingen festgestellt
werden konnte, jedoch für Futter geht vieles leichter.

Bild

Bild

Es macht den Eindruck, dass sie für die Jagd gut geeignet ist. Sie
arbeitet draußen ständig mit ihrer Nase, um ja sich nichts fressbares
entgehen zu lassen.

Bild

Bild

Ronja geht ins Wasser und schwimmt kurze Strecken. Ich habe ihr verschiedene
Niederwildarten vorgestellt, die sie vehement sofort gegen unseren Rüden
verteidigt. Ein Schuss beim Reviergang konnte sie bislang nicht aus der
Fassung bringen. Sie zeigt gute Anzeichen zum Apportieren.

Für die kleine Ronja waren wir ursprünglich nur als Pflegefamilie
vorgesehen. Manchmal entwickelt sich eben alles anders. Nach langen
Diskussionen in der Familie wurde sie als weiteres Familienmitglied herzlich
aufgenommen. Den "Teufel" kann man auch niemand anderes zumuten. Ha!


Bild

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Schuck

_________________
Alles hat sich geändert, nichts ist mehr gleich. Du liebst deine Hunde und Deine Seele ist reich!

Liebe Grüße Nicole


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Nov 2005, 17:41
Beiträge: 2996
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck
Tja so kanns gehen. lg und weiterhin viel Spaß mit dem Teufel.Dg


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 19:56 
Offline

Registriert: Sa 17. Mai 2008, 14:26
Beiträge: 1035
Wohnort: Groß-Gerau
Ach neeeeeee :lol:

War das nicht nur für eine Woche gedacht??? So als Zwischenstation?

Da gratulieren wir doch mal ganz herzlich zu dem hübschen Familienmitglied und der Name Ronja passt ja wohl gut zu ihr.

Wäre schön, wenn wir ab und zu mal etwas von der Entwicklung der jungen Dame hören und sehen!

Liebe Grüße
Beate mit Bibe und Zsuzsi

_________________
Bibe UK, geb. ca. 01.04.2004 in Ungarn
Zsuzsi UD, geb. ca. 08/2009 in Ungarn


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2011, 21:00 
Offline

Registriert: Mo 20. Apr 2009, 20:53
Beiträge: 8
Wohnort: 90537 Feucht
:twisted:
Hallo RONJA, kleiner süßer Teufel, da hat Dir die blinde ONYA am Karfreitag im Revier Deines Herrchens doch mal schön das Schwimmen beigebracht, ganz ruhig und ohne mit den Pfoten aufs Wasser zu schlagen.
Du lernst so schnell, Du wirst ein Superjagdvischi! :mrgreen:
Deine BARKA und ONYA mit Ulli und Jochen.


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Apr 2011, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Okt 2006, 19:23
Beiträge: 2977
Wohnort: Hemer
Herzlichen Glühstrumpf-

und wieder hat sich jemand in die lange Schlange der Pflegestellenversager eingereiht.
Upps- ich glaube wir stehen sogar 2x drin- na dann bleibt ja noch ein Funke Hoffnung :mrgreen:


Viel viel Spass mit der Motte
wünschen die Hemeraner


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2011, 17:46 
Offline

Registriert: Mo 4. Feb 2008, 20:56
Beiträge: 32
Hallo Zusammen,

ich muss mit stolz sagen, ich entwickle mich prächtig und halte meine Familie ganz schön auf trapp. Vor mir muss noch alles sicher hochgestellt werden, es kann dennoch schon mal passieren, dass ich unerlaubter Weise auf den Tisch spaziere und mir mal
leckere Äpfel klaue, die ich dann natürlich auch mit Genuss verspeise; auch rohe Kartoffeln sind echt lecker und machen Laune - natürlich alles geklaut...

Ansonsten sind die Zweibeiner recht angetan von mir. Ich mache mich nämlich auf unseren Spaziergängen recht ordentlich. Heute hat mein Herrchen mal so einen Holzbock mitgenommen, Frauchen durfte dann eine kleine Schleppe legen und dann kam ich zum Einsatz. Irgendwie muss ich alles richtig gemacht haben, denn die beiden waren ganz "verrückt" vor Freude.

Nun dann, ich lasse mir weiterhin immer mal wieder was Neues einfallen, nicht dass es irgendjemanden in diesem Haus langweilig wird.

Ach ja, noch ganz wichtig, mein großer Vizslaheld und Beschützer TOKAJ ist mein ein und alles; von dem Rüden lerne ich sehr viel - und er lässt sich auch manchmal besonderes schön ärgern.

Ganz liebe Grüße an alle meine vier- und zweibeinigen Freunde.
Eure Ronja


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2011, 18:27 
Offline

Registriert: Mi 6. Okt 2010, 20:25
Beiträge: 5
Liebe Vischelfreunde aus Fürth,
gut, dass Ihr Euren ersten und einzigen Pflegehund noch habt gehen lassen. Homer (ex Koma) ist sozusagen Euer Highlander. Ronja ist ja jetzt ein tolles Familienmitglied. Homer möchte gerne mit Ronja spielen und mit seinem Buddy Tokaj wieder einmal durch die Gegend springen. Bis hoffentlich bald! Eure Frankfurter


Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Norbi (jetzt Hakeem) - ca. 4,5 Jahre alter UK Rüde
Forum: Hurra, wir wurden vermittelt
Autor: Sven Thiele
Antworten: 10

Tags

Haus

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde

Impressum | Datenschutz